Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Klingt, als wollte da jemand eifach alles mitnehmen, was zu einer Hochzeit gehört (außer Koordination :lol: ). In so einem Fall hätte man dann vielleicht auch drei Tage feiern sollen. Den Brauch gibt es ja auch.

Nebenbei: Du warst jetzt also mit zweien des Triumvirats auf einer Hochzeit. Hast du denn für die Dritte auch noch ein verlobtes Paar in deinem Umfeld parat? :P

Ähnliche Hochzeiten, von denen ich gehört habe (auf denen ich allerdings nicht war), gingen dabei auch noch mit einer Verschuldung des Brautpaares für die entsprechnd große Feier einher.
Für mich wäre das alles auch nichts. Ein paar freudliche Spiele schön und gut, aber dass man sein Eheleben mit den Schulden für die Feier beginnt, den Gedanken verstehe ich einfach nicht (oder ich habe als Kind nicht genug Disney-Filme gesehen :censored: ).

Wir waren vor kurzem auf einer Hochzeitsfeier, bei der ich die Spiele ganz in Ordnung und teilweise bereichernd fand. Es gab Baumstamm sägen, gemeinsam Torte anschneiden, Hochzeitstanz, das Fragespiel, bei dem man Schuhe hochhebt - allerdings mit netten Fragen, ein Memori mit kleinen Quests für die Gäste und noch irgendeine mittelgroße Show mit Aufgaben für die Brautleute. Alles in allem hat das Ganze aber weder zeitlich noch qualitativ die Nerven überstrapaziert. Reden gab es nur eine, welche kurz gehalten und durchaus gelungen war. Die Hochzeit war atheistisch, also ohne Predigt, und die Rede im Standesamt ging auch in Ordnung.

@topic: Der Minitiger ist gerade mit 39°C ins Bett gewandert. Es sieht so aus, als müsste morgen einer von uns das Haus hüten.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Wir sind damals noch travianisch, rondrianisch und maraskanisch verheiratet worden. Hach ja...
Vor unserer eigenen waren wir auch auf diversen Hochzeiten und haben auch von vielen Dinge mitgenommen, die wir entweder genau so oder auf gar keinen Fall so machen wollten.

@topic: kranker Ork, defekte Küchengeräte und Mistwetter. Warum ist Wochenende doch gleich was tolles?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

@Arigata Damit einen wieder einfällt, was man an der Arbeit so schätzt? :grübeln:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

[
Gute Besserung an den Minitiger, und den kleinen Ork.


Ich darf im RP eine Jungesellinnenparty planen..... Meine Güte....
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gute Besserung dem Rollenspielnachwuchs!

Ich bin am Freitag auf einem Polterabend, sowas hab ich noch nie mitgemacht, ist das (außer dass es unisex ist) sehr anders als diese grausigen Junggesellenabschiede?

Und bei der Trauung am Folgetag kann ich sehr gut auf moralinsaure Predigten verzichten. Zur Not gehe ich einfach in Flammen auf.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Madalena: Ich kenne Polterabende eigentlich nur als normale, nette Parties, im Sommer oft mit Grillen. Ich war aber auch nicht auf vielen.

Danke für die Genesungswünsche an den kleinen Ork. Er ist wieder fieberfrei und wenn wir ihn zum aufstehen bewegen können, geht er auch wieder in den Kindergarten.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Arigata @Tiger

Dann hoffe ich mal, dem Nachwuchs geht es heute wirklich dauerhaft besser.
Alles Gute!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Madalena Also üblicherweise sind Polterabende eine gemütliche Feier, die 1A dazu geeignet ist in einem weniger formellen Rahmen die anderen Hochzeitsgäste kennen zu lernen. Oft sind auch Freunde und Bekannte der Familie da, die nicht unbedingt zur Hochzeit selbst eingeladen sind. Für gewöhnlich ist das Durchschnittsalter deutlich höher als auf einem Junggesellenabschied, wo die jungen Leute ja meistens eher unter sich bleiben.
Ich finde Polterabende zu besuchen immer sehr angenehm, weil man dann auf der Hochzeitsfeier selbst die Leute schon mal ein bisschen kennt: Wer auf dem Polterabend war, weiß üblicherweise, wer die Eltern und Trauzeugen des Brautpaars sind. Auf dem letzten Polterabend, auf dem ich war, konnte ich z.B. endlich die (wahnsinnig großartige) Familie eines meiner ältesten Freunde kennen lernen. Das war von Vorteil, weil man so auf der Hochzeit selbst auch weiß, wen abseits des Brautpaars man wegen irgendwelchen Dingen fragen kann.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich war schon auf einer ganzen Menge Polterabende und ich habe es nie bereut. :)

Mit einem Junggesellenabschied ist das aber auch eigentlich nicht zu vergleichen. Da verabredet man sich ja meistens zu irgendwelchen Aktivitäten. Grausig finde ich da eigentlich nur die Variante, bei denen die Truppe sich fürchterlich volllaufen lässt und nichts nötigeres zu tun hat, als alle Leute in ihrer Umgebung hart zu belästigen. Ob ein Junggesellenabschied eine solche Veranstaltung wird ist in meiner Erfahrung allerdings etwas, das sich schon vorher abzeichnet: Menschen, die sich zum Feiern üblicherweise nicht besinnungslos trinken, tendieren auch an ihrem JGA eher nicht dazu damit auf einmal anzufangen.
Falls "hart saufen" die angesagte, aber nicht eigene, Definition von Spaß ist, kann natürlich auch ein Polterabend sehr anstrengend sein. Aber auch das wird vermutlich dann keine Überraschung sein. :)
Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß! Hochzeiten sind die Sorte Feierlichkeit, die ich (prinzipiell) wirklich gerne besuche.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer 9587 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9587 gelöscht »

@Madalena
Polterabende sind meiner Erfahrung nach deutlich unpeinlicher als XY-Abschiede und unterscheiden sich kaum von normalen Geselligkeiten des jeweiligen Umfelds. Meiner Theorie nach dienen sie nur dazu, dass sich die trinkfreudigen Onkels und Co. am nächsten Tag aufgrund ihres Katers etwas zurückhalten.;)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

OK, das beruhigt mich etwas. Das Brautpaar ist mir auch eigentlich nicht für wilde Alkoholexzesse bekannt.
Sarafin hat geschrieben: 29.07.2019 10:08Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß! Hochzeiten sind die Sorte Feierlichkeit, die ich (prinzipiell) wirklich gerne besuche.
Danke :). Ich freu mich auch voll, weil ich die beiden gerne mag. Bin nur etwas unsicher weil es eine katholische Trauung ist und Teile der Familie recht religiös sind... aber im schlimmsten Fall muss ich dann halt vor Ort ein paar Leuten aus dem Weg gehen, das überlebe ich auch.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Bei den letzten beiden Hochzeiten, bei denen ich war, gab es dann auch eine „kirchliche“ Trauung direkt vor Ort, wo die große Familienfeier stattfand.

Bei der ersten wurde ich auf dem Weg zu meinem eigenen Einsatzort von einem Bekannten abgefangen, zu der damaligen Zeit noch bei CartaMundi arbeitete und mich beispielsweise von Cons und der SPIEL kannte und meinte, ich wäre auf dem falschen Weg. Das Gesicht, als ich dann meinte „Nein, nein, ich muss dorthin“ und mich hinter den Altar stellte, werde ich so leicht nicht vergessen. (Das Paar hatte sich mit dem gesamten örtlichen Klerus zerstritten, wollte aber eine „kirchliche Zeremonie“ als Entgegenkommen für ihre Eltern haben, und kam dann auf die Idee: „Du hast dich doch mal von der ULC weihen lassen?“)

Für die zweite wurde ich dann von dem Paar direkt auf der beschriebenen Hochzeit angesprochen, ob ich das nicht auch für sie machen könne. Beide Paare sind Rollenspieler und kannten mich gut, deshalb habe ich für beide den Zelebranten gemacht.
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Danke für die Genesungswünsche.
Der Minitiger war heute wieder fieberfrei und auf eigenen Wunsch im Kindergarten.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wer-meldet-sich-zuerst-Spielchen sind doof. "War das jetzt blöd dass und was ich geschrieben habe" ebenfalls.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 28.07.2019 21:09Du warst jetzt also mit zweien des Triumvirats auf einer Hochzeit. Hast du denn für die Dritte auch noch ein verlobtes Paar in deinem Umfeld parat?
Aktuell ist keine weitere Hochzeit in Sicht. Es gibt in dieser Beziehung aber noch ein weiteres, ebenso schwerwiegendes Problem: Während Schwesterchen und Suzu selbständig sind, ist Kaori als Staatsangestellte auf ihren ziemlich begrenzten Jahresurlaub angewiesen, den sie leider nicht besonders flexibel planen kann.

@Tiger & @Arigata: Ich hoffe Euer Nachwuchs ist wieder einigermaßen auf den Beinen.

@topic: Schwesterchen hat intensive Freundschaft mit der Bäckerei in meiner Nähe geschlossen. Dementsprechend gab es heute ein gemeinsames Teetrinken mit reichlich süßen Teilchen - Neben ihr war noch der Plüschelch und der Rest des Triumvirats (fernmündlich angebunden) mit von der Partie. Entsprechend sind wir auch mit der gemeinsamen Urlaubsplanung einen gewaltigen Schritt weitergekommen.
Erstaunlicherweise ist das Abendessen, obwohl von der sehr einfachen Sorte, heute auch extrem gut angekommen: Es gab DEN Klassiker der schwäbischen Küche schlechthin.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Gute Maultaschen sind aber auch lecker.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 29.07.2019 21:40Während Schwesterchen und Suzu selbständig sind, ist Kaori als Staatsangestellte auf ihren ziemlich begrenzten Jahresurlaub angewiesen, den sie leider nicht besonders flexibel planen kann.
Interessant. Oft sind es ja gerade die Selbstständigen, die sich kaum loseisen können. Zumindest in Mitteleuropa.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 29.07.2019 22:09Gute Maultaschen sind aber auch lecker.
Die "Maultäschlesupp" war die Vorspeise - das Hauptgericht ging sogar noch einen Grad schwäbischer. :wink:
Madalena hat geschrieben: 29.07.2019 22:36
Alecto hat geschrieben: 29.07.2019 21:40Während Schwesterchen und Suzu selbständig sind, ist Kaori als Staatsangestellte auf ihren ziemlich begrenzten Jahresurlaub angewiesen, den sie leider nicht besonders flexibel planen kann.
Interessant. Oft sind es ja gerade die Selbstständigen, die sich kaum loseisen können. Zumindest in Mitteleuropa.
Das ist eine besondere Situation. Schwesterchen hat ihren Laptop und zwei Ordner mit ihrem Papierkram dabei. Während ich bei der Arbeit bin macht die aktuell gerade ihre Buchführung, ihre Steuer, Kundenkommunikation und bastelt an ihrer Website. Das kann sie sich momentan und kurzfristig gut leisten, da momentan keine zeitkritischen Aufträge anstehen. Suzu hatte sich dieses Jahr von ihrem Laden loseisen können, weil die Stadt angefangen hat die ganze Straße vor dem Haus aufzureißen um das Abwassersystem zu renovieren und gleichzeitig den Straßenbelag zu erneuern - In dieser Zeit wäre kein einziger Lieferwagen bis zu ihrem Laden durchgedrungen und auch die Kunden hätten es reichlich schwer gehabt. Für unsere Reisen wird sie auch gewaltig von ihren Großeltern unterstützt, die sie in dieser Zeit im Laden vertreten.
Kaori hat das Pech bzw Glück einer Staatsangestellten: Offiziell nur 15 Tage Urlaub pro Jahr, die sie auch nicht unbedingt dann nehmen kann wann sie es will. Ein paar Tage zusätzlich kann sie über ihre Zusatzaufgaben 'rausschinden und kann dabei auch auf einigen "Goodwill" von ihrem direkten Vorgesetzten bauen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzer 9587 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9587 gelöscht »

Madalena hat geschrieben: 29.07.2019 20:34Wer-meldet-sich-zuerst-Spielchen sind doof. "War das jetzt blöd dass und was ich geschrieben habe" ebenfalls.
Ich weiß nicht worum es geht und es geht mich auch nix an, erinnert mich aber an Online-Dating von mir früher. :wink:

Auch wenn ich seit kurzem wieder Single bin auf meine alten Tage, diesen Quatsch werde ich ganz sicher nicht mehr machen, dafür schon viel zu viel Dummes erlebt darüber hinaus. :borbi:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Darwosch hat geschrieben: 30.07.2019 00:02Ich weiß nicht worum es geht und es geht mich auch nix an, erinnert mich aber an Online-Dating von mir früher. :wink:

Auch wenn ich seit kurzem wieder Single bin auf meine alten Tage, diesen Quatsch werde ich ganz sicher nicht mehr machen, dafür schon viel zu viel Dummes erlebt darüber hinaus. :borbi:
Was machst du nicht mehr? Online-Dating oder Wer-meldet-sich-zuerst-Spielchen? Bei Punkt zwei stimme ich dir zu (und hab dann auch Antwort bekommen :)). Leider sind Flirt und Dating allgemein ein Fahrwasser, in dem ich mich sehr unbeholfen anstelle.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzer 9587 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9587 gelöscht »

Beides.;) Ich gehe stramm auf die 40 zu und mag diese Spielchen nicht mehr mitmachen und brauche auch keine Psychodamen mehr aus dem Internet.

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 55
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

ohja, bei allen wer-meldet-sich-zuerst-Spielchen bei denen mitgemacht hab, wäre es in Retrospektive besser gewesen einfach über den eigenen Schatten zu springen und selbst als erstes zu schreiben... :oops:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Darwosch hat geschrieben: 30.07.2019 10:14Beides.;) Ich gehe stramm auf die 40 zu und mag diese Spielchen nicht mehr mitmachen und brauche auch keine Psychodamen mehr aus dem Internet.
Ist die Frage, ob sich online verrücktere Menschen als offline finden. Zumindest bietet das Internet bessere Möglichkeiten, die Suchkriterien einzugrenzen. Und Starthilfe für schüchterne Menschen.
Fiieri hat geschrieben: 30.07.2019 11:47ohja, bei allen wer-meldet-sich-zuerst-Spielchen bei denen mitgemacht hab, wäre es in Retrospektive besser gewesen einfach über den eigenen Schatten zu springen und selbst als erstes zu schreiben... :oops:
Ja. Hab ich ja auch getan, weil es a) sonst blöd ist, und b) wenn dann eh eher ich am Zug gewesen wäre. Nachdem ich zunächst mehrfache Flirtversuche nicht gerafft hatte ("Ich spiele doch gar nicht in ihrer Liga - die lächelt nur weil sie nett ist"). #dumme Gedanken #ein Hoch auf Freunde, die hinter den Kulissen kleine Schubser geben :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzer 9587 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9587 gelöscht »

Nunja, ich bin nicht schüchtern.

Aber wenn du bei nem Date auf einmal mit lauten Selbstgesrpächen konfrontiert wirst und auf Nachfrage mit " oh, es ist schon wieder passiert" umgehen musst, wird es halt schwierig. Vor allem, wen n dann noch die Besitzerin des Restaurants eingreifen muss.

Oder die Dame die eine sehr hohe Position in der berliner Staatsanwaltschaft inne hatte und die Kellnerinnen odinär beleidigt hatte.

Und einmal hab ich Anzeige erstattet, weil eine Dame mir ihre geistig geforderte Schwester verkaufen wollte.

Dann noch die beiden Stalkerinnen und die Frau, die mich beim ersten "Hallo" ihren beiden Kindern als "der neue Papa" vorstellte... lieber nicht mehr.

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 55
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Madalena hat geschrieben: 30.07.2019 12:44 Ja. Hab ich ja auch getan, weil es a) sonst blöd ist, und b) wenn dann eh eher ich am Zug gewesen wäre. Nachdem ich zunächst mehrfache Flirtversuche nicht gerafft hatte ("Ich spiele doch gar nicht in ihrer Liga - die lächelt nur weil sie nett ist"). #dumme Gedanken #ein Hoch auf Freunde, die hinter den Kulissen kleine Schubser geben :censored:
Flirtversuche raffen glaub ich prinzipiell nur Außenstehende! Das ist meine persönliche Überzeugung, direkt involvierte sind von prinzipieller Blindheit dabei geschlagen! :lol:

@Darwosch : Das klingt ein bisschen wie ein Besuch beim Kuriositäten Kabinett :ups:
Persönlich hab ich keinerlei Erfahrung mit Datingapps und dergleichen, aber zumindest in meinem Bekanntenkreis nutzen einige das & haben z.T. auch ihre momentanen Partner damit gefunden. Scheinst da echt Pech zu haben :ups:

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Kinders wahre liebe hättet ihr nur hier im DSA-Forum finden können, als sie die Liebesprognose für viiiiiel zu kurze zeit online hatten!
Wenn wir nur lang genug des wegen herrum nerfen, dann werden sie es bestimmt wieder implementieren und wir können die wahrhaft nerdige RPG-Liebe unseres Lebens finden! :cookie: (stellt euch vor der smiley hält ein Keks in Herzform hoch)

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Darwosch hat geschrieben: 30.07.2019 10:14 Beides.;) Ich gehe stramm auf die 40 zu und mag diese Spielchen nicht mehr mitmachen und brauche auch keine Psychodamen mehr aus dem Internet.
Witzig. Die Leute, die ich kenne, fangen in dem Alter eher langsam damit an. :P

Gerade für Männer dürften doch in dem Alter die Chancen auch ganz gut stehen. Immerhin hören die Single-Damen in gleichem oder etwas jüngerem Alter auch die biologische Uhr oft schon etwas eindringlicher ticken und intensivieren dementsprechend ihre Suche.

Und falls man den Partner noch etwas näher kennen lernen will, bevor es an die Familienvergrößerung geht, ist es ab 30+ auch gut Zeit, sich etwas intensiver umzuschauen. (So Kinder überhaupt angestrebt werden, aber bei den meisten Menschen ist dem ja so.)
Zuletzt geändert von Tiger am 30.07.2019 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

LordShadowGizar hat geschrieben: 30.07.2019 18:07Kinders wahre liebe hättet ihr nur hier im DSA-Forum finden können, als sie die Liebesprognose für viiiiiel zu kurze zeit online hatten!
Bestimmt wird es das noch einmal mit einem verbesserten Algorithmus geben, damit auch wirklich jeder seine wahre Liebe findet.
Euer DSAForum liebt euch aber jetzt schon alle!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Darwosch hat geschrieben: 30.07.2019 13:17Nunja, ich bin nicht schüchtern.

Aber wenn du bei nem Date auf einmal mit lauten Selbstgesrpächen konfrontiert wirst und auf Nachfrage mit " oh, es ist schon wieder passiert" umgehen musst, wird es halt schwierig. Vor allem, wen n dann noch die Besitzerin des Restaurants eingreifen muss.

Oder die Dame die eine sehr hohe Position in der berliner Staatsanwaltschaft inne hatte und die Kellnerinnen odinär beleidigt hatte.

Und einmal hab ich Anzeige erstattet, weil eine Dame mir ihre geistig geforderte Schwester verkaufen wollte.

Dann noch die beiden Stalkerinnen und die Frau, die mich beim ersten "Hallo" ihren beiden Kindern als "der neue Papa" vorstellte... lieber nicht mehr.
Du hast irgendwie einen eingebauten Freak-Magneten, was? :ijw: tut mir jedenfalls leid für die blöden Erfahrungen. Ich finde Online-Dating zwar recht mühselig, weil die Nicht-Antwort- und Im-Sande-verlauf-Quote sehr hoch ist, aber sonst ganz OK.
Fiieri hat geschrieben: 30.07.2019 13:27Flirtversuche raffen glaub ich prinzipiell nur Außenstehende! Das ist meine persönliche Überzeugung, direkt involvierte sind von prinzipieller Blindheit dabei geschlagen!
Ich bin kurzsichtig, ich bin entschuldigt. :dance:

@Liebesprognose: Ich bin draußen. Das Forum weiß zu viel Peinliches über mich. :censored:

@topic: Bauch voll mit selbstgemachten Bürgern.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich bin platt ... diese hohe Luftfeuchtigkeit macht mich fertig, obwohl es sich endlich etwas abgekühlt hat. Aber ich war heute trotzdem unterwegs, einige Sachen erledigen und trainieren. Schatz kocht grad, nachdem wir beide wie die Blöden geschnippelt haben :lol: Lecker Bauerntopf.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Aber... aber... es tut mir leid, liebes Forum, aber... also... weißt du, ich bin schon vergeben. Ja, wirklich... nein, nein, nicht weinen! Och menno :-(

Hach die Liebe

Ach, Psychodamen gibt es nicht nur online, die Bekloppten laufen überall rum. Vetrau niemals einer Frau, die du auf einer großen Gothicparty kennengelernt hast. Ich hab da noch nie eine Beziehung begonnen, höchstens mal eine Übernachtungsgelegenheit, aber jeder meiner Bekannten, der das getan hat, hat es hinterher bereut. Da waren eine unglaubliche Dramaqueen bei der alles immer die gigantische Katastrophe war, eine, die das mit dem Gothic irgendwie ein bisschen zu ernst genommen hat und ernsthaft verlangt hat, dass er ja einen Job bräuchte, der genug Geld für ein Schloss oder zumindest ein Herrenhaus abwerfen würde weil jedes andere Wohnen ja nicht true wäre und eine, die meinen Bekannten danach 3 Jahre lang gestalkt hat.
Bin ich froh, dass ich meine stabile Langzeitbeziehung (inzwischen immerhin gut 14 Jahre) einfach auf einer Sylvesterparty kennengelernt habe :-D
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Antworten