Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

@Korgash: Auch von mir meine Beileid :cry:

@Cattivo: Dann hat die Glücksumleitung also funktioniert 8-)

@Alecto: Falls es jemals sehr wichtig sein sollte was du da auf Japanisch schreibst, bau bitte Untertitel mit ein ;). Ich bekomme hier auf Arbeit nur 詳しい事を下さい! angezeigt und habe keine Rechte irgendwelche Schriftarten- addons oder so einzubauen :) (Ich darf hier am PC nicht einmal die Uhr umstellen :censored: )

@Topic: Mittelprächtig, die Augen jucken, sind gerötet, eine Bindehautentzündung läßt grüßen. Werde wohl heute abend oder morgen früh mal zum Doc müssen :)

Benutzeravatar
Shalaye Drabardi
Posts in topic: 62
Beiträge: 124
Registriert: 24.10.2010 11:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shalaye Drabardi »

@Korgash: Mein Beileid :cry:

Und die anderthalb Kater sind der Durchschnitt, wenn die beiden schlafen... der Kleine will einfach nicht einsehen, daß er das auch mal tun muß. Und wenn dann doch die Augen zufallen, wird lauthals gequengelt und das eine Auge mühsam wieder aufgemacht, während das andere schon mal vorschläft... Der schläft wirklich nur halb so viel wie sein Bruder.
Gerade auch wieder. Der Große pennt direkt unter dem Schreibtischstuhl mit Rollen *nervös runterschiel* und der andere liegt mit Miniäuglein auf dem Bett und quäkt, was die Lunge hergibt. Ich glaube, ich fahre gleich mal in die Stadt *grml*

@Thema: Apropos Stadt. Zumindest ist heute im UpH der Wintergarten nicht "geschlossen vergesellschaftet". Das heißt wieder Kaffee und Cola für lau, so viel ich will, ein eigener Tisch zum Arbeiten... jetzt fehlt nur noch der kreative Flash. Ich nehme vorsichtshalber mal das WdA mit :lol: Am DO geht auch endlich der VHS-Kurs los, yay! Sogar die Sonne scheint... vielleicht wird es doch noch ein ganz netter Tag.
Zuletzt geändert von Shalaye Drabardi am 15.02.2011 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Trolle flippen aus, Mann!
Braniborierin auf dem Weg des Guten Goldes
Cardassians don't make mistakes

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Grinder hat geschrieben:
Salix Lowanger hat geschrieben:
Dann wünsch ich dir mal viel Glück in Bezug auf die Dame - mehr als bei der letzten hoffentlich.
Oh ja! Ich denke aber nicht, dass die auch ins Kloster will.
Hab ich was verpasst? :???:
Keine Ahnung!

Auch von mir tief empfundenes Beileid an Korgash. Sowas ist nie schön.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

The Dude hat geschrieben:[...]look, man, I've got certain information, all right? Certain things have come to light. And, you know, has it ever occurred to you, that, instead of, uh, you know, running around, uh, uh, blaming me, you know, given the nature of all this new shit, you know, I-I-I-I... this could be a-a-a-a lot more, uh, uh, uh, uh, uh, uh, complex, I mean, it's not just, it might not be just such a simple... uh, you know?
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2006
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Sonne? Es gibt irgendwo noch Sonne? Skandalös :lol:

Hier ist jedenfalls auch Schneefall, Kälte und überhaupt igitt.

@Shalaye: Das wird noch. Meine Rentnerkatze könnte den ganzen Tag schlafen *g* Natürlich nur, damit sie nachts lustige Klettertouren in meinem Bett unternehmen kann :lol:
Und viel Glück mit dem kreativen Flash! ;)

@Topic: Endlich kann ich mich auch mal über die Jugend von heute aufregen *krückstock*.
Wir haben ja ne Praktikantin für 3 Wochen. 15 ist die. Und fragt mich vorhin, ob sie an ihr Handy gehen darf, welches klingelte. Ich so: "Ja, klar, könnt ja wichtig sein." In den folgenden 15 Minuten wurde ich dann Zeuge eines dieser Gespräche, die ich sonst immer nur in der S-Bahn höre :lol: . Also dieses typische Teenie-Gelaber. Den geilsten Satz fand ich: "...und ich muss immer Akten raussuchen und so, da muss von voll so das Alphabeth können und so..." :lol:
Ja nee, ist klar.

Sonst so: Müde und Kopfschmerzen :(
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 462
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

MOOOOOOOOOOOOOORGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN! :censored:
Kennt ihr dass wenn ihr in aller herr-gotts-früh von so einer Umfragen-Call-Center angerufen und aufgeweckt werdet? Unmenschnlich.. können die sich nicht denken dass man um 12 Uhr nicht anruft? :(

@Topic
Ok, Spaß bei Seite: Mir gehts gut und ich werd jetzt erstmal richtig wach. :censored:
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Dajin ibn sharif al ´Alan hat geschrieben: @Alecto: Falls es jemals sehr wichtig sein sollte was du da auf Japanisch schreibst, bau bitte Untertitel mit ein ;). Ich bekomme hier auf Arbeit nur 詳しい事を下さい! angezeigt und habe keine Rechte irgendwelche Schriftarten- addons oder so einzubauen :)
Copy und Paste hier rein.
Könnte zwar besser sein aber ich behaupte es heißt:
DETAILS!!!!!
Dajin ibn sharif al ´Alan hat geschrieben:(Ich darf hier am PC nicht einmal die Uhr umstellen :censored: )
Du warst halt nicht brav :censored:


@Sephiroth

Guten Morgen.
Zuletzt geändert von Talasha am 15.02.2011 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Cavia hat geschrieben:"...und ich muss immer Akten raussuchen und so, da muss von voll so das Alphabeth können und so..." :lol:
:lol: :lol: :lol: Wie bei euch muß man lesen können... :???: :lol:

@Topic Hier hat es vorher mal geregnet. Sonne ist nicht zu sehen.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Talasha hat geschrieben: ....
Copy und Paste hier rein. ....
:oops: :oops: Da ich nur Quadrate angezeigt bekomme ging ich nicht davon aus das ich es damit in einen Übersetzer jagen kann :oops: :oops:

Danke
Dajin ibn sharif al ´Alan hat geschrieben:(Ich darf hier am PC nicht einmal die Uhr umstellen :censored: )
Talasha hat geschrieben: Du warst halt nicht brav :censored:
Püh

:wink:

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 1243
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Cavia hat geschrieben:Also dieses typische Teenie-Gelaber. Den geilsten Satz fand ich: "...und ich muss immer Akten raussuchen und so, da muss von voll so das Alphabeth können und so..." :lol:
Yeah! You made my day.. :lol: Die Verbindung zwischen einer Bürotätigkeit und der Fähigkeit zum Lesen und Schreiben herzustellen scheint doch nicht so einfach zu sein, wie ich dachte. :)

@Topic: Mittagspause!
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

@Cavia:
Danke, das konnte ich brauchen 8-) :)

@topic:
Boah. Habe gerade eine "Begutachtung des Regierungsentwurfs zur Regelung des Beschäftigtendatenschutzes" gelesen
Wenn das durchkommt :(
In Zukunft sind dann die meisten der Praktiken von Lidl, Telekom, Bahn und co. halt legalisiert bzw. wo sie nicht direkt illegal werden werden sie dann quasi rechtssicher legal :(

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Jan Plewka, Alter! Ha!
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Was willste mit dem alten Sack ? :censored:

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2006
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

@Praktikantengeschichte: Gerne doch :lol: Mal sehen, ob die junge Dame noch mehr so Weisheiten auf Lager hat*g*
Ich hab sie dann ja heute erstmal freundlich darüber aufgeklärt, dass 15-minütige Privatgespräche nicht so unbedingt erwünscht sind :P

@Dajin:
Boah. Habe gerade eine "Begutachtung des Regierungsentwurfs zur Regelung des Beschäftigtendatenschutzes" gelesen
Wenn das durchkommt :(
Was steht denn da in etwa drin?

@Topic: Es wäre toll, wenn diese bekackte Migräne jetzt mal wegginge :(
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Dajin ibn sharif al ´Alan

Oha, ich dachte du siehst auch nur Zeichensalat. :oops: :oops:





Ist es möglich die Leute von tomo-ni-subs.org dazu zu bequengeln, noch mehr Fairy Tail-Episoden zu untertiteln?
Zuletzt geändert von Talasha am 15.02.2011 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Talasha hat geschrieben:Copy und Paste hier rein.
Das habe ich gerade mal mit Alectos Signatur versucht. Das ist das Ergebnis:
Google-Translator hat geschrieben:Herz-Milbe
Makoto Weg
Wenn Kana Hina
So beten
Mu Gott und geschützt
:???:
Alecto, was heißt deine Signatur bitte in richtigem Deutsch?

(Ich muss sagen Herz-Milbe finde ich ja allerliebst. :censored:)
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

@Talasha:

Diese leeren Quadrate waren ja auch nur Zeichensalat für mich.
Aber es funktioniert, die in den Übersetzer zu jagen. Ohne dich wäre ich nicht auf die Idee gekommen, also: Resultat gut.

Danke :)

@Cavia:

Viel :ijw:

Wenn ich es mal überspitzt formulieren darf am Beispiel Videoüberwachung (war ja mal eine Zeitlang am Medienträchtigsten)
Der Arbeitgeber darf in Zukunft immer eine offene Videoüberwachung machen.
Er darf nicht selbst heimlich überwachen, nur mit (wirklich) berechtigtem Grund.
Es ist ihm nicht verboten dritte (Privatdetektive) einzuschalten um seine Beschäftigten ohne echten Grund heimlich überwachen zu lassen.

Am Beispiel Datensammelwut / erstellen von allen möglichen Auswertungen und Profilen über den Beschäftigten:
Grober Sinn:
Ein Unternehmen darf das alles machen was es für die compilance als konformes Verhalten empfindet.
Dieser Begriff weder dabei im Gesetzentwurf werder übersetzt, noch definiert.
Compilance ist weder betriebswirtschaftlich noch in der Rechtswissenschaft definiert, somit reicht diese Anforderung von: "gesetzeskonformen Verhalten von Unternehmen" bis zu ein "Organisationsmodell mit Prozessen und Systemen, das die Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen, internen Standards sowie die Erfüllung wesentlicher Ansprüche der Stakeholder sicherstellt.
Edit: Also darf das Unternehmen um den eigenen internen Standads zu entsprechen alle Daten sammeln und verwenden die es will ;)
Etwas überspitzt, weil es gewisse Sachen dann doch wieder nciht darf, aber all das sind Beispiele für die "Verbesserung" des Beschäftigtendatenschutzes :wink:
Zuletzt geändert von Dajin ibn sharif al'Alan am 15.02.2011 17:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1129
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Irgendwie gibt es keine lächerlichere Fachsprache als die der Betriebswirtschaftler. :censored:

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Zwei Ballonfahrer haben im dichten Nebel die Orientierung verloren. Plötzlich reißt der Nebel auf, und sie sehen unter sich auf einer Berghöhe einen Bergsteiger. Einer der Männer im Fesselballon und ruft nach unten: "Wo sind wir hier?". Der Spaziergänger wirft einen kurzen Blick nach oben und antwortet dann: "In einem Fesselballon, 300 Meter über der Erde, knapp oberhalb einer Berghöhe." Sofort nach seiner Antwort wird der Ballon von einem Wind erfasst und abgetrieben. Da meint der eine Ballonfahrer zum anderen: "Der Mann muss Jurist gewesen sein. Seine Antwort war prompt, völlig richtig und trotzdem zu nichts zu gebrauchen."
Anmerkung hat geschrieben:Und woran erkennt man, dass die beiden Ballonfahrer im Witze zuvor Betriebswirte waren? Meisterinformationen: Erst haben sie eine Menge heißer Luft produziert, dann völlig die Orientierung verloren und als sie nicht mehr weiter wussten, haben sie einen Juristen um Rat gefragt.
Tatsache ist:
Sie befinden sich in exakt derselben Position, in der sie waren, bevor wir uns getroffen haben, aber irgendwie ist jetzt alles meine Schuld. :censored:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Das kannte ich schon mit Ingenieuren und/oder Informatikern... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 3991
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Verdammt, mein Guarana-Grün Tee ist alle *grml* Jetzt muss ich wieder auf Schwarzen Tee umsteigen.
Gestern um die Zeit war es schon stockfinster, jetzt sieht man noch die Hand vor Augen.

@ Cattivo
:lol:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Salix Lowanger hat geschrieben:
Google-Translator hat geschrieben:Herz-Milbe
Makoto Weg
Wenn Kana Hina
So beten
Mu Gott und geschützt
:???:
Alecto, was heißt deine Signatur bitte in richtigem Deutsch?

(Ich muss sagen Herz-Milbe finde ich ja allerliebst. :censored:)
Das hab ich auch schon festgestellt. :wink:

Dadurch das es ein Gedicht ist kriegt der Übersetzer wohl Schluckauf.

Zum Glück ist Alecto lieb!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Milan hat geschrieben:Viel Spaß beim rausfinden was für Schokolade Du bekommen hast!
Bedenke, ein Monat ist schnell rum, passende Geschenke müssen ausgesucht und nach Japan verschickt werden. :devil:
Ich nehme mal an daß alles Giri-Schokolade ist. Zu 1000% sicher bin ich mir allerdings nur in der Hälfte der Fälle. Momentan zermartere ich mir das Hirn wie man am besten darauf reagiert. Meine derzeitige Idee wäre weiße Toblerone.

@Topic: Mir geht es gerade sehr gut. Zum einen habe ich heute die Benachrichtigung über meine Prüfungszulassung bekommen. Zum anderen hatte ich heute einen ganzen Saal für mich alleine (Zwar habe ich nur massenweise Metall ausgebaut, das auch noch ohne Akkuschrauber, aber trotzdem....). Zum dritten geht es später für ein Stündchen zum Mahjong-Spielen.

@Cavia: Einer meiner lieben Kollegen hat einmal eine OP-Aufklärung bei einem Schwörer so begonnen: "Weischdu, Bein is voll scheißendreck gebrochen und so. Machen wir konkret krasse Platte in Bein und so und Bein is wieder voll korrekt." Plötzlich konnte man sich mit diesem Menschen ganz normal unterhalten
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2006
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

@Cavia: Einer meiner lieben Kollegen hat einmal eine OP-Aufklärung bei einem Schwörer so begonnen: "Weischdu, Bein is voll scheißendreck gebrochen und so. Machen wir konkret krasse Platte in Bein und so und Bein is wieder voll korrekt." Plötzlich konnte man sich mit diesem Menschen ganz normal unterhalten
:lol: Auch nicht schlecht ;) Naja, man muss unserer Praktikantin ja zugute halten, dass sie so im Gespräch mit uns noch halbwegs normal redet. Gut, sie sagt nicht "wie bitte?", sonder "Häääh?", und sie weiß auch nicht, wie wir heißen, aber immerhin :P

Aber wenn sie sich nochmal zum Rechner umdreht und irgendnen Kommentar bei Facebook postet, während ich ihr was erkläre, dann darf sie nicht mehr ins Internet :P

@Cattivo: Kannte den schon, ist aber trotzdem toll*g*
Herz-Milbe
Makoto Weg
Wenn Kana Hina
So beten
Mu Gott und geschützt
Wie poetisch :lol: Klingt ein wenig nach Gottfried Benn ;)

@Dajin: Ui...klingt nicht so gut :(

@Topic: Eeeendlich daheim :)
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 1243
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Cavia hat geschrieben:Aber wenn sie sich nochmal zum Rechner umdreht und irgendnen Kommentar bei Facebook postet, während ich ihr was erkläre, dann darf sie nicht mehr ins Internet :P
Wie dreist ist das denn bitte..

@Topic. Adliges Essen gehabt. Leckeren Braten von Sonntag aufgewärmt.
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Alecto hat geschrieben: Ich nehme mal an daß alles Giri-Schokolade ist. Zu 1000% sicher bin ich mir allerdings nur in der Hälfte der Fälle. Momentan zermartere ich mir das Hirn wie man am besten darauf reagiert. Meine derzeitige Idee wäre weiße Toblerone.
Wie wäre es mit selbstgemachten (weißen) Schokohappen? Einfach Mandelspliter durch weiße Kuvertüre ziehen, hübsch formen und gut ist.
Als Antwort auf Giri-Schoko langt es auf jeden Fall und im Fall von Honmei-Schoko zieht das selbst machen.
Bei Deutschland-affinen Japanern müssten eigentlich ungeachtet des Datums auch weiße Lebkuchen funktionieren.
Zuletzt geändert von Milan am 15.02.2011 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1547
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Feyamius hat geschrieben:Irgendwie gibt es keine lächerlichere Fachsprache als die der Betriebswirtschaftler. :censored:
Ähm... Juristen?!
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Mahjong: Zwar habe ich einige Runden gewonnen, aber letztendlich das Spiel verloren. Es sieht ganz so aus als ob meine Gesamtstrategie nicht so das Wahre war. Und ich hatte mich schon gewundert warum einer meiner lieben Mitspieler so bereitwillig Winde und Drachen abwirft...

[Edt]@Milan: Hmm, selbst ein par weiße Schoko-Crossies zu produzieren wäre auch eine Idee. Ich muß mir dann nur GEdanken machen wie ich die Dinger verschickt bekomme.
Zuletzt geändert von Alecto am 16.02.2011 05:52, insgesamt 1-mal geändert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Das neue Roxettealbum ist heute angekommen und ich hatte ein witziges Fotoshooting. Die Bilder sind gerade in der Nachbearbeitung. Ich kriege am Freitag die CD in den Briefkasten geworfen.

Eins habe ich auch unbearbeitet mitgenommen. Aber 90 MB Anhang ist denke ich etwas groß.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1547
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Umcodieren und komprimieren. http://www.irfanview.de/

@topic
Foren sind geil. :lol: Seit der Auflösung von alveran hab ich immer wieder Spaß, wenn ich mal innen Smalltalk gucke. :lol:
Zuletzt geändert von Schwermetaller am 15.02.2011 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Antworten