Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1547
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Ne, hab mich bisher nur für's Gröbste entschieden: Windling Elementarist.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 3991
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Schwermetaller hat geschrieben:Jippi, Schelmina darf sich morgen wieder mit ihrem Holden treffen. ;)
Ach? Darf sie das? Wow, das wusste sie noch gar nicht, freut sie aber sehr :)

An meinem letzten Tag war mir der 3-Führungen-Rekord leider auch nicht vergönnt, also bleibt es auch heute bei maximal zwei Führungen.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Schwermetaller hat geschrieben:Ne, hab mich bisher nur für's Gröbste entschieden: Windling Elementarist.
Gute Wahl!

@Topic: gut. Gerade die neue THE OCEAN-Scheibe bekommen.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Heute Abend bekommen wir Besuch. Die beste Ehefrau von allen hat Lasagne und Tiramisu vorbereitet.

Das wird ein schöner Abend! Schon aufgrund der Vorfreude geht es mir gut! ;-)

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 1243
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Mir gehts gut! Noch ne gute halbe Stunde bis Feierabend (Ich komme heute doch tatsächlich mal pünktlich raus, es sei denn, jetzt passiert noch etwas unerwartetes).

Dann fein mit meiner Lady einkaufen gehen und heute abend zusammen was leckeres kochen und das eine oder andere Gläschen Wein trinken..

Gruß
Der Rhys

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1150
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Universitäten sind komische Vereine. Erst schreibt man mir eine Email ich müsse mich von einem Tutorium abmelden, dann frage ich nach wieso und eine Woche drauf kommt die Nachricht das ich mich bloß nicht abmelden soll und wenn ich es schon getan habe mich wieder anmelden. :censored:

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1547
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Hab grad die externe Festplatte von Grinders <3-Dame auseinandergeschraubt, ich hoffe, dass ich am WE noch dazu komme, die mal eben in meinen Rechner zu stecken und die Daten zu rekoverieren.

Jetzt geht's erstmal zum Chinesen: Lecker Buffet und danach Geburtstag meiner Freundin feiern.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 3991
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Sumaro hat geschrieben:Universitäten sind komische Vereine.
Stimmt.

Der letzte Tag ist auch vorbei *schnüff*
Es war ein sehr schönes Praktikum, ich habe viel gelernt und nehme viele schöne Erfahrungen mit. Jetzt muss ich noch einen Bericht schreiben und auf das Zeugnis warten. Ich hatte heute sogar noch eine letzte Führung für eine Person :)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Topic: Bin gerade zurück von der Verabschiedungesfeier eines Kollegen. Er hat sich mächtig ins Zeug gelegt, das kalte Buffet war echt lecker.
Bevor es dann morgen mit einem einzelnen Nachtdienst weitergeht sollte ich mich noch um die Hausaufgaben kümmern die mir mein Chef mitgegeben hat und mich über ein bestimmtes Prothesenmodell fitlesen. Ich bin mal gespannt ob diese extended-offset-Schäfte wirklich sooooo toll sind wie der Hersteller behauptet.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

And the award for best use of a Radioactive Man quote goes to?....GRINDER!!!

That was very well done.
Ha!

Jetzt aber los in's Zucker! Konzert und Party rufen!

Auch wenn die da keinen Kicker mehr haben.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

So, der Sonnenbrand ist weg bis auf die verbrannten Knöchel. Und ich bin schon etwas braun, wahrscheinlich werden sie mich fragen, ob ich im Urlaub war…
Und vor mir liegt ein WE mit Rollenspiel und dann zwei Tage voller Unikram und Abgabefristen im Nacken… Erstmal auf das naheliegende freuen
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4449
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Gerade zurück vom Rollenspiel und die Helden in einem Kampf mit vier Karmanthi ganz schön auseinander genommen - zum Glück mit Netz und doppeltem Boden! :devil: :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Argh, DSA-Gruppen, die nicht an ihren üblichen Tagen spielen, verwirren mich total!
Ich denk die ganze Zeit, es wär Donnerstag...

Ich habe heute aber festgestellt, dass Meister nicht immer nur die sind, die unglaublich gut würfeln... meine Fresse, in dem Kampf heut hat unser Meister so dermaßen oft 20en gewürfelt, gerne auch bestätigt und gleich zweimal ne 20 mit ner 20 bestätigt... das war echt nicht mehr feierlich.
Ich fands natürlich gut :lol:

Mein Lieblingszitat von heute: "Er blutet aus seinem Gehirn."
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 187
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Heute beim Mexikaner gewesen.
Käsesuppe, Salat mit gebratenem Gemüse und noch die übriggebliebene Reisbeilage von nem Kumpel verspeist...ein hauchdünnes Minzplättchen noch und ich platze.
Zum Glück hab ich ein bisschen Wein zur Verdauung intus. ^^

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Uhh... Serien in deutscher Synchro gucken, nachdem man tagelang die englische Version sieht: Schweeeeeeeerer Fehler.
Ist ja grauselig *schüttel*
Und wie immer hat Lexaja recht.

Athax Erbe
Posts in topic: 93
Beiträge: 1445
Registriert: 04.08.2004 13:55

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Athax Erbe »

Umgekehrt ist es aber auch nicht schön:
Selbst wenn die Dialoge im Original manchmal besser sind, ist es doch ziemlich enervierend wenn die Leute plötzlich mit einer anderen Stimme sprechen (erstaunlich, wie sehr man die Leute über ihr Stimme identifiziert - ich hätte gedacht die visuelle Identifikation wäre viel dominanter...). Zudem haben Synchronisationen den großen Vorteil, dass die Stimme passend zur Rolle (oder zumindest zum "Typ" des Schauspielers) gewählt werden können - ich finde tatsächlich, dass die Synchronstimmen oft wesentlich besser zum Charakter passen, als die Originalstimme (Harrison Ford ist da mein bestes Beispiel)

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 520
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Gestern Abend mit meinem Nachbarn "Into the wild" von Sean Penn geschaut. Erst will man einfach nur seinen Rucksack vom Dachboden holen und auf nach Alaska - das Ende verschafft einem dann einen ganz ganz seltsamen Nachgeschmack. Der Film hat mich ganz schön mitgenommen.

Gleich ungefähr 250 KM fahren, damit meine Freundin sich einen neuen Wellensittich kaufen kann. :censored:
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Athax Erbe
Die Identifikation über die Stimme ist der Grund, warum ich mir einen Film mit Johnny Depp selten freiwillig auf deutsch ansehe.

@topic
Muskelkater in der linken Schulter. Aber sonst gut.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Irgendwie leicht zerschossen nach dem Geburtstag gestern Abend...da beim Aufräumen geholfen und nem Vllidioten, der tatsächlich im Sitzen auf nem Tisch eingeschlafen ist, runterfiel und sich ne Platzwunde am Kopf zuzog gings dann erst um 6 rum ins Bett (Feldbett=unbequem und zu schmal) und um 10 bin ich auch schon wieder abgeholt worden...war alles in allem aber trotzdem ein guter Abend.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 3991
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Mit Kopfschmerzen ins Bett gegangen, mit Kopfschmerzen aufgewacht -.-*
Blödes Wetter, das drückt schon wieder extrem auf den Kopf. Dabei muss ich doch ne Hausarbeit schreiben. Mal gucken, wie viel ich heute zu Papier bringe.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Demus hat geschrieben:[...]nem Vllidioten, der tatsächlich im Sitzen auf nem Tisch eingeschlafen ist, runterfiel und sich ne Platzwunde am Kopf zuzog [...]
Ahh, Kundschaft...

@Topic: Es herrscht schönes Wetter und es ist relativ warm. Vom dräuenden Nachtdienst (der aber dank der äußeren Umstände verspricht ruhig zu werden) abgesehen dürfte heute ein ganz guter Tag werden.
Den größten Teil der Literatur zu unserer "neuen" Prothese habe ich mir schon zu Gemüte geführt. Das Ding macht keinen schlechten Eindruck, ist aber sicher nicht die Antwort auf alle Probleme. Zudem ist das Ding vergleichsweise teuer.

@Schelmina: Gute Besserung!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 3991
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Alecto hat geschrieben:@Schelmina: Gute Besserung!
Danke.
Inzwischen stellt sich mir ein anderes Problem, das meinen Kopf in den Hintergrund rückt. Wie, beim Namenlosen, bekomm ich Word 07 dazu, das zu tun, was ich will und nicht, was das Prog will? Args.. ich hasse Formatvorlage, bekomm dieses mistige Ding aber nicht dazu, diese auszuschalten und mich einfach meine eigenen Formatierungen zu verwenden.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 716
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Swit »

Hmm jetzt hab ich mir extra am Montag das WDM bestellt damit ich dieses WE was zu lesen hab und nu ises noch nich da.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@ Schelmina: Mach es wie ich, ändere die Formatvorlage. Mich treibt das nämlich auch regelmäßig in den Wahnsinn.

@ topic: Husten... nochmehr Husten... immernoch Husten. Gestern trotzdem Klausur geschrieben. Interessant um wieviel entspannter man an die Sache rangeht, wenn man denkt, dass man unter Krankheits- und Medikamenteneinfluss eh nur Mist schreibt.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1547
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Wie wär's damit, dass man die Standard-Formatvorlagen verwendet, und diese nach dem Schreiben des Textes anpasst und der Text wird dann entsprechend angepasst. Richtig verwendet sind Formatvorlagen saugeil! :)
Computer können das Leben so vereinfachen... Man muss sie nur korrekt nutzen.

@topic
Beschäftige mich gerade mit der 2Euro Regelübersicht von Ulisses. Näheres in den Kommentaren zum News-Artikel.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 3991
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Gute Besserung, Ari.
Arigata hat geschrieben:@ Schelmina: Mach es wie ich, ändere die Formatvorlage. Mich treibt das nämlich auch regelmäßig in den Wahnsinn.
Mach ich ja im Mom, nur der behält diese Einstellung dann nur für dieses eine Dokument, anstatt es als Standard für alle festzusetzen, so dass ich es jedes Mal ändern muss -.-*
Das ist einfach grauenvoll, wenn Word selbstständig denkt.

@ Schwermi
Nein, Formatvorlagen sind der letzte Dreck! *auf sturr schalt*

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@ Schelmina: Ganz unten in dem Fenster, wo du die Vorlagen änderst, gibt es zwei Punkte. Standardmäßig ist "nur in diesem Dokument" angeklickt. Nimm das daneben, das sagt "alle, auf dieser Vorlage basierende Dokumente". Dann sollte das klappen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Athax Erbe hat geschrieben:Umgekehrt ist es aber auch nicht schön:
Selbst wenn die Dialoge im Original manchmal besser sind, ist es doch ziemlich enervierend wenn die Leute plötzlich mit einer anderen Stimme sprechen (erstaunlich, wie sehr man die Leute über ihr Stimme identifiziert - ich hätte gedacht die visuelle Identifikation wäre viel dominanter...).
Na ja, da es ewig her ist, dass ich die Serie ernsthaft auf deutsch geguckt habe, trifft das hier einfach nicht zu ;)
Zudem haben Synchronisationen den großen Vorteil, dass die Stimme passend zur Rolle (oder zumindest zum "Typ" des Schauspielers) gewählt werden können - ich finde tatsächlich, dass die Synchronstimmen oft wesentlich besser zum Charakter passen, als die Originalstimme (Harrison Ford ist da mein bestes Beispiel)
Wenn sie das denn mal getan hätten... ich find da die Stimmen im Original tausendmal besser. Grade Perry z.B. verliert durch seine deutsch 08/15-Stimme total, finde ich (Jepp, ich rede immer noch von L&C *g*)
Fessy hat geschrieben:@Athax Erbe
Die Identifikation über die Stimme ist der Grund, warum ich mir einen Film mit Johnny Depp selten freiwillig auf deutsch ansehe.
Ich liebe Johnny Depp's deutsche Stimme <3
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzer 1431 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:Die beste Ehefrau von allen hat Lasagne und Tiramisu vorbereitet.
*mjamm*

Das Tiramisu ist super. Ich bin total neidisch... :lol:

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 3991
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Wie war das: Du spielst zu viel DSA, wenn...
Bei der Zusammenfassung von "The Knight's Tale" habe ich erst nach zwei Seiten festgestellt, dass ich anstatt "Venus" und "Mars" "Rahja" und "Rondra" verwendet habe :lol:
So viel zum konzentrierten Arbeiten.

Antworten