Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 760
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Naja wenns nicht kritisch ist wirds schon werden. :-)

Und ja das Stex, es bestimmt unser Leben aber immer dran denken:

"Nicht auswendiglernen, geh? Verstehen! geh?" :ijw:
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1150
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Freitag Glücksumleitung, ist notiert und beantragt.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4449
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Uff, gerade eben zwei Gruppen parallel erfolgreich durch die Ogerschlacht gelotst, mich ein bisschen in der Zeit verschätzt und neue Adlige geschaffen.

Aber jetzt: erschöpft und glücklich. :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Mein neues Rad ist da (Singlespeed mit Hartje-Rahmen), fährt sich richtig gut. Dazu war bei der Rückkehr die Razer Maus in der Post. Guter Tag. :)
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 3991
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Boah, hier scheint die Sonne! Und es sind kaum Wolken am Himmel!
Wo ist die Sonnencreme?! :lol:
Ich bin immer noch erkältet.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Wahrscheinlich gehe ich hier der Community gerade ziemlich auf die Nerven da ich hier momentan hauptsächlich Frust ablade. Ich komme gerade mal wieder für ein paar Stunden zum Ausschlafen aus der Klinik zurück und meine Laune ist -harmlos ausgedrückt- miserabel.
Metaphorisch gesprochen: Es macht richtig viel Spaß wenn das Schiff zur Hälfe mit Wasser vollgelaufen ist und der Kapitän sich lediglich darüber aufregt daß der Anker nicht geputzt ist und anschließend anfängt die Rettungsboote zu verkaufen.
Nun gut, nur noch ein paar Monate, dann geht es in meine Stammabteilung zurück...
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 760
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Das packst du schon, ich wünsche dir alles Gute! :-)
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ Alecto.

Nein, ich vermute mal du gehst hier damit den wenigsten auf die Nerven. Der Thread fragt ja wie es dir geht. :)
Metaphorisch gesprochen hoffen wir mal das es bald besser wird, auch bevor du zurück in dein Schiff wechseln darfst. Vielleicht fällt der Kapitän ja mal von Bord und es gibt keine Rettungsboote um ihn zu retten.*g*

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

@Alecto
Kotz Dich aus. Wenn wir wissen wo Dein Problem liegt, dann können wir Dir auch eine Lösung vorschlagen.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4449
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ihr könntet ihn auch Kiel holen?! :P

Gerade nach über einem halben Jahr das erste Mal wieder Schach gespielt und gleich glorreich einen Punkt geholt - so muss das sein! :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

So, zwischen zwei Regenschauern eineinhalb Stunden geradelt. Jetzt Sachen packen, nach Hamburg in die Flora zu einer Matinee-Show und dann zu meinen Eltern fahren. Morgen frei und abhängen. :)
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1547
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Grinder hat geschrieben:Mein neues Rad ist da (Singlespeed mit Hartje-Rahmen), fährt sich richtig gut. Dazu war bei der Rückkehr die Razer Maus in der Post. Guter Tag. :)
Goile Sache! Ich werd mir auch irgendwann mal n Singlespeeder zusammenschrauben. Aber Eigenbau, da zu geizig. :lol: Mein jetziges Bike is auch n Vorjahresmodell gewesen, welches um 200 Fiepen reduziert war. :)

@Alecto
Ich muss ja sagen, dass ich deine Geschichten hier mit sehr viel Aufmerksamkeit und Gaffertum verfolge... Ich würde es ziemlich vermissen, wenn das Boot auf einmal den Hafen verließe - metaphorisch gesprochen. :rolleyes: Für mich ist das Ganze ein wenig wie eine Soap.

@topic
Freue mich immer noch an meiner neuen Crumpler Tasche. Darüberhinaus hab ich mir gestern ein tolles Fahrradtrikot geholt (ja, so n Presswurst ding) und gerade eben mein Bike aus dem Winterschlaf geholt. Also Kette mal sauber gemacht, neu geölt, Ritzel geputzt, Reflektionsstreifen auf den Reifen sauber gemacht. Erstaunlich fand ich, dass der Druck in den über zwei Monaten nicht Benutzung, wegen Shietwetters, gerade mal von 6 auf 4 Bar gefallen ist, es wäre also durchaus noch fahrbar gewesen, wenn auch sehr anstrengend. Jetzt freue ich mich auf eine schneefreie Fahrradsaison und ärgere mich, dass ich mir solange Zeit gelassen hab, mit dem Wecken des Rades, weil ich jetzt im Schauer fahren würde, und ich will nicht gleich den ersten Ritt des Jahres mit Schlamm im Mund fahren.

Jetzt wird erstmal lecker gekocht, Spaghetti mit einer leckeren Gambas-Sahne-Soße. *yummy*
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@ Alecto: Wenn es uns zu viel wird, melden wir uns schon. Aber derzeit leiden wir eher mit dir und schlagen wohl hin und wieder die Hände über dem Kopf zusammen bei der Organisation.

@ Topic: Was ist faszinierend? Wenn man jahrelang versucht mit einem Problem klar zu kommen, das im gesellschaftlichen Leben immer wieder zu irritierten Blicken führt, und dann teilt einem jemand mit, dass das von einem Geburtsfehler herrühren kann, wegen dem man schon sein ganzes Leben in Behandlung ist. Daraus folgt: Warum konnte mir das keiner meiner sechs Endokrinologen, die ich bisher aufgesucht habe, mal mitteilen? Sie hatten ja nur 26 Jahre Zeit. :(
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Schwermetaller hat geschrieben:
Grinder hat geschrieben:Mein neues Rad ist da (Singlespeed mit Hartje-Rahmen), fährt sich richtig gut. Dazu war bei der Rückkehr die Razer Maus in der Post. Guter Tag. :)
Goile Sache! Ich werd mir auch irgendwann mal n Singlespeeder zusammenschrauben. Aber Eigenbau, da zu geizig. :lol: Mein jetziges Bike is auch n Vorjahresmodell gewesen, welches um 200 Fiepen reduziert war. :)
Wirklich billiger wirst du mit Eigenbau nicht wegkommen - ich kenne zwei Leute, die das gemacht haben. Die sind am Ende auch bei 700€ gelandet.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Maryanna
Posts in topic: 640
Beiträge: 2244
Registriert: 22.08.2007 18:24
Wohnort: Krimpen aan den IJssel (NL)
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Maryanna »

Das war ein Wochenende! :(
Am Freitag wollten wir uns einen schönen Tag machen und sind in den Norden aufgebrochen. Leider hat meine Lichtmaschine nach einem Stop ihren Geist aufgegeben. Na Prima. Eigentlich wollten wir da oben auch noch ein Stückchen weiter, zu Freunden.
Zum Glück hab ich einen Schutzbrief. Nach einigem Telefonieren sind wir dann mit der Taxe in einen Nachbarort und dort bei der Autovermietung war dann endlich ein Auto zu bekommen mit dem wir dann zurück nach Hause konnten.
Wenn alles klappt "darf" ich dann Dienstag wieder 160 km in den Norden um mein Auto abzuholen. Eigentlich hatte ich mir das etwas anders vorgestellt.
Aber ich seh es mal positiv: Besser jetzt auf dem (relativ) kurzen Ausflug als bei meiner Fahrt in 4 Wochen nach Deutschland. Wenn mir das dann auf einem Autobahnparkplatz passiert wäre, na Prosit Neujahr.
Und das Wetter ist auch nicht gerade aufmunterd. Es gießt die ganze Zeit wie aus Kannen.

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 520
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Schönes Wetter. Bewölkung und Sonnenschein wechseln sich ab, dazu kräftiger Wind =)

DSA heute fiel doppelt ins Wasser. Erst wurde es abgesagt, dann konnten doch scheinbar alle und ich wollte schon packen, dann wieder abgesagt. So komme ich immerhin ein bisschen zum Arbeiten.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@all: Danke für die Anteilnahme!
Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:@Alecto
Kotz Dich aus. Wenn wir wissen wo Dein Problem liegt, dann können wir Dir auch eine Lösung vorschlagen.
:)
Nun, ich versuche das Problem etwas zu umreißen: In der näheren Vergangenheit wurden in der Klinik ein paar "Nebenkriegsschauplätze" eröffnet, die die operierenden Fachabteilungen zusätzlich besetzen sollen. Auf meine derzeitige Abteilung (ich befinde mich gerade nicht in meiner Stammabteilung sondern in einer Rotation) kommen dabei pro Monat ca 120 Stunden zusätzliche Arbeitszeit zu, die personalneutral gestemmt werden sollen. 120 Monatsstunden, das entspricht rechnerisch in etwa einer 75%-Stelle. In meiner derzeitigen Abteilung ist gerade eine Stelle unbesetzt (ohne daß es auch nur einen Bewerber auf die Stelle gäbe). Zudem hat einer meiner Kollegen aufgrund der momentanen Arbeitssituation gekündigt und verläßt uns Ende März nachdem er noch seine Überstunden und seinen Resturlaub abgefeiert hat. Auch für ihn gibt es selbstredend noch keinen Ersatz. Zu allem Unglück verlieren wir mit ihm auch noch einen ziemlich engagierten Facharzt.
Vor diesem Hintergrund kämpfen wir gerade mit herben Problemen den Standardbetrieb aufrechtzuerhalten. Ich bin gerade das vierte Wochenende in Folge im Einsatz und verbringe derzeit zwischen 10 und 16h täglich in der Klinik. Das zehrt gewaltig an der eigenen Konstitution und ist wahrscheinlich auch nicht mit irgendeinem Arbeitszeitgesetz in Einklang zu bringen, jedoch sind diese Probleme momentan zweitrangig: Wir haben gerade einige Schwerkranke auf den Stationen liegen, bei denen man viel Zeit und Mühe investieren muß, daß diese Personen nicht plötzlich tot im Bett liegen. Mich plagt das schlechte Gewissen daß ich ihnen keine Betreuung in dem Umfangzukommen lassen kann die sie eigentlich benötigen würden. Meinen Kollegen geht es gerade ähnlich. Sollte in dieser angespannten Lage jetzt auch noch irgendetwas schiefgehen, so hat man gleich zwei große Verlierer: Auf der einen Seite trifft es in erster Linie natürlich den Patienten. Auf der anderen Seite wird natürlich der Assistent der gerade für den Patienten zuständig war kräftig eins auf die Mütze bekommen, im schlimmsten Falle sogar von juristischer Seite. Leute die einem retrospektiv Sprüche die mit "Wie konnten sie nur...", "Warum haben sie nicht ...." oder "Ihnen hätte doch klar sein müssen ..." beginnen um die Ohren hauen gibt es mehr als genug. Ob man in diesem Falle Hilfe von Verwaltung/Chef/Oberärzten erwarten kann ist fraglich.
Morgen werden wir im Assistentenkreis über eine Überlastungsanzeige beraten. Das ist leider keine unkritische Angelegenheit und ich bin mir der Folgen nur allzubewußt die wir uns mit dieser Maßnahme einkaufen würden.
In kurz: Ich derzeit etwas frustriert, nicht zuletzt weil auch meine Freunde /Verwandten trotz allem Verständnis allmählich etwas unglücklich darüber werden, daß ich kaum noch erreichbar bin.

So dann schaue ich jetzt mal wieder für ein paar Stunden außerplanmäßig in die Klinik...
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 3991
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

@ Alecto
Klingt ja echt übel. Hoffentlich überstehst du das ohne allzu große Folgeerscheinungen. Nicht, dass du uns noch umkippst. Halte durch *abgedroschenen Spruch klopf*

Meiner Erkältung geht es allmählich wieder besser.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4449
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Echt doof, Alecto - halt die Ohren steif!


Hier geht gerade die Welt unter mit übelstem Sturm, Regen und was noch alles dazu gehört...

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Es stürmt, es stürmt >.<

Bin ich froh, dass gestern nicht so ein Mistwetter war... da waren wir nämlich mit der Hundeschule im Zoo :)
Das war ziemlich super - wir waren da, als der Zoo eigentlich schon geschlossen hatte, sprich, keine anderen nervigen Besucher und haben halt eine Führung bekommen. Ich hatte noch nie ne Zoo-Führung, aber das war schon echt sehr interessant.
Unser Hundchen war auch Gott sei Dank sehr brav und hat nicht so gefiept und gebellt, wie manch anderer - nur bei den Löwen zum Schluss hatte er richtig Schiss ^_^
Die haben aber auch komische Geräusche von sich gegeben...

@Alecto: Alles Gute wünsch ich dir!
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schelmina hat geschrieben:@ Alecto
Klingt ja echt übel. Hoffentlich überstehst du das ohne allzu große Folgeerscheinungen. Nicht, dass du uns noch umkippst. Halte durch *abgedroschenen Spruch klopf*
Dem schließe ich mich einfach mal an. :)
Wenn da alle vollkommen überarbeitet sind gibt es bestimmt bald noch mehr Ausfälle, hoffen wir einfach mal das Beste.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Kanada! Geiles Spiel!
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

:kotz:

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 3991
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben::kotz:
Was veranlasst zu dieser Aussage?

Meiner Erkältung geht es mit jedem Tag wieder besser, aber gut ist es noch nicht. Bin mal gespannt, wie das ab morgen im Praktikum wird.

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Mein Bauchgefühl

Benutzeravatar
Maryanna
Posts in topic: 640
Beiträge: 2244
Registriert: 22.08.2007 18:24
Wohnort: Krimpen aan den IJssel (NL)
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Maryanna »

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:Mein Bauchgefühl
Was hat Dir denn auf den Magen geschlagen?

@topic: der Sturm ist nur noch starker Wind und endlich lugt auch ab und an die Sonne durch die Wolken. Endlich mal wieder eine Chance Wäsche zu waschen und diese auch draußen trocken zu bekommen. Leider ist es wieder kälter.

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 520
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Krank, oder war der Inhalt des letzten Glases irgendwie schlecht? ;)

So oder so, gute Besserung.

@topic: Kann mich nicht zum Lernen aufraffen, auch wenn mir meine Faulheit besonders bewusst wird, wenn ich Alectos Workload lese. Vielleicht auch erstmal in die Titanic reinschnuppern...
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

So, jetzt bin ich sauer... der weltgrößte Serverhersteller legt sich mit dem Zorniator an ... das gibt Backenfutter für die Penner :)

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Zeig's ihnen! Mach sie fertig! :censored:

@Topic: fauler Tag, das muss auch mal sein. Und endlich mal wieder Unterschichtsfernsehen, gerade auf RTL adipöse dumme Loser sehen.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 3991
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Grinder hat geschrieben:Zeig's ihnen! Mach sie fertig! :censored:
Dem schließe ich mich an!

Antworten