Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Alecto hat geschrieben: 01.06.2023 09:52 Haben die vorher eine Ausschreibung für das absolut unbequemste Modell gemacht? Das ist es nämlich leider geworden. Und Augenkrebs riskiert man obendrein.
Die haben vielleicht die Hoffnung, dadurch die Zahl der Wartenden zu reduzieren.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 01.06.2023 11:39
Alecto hat geschrieben: 01.06.2023 09:52 Haben die vorher eine Ausschreibung für das absolut unbequemste Modell gemacht? Das ist es nämlich leider geworden. Und Augenkrebs riskiert man obendrein.
Die haben vielleicht die Hoffnung, dadurch die Zahl der Wartenden zu reduzieren.
Mein erster Gedanke :lol:

@Topic: Oh verdammt, die Datenorganisation in dem XML-File zieht immer stärkere Kreise! Das ist alles noch VIEL komplizierter, als zu Beginn gedacht! Wie schön, dass ich zeitlich so viel Druck habe, weil sich der Kunde erst kurz vor Abgabe entschlossen hat, ein weiteres Steuergerät hinzu zu nehmen. Und genau DA sitze ich gerade dran.
Djembo hat geschrieben: 31.05.2023 14:13 @Salix Lowanger
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie."
"Zuerst die Gute bitte."
"Sie dürfen diesem Problem einen Namen geben."
Nach reiflicher Überlegung nenne ich das Problem "F*** Euch alle! Liefert mir gefälligst korrekte Daten!" :censored:
Seufz! Garbage In - Garbage Out, das alte Infomatikerproblem.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Salix Lowanger Ich arbeite im Grunde mit dem umgekehrten Problem: Premium In - Garbage Out. Hab gerade einen Geschichtstest bewertet. Durchschnittsnote Ü6, also eine Hauptschul-4. Man merkt, wer zugehört hat, wenn ich ausdrücklich "Das wird im Test dran kommen" gesagt habe. Zwei Fragen bezogen sich auf einen Merkzettel, den zu lesen ich denen als Hausaufgabe gegeben habe. Auf dem Merkzettel, der genau 12 Sätze umfasste, stand der Satz: "Beispielsweise darf ein Kind aus Frankreich in Deutschland zur Schule gehen weil es das Recht auf Bildung hat und nicht wegen seiner Herkunft diskriminiert werden darf." Im Test kam die Frage "Darf ein Kind aus Frankreich in Deutschland zur Schule gehen? Begründe deine Antwort." Und ich wusste schon vorher, wer diese Frage richtig und wer sie falsch haben würde. Da kamen so tolle Antworten wie "Nein weil es ja Ausländer ist.". Von einem Kind aus dem Ausland. Das hier zur Schule geht. :rolleyes:
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Djembo hat geschrieben: 01.06.2023 18:03 "Nein weil es ja Ausländer ist.". Von einem Kind aus dem Ausland. Das hier zur Schule geht.
Vielleicht hoffte es ja, dass dir bei der Antwort auffällt dass du ihm schulfrei geben müsstest!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Djembo Klingt irgendwie eher nach Politischer Bildung oder LER, als nach Geschichte. Was ist denn das Thema? :grübeln:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Es ist ja Weltkunde, also ein Mischmasch aus Geschichte und Erdkunde. Thema war "Kinder in der Welt" und ein Teil davon ging um Kinderrechte.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Heerverderber
Posts in topic: 97
Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2022 12:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Heerverderber »

Heute hatte ich mal einen wirklich bescheuerten Gedanken:

Hat man auf der Potsdamer Konferenz einbezogen, dass Preußen in seinem Ursprung nominell ein Lehen der Krone Polens war? Das hätte die rechtliche Interpretation vereinfacht und später auch Moskauer Vertrag Erwähnung finden dürfen...

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Na, ist gerade jemand bei der Nord Con?
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gerade eben bin ich von Kaori informiert worden, dass wir beide nun zusammen eine Tochter haben. Ich bin erstaunt - Ich hatte gedacht, dass gerade dieser Teil sich wesentlich mehr ziehen würde
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Gratulation, Papa!

Gibst du jetzt Bier, Schnaps und eine Zigarre aus?

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Raskir hat geschrieben: 03.06.2023 19:45 Gratulation, Papa!

Gibst du jetzt Bier, Schnaps und eine Zigarre aus?
Vielen Dank!
Das Feiern muss aber noch ein wenig warten. Bisher weiß noch nicht einmal die Tochter selbst davon, dass der Papierkrieg so schnell durchging. Kaori hat ihre Beziehungen im Gemeindeamt spielen lassen um beim zuständigen Sachbearbeiter einmal über den aktuellen Stand nachzufragen. Der hat ihr geantwortet, dass sie ihre Ausfertigung der Papiere schon persönlich in seinem Büro abholen könne. Meine Version würde kommende Woche per Post 'rausgehen. Sobald ich die Papiere habe, dann werden wir die Hauptbetroffene offiziell davon informieren und die Sache natürlich auch gebührend feiern.
Was parallel dazu rechtskräftig wird ist der gegenseitige "Fürsorgevertrag" zwischen mir und Kaori. Der sorgt dafür, dass wir nun rechtlich fast genauso wie ein Ehepaar gehandhabt werden, was ja auch Sinn und Zweck der Übung war. Dementsprechend: Ehefrau +1, Tochter +1.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Herzlichen Glückwunsch. Das heißt, so bald die Eheschließung mit Schwesterchen durch ist, bist du bei Ehefrau +2?
Da Kaori anscheinend Mama wird, heißt das, für den Erbrechtsstreit reicht die Ehe, und es sind nicht noch Kinder nötig?

Na jedenfalls scheinst du ja auf dem besten Weg, deine Familienverhältnisse in geordnete Bahnen zu bringen, wie man so schön sagt.

@topic Ich habe heute Tapeten abgerissen. Es ist ewig her, dass ich das das letzte Mal gemacht habe. Zum Glück ging es recht gut von der Hand. Die Minitiger sind bei der Oma, sturmfreie Bude also für uns.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 04.06.2023 00:23 Herzlichen Glückwunsch. Das heißt, so bald die Eheschließung mit Schwesterchen durch ist, bist du bei Ehefrau +2?
Vielen Dank!
Ja, sobald das Gemeindeamt grünes Licht zur Ehe mit Schwesterchen gibt heißt es "Ehefrau +2". Dass so etwas aber ein extrem zäher, langwieriger Prozess ist, das durfte ich ja früher schon einmal miterleben. Ich rechne allerfrühestens im August damit, obwohl unser Antrag anscheinend schon ein paar wichtige und hohe Hürden genommen hat.
Tiger hat geschrieben: 04.06.2023 00:23 Da Kaori anscheinend Mama wird, heißt das, für den Erbrechtsstreit reicht die Ehe, und es sind nicht noch Kinder nötig?
Kaori und ich haben schlagartig seit vorgestern nun hochoffiziell eine gemeinsame Tochter: Suzu. Ich habe mich oben vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, aber ich wollte damit sagen, dass deren Adoption nun durch ist, zusammen mit dem gegenseitigen "Fürsorgeabkommen" mit Kaori. Da hatte ich mit einem deutlich zäheren bürokratischen Prozess gerechnet.
Am Erbrechtsstreit ändert dies alles nichts - Das ist ja eine Sache, die zwischen Schwesterchen/mir einerseits und der lieben Verwandtschaft andererseits ausgefochten wird. Da wird die Heirat mit Schwesterchen, sobald sie rechtskräftig ist, nochmals gewaltig Leben in die Bude bringen, weil es die Rechtslage einmal gründlich umkrempelt. Der hauptsächliche Angriffspunkt der lieben Verwandtschaft ist ja, dass zur Erbmasse auch Immobilien(anteile) gehören, ich als Langnase ohne Staatsbürgerschaft aber in Japan kein Land besitzen darf. Mit der Heirat fällt unsere Erbmasse zusammen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 04.06.2023 12:19 Der hauptsächliche Angriffspunkt der lieben Verwandtschaft ist ja, dass zur Erbmasse auch Immobilien(anteile) gehören, ich als Langnase ohne Staatsbürgerschaft aber in Japan kein Land besitzen darf. Mit der Heirat fällt unsere Erbmasse zusammen.
Ist da nicht wichtiger als die Frage, wie die liebe Verwandtschaft das sieht, wie der Staat das sieht? Oder fühlen sie sich berufen die Angelegenheiten des Kaiserreichs stellvertretend zu verteidigen?

Ich nehme an, dass die Frage juristisch ziemlich stichfest geklärt ist. Ihr werdet ja nicht die ersten Eheleute sein wo nicht beide japanischer Staatsangehörigkeit sind. Zumal eure Ehe ja formal auch schon durch ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 04.06.2023 18:53 Ist da nicht wichtiger als die Frage, wie die liebe Verwandtschaft das sieht, wie der Staat das sieht?
Leider ist das ein wenig kompliziert, was auch der Grund ist, dass sich der Rechtsstreit um das Erbe meiner Frau bereits seit 2018 zieht, mittlerweile in zweiter Instanz. Japanisches Erbrecht an sich ist ziemlich komplex und vielleicht gebe ich hier das ein oder andere auch falsch wieder, aber grob ausgedrückt ist das der Stand der Dinge:
Die Familie meiner Frau ist alles andere als kinderreich. Quasi die "letzte Generation" bildeten meine Frau und Schwesterchen, so das von Natur aus aus vielen Zweigen der Familie das Erbe über den ein oder anderen Umweg bei diesen beiden Personen gelandet wäre - Auch und insbesondere Vermögen der lieben Verwandtschaft. Im japanischen Erbrecht ist es mit ein paar juristischen Verrenkungen auch möglich, eigene zukünftige Erbansprüche weiterzuvererben. Meine Frau hatte noch zu Lebzeiten ein notariell beglaubigtes Testament aufgesetzt. In diesem gab es zwei Hauptbegünstigte: Schwesterchen und mich. Mir hat sie dabei unter anderem auch ihre Erbteile "weitervererbt", die ihr zugefallen wären, wenn jemand der lieben Verwandtschaft ins Gras beissen sollte. Selbstredend fand das die liebe Verwandtschaft so richtig gar nicht lustig und hat das Testament juristisch angefochten. Hauptargument der lieben Verwandtschaft war, dass ich als Langnase und Nicht-Staatsbürger keine Immobilien in Japan besitzen darf und daher die Regelung im Testament in ihrer Gesamtheit nicht anwendbar ist. Das zog sich eine ganze Weile (die juristischen Mühlen arbeiten im Lande Nippon ähnlich langsam wie hier). Wir haben in diesem Rechtsstreit einen Antrag eingebracht, nach dem die Immobilien an Schwesterchen komplett gehen sollen und sie mich dafür in Geld auszahlt. Das Gericht war damit einverstanden, die liebe Verwandtschaft, für die es den Horror darstellt, dass ich vielleicht eines Tages auch nur einen Yen von ihrem höchsteigenen Geld bekommen könnte sah das naturgemäß anders. Es hagelte einen ganzen Haufen Anträge dererseits, dass so eine Auszahlung nicht rechtens sei und der Fall ging in die nächsthöhere Instanz - Und da stehen wir 2023 nun.
Die Heirat bringt nun neu ins Spiel, dass Schwesterchen und ich dann eine Gütergemeinschaft bilden - Juristischerseits muss mich Schwesterchen dann gar nicht mehr auszahlen und der juristische Angriff der lieben Verwandtschaft läuft damit plötzlich ins Leere. In Gütergemeinschaft mit einer japanischen Staatsbürgerin darf ich nämlich Land/Immobilien in Japan besitzen.
Eine Möglichkeit, die die liebe Verwandtschaft dann aber selbstredend noch hat ist, ihr gesamtes Vermögen zu Lebzeiten noch für Crack und Nutten auf den Kopf zu hauen.

Den Rechtsstreit mit der lieben Verwandtschaft muss ich freundlicherweise nicht persönlich führen. Das hat Schwesterchen sofort an sich gerissen. Die sieht es als ultimative Beleidigung an den letzten Willen ihrer Schwester anzugreifen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Mir scheint, sie hätten lieber rechtzeitig für eigene Erben sorgen sollen, wenn sie mit dem erbenden Teil der Verwandtschaft unzufrieden sind. Könnten sie nicht auch mit der Adoption eines Erben ihrer Wahl diese zukünftigen Ansprüche deutlich auf den Kopf stellen?

Dass Suzu das adoptierte "Kind" ist, war mir bewusst. Gratulieren kann man ja trotzdem. :feuerwerk: Immerhin bleibt euch als Eltern mit so einem großen Kind so manche Sorge erspart, wenn ich da an die bevorstehende Einschulung unseres Tigerjungen denke ...
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Tiger : Nochmals herzlich Dank für die Glückwünsche! Aktuell planen wir eine kleine gemeinsame Überraschungsfeier für Suzu.
Tiger hat geschrieben: 05.06.2023 20:36 Könnten sie nicht auch mit der Adoption eines Erben ihrer Wahl diese zukünftigen Ansprüche deutlich auf den Kopf stellen?
Die Möglichkeit haben sie auch um das potentielle Erbe zu schmälern, aber auch in Japan gibt es einen "Pflichtteil". Selbigen bekommen sie tatsächlich nur auf null geschrumpft, wenn sie ihr gesamtes Vermögen so richtig verpulvern. Auch großzügige Spenden an Vereine/Parteien/Wenauchimmer könnten sie zu diesem Zweck nutzen. Geld aber einfach so auf diese Art und Weise aus der Hand zu geben widerspricht bei den meisten der lieben Verwandtschaft deren Naturell.

@topic: Manche Leute sollten dringend einen Lottoschein ausfüllen. Heute "durfte" ich einen jungen Bauarbeiter versorgen mit einer Verletzung, welche man nur alle heiligen Zeiten einmal zu Gesicht bekommt. Und das arme Schwein hatte sich beide Hände auf diese Art und Weise verletzt. Das wurde eine 5h-OP, bei der ich den Eindruck hatte, wenigstens das Maximum an Schadensbegrenzung dieser gräuslichen Verletzungen herausgeholt zu haben. Die nächsten sechs Wochen werden ziemlich unspaßig für diesen Menschen. Für diese Zeit hat er nämlich (unter anderem) handgelenksübergreifende Fixateure auf beiden Seiten.

Heute Abend steht dann noch Expeditionsbriefing via Skype an. Kaum zu glauben dass es schon in knapp zwei Wochen losgeht. Aber ich glaube ich bin mit meinen Vorbereitungen sehr gut im Rennen. Nun, spätestens an der Grenze wird sich herausstellen, ob ich all die Medikamente und das Material, das ich so mühsam vorangemeldet habe, mit ins Land nehmen darf. Auf das Zeug vor Ort will ich mich bei diesen Ländern definitiv nicht verlassen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Die ersten Unterlagen sind eingetroffen. Von all dem Juristerei-Japanisch verstehe ich auf Anhieb nur die Hälfte, das erfordert noch ein genaueres Studium der Unterlagen mit Hilfe meines treuen "Stalph". Aber so viel ist auch so klar: Die Sache mit Kaori ist jetzt offiziell. Damit ist sie die erste. Jetzt habe ich hochoffiziell meine eigene Kindergartentante. :) :) :) Die Adoptionsbestätigung von Suzu waren noch nicht mit dabei, aber ich wurde schon vorgewarnt, dass die separat zugestellt werden, da anderer Sachbearbeiter.

Das werde ich jetzt erst mal für mich alleine feiern bis Kaori zu ziviler japanischer Zeit kontaktierbar ist , indem ich Ciabatta backe. Dazu gibt's dann Weintrauben, Käse und Oliven.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Alecto Na dann Glückwunsch zur erweiterten Familie :-)

@Topic
Nordcon war toll, ich konnte endlich mal wieder juggern! Meine Schüler sind leider zu etwa 60% zu doof... naja vielleicht auch nur zu uninteressiert aber egal, zu unfähig dazu. Diese Sache mit "Waffe hinlegen" und "keine Kopfschläge so doll man nur kann" ist aber auch wirklich, wirklich kompliziert. Und dann haben wir heute auch wieder Spaß. Wir haben ein Kind, das homosexuell ist und das sehr offen zeigt. Natürlich wird es dafür immer wieder angefeindet weil Menschen nun einmal Deppen sind. Das Problem ist jetzt, dass dieses Kind sich in eine Opferrolle zurück zieht, in alle Richtungen auskeilt und dabei natürlich auch die trifft, die eigentlich nichts gegen es haben. Das schafft Feindschaften und da Kinder sich im Allgemeinen mit dem allerersten, das ihnen in den Sinn kommt, gegenseitig beleidigen und dieses Kind wirklich sehr, sehr offen seine Sexualität zeigt, zielen natürlich alle Beleidigungen darauf ab, sogar von Kindern, die selber Neigungen in die Richtung haben. Also zieht sich das Kind weiter in seine Opferrolle zurück, keilt noch mehr aus und so weiter und so fort. Auf diese Art können große Pausen auch einfach ins Nichts verschwinden :-/ Und machen kann man im Grunde als Lehrer gar nichts, außer immer und immer wieder diese blöden, Nachmittage raubenden Gespräche zu führen, mit den Tätern, mit dem Opfer, mit Eltern, mit Organisationen und und und. Und deshalb habe ich gerade der armen 6. Klasse eine Stillarbeit gegeben und gönne mir zumindest mal 5 Minuten Auszeit "um was zu kopieren" und ein Stück Brot. Zum Glück kann man das mit denen machen, die sind sowas von lieb, wenn ich da gleich rein gehe und die haben sich benommen (und auch was geleistet), dann gehen wir in deren letzter Stunde zu Lidl, Eis holen. So long
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Es gab Eis :-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 9
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

Ich muss jedesmal weinen, wenn ich in diesem Forum das Wort "Thorwaller" lese...

Walla Billah Alta...ich brauche jetzt erst mal einen Krug Premer Feuer... :dunkelheit:
Contra vis mortis nulla herba hortis

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1116
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Und alle halbe Jahre bekommt man kurz nach dem Facharztbesuch schwarze Striche auf Fuß und Unterschenkel gemalt.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Djembo : Vielen Dank!
Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 09.06.2023 16:21 Und alle halbe Jahre bekommt man kurz nach dem Facharztbesuch schwarze Striche auf Fuß und Unterschenkel gemalt.
Wie gefährlich das ist, das hängt ganz davon ab welche Fachabteilung da den Fuß bemalt. Beim Gefäßchirurgen hat das ganz andere Konsequenzen als beim Angiologen, Plastiker oder Dermatologen.
Wie dem auch sei: Gute Besserung!

@topic: Der gestrige Feiertag war für die Menschen eindeutig nicht gesund. Eine Lieblingsbeschäftigung scheint gestern gewesen zu sein, sich besoffen gegenseitig aufs Maul zu hauen. Traditionellerweise habe ich demnach heute die Leute behandelt die ausgeteilt hatten, während meine unfallchirurgischen Kollegen vorwiegend die behandelt haben, die eingesteckt hatten. Langweilig wird es so zumindest nicht.

Als ich gestern versucht habe Kaori anzurufen hatte ich zuerst ihre ältere Schwester in der Leitung. Unter ihren ersten Sätzen an mich war: "Darf ich es bitte [Kaoris Ex] mitteilen? Bitte? Ganz lieb bitte?"
Wenn das tatsächlich passiert, dann waren all die Erdbeben und Tsunamis in Japan im Vergleich zu dem, was dann folgt, der reinste Sonntagsspaziergang.

Die Suzu-Unterlagen sind bisher noch nicht bei mir eingetroffen, Kaori hat ihre Version aber schon (die hat sie sich persönlich im Büro des Sachbearbeiters abgeholt). Demnach ist das keine Frage mehr des "ob" sondern nur noch des "wann" auch ich es schwarz auf weiß habe.

Die Cal-Tech-Menschen haben mir heute ein schräges, eher unscharfes Handy-Foto davon gemailt:
Bild
Der Kommentar dazu war "Guess where we are right now!"
Oh, ich weiß genau wo das ist ..... Leider.....
Irgendwie bezeichnend, dass gerade Ronald McDonald als Judas dargestellt ist.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1116
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Alecto hat geschrieben: 09.06.2023 16:43
Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 09.06.2023 16:21 Und alle halbe Jahre bekommt man kurz nach dem Facharztbesuch schwarze Striche auf Fuß und Unterschenkel gemalt.
Wie gefährlich das ist, das hängt ganz davon ab welche Fachabteilung da den Fuß bemalt. Beim Gefäßchirurgen hat das ganz andere Konsequenzen als beim Angiologen, Plastiker oder Dermatologen.
Wie dem auch sei: Gute Besserung!
Der Facharzt selber malt garnichts (das wäre ein Phlebologe), der schaut sich nur quartalsweise Fuß und Unterschenkel an und drückt mir alle sechs Monate einen rosanen DIN A6-Zettel in die Hand, auf meinem Körper gemalt wurde dann anschließend im Orthopädiehaus. Mit dem chronischen Mist werde ich leider dauerhaft zu Kämpfen haben, ist ein Konstruktionsfehler (nicht der einzige, ich bin offenkundig ein Montagsprodukt).
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 09.06.2023 16:57 Der Facharzt selber malt garnichts (das wäre ein Phlebologe), der schaut sich nur quartalsweise Fuß und Unterschenkel an und drückt mir alle sechs Monate einen rosanen DIN A6-Zettel in die Hand, auf meinem Körper gemalt wurde dann anschließend im Orthopädiehaus.
Das klingt nach einer Verordnung von maßgefertigten, oberschenkellangen Klasse II Kompressionsstrümpfen, eventuell mit den Zusätzen "flachgestrickt", "mit Reißverschluß" und "Anziehhilfe".
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1116
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Alecto hat geschrieben: 09.06.2023 20:06
Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 09.06.2023 16:57 Der Facharzt selber malt garnichts (das wäre ein Phlebologe), der schaut sich nur quartalsweise Fuß und Unterschenkel an und drückt mir alle sechs Monate einen rosanen DIN A6-Zettel in die Hand, auf meinem Körper gemalt wurde dann anschließend im Orthopädiehaus.
Das klingt nach einer Verordnung von maßgefertigten, oberschenkellangen Klasse II Kompressionsstrümpfen, eventuell mit den Zusätzen "flachgestrickt", "mit Reißverschluß" und "Anziehhilfe".
Fast, es sind nur Kniestrümpfe dafür CCL 3, flachgestrickt mit Noppenhaftrand (ohne halten die Teile einfach nicht vernünftig).
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 10.06.2023 00:56 Fast, es sind nur Kniestrümpfe dafür CCL 3, flachgestrickt mit Noppenhaftrand
Entweder es hat dich richtig übel erwischt oder du hast irgendwann einmal deinem Phlebologen den Parkplatz vor der Nase weggenommen (und das ist nun die Revanche) - Es gibt weitaus angenehmeres als Kompressionsklasse III, welche nur sehr selten nötig ist.

@topic: Jetzt ist es offiziell. Ich habe jetzt zusammen mit Kaori eine Tochter, die gerade mal 3 Jahre jünger ist als ich, ihren eigenen Blumenladen besitzt und die von mir eigentlich nicht mehr viel lernen kann (eher umgekehrt). Und ich fürchte, die wird nicht mehr groß.
Um der Betroffenen das mitzuteilen habe ich schon mal mit den anderen in Verbindung gesetzt. Die Ideen dazu waren: "Kuchen" - "Sehr viel Kuchen" und "Extrem viel Kuchen"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1116
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Die Alternative zu Klasse III wäre eine Zehentasche in I kombiniert mit einem offfenen Strumpf un II gewesen, wir müssen irgendwie mehr Druck auf den Vorfuß (bzw. auf den dortigen Lymphsee) kriegen, als mit Klasse II alleine möglich ist, chronische Lymphödeme sind einfach nervig. Mit Klasse II habe ich ja mindestens zehn Jahre Erfahrung (mit Kompressionsstrümpfen allgemein ca. 15), zwei-, früher teilweise dreimal pro Woche MLD inklusive und die verringerte Dauer der einzelnen Behandlungen hat auch nur damit zu tun, dass es nur ein Bein betrifft und sich in den letzten Jahren die Verordnungsregeln geändert haben.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Alecto Glückwunsch zur Verfamiliarisierung!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Madalena : Vielen Dank!
Es wurmt mich nur etwas, dass ich bei „Ganz extrem viel Schokokuchen und Eiscreme“ nicht dabei sein kann.

@Fornevere : Guten Morgen Frau Bot!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten