Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

So, GURPS Charaktere für ein Perry Rhodan Rollenspiel fertig. Ich bin sehr gespannt!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Wie geht es mir? Toll. Das Wochenende ist im Kommen und kaum noch aufzuhalten. Jetzt noch etwas fleißig sein, dann Abflug in den Feierabend!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Eine anstrengende Woche. Ich freue mich nur drauf dass das Kind demnächst im Bett liegt und wir uns noch vor den Fernseher chillen. :ijw:
#große Ziele
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Das war der letzte vor dem Urlaub. Zum Abschluss gab es nochmals ordentlich Zoff mit einem gewissen plastischen Kollegen.

Morgen kann ich mich noch ein wenig um Wohnung und Packen kümmern, am Sonntag geht es dann auf zum Flughafen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 91
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Dann schon mal schönen Urlaub!
Ich sitz auch grad am Bahnhof und warte auf den Nachtzug an die Nordsee. 8-)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Die Wohnung ist auf Vordermann gebracht. Das Packen ist abgeschlossen. Mit dem Triumvirat (das deutlich früher starten muss als ich) ist alles besprochen. Dann kann ich mich morgen früh auf den Weg machen zum Flughafen.

Seid schön brav. Beisst keine Mods. Eröffnet keine Kasperletheater-Threads. Und mach schön brav die Forums-Türe hinter Euch zu.
Ich habe Euch aus der Ferne im Auge!

bis bald

Alecto
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Nicht optimal. Vorgestern ist eines unserer Kaninchen verstorben. Nimue wurde 7 Jahre und 3 Monate alt, ihre Mutter war ein Widder, ihr Vater ein Wildkaninchen, vor dem der Stall der Mama nicht wirklich Schutz bot. Wir haben sie wegen eines extrem geschwollenen Bauches zum Tierarzt gebracht. Es war ihr erster Besuch dort (sie war immer extrem berührungsscheu, den Stress des Impfens mit Fixierung wollten wir ihr ersparen) und als die Arzthelferin versuchte, sie zu halten, streckte sie plötzlich den Kopf über und erschlaffte. Reanimation war erfolglos. Hinterher stellte der Arzt fest, dass sie eine sehr große Wucherung im Unterleib hatte und sicher schon die letzten Monate starke Schmerzen gehabt haben muss. Davon war erst in den letzten zwei-drei Tagen überhaupt etwas zu merken. Kaninchen leiden sehr still, aber sie hat es wirklich auf die Spitze getrieben. Selbst als sie, laut dem Arzt, jetzt schon durch den aufgeblähten und zu zerreißen geschwollenen Darm (die Wucherung drückte die Passage zu) extreme Schmerzen gehabt haben muss, waren die einzigen Anzeichen eine etwas schnellere Atmung und leichte Anspannung des Gesichts, sie hat normal gefressen, mit ihrer Schwester gespielt und sich bewegt. Aber der Stress, angefasst zu werden, war dann doch zu viel. Jetzt müssen wir schnell eine/n neue/n Gefährten/in für ihre Schwester Sif finden, sie ist auch nicht mehr jung und Einsamkeit ist bei Kaninchen teils ziemlich schlimm. Aktuell räumen wir den Schuppen aus, um einen neutralen "Stall" für die Vergesellschaftung zu schaffen. :(
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Iseweine2
Posts in topic: 1
Beiträge: 22
Registriert: 18.09.2022 11:22

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Iseweine2 »

Au weh! Mein Beileid zum Tod eures Häschens! Ich kann mitfühlen - bei mir sind vergangenen Mittwoch Bardo (Widdermix) und Hellah (Löwenköpfchen) aus dem Tierheim eingezogen, nachdem vor einiger Zeit mein drittes Kaninchen verstorben war. Bislang klappt die Vergesellschaftung (toi,toi,toi) - die armen Hoppler werden gerade täglich gewogen, um sicherzugehen, dass die Meute trotz allem 'neu! andere Hasen! Waaaah!' noch zum Fressen kommt.
Zumindest Bardo macht seinem Namen alle Ehre - der lebt mit der Nase im Futternapf. Hellah leider auch - die scheucht die anderen. Ich hätte sie vielleicht doch besser 'Cella' nennen sollen ... . :grübeln:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Djembo es tut mir leid das zu hören. Zumindest ist sie die Schmerzen los.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Oh je, Djembo, das tut mir leid.

Hoffentlich findet ihr für Sif einen geeigneten Partner. So einfach ist das ja leider nicht immer…
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ohje das ist traurig @Djembo
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Haustiere zu verlieren tut weh! Anteilnahme auch von mir.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Djembo : Ein langjähriges Haustier zu verlieren ist immer schmerzhaft. Du hast unser Mitgefühl.

@topic:

Liebe Grüße vom Plüschelch, dem Triumvirat und von mir ans Forum aus Casablanca!

Es ist toll die drei, eigentlich vier, wieder um mich zu haben. Nachdem wir alle gestern ziemlich spät hier eingetroffen sind haben wir unser erstes gemeinsames, typisch marokkanisches Essen bei „Makku“ eingenommen. Etwas anderes hatte um diese Zeit nicht mehr offen und wir hatten auch nicht mehr den Nerv großartig auf die Suche zu gehen. Ich glaube das war das erste mal wieder seit knapp 8 Jahren dass ich mal wieder bei McDonalds war. Gut, das Frühstück gerade eben war dann deutlich landestypischer.

Suzu kämpft gerade noch mit einem kaputten Reißverschluss an ihrer Tasche und weigert sich beharrlich dass ich ihr helfe. Wenn das behoben ist geht es gemeinsam auf Tour. Ich wundere mich gerade nur mit welchem Mäuse-untypischen Wortschatz der Reißverschluss gerade bedacht wird. Wir haben wohl doch einen schlechten Einfluss auf sie.

Nochmals liebe Grüße an alle!
Alecto
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich glaube, ich mache mir auf Arbeit gerade zu viel Stress. Morgens ist das Mailpostfach voll, morgens kommt Post. Morgens sind Meetings, morgens rufen die meisten an. Morgens stehen Kollegen in der Tür mit "Madalena, dies, Madalena das". In den letzten Tagen aus verschiedenen Gründen besonders gehäuft.

Dabei ist das meiste gar nicht so weltbewegend dringend, und am Nachmittag wird es eh ruhiger. Ich habe mir jetzt erstmal einen Kaffee geholt und mache Pause.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Talasha hat geschrieben: 22.09.2022 16:32 Warum lacht Chopin nicht?
Weil er als Reptiloid kein Lachen kennt? [Weltverschwörungstheorie]

Weil er krampfhaft einen Pups zurückhalten muss? [Man sollte nie von sich auf andere schließen]

Weil er als einziger kein Deutsch spricht und das Lob nicht verstanden hat? [Rassismustheorie: Ausländer halt, kannste loben oder anmeckern ist auch egal]

Weil jemand einfach das vorletzte Bild über das letzte (Eigentliche) drüber-kopiert hat um solche FRagen zu stellen [wahrscheinlichste kommt immer zum Schluß]

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Grumbrak hat geschrieben: 23.09.2022 08:18
Talasha hat geschrieben: 22.09.2022 16:32 Warum lacht Chopin nicht?
Weil er als Reptiloid kein Lachen kennt? [Weltverschwörungstheorie]

Weil er krampfhaft einen Pups zurückhalten muss? [Man sollte nie von sich auf andere schließen]

Weil er als einziger kein Deutsch spricht und das Lob nicht verstanden hat? [Rassismustheorie: Ausländer halt, kannste loben oder anmeckern ist auch egal]

Weil jemand einfach das vorletzte Bild über das letzte (Eigentliche) drüber-kopiert hat um solche FRagen zu stellen [wahrscheinlichste kommt immer zum Schluß]
Die Theorien die ich gefunden habe sagen, das Chopin ein recht trauriges Leben geführt haben soll. Nun mit Beethoven wäre der Witz lustiger.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Nach längerer Pause gibt es hier mal wieder Internetzugriff. Daher:

Liebe Grüße aus Ouarzazate, dem „Hollywood der Wüste“! Leider durften wir nicht als Komparsen im neuesten Bibelfilm mitspielen, der da gerade in den Atlas-Studios gedreht wird.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Wenn man eigentlich Arbeit zu machen hätte, aber der Arbeitgeber einen mit eigenen Veranstaltungen davon abhält. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Tiger sounds familiar
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Hallo zusammen!
Ich bin zurück im regnerischen Deutschland. Leider habe ich mich heute Morgen am Flughafen in Casablanca wieder einmal von Schwesterchen, Maus und Kindergartentante verabschieden müssen. Nach den letzten beiden extrem tollen Wochen fiel das dementsprechend gewaltig schwer. Mit etwas Glück dürften die drei schon zum Umsteigen in Dubai angekommen sein. Die haben, obwohl ihre Verbindung keine Fahrt mit der deutschen Bahn beinhaltet, die deutlich unangenehmere Rückreise. Ich vermisse das Triumvirat jetzt schon wieder.

Wie ich sehe hat sich zwischenzeitlich hier im Thread fast nichts getan. Ich hoffe ich habe hier mit meinen Ermahnungen zum Abschied niemanden eingeschüchtert. Oder gab es hier zwischenzeitlich eine Epidemie von Affenpocken, BSE oder Covid?

Wie dem auch sei: Ich freue mich wieder von Euch zu lesen!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Meine Mama hatte bei der Nachbarschaftshilfe eine mit der Seuche herumgefahren, jetzt mache ich mir Sorgen.

Ansonsten war ich mit 2 Kumpels im Bayrischen Wald unterwegs, dank des miesen Wetters waren wir nicht so viel spazieren, aber das Dackelmuseum in Passau(viele Dackel) war dabei. Außerdem eine wirklich tolle Meeresfrüchtepizza, ich wusste nicht das man Pizzateig 4 Tage ruhen lassen kann, ich dachte da geht vorher die Hefe oder etwas anderes kaputt.



Nachtrag: wir sind auch mit dem Schiff zur Walhalla gefahren, und ich bin beim Aufstieg nicht gestorben!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Talasha


Bis auf den Anfang klingt das doch gut… :)

Ich halte die Daumen, dass deiner Mutter nichts passiert.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Talasha:
Von Passau bis Regensburg auf der Donau ist ein ganz schönes Stück.

@Alecto:
Schön, daß du gesund wieder da bist!
Ich hoffe auf viele lustige Zitate.
Wann geht es eigentlich wieder los - und vor allem, wann bist du wieder in Deutschland?

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

War heute mit einem Kumpel in der Kunstgalerie. Die selbstgemachte Pizza ist morgen an der Reihe. Nachdem der Samstag blöd war, schickt sich das lange Wochenende endlich an, sich doch etwas zu benehmen. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Raskir hat geschrieben: 02.10.2022 22:36 @Talasha:
Von Passau bis Regensburg auf der Donau ist ein ganz schönes Stück.
Oh, von Passau aus geht auch kein Schiff derzeit soweit ich weiß. Wir sind an einem anderen Tag nach Regensburg gefahren und von dort per Schiff zur Walhalla.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Die letzten drei Beiträge wurden umgelagert, und zwar hierher:

Tiger @ Wie geht's Euch grad 2? - Corona
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Elfen sind nicht immun gegen menschliche Krankheiten: Die Elfenprinzessin hat Windpocken. :(
Der NHS ist ja der Meinung, wenn man Kinder gegen Windpocken impft, kriegen sie sie nicht (ach was) und dann zirkulieren sie nicht genug unter den Kindern und deshalb könnten ungeimpfte als Erwachsene Windpocken bekommen, was unangenehmer ist. NHS zu Chickenpox. Nach der Logik könnten wir die ganze Impferei lassen. :rolleyes:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Arigata hat geschrieben: 05.10.2022 11:13 Der NHS ist ja der Meinung, wenn man Kinder gegen Windpocken impft, kriegen sie sie nicht (ach was) und dann zirkulieren sie nicht genug unter den Kindern und deshalb könnten ungeimpfte als Erwachsene Windpocken bekommen, was unangenehmer ist. NHS zu Chickenpox. Nach der Logik könnten wir die ganze Impferei lassen. :rolleyes:
Ach du Schande...

Gute Besserung der Elfe. Ich hatte Windpocken - vor 40 Jahren, so etwa, mangels Impfung - und erinnere mich immer noch daran. Der Juckreiz war extrem einprägsam.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gute Besserung der Elfe, Ari!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten