Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 26.01.2022 12:47 Weil ich gerade damit zu tun habe: Ist es normal den Fernseher zu hauen wenn Dschungelcamp läuft ?
Ob normal, weiß ich nicht, aber u.U. menschlich verständlich.

Wobei ich Abstinenz im Zweifelsfall für die der Gesundheit zuträglichere Methode halten würde.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Was hexe sagt, die Menge macht das Gift. :ijw:
Frühstück ist Geschichte, jetzt hab ich den großen bruder angeschnitten. Und der ist noch viel besser. die 10 Minuten längere Backzeit haben dem Teig gut getan, ohne das er trocken wird. Schön saftig, locker durch die Kokosflocken, dazu die Sauerkirschen als Kontrast zur Süße und dem Kokos. ich hab schon seid zwei, drei tagen Heißhunger auf was Süßes, jetzt hab ich mir Opfer gebacken statt alles mögliche an Schokoladigen zu kaufen.^^

Und.....Kirschen sind Obst, Obst ist gesund. Kokosnuss ist auch gesund hab ich gehört. Und der große und weise Dean Winchester behauptet sogar das Ketchup Gemüse wäre, weil sind ja Tomaten. :grübeln:
koku3.jpg

Benutzeravatar
Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1294
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

@Farmelon Da kenne ich noch eine andere Schlussfolgerung: "Kartoffeln sind Gemüse, Gemüse ist gesund, Wodka wird aus Kartoffeln gemacht, also gilt: Wodka ist gesund!"
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit.
Wisdom is not putting it in a fruit salad.
Philosophy is wondering if that means that ketchup is a smoothie.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 26.01.2022 17:27 Knowledge is knowing that a tomato is a fruit.
Wisdom is not putting it in a fruit salad.
Philosophy is wondering if that means that ketchup is a smoothie.
Nein, ist gezuckert. Daher Konfitüre. :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Also wäre eine Bloody Mary mit Ketchup eine Gesundheitsbombe und ein vollwertiges Frühstück in einem? :grübeln:

Charly Sheen, ich hör dich trapsen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Farmelon hat geschrieben: 27.01.2022 18:08 Also wäre eine Bloody Mary mit Ketchup
Das klingt so ekelhaft das ich überlege eine neue Forenregel einzuführen nur um sowas zu verbieten... :D

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Im Vergleich dazu was manche Etablissements mit einer Bloody Mary veranstalten ist ein wenig Ketchup noch harmlos:
Bild


Aktuell sollte ich aber eher enttäuscht sein. Eine Person wurde entdeckt, die noch weniger Alkohol verträgt als ich.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

So lange man da dann nur den Drink zahlt und alles andere schmückendes Beiwerk ist..... :censored:
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 27.01.2022 19:00 Das klingt so ekelhaft das ich überlege eine neue Forenregel einzuführen nur um sowas zu verbieten... :D
Ist alles schon vorgekommen. Manches ist einfach nur ekelhaft was so veranstaltet wird. :ijw:

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 145
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Alecto hat geschrieben: 27.01.2022 19:10 Im Vergleich dazu was manche Etablissements mit einer Bloody Mary veranstalten ist ein wenig Ketchup noch harmlos:
Da wird's einem ja schon schlecht bevor man bei der Bloody Mary angekommen ist

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ist das da eine Bloody Mary auf der Bloody Mary?

@Alecto Du verträgst keinen Alkohol. Ich dachte, du lebst einfach freiwillig abstinent. Wobei das eine ja das andere bedingen kann. :P

@topic: In verkrampfter Haltung tippen, während man wartet, dass die Minitiger links und rechts von einem schlafen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 27.01.2022 20:51 Du verträgst keinen Alkohol. Ich dachte, du lebst einfach freiwillig abstinent. Wobei das eine ja das andere bedingen kann. :P
Ich lebe tatsächlich freiwillig abstinent, wobei das jetzt keiner besonderen Ideologie geschuldet ist. "Keinen Alkohol vertragen" meine ich im Sinne von "ich spüre schon von geringen Mengen sehr deutliche Effekte". Sollte ich mich tatsächlich noch einmal umentscheiden, dann wird zumindest anfangs der Rausch extrem billig.
Aber anscheinend bin ich im Vergleich zu Suzu so richtig trinkfest. Als ich heute die Mädels kontaktiert habe lag die friedlich schlummernd mit dem Kopf auf der Tischplatte des Kotatsu. Auf meine Nachfrage, was denn passiert sei, meinte Kaori, dass diese gerade zum allerersten Mal einen Highball probiert habe. "Wie viele hatte sie denn?" "Das Glas ist noch halbvoll!"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 27.01.2022 21:02 Aber anscheinend bin ich im Vergleich zu Suzu so richtig trinkfest. Als ich heute die Mädels kontaktiert habe lag die friedlich schlummernd mit dem Kopf auf der Tischplatte des Kotatsu. Auf meine Nachfrage, was denn passiert sei, meinte Kaori, dass diese gerade zum allerersten Mal einen Highball probiert habe. "Wie viele hatte sie denn?" "Das Glas ist noch halbvoll!"
Das geht so einigen Asiaten so:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Talasha : Witzig gemacht, das Video.
Bei „der Maus“ kommt noch hinzu, dass sie absolut nicht im Training ist. Noch schwerer wiegt, dass sie aufgrund Körpergröße bzw Gewicht auch über sehr wenig Verteilungsvolumen verfügt, wo sie den Alkohol potentiell hinstecken könnte.
Nun, Kaori hat sie kurz darauf zum Ausschlafen ins Bett befördert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück aus der Klinik. Gerade eben habe ich von einem dankbaren Patienten eine FC Bayern München Fankappe geschenkt bekommen. Ich habe mit dem Verein eigentlich so richtig gar nichts am Hut (im wahrsten Sinne des Wortes) aber ich bin gerade richtig gerührt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Derewanderer
Posts in topic: 57
Beiträge: 231
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

An sich gehts mir super.
Endlich mal nach vielen Wochen eine wichtige(wenn auch viel zu hohe) 10er Schwelle auf der Waage geknackt. 8-)
Nach vielen Monaten mal wieder eine Schulung in der Firma bekommen. 8-)

3 Tage "Agiles Requirements Engineering" macht aus deinem Kopf aber wirklich ziemlich Matsch. :censored:

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 564
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Aus aktuellem Anlass poste ich hier mal ein Zitat, was mich gerade beschäftigt, und vielleicht manche (überflüssige?) Diskussion in einem anderen Licht erscheinen lässt.

https://www.facebook.com/DLFKultur/phot ... 187062514/

@Topic

Ich bin gerade traurig, dass in diesem Forum soviel gestritten wird, wobei ich das Gefühl habe, dass es nicht um die Diskussion ansich geht, sondern - eine alte Gelehrtenkrankheit - um Rechthaberei um jeden Preis und zum Beweis des eigenen Intellekts. Aber diese Krankheit verseucht nicht nur dieses Forum, sondern unsere ganze Gesellschaft. Jeder möchte ein Alphatier sein, das Ego aufgebläht.
Leider fördern unsere Schulen mit ihrem ganzen sei-besser-als-alle-anderen-Wahnsinn die Leistungsgesellschaft, die genau das Gegenteil von (Rollen)spiel, Kreativität, Fantasie und Einfühlungsvermögen ist. Soziale Kompetenz, Sanftmut und Nachsichtigkeit werden in unserer Gesellschaft an den Rand gedrängt, leider ist das hier auch so.
Wirklicher Intellekt beginnt dort, wo Geisteskraft eingesetzt wird, um anderen zu helfen, dem Gemeinwohl zu dienen und wertschätzend zu diskutieren. Ich beschließe meine Predigt mit einem (humorvollen) Zitat, das fälschlicherweise Albert Einstein zugeschrieben wird:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück aus der Klinik. Der Irrsinn schlägt gerade mal wieder gewaltig Wellen. Und ein fester Bestandteil dabei ist in vielen Fällen Omikron. Die gute Nachricht ist, dass die Intensivaufnahmen sich in anstrengenden, aber akzeptablen Grenzen halten. Dass die Hospitalisierungsrate wieder ordentlich ansteigt bekommen wir auch mit. Aktuell wurde mal wieder auf eine dritte CoViD-Peripherstation erweitert. Die wirklich schlechte Nachricht ist, dass wir beim Personal mit zunehmenden Erkrankungs- bzw Quarantäne-Ausfällen zu kämpfen haben. Das fängt bei eher harmlosen Dingen an, wie z.B. der Tatsache, dass das Personalcasino aktuell nur stark eingeschränkt betrieben werden kann. Übler trifft es uns insbesondere bei den Ausfällen beim Pflegepersonal, weswegen einzelne Stationen geschlossen werden mussten. Und wenn einem plötzlich der zugeteilte Anästhesist Coronabedingt entzogen wird, dann ist das auch nicht gerade lustig.
Meine eigenen regelmäßigen Schnelltests sind noch negativ. Noch.....

Auf der anderen Seite frage ich mich gerade ob unsere Assistenzärzte gerade kollektiv den Verstand verloren haben. Für die beiden zugrundeliegenden Problem-Punkte habe ich ja durchaus großes Verständnis: 1. exzessiv viele Wochenenddienste und nicht gerade prickelnde Dienstzeiten 2. Assistenten kommen wenig zum Operieren. Dementsprechend haben sie sich bei unserem Chef dafür stark gemacht das Dienstmodell ändern zu dürfen. Selbiger hat zugestimmt unter der Voraussetzung, dass die Assistenten selbst eine bessere Lösung ausarbeiten sollen. Das haben sie auch getan. Der Vorschlag, de heute vorgelegt wurde, lies mich aber daran zweifeln ob die ihr neues Modell auch nur im Ansatz durchdacht haben. Das sieht nämlich eine gewaltige Arbeitsverdichtung an Wochenenden, Feiertagen und nachts vor durch reduzierte Besetzung und ernsthaft eine Rückkehr zu 24h-Diensten. Die wollen tatsächlich wieder einführen, wofür all ihre Vorgänger-Generationen gegen erbitterten Widerstand gekämpft haben, dass es endlich abgeschafft wird. Massive Arbeitsverdichtung, bei den zugrunderichtenden 24h-Diensten und obendrein schlechterer Vergütung? Wie kommt man auf so eine [ZENSIERT]-Idee? Wie bei den neun Höllen sind die auf die Idee gekommen, sich derart mit Ansage ins eigene Bein zu schießen? Kann ich froh sein das ich von dieser Geschichte nur indirekt betroffen bin. Der Lösungsvorschlag für das OP-Verteilungsproblem ist aber leider keinen Deut besser. Das ist auch eine gewaltige Verschlimmbesserung.


Abseits der Arbeit: Muss Pokemon fangen, muss Pokemon fangen, muss Pokemon fangen,.....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Der Faden war ja schon bedenklich weit nach unten gerutscht. Schön, hier wieder etwas zu lesen. :)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 180
Beiträge: 1162
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Wenn der Satan schon dazu aufruft menschlicher miteinander umzugehen, dann will ich oller Ork da natürlich gleich mitmachen und gelobe weitere Besserung! Man lehrnt nie aus, aber recht hast du. Nichtsdestotrotz gibt es oft Schwierigkeiten, wenn man andere "unbedingt" von Seiner Meinung überzeugen muss, weil man ja wirklich daran glaubt.
Sei es das Arbeitszeitgesetz, Low Carb (oder sonstige) Ernährungstips , oder den gesunden Menschenverstand (GMV). Da kann man kaum an sich halten. Wobei ich es auch nicht schlimm finde andere Meinungen zu tolerieren, zu akzeptieren und zu verstehen. Das gehört dazu im Forum unterwegs zu sein.

Dennoch oft ist es wirklich nicht schön. Meist wird auch nur teilweise gelesen und nicht versucht zu verstehen....
Alecto hat geschrieben: 02.02.2022 18:24 [...]Arbeitsverdichtung an Wochenenden, Feiertagen und nachts vor durch reduzierte Besetzung und ernsthaft eine Rückkehr zu 24h-Diensten
Disemal als Frage formuliert:
Gilt nicht auch für Ärzte das Arbeitszeitgesetz? Da gehen 24h Dienste nur als "Ruf-/ Bereitschaftsdienst" der ja so definiert ist. dass der AG diesen nur anordnen darf, wenn davon ausgegangen werden kann, dass de rBeschäftigte NICHT (nur in Ausnahmefällen) angerufen wird.
It das nicht der Fall, ist es ein regulärer Dienst, dann sind 10h das Maximum.
Ausnahmen von dem AZG sind nur leitende Funktionen und Firmeninhaber (Also ChA/ LOA (leidender Oberarzt) sowie GF) - und selbst diese sollten mit gutem Beipsiel vorangehen.
Das darf man seinen Assistenzärzten nochmal nahelegen mit der Aufforderung: Nochmal und besser machen. Dieser Vorschlag ist wenig akzeptabel.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Grumbrak Hach wie schön wäre es, würden Anspruch und Wirklichkeit auch nur näherungsweise zusammen kommen....
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Eine Kollegin, mit der ich mich gut verstehe und die eine echte Bereicherung fürs Team ist, hat leider gekündigt. Die Gründe verstehe ich total, schade ist es trotzdem.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Grumbrak hat geschrieben: 03.02.2022 10:07 Gilt nicht auch für Ärzte das Arbeitszeitgesetz? Da gehen 24h Dienste nur als "Ruf-/ Bereitschaftsdienst" der ja so definiert ist.
Damit wären wir beim nächsten (aber beileibe nicht letzten)Problem dieser "tollen" Idee angekommen. Damit 24h-Dienste gingen müsste das dann tatsächlich Bereitschaftsdienst sein, wobei maximal Stufe III möglich wäre. Das heißt, dass im Durchschnitt maximal nur 49% der Zeit tatsächlich Arbeit anfallen darf, damit das als Bereitschaftsdienst Stufe III durchgeht. Aktuell haben wir an einem einzelnen Wochenendtag 5 Assistenten im Dienst - Im Volldienst mit Ausreizung der Maximalarbeitszeit. Und die rennen sich dabei jetzt schon gewaltig die Hacken ab, wobei Corona unser Wochenendgeschäft aktuell immer noch etwas ausbremst. Wechseln wollen die auf 2 Leute a 24h. Immer wenn man im Dienstmodell zwischen Bereitschaftsdienst und Volldienst etwas ändern will, dann wird für eine gewisse Zeit "mitnotiert", d.h. die Betroffenen müssen mitschreiben wie lange sie während der Arbeitszeit tatsächlich gearbeitet haben. Das wäre auch beim jetzigen Dienstplanänderungsversuch erst einmal der Fall, wobei einem Wechsel zu einem 24h-Modell seitens der Verwaltung nur stattgegeben würde, wenn die tatsächlich auf 49% oder weniger kommen. Da das vollkommen illusorisch ist (in einem typischen Dienst sind die dauerbeschäftigt, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit), müssten die die Erfassung entsprechend "hinbescheissen" um mit ihrem 24h-Plan durchzukommen und zudem eine Opt-Out-Regelung unterschreiben. Das ist auch unseren Assistenten klar. Und die haben tatsächlich die letzten Tage untereinander diskutiert genau das machen zu wollen...... Herr schmeiss Hirn vom Himmel!
Die indirekt Betroffenen haben mittlerweile zum Teil schon Stellung bezogen: Die Verwaltung ist von dem Vorschlag alles andere als begeistert, sieht noch eine Reihe rechtlicher Probleme, würde das aber vielleicht nolens volens mittragen. Damit sind die zumindest schon einen Schritt weiter als unser Chef, der die komplette Problematik des neuen Modells noch nicht voll durchblickt, weil er sich bisher noch kaum damit beschäftigt hat - Der hat zugegebenermaßen momentan auch berechtigterweise andere Ding im Kopf. Die Oberärzteschaft ist klar dagegen und hat klargestellt, dass sie es nicht als ihre Aufgabe sieht die selbsterzeugte personelle Schwäche auf Assistentenseite am Wochenende dann auszugleichen.

Ich hoffe mal, die versuchen das nicht ernsthaft durchzuziehen. Es bleibt aber spannend.


@topic: Zurück vom Dienst. Die Sprechstunde war wieder mal sehr interessant. Warum liefern einem die Patienten die wichtigste Information immer ganz zum Schluss? Und zwar auch dann wenn man vorher mehrmals explizit danach gefragt hat?

[EDIT] Habe gerade ein Shiny Evoli gefangen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 03.02.2022 18:27

[EDIT] Habe gerade ein Shiny Evoli gefangen.
Gratuliere, in was willst du es entwickeln?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 03.02.2022 20:50
Alecto hat geschrieben: 03.02.2022 18:27

[EDIT] Habe gerade ein Shiny Evoli gefangen.
Gratuliere, in was willst du es entwickeln?
Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Derzeit schwanke ich (auch gemessen am Rest meiner "Truppe") zwischen Sylveon und Espeon. Beide könnten ziemlich gut meine Lücken schließen
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Alecto hat geschrieben: 03.02.2022 21:18
Talasha hat geschrieben: 03.02.2022 20:50
Alecto hat geschrieben: 03.02.2022 18:27

[EDIT] Habe gerade ein Shiny Evoli gefangen.
Gratuliere, in was willst du es entwickeln?
Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Derzeit schwanke ich (auch gemessen am Rest meiner "Truppe") zwischen Sylveon und Espeon. Beide könnten ziemlich gut meine Lücken schließen
Psiana/Espeon gilt für viele als eines der hässlichsten shinys. Da wäre Folipirba/Sylveon eindeutig die bessere Wahl. Wobei Nachtara/Umbreon die mMn schönste Evolilution ist.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das schönste Shiny bringt ja nichts fürs Team wenn die Werte Kacke sind :D

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Aber...aber...es ist SHINY!
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ja, ich meinte damit der Teamwert ist kein optimales Kriterium für die Entwicklung wenn man nicht auf die Werte nicht achtet und nur auf das äußere. :D Nachtara ist wirklich das schönste imho :D

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Liebe Claudia Mayr aus München!
Ich weiß nicht ob Du Dich für Rollenspiele interessiert und Dich in einem DSA-Forum herumtreibst, aber solltest Du das hier lesen: Ich habe hier ein sehr großes und relativ schweres Paket von Zalando für Dich. Der Paketbote war so freundlich es mir zusammen mit meinem Päckchen in das Packstationsfach zu packen. Bisher habe ich es noch nicht geöffnet. Bitte melde Dich schnell, andernfalls muss ich Dich wohl andersweitig ausfindig machen. Dann werde ich die Klamotten aus dem Paket (Es sind doch Klamotten, oder? Verkauft Zalando überhaupt etwas anderes?) selbst anziehen, damit in der Fußgängerzone auf und ab marschieren und Dich dort als Besitzerin laut ausrufen!

Liebe Grüße

Alecto


@Fenia_Winterkalt : Die Werte des Eevee sind nicht perfekt aber schon ziemlich gut. Für den Storymodus von Pokémon Legends Arceus tut es das allemal. Und es bietet mir eine gute Möglichkeit meine Lücke bei den Fairy-Type Pokémon effektiv zu schließen. Jetzt bräuchte ich irgendwoher nur noch eine vernünftige Kombination Fighting/ICE oder Fighting/Steel.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten