Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 08.05.2021 00:14 Wie lang ist das tempörare denn.
Ein Familienvisum ist auf 3 Monate befristet, genau wie das Touristenvisum. Jedoch ist es im Gegensatz zum Touristenvisum extrem einfach dieses zu verlängern, auch während man sich im Land befindet - Vorausgesetzt der Eheparner bürgt für die Langnase. Ausserdem würde mich ein Familienvisum zu einigen anderen Dingen berechtigen, die ich mit einem Touristenvisum nicht machen könnte - Z.B. ein Konto bei einer japanischen Bank eröffnen oder einen Aushilfsjob annehmen.
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 08.05.2021 01:18 Dann auf ein gutes Gelingen!
Vielen Dank! Kaori versucht es auf die selbe Methode wie Schwesterchen - Über die Möglichkeit der Zusammenführung nicht verheirateter Partner. Da muss ich zusehen dass ich ihr kommende Woche unter anderem ein neues, aktuelles Ehefähigkeitszeugnis zukommen lasse.

@topic: Gerade eben wurde ich intensivst weitergebildet in der Hello-Kittyiologie - Dazu noch von einer Person von der ich das am allerwenigsten erwartet hätte. Nachdem ich es gewagt habe unzulässigerweise Teile der Sanrio-Charaktere zu vermischen wurde ich ganz flugs eingenordet. Jetzt kann ich Hello Kitty, Kiki&Lala, Kerokerokeroppi, Chokokyatto, Chibimaru, Cinnamoroll, My Melody und Pompompurin voneinander unterscheiden. Außerdem habe ich jetzt wahrscheinlich Diabetes.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 128
Beiträge: 1025
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Ich bin vorhin in Schattenlande auf ein nettes kleines Detail in der Stadtbeschreibung Warunks gestoßen: Die Hausnummer der Philosophenschule und deren Verzierung.
Schattenlande S. 84
Das zweistöckige Haus am Marktplatz ist leicht zu erkennen, wird die am Giebel angebrachte Hausnummer 20 doch durch das Bild eines Ikosaeders kunstvoll eingerahmt.
Jetzt stelt sich die Frage, wieso ausgerechnet bei der Philosophenschule? :grübeln: :borbi: :rohal:
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4237
Beiträge: 9731
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Weil der Autor das so geschrieben hat (in Abwandlung von: weil er/ sie es kann). :lol:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 08.05.2021 19:51 Jetzt stelt sich die Frage, wieso ausgerechnet bei der Philosophenschule?
Outgame-Erklärung: Siehe @Grinder.
Als Ingame Erklärung läßt sich leicht die Erklärung geben, dass die dortige Schule die Ansicht vertritt, dass die Realität, wie man sie wahrnimmt, nur das Produkt der Träume und der Phantasie höherer Wesen ist. Selbige bestimmen nicht alle Aspekte der Realität sondern sie haben bewusst noch dem Element des Zufalles Raum gelassen, was einer der führenden dortigen Lehrer (Olbert Zweifels) mit dem berühmten Zitat "Gott würfelt doch!" auf den Punkt gebracht hat. Da die Vielfalt des Zufalls mit einem Hexaeder unzureichend repräsentiert erscheint dient als Symbol das Ikosaeder - Weshalb diese philosophische Schule auch als "Ikosaedrismus" bezeichnet wird.
Kurz zusammengefasst ist das somit eine deistische, nihilistisch-deterministische Weltsicht die hier gelehrt wird.

@topic: Kaori hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass eine Heirat mich nicht nur zu einem Familienvisum, sondern insbesondere auch zu einem CoE-Visum berechtigen würde. Mit der Bürgschaft des Ehepartners bekommt man so einen permanenten Aufenthaltstitel.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 145
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Alecto hat geschrieben: 08.05.2021 15:12 Vielen Dank! Kaori versucht es auf die selbe Methode wie Schwesterchen - Über die Möglichkeit der Zusammenführung nicht verheirateter Partner. Da muss ich zusehen dass ich ihr kommende Woche unter anderem ein neues, aktuelles Ehefähigkeitszeugnis zukommen lasse.
Fragt sich oft man das Spielchen treiben kann bevor jemandem in den Behörden auffällt daß da ein Partner im Kreis herumgereicht wird :wink:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wenn ich gewusst hatte dass das so geiles Wetter wird, hätte ich Grillen in Balkonien geplant!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 55
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Madalena hat geschrieben: 09.05.2021 16:36 Wenn ich gewusst hatte dass das so geiles Wetter wird, hätte ich Grillen in Balkonien geplant!
Definitiv, wobei wir gestern spontan pizza draußen im Garten gegessen hatten zumindest :)

Bei uns in der DSA Gruppe ist es nun so weit: wir wollen tatsächlich bald die G7 angehen, Chars werden am Freitag erstellt :ups: :borbi-raumschiff:
mal gespannt wie das läuft ^^'

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Fiieri Haha, wir hatten dann auch Pizza gestern.

Viel Spaß in der G7! Kannst dann ja in sieben Jahren berichten, wie es war!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 55
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

@Madalena
Jaaa... auf die Dauer bin ich auch mal gespannt... 5 Jahre + werden es wohl werden, wenn ich mir die 4 Schinken so genauer anschaue mit ihren 220+ Seiten je :dance:
Ich fürchte ja allein der Prolog mit einigen Abenteuern (Staub & Sterne z.B.) wird schon ein halbes bis ganzes Jahr dauern ^^'

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 677
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Viel Spass, @Fiieri !! :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 55
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Skyvaheri hat geschrieben: 10.05.2021 15:21 Viel Spass Fiieri !! :)

Sky
Danke, der Wunsch die G7 mal anzugehen brodelt bei mir ja schon seit fast 20 Jahren :-)
Und im Besonderen danke für die tollen Tagebücher deiner Gruppe :cookie:

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Fiieri: Ich drücke die Daumen. Meine Gruppe hat etwa 10 Jahre dran gespielt. Erst am Tisch, später online, über Landesgrenzen und Zeitzonen hinweg. Und wir haben es beendet! Ihr schafft das auch.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Arikha Madaiama hat geschrieben: 09.05.2021 16:30 Fragt sich oft man das Spielchen treiben kann bevor jemandem in den Behörden auffällt daß da ein Partner im Kreis herumgereicht wird :wink:
Mit etwas Glück brauche ich das Spielchen nur noch ein zweites Mal. Die Entwicklung der Pandemie in EU und Japan gibt da einen gewissen Grad zur Hoffnung. Und wenn es sich nicht so entwickelt wie erhofft, dann werde ich schon früh genug gesagt bekommen wen von den dreien ich zu heiraten habe - Ich bin nicht mehr so naiv zu glauben, dass ich da tatsächlich mitbestimmen darf.

@topic: Vor dem Besuch meiner geliebten Arbeitsstätte stand noch ein Besuch beim Zahnarzt an zu Checkup und professioneller Zahnreinigung. Corona habe ich zu verdanken, dass die letzte Zahnsteinentfernung schon etwas her war, womit ich hinterher mehrere kleine offene Stellen an den Zahnhälsen hatte. Wer eine Erfahrung der ganz besonderen Sorte machen will, dem kann ich aus heutiger eigener Erfahrung nur raten: Wirklich scharfes Chili entwickelt nach so einer Behandlung ganz neue Erlebnisdimensionen.

Zudem hat Amazon heute geliefert: Einen Reiseführer den ich bereits vor Jahren bestellt hatte, dann aber vergessen hatte. Jetzt kann ich nochmals nachlesen, was ich damals zusammen mit den Cal-Tech-Menschen in Ägypten erlebt habe.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst. Die Erlebnisse heute waren zum Teil ziemlich surreal - Und sie kamen insbesondere ohne Drogen zustande. Nun gut, zumindest werde ich dafür bezahlt.

Plan 1 für heute: Saltimbocca alla Romana mit Tagliatelle und gebratenem Gemüse
Plan 2 für heute: Grosse Kanne Tee
Plan 3 für heute: Mit Buch auf die Couch
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Dauernd muss ich dein Essen googeln. :P

Ich werde mich heute wohl zu Putenbraten aus dem Römertopf aufschwingen. Knoblauch, Weißwein und Wurzelgemüse sollen ran - weiter bin ich noch nicht mit der Planung.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich fülle Paprikaschoten, mit Hackfleisch und was so rumliegt.^^
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 13.05.2021 10:13 Dauernd muss ich dein Essen googeln. :P
Das ist ein einfaches, relativ schnelles, aber IMHO sehr leckeres Gericht aus der italienischen Küche. Die einzige etwas exotischere Zutat ist das verwendete frische Salbeiblatt, das man aber nicht weglassen sollte.
Bei mir schlagen heute mal wieder meine österreichischen Gene durch. Dementsprechend gibt es Marillenknödel mit Vanillesauce.

@topic: Mein Ehefähigkeitszeugnis ist bei Kaori eingetroffen. Anscheinend hatte sie Schwesterchen nicht davon informiert, selbige hat aber über mehrere Ecken hinweg davon erfahren. Sie hat daraufhin hastig Kaori angemailt, was das denn zu bedeuten habe. Das war Kaoris Antwort:
Bild

Zwischenzeitlich sind die Wogen aber wieder geglättet.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Alecto hat geschrieben: 12.05.2021 20:22 Zurück vom Dienst. Die Erlebnisse heute waren zum Teil ziemlich surreal - Und sie kamen insbesondere ohne Drogen zustande. Nun gut, zumindest werde ich dafür bezahlt.
...
Moooment. Details ? :)

@Essen kochen: Gestern zum ersten Mal in eminem Leben Kroketten selbst gemacht.
Wie bei so vielem, gleich mal eine andere Klasse in Selbstgemacht :)
Und die Chmapignonrahmsauce dazu ... 8-)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Bei mir wurden gestern die angeheirateten türkischen Gene aktiv und es gab Köfte mit Ofengemüse. Ist gut geworden.

Heut dann Bratwurst vom Grill. Für morgen überlege ich noch, an sich wäre es wieder Zeit für was Vegetarisches.

@Dajin ibn sharif al'Alan

Wie macht man Kroketten selbst?

Das Letzte, was ich selbst gemacht habe, war Frischkäse (aus Milch, Zitronensaft und Salz). Ich fand es okay, aber er schmeckte doch ziemlich zitronig. Und für den Aufwand war mir die Ausbeute dann etwas mau. Ich fürchte, den muss ich weiter kaufen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

@Rhonda Eilwind:
Kartoffeln mit Schale kochen bzw. dämpfen. Heiße Katoffeln schälen, heiß durchpressen (wenn man was dafür hat) oder später die kaltgeworden Reiben.
bei 1000g Kartoffeln (mehlig') ca. 150g Mehl,1-2 Eigelb, Salz und Muskat
mit bemehlten Händen formen (seeehr klebrig ^^) in Eiweiß befeuchten und panieren.
Dann tatsächlich in der Pfanne braten.
Haben paralell den Ofen ausprobiert, war auch ok, aber man merkt halt der Geschmacksverstätker Fett fehlt dann. Das probier ich irgendwann nochmal, haue dann aber mal ein Kilo ;) Butter in den Kartoffelteig
Nicht schwer, nur Arbeit :)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Also das sieht mal lecker aus:
Leider fehlt mir dafür das Fingerspitzengefühl.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 14.05.2021 15:13
Alecto hat geschrieben: 12.05.2021 20:22 Zurück vom Dienst. Die Erlebnisse heute waren zum Teil ziemlich surreal - Und sie kamen insbesondere ohne Drogen zustande. Nun gut, zumindest werde ich dafür bezahlt.
...
Moooment. Details ? :)
Das fing schon morgens mit etwas reichlich harmlosem an: Die erste Patientin in der Sprechstunde hatte eine ausgeprägte Heterochromie (Blau rechts Braun links). Das irritiert weitaus mehr als man annimmt.

Mit Patient Nummer 2 hatte ich mal wieder einen ausgesprochenen Exoten an der Angel und leider zeitgleich einen echten Kotzbrocken an Zeitgenossen. Der wollte Atteste zu allem und jedem. Die einzige Häme, die mir dabei bleibt, ist, dass der jetzt der halben Welt "seine" Diagnose eines Morbus Secretan unter die Nase hält. Das dürfte ihm noch ordentlich auf die Füße fallen (Auch wenn es um die Hand geht).

Wie es aussieht hat unsere Personalkantine sich dazu entschlossen die veganen Gerichte in unserem Speiseplan auch als solche zu markieren. Vielleicht wäre es aber eine gute Idee gewesen diese Aufgabe nicht irgendeinem Azubi zu übertragen - So zumindest meine Mutmaßung. Dementsprechend liefen die "Schinkennudeln" unter vegan, das "Cordon Bleu" unter vegan, die "Rindsrouladen mit Speck" unter vegan, die "Süßkartoffel-Schupfnudeln mit gebratenem Gemüse" hingegen nicht.

Dr Nick Riviera hat bei den Arztbriefen wieder zugeschlagen. Besonders schön fand ich, dass einer unserer Patienten anscheinend Probleme mit "Teestühlen" hat.

Gelernt hatte ich zudem, dass bei manchen Bauarbeitern anscheinend arabische Rap-Musik hoch im Kurs steht - Natürlich mit voller Laustärke. Das Klangergebnis ist stark gewöhnungsbedürftig. Und die dementen Patienten im Rehastuhl im Flur zeigten sich davon auch eher verunsichert.

Die Krönung des Tages war dann, als ich als mein Schlüssel zur OP-Umkleide sich nicht mehr abziehen ließ. Das war insofern blöd, weil er von innen steckte und somit niemand mehr von Außen 'reinkam sobald die Türe zufiel. Das Glück im Unglück: Im Zentral-OP gibt es grobe Flachzangen - Auch wenn die zur Extraktion eines Schlüssels nicht hätten steril sein müssen.




@topic: Schlechte Nachricht aus dem Lande Nippon: Kaoris Ex hat herausgefunden dass diese mittlerweile mit Suzu zusammenwohnt. Die gute Nachricht: Kaori hat ihm verbal derart eine vor den Latz geknallt, dass er vollkommen perplex abgezogen ist.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 16.05.2021 11:39Teestühlen
Lass mich raten: schwarzer Tee?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 16.05.2021 11:44
Alecto hat geschrieben: 16.05.2021 11:39Teestühlen
Lass mich raten: schwarzer Tee?
Ja, dunkelschwarzer Tee, aufgrund seiner Ösophagusvarizen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Wenn man beim Googlen von Alectos ausdrücken auf einen älteren Post von Alecto verwiesen wird: https://www.ecosia.org/search?q=Morbus+ ... sion=4.0.4
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 797
Beiträge: 5180
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Dajin ibn sharif al'Alan Ohne Muskat und mit mehr Mehl hat man gleich das Rezept für Gnocchi :-)

Mjammi, als Abendessen eine Pfeffermakrele auf Honig-Dinkel-Brot mit Remoulade und Röstzwiebeln, datt gis jut min Jung!

Wir haben gestern den vierten und letzten Teil der Piefke-Saga geschaut. Meine Güte muss der Autor einen Knall gehabt haben! Aber lustig ist es schon :lol:
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Djembo hat geschrieben: 16.05.2021 19:10 Wir haben gestern den vierten und letzten Teil der Piefke-Saga geschaut. Meine Güte muss der Autor einen Knall gehabt haben! Aber lustig ist es schon :lol:
Ja, vor allem der vierte Teil ist...... interessant.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich habe es geschafft jahrelang in Österreich zu leben, ohne je die Piefke-Saga gesehen zu haben. Ich glaube, ich hatte meine Ex sogar mal drauf angesprochen. Aber ihr hat das nicht zugesagt. Oder sie wollte mein preißisches Herz ned verletzen. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 797
Beiträge: 5180
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Interessant trifft es :-D
Ich fahre schon seit bevor ich geboren wurde nach Tirol und in meinem Leben gab es nur ein einziges Mal 2 Jahre hintereinander, in denen ich nicht unten war. Wir sind immer in demselben Ort an unserem Hausberg, wir kennen da alle Leute und alle Wege. Vor drei Jahren hat dann unsere gute Ehrentraud (niemand nennt sie so, aber der Name ist großartig, oder?) mal so ganz dezent fallen lassen, dass die Heimatbühne die Piefke Saga gibt. Die Bearbeitung war um viele, viele Längen besser als der Film (alleine schon in “ich reise ab!” haben sie ein kleines aber sehr effektvolles Wörtchen eingebaut. “Ich reise SOFORT ab!”) und dann waren wir neugierig auf den Film und naja, wenn man etwas anfängt ;-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Vorhin auf dem Heimweg mal wieder gedacht: "Deutschland deine Rettungsgassen!".
An einer Ampel stehend war der einzige der dem RTW Platz gemacht hat, ich der Fahrradfahrer.
Das bei zwei Geradeaus- und einer Abbiegespur für Autos...

Der RTW-Fahrer hat den angebotenen Radweg genommen und der Beifahrer cool gegrüßt. Versüßt einem doch glatt den Heimweg in strömendem Regen!
$> cd/pub
$> more beer

Antworten