Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Für Musical-Episoden bin ich immer zu haben :censored:
Die von Supernatural war mega.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Djembo hat geschrieben: 08.06.2020 00:23 Überhaupt oute ich mich hiermit als großer Buffy-Fan :wink:
Blue und ich schauen es grad mal wieder. Ich habe es ab der dritten Staffel regelmäßig im TV gesehen damals. Finde es herrlich, dass die erste Staffel noch im Pro7 Samstagnachmittagsprogramm lief und spätere Staffeln erst spät abends.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

:grübeln: Mein Entsetztes Ich geht mal weinen (Also bezogen auf Buffy)
:wink: :lol:

Edit: Wobei, davon kam doch mal so ein Spin-Off, wie auch immer das hieß. Das habe ich teilweise geguckt wenn ich darüber nachdenke :oops:

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Angel meine ich.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7926
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 08.06.2020 10:55 :grübeln: Mein Entsetztes Ich geht mal weinen (Also bezogen auf Buffy)
:wink: :lol:

Edit: Wobei, davon kam doch mal so ein Spin-Off, wie auch immer das hieß. Das habe ich teilweise geguckt wenn ich darüber nachdenke :oops:
Angel-Jäger der Finsternis Titelheld ist Angel aus Buffy.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 07.06.2020 20:21 Habe gerade mal geschaut, was das für Animes sind, die Du genannt hast. Wie kann man bei den Handlungsbeschreibungen darauf kommen, dass das für Kinder geeignet wäre?
Da drängte sich bei mir der Verdacht auf dass in dieser Beziehung überhaupt nicht nachgesehen wurde.
Firuna Tannhaus hat geschrieben: 07.06.2020 22:49 @Nepolemo ya Dolvaran dazu sage ich nur Elfen Lied oder Golden Boy ;) :censored:
Für den ultimativen seelischen Knacks beim Kind möchte ich noch Another, Higurashi no Naku Koro, Shiki, Serial Experiments LAIN, Devilman Crybaby, Paprika oder Perfect Blue ergänzen. Sollte es etwas subtiler, aber nichtsdestotrotz effektiv sein, dann wäre Grave of the Fireflies noch hervorragend geeignet.

@topic: Zurück vom Frühdienst, der ziemlich betriebsam war. Wenigstens bin ich meine "Lieblingspatientin" los - Die hat sich selbst entlassen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Nepolemo ya Dolvaran Ich muss meine Aussage übrigens einschränken. WENN du vorhast, diese Serie mal ganz zu schauen, guck die Musicalfolge "once more with feeling" nicht vor ihrer Zeit. In ihr wird ein echtes Plotschwergewicht aufgelöst, das die komplette Staffel bestimmt und einige andere Sachen zwischen den Charakteren auch. Die Texte der Lieder sind extrem wichtig. Wenn dir das egal ist: nur zu ;-)

Hab heute eine Philo-Vertretungsstunde über Sprachskepsis gehalten. Ich weiß zwar noch genau, warum ich mein Philosophiestudium abgebrochen habe, aber das war mal wieder richtig lustig. Zumal ich die Stunde komplett in breitestem norddeutschen Dialekt gehalten habe :-D "Kinners, ick ßech dett moa so, dett ßproche nu nich nur Teil von mien Welt is, sonnern die ook meene Welt an sich beßtimmt. Dett watt ick nich ausdrüggn kann, dett kann ick auch nich denkn."
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hat hier einer Buffy gesagt? :censored:
ich liebe Willow! Jede Willow! Black Willow ist einfach nur geil!
Ich bin sogar mal in die verschossen gewesen, die gute Willow. Angel und andere waren deutlich ansprechender, optisch betrachtet, aber Willow! Willow ist immer mein Liebling gewesen. Und wie die Kleine sich entwickelt hat in den sieben Staffeln!

Schade das mein Bruder die Comics nicht alle gekauft hat. Anfangs hat er da noch, aber wurde ihm zu abgedreht. Wheedon hat ja nach Staffel 7 die Story noch mit Comics fortgesetzt. Auch wieder Comics die definitiv nichts für Kinder sind.

Aber ich bin auch ein alter Charmed-Fan. Die alte Serie wohlgemerkt, nicht dieser neue Abklatsch.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Talasha hat geschrieben: 08.06.2020 15:10 Angel-Jäger der Finsternis Titelheld ist Angel aus Buffy.
Angel hab ich mal angefangen, aber es konnte mich nicht fesseln. Angel wirkt immer so mies drauf, das ertrage ich nicht über nen längeren Zeitraum.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja Buffy war einfach super, die Comics werde ich mir mal digital kaufen.
Willow hat wirklich die größte Charakterentwicklung das stimmt, mochte ich auch sehr gern. Davon hab fand ich Spike einfach super ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

@topic
Gibt's eigentlich ein Gesetz, dass man bei Artztterminen immer länger warten muss als man gedacht hatte?
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 09.06.2020 09:06 @topic
Gibt's eigentlich ein Gesetz, dass man bei Artztterminen immer länger warten muss als man gedacht hatte?
Ich hab mal bis 21:30h im Wartezimmer gesessen. Mit Termin. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5780
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Nur bei Augenärzten... :censored:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ich hatte mal einen Dermatologen, da konnte ich ohne Termin kommen und war trotzdem nach spätestens 1-2h wieder draußen - super.
Der praktiziert immer noch und hat die 70 sicher schon hinter sich.

Sayonara
Raskir
Zuletzt geändert von Raskir am 09.06.2020 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzer 20704 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 09.06.2020 09:06 @topic
Gibt's eigentlich ein Gesetz, dass man bei Artztterminen immer länger warten muss als man gedacht hatte?
Habe mal genervt gefragt wozu ich einen Termin um X habe wenn ich eh erst 2 Stundne später dran komme. Dann könnte ich j auch ne Stunde später kommen und wäre noch püntklich.
Einfache Antwort: "Nein, erst wenn sie da sind läuft ihre Zeit. Kein Erscheinen = Termin weg aber sie können danach ja noch in die Stadt in ein Cafe". :rolleyes:

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Die Wasser-sparen Politik ist echt nervig. Haben gestern wieder einmal einen verstopften Duschabfluss voller Hautpartikel und Haarreste, sauber verklebt mit Lotionresten, rausgepümpelt. Das ist sowas von alles andere als umweltfreundlich *ARGH*
Und hab ich schon mal erwähnt, das Miele-Waschmaschinen nicht seniorenfreundlich sind mit ihrer Unix-Touchscreen-Bedienphilosophie? ("Wir gehen davon aus, dass sie niemals ausversehen oder zufällig was berühren..." :angry: )
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Alecto hat geschrieben: 08.06.2020 17:05
Firuna Tannhaus hat geschrieben: 07.06.2020 20:21 Habe gerade mal geschaut, was das für Animes sind, die Du genannt hast. Wie kann man bei den Handlungsbeschreibungen darauf kommen, dass das für Kinder geeignet wäre?
Da drängte sich bei mir der Verdacht auf dass in dieser Beziehung überhaupt nicht nachgesehen wurde.
Firuna Tannhaus hat geschrieben: 07.06.2020 22:49 @Nepolemo ya Dolvaran dazu sage ich nur Elfen Lied oder Golden Boy ;) :censored:
Für den ultimativen seelischen Knacks beim Kind möchte ich noch Another, Higurashi no Naku Koro, Shiki, Serial Experiments LAIN, Devilman Crybaby, Paprika oder Perfect Blue ergänzen. Sollte es etwas subtiler, aber nichtsdestotrotz effektiv sein, dann wäre Grave of the Fireflies noch hervorragend geeignet.

@topic: Zurück vom Frühdienst, der ziemlich betriebsam war. Wenigstens bin ich meine "Lieblingspatientin" los - Die hat sich selbst entlassen.
Ich muss mal am langen WOE reingucken was davon auf deutsch verfügbar ist.
Hat diene, aktuelle/ jetzt ehemalige, Lieblingspatientin bemerkt das ihr Aufenthalt teuer wird ?
Wird sie in ein paar Tagen/ Wochen dann erneut aufschlagen wegen noch schlimmerer Komplikationen ?

Alectos Krankenhaus Geschichten sind weitaus interessanter für mich als die ganzen Soaps im Fernsehen ^^

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Raskir hat geschrieben: 09.06.2020 09:59 Ich hatte mal einen Dermatologen, da konnte ich ohne Termin kommen und war trotzdem nach spätestens 1-2h wieder draußen - super.
Der praktiziert immer noch und hat die 70 sicher schon hinter sich.
Wird nur getoppt von dem Kieferchirurgen der mir einen Weisheitszahn gezogen hat. Termin um 9 Uhr und wieder raus um 9:15 Uhr. Das längste war das Warten auf die Betäubung. :P

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Leta Wenn mein Kiefer nicht betäubt wäre, müsste ich mir da echt das "Streber" verkneifen. :lol:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 09.06.2020 11:30 Hat diene, aktuelle/ jetzt ehemalige, Lieblingspatientin bemerkt das ihr Aufenthalt teuer wird ?
Wird sie in ein paar Tagen/ Wochen dann erneut aufschlagen wegen noch schlimmerer Komplikationen ?
Die Patientin hat trotz mehrfacher täglicher Erklärung bisher nicht kapiert in welche miese Situation sie sich selbst hineinmanövriert hat und was bisher alles schiefgelaufen ist. Die hat ja mit allergrößter Akribie die Liste "Wie sorge ich dafür dass meine Schönheits-OP maximal in die Hose geht" nahezu vollständig abgearbeitet. Die letzten Tage hat sie sich benommen wie der Rotz am Ärmel, was auch immer schlimmer wurde. NAchdem ich ihr mit einer disziplinarischen Entlassung gedroht habe ist sie von selbst gegangen.

@topic: Der Corona-Stau in unserem OP-Programm löst sich seit ein paar Wochen und bricht gerade mit voller Wucht über uns herein. Die Kapazitäten von OP und Intensiv sind immer noch reduziert - Ich habe keine Ahnung wann und wie wir das alles wegoperieren können.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Ein guter Freund von mir hat's gerade tatsächlich gebracht, das hier zu machen, als er eine Erbschaft anlegte:
Er: "Ich mag meine Geldanlagen wie ich meine Steaks mag."
Bankberater: "Ah, well done!"
Er: "Nein. Blutig."
BB: "Ääääh wie jetzt..."
Er: "Ich will Rendite und zwar viel davon. Und da Geld nicht arbeitet, muss das wohl irgendeine arme Sau in der dritten Welt machen! Ich will Nahrungsmittelspekulationen, Blutdiamanten, Sklavengold, Chemiefirmen... Oder um es auf Ihre Art zu sagen: ich will, dass Sie in den ärmsten Gegenden der Welt wichtige Investitionsimpulse schaffen!"
BB: "Also...vielleicht reden sie besser mit meinem Vorgesetzten."

Ich liebe diesen Kerl! Sein Geld liegt jetzt bei einer Ethikbank aber den Spaß wollte er sich vorher unbedingt machen. Ist übrigens aus dem Känguru von Marc-Uwe Kling geklaut.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7926
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 09.06.2020 19:02

Die hat ja mit allergrößter Akribie die Liste "Wie sorge ich dafür dass meine Schönheits-OP maximal in die Hose geht" nahezu vollständig abgearbeitet. Die letzten Tage hat sie sich benommen wie der Rotz am Ärmel, was auch immer schlimmer wurde. NAchdem ich ihr mit einer disziplinarischen Entlassung gedroht habe ist sie von selbst gegangen.
Worauf muss man da achten? Also das man eine Folgekostenversicherung abschließen sollte, und nicht beim ortsansässigen Schlachter irgendwo wo es billig ist auf den Tisch krabbeln soll ist klar. Was gibt es sonst noch? Hat sie bei der Nachssorge geschlampt?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Talasha:

Mit anderen Worten, du willst Details!

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ein allgemeines "Plastische Chirurgie - worauf sollte ein Patient achten" fände ich allerdings auch interessant.

Details aber auch. :lol: (sofern das keine Rückschlüsse zulässt die man besser nicht veröffentlichen sollte)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Nachdem ich gestern unerwartet mit beiden Kindern zu Hause bleiben musste, da die Kleine einen leichten Schnupfen und etwas erhöhte Temperatur hatte, habe ich jetzt zum Glück ein ärztliches Attest, dass der COVID-19-Test negativ ausgefallen ist und beide wieder in die KiTa können.
Bei einer Bekannten, die letzte Woche das gleiche Problem hatte, hat der Kinderarzt gar keinen Test gemacht und sie musste eine Woche mit beiden Kindern daheim bleiben. Hat sich natürlich der Gesunde "gefreut".
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gute Frau mit der ich gerade telefoniert habe - auch wenn man bei einer Behörde arbeitet, kann man einen Grad an Freundlichkeit an den Tag legen der über das Mindestmaß des sozial akzeptierten hinaus geht.

EDIT Und meine Kolleginnen meinen, ich wäre so dünn geworden. Was bei meiner Statur nicht zu verstehen ist als "Glückwunsch zum Abnehmen" sondern als "Wir machen uns Sorgen". :???:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 09.06.2020 23:33 Ein allgemeines "Plastische Chirurgie - worauf sollte ein Patient achten" fände ich allerdings auch interessant.
Wenn es tatsächlich um plastische Chirurgie im eigentlichen Sinne geht, dann gibt es relativ wenig Fallstricke. Das sind Kassenleistungen und der Patient ist meist sehr eng in ein bewährtes Nachbehandlungsschema eingebunden. Was man hier selbst dazutun kann, das hängt auch im wesentlichen von der Art des Eingriffes ab. War das etwas planbares wie z.B. Bodylift/Abdominoplastik nach starker Gewichtsabnahme oder eine Brustrekonstruktion nach Karzinom? Oder etwas notfallmäßiges, wie z.B. Verbrennungen, Weichteildefekte nach Unfall/Infektion/Tumor?
Allgemeine Patienten-Ratschläge in der plastischen Chirurgie wären:
  • Viele Eingriffe ziehen eine Kompressionsbehandlung mit entsprechender Kleidung nach sich (Strumpfhosen, Bauchbinde. Kompressions-BH,...). Während der heißen Jahreszeit sind die Dinger ziemlich unangenehm zu tragen, weil sie nahezu 24h pro Tag dranbleiben sollten und meist über ein halbes Jahr hinweg getragen werden sollten. Wenn man den Eingriff planen kann, dann sollte man das berücksichtigen
  • Nach den meisten plastischen Eingriffen sollte man für 3-4 Monate nicht mit den Narben in die pralle Sonne. Auch sollte man fast ein Jahr die entsprechenden Stellen gut im einem Sunblocker abschirmen (am besten LSF 50).
  • Narbenpflege sollte man selbst machen. Nach dem Fadenzug ist erst mal Rückfetten angesagt (z.B. mit Panthenolsalbe) um das Narbengewebe einigermaßen weich zu bekommen. Insbesondere bei flächigen Defekten macht es im Anschluß daran sinn mit Silikon (als Pelotten oder Gel) zur weiteren Narbenreifung zu arbeiten. Narbenmassagen helfen auch und die kann man höchst unkompliziert selbst machen.
  • Übe Geduld. Das Endergebnis von Narben, Rekonstruktion, Schwellungszuständen ist frühestens nach einem halben Jahr erreicht. Vorher machen "Nachkorrekturen" nur sehr begrenzt Sinn.
Talasha hat geschrieben: 09.06.2020 21:43 Worauf muss man da achten?
OK, das kommt jetzt von jemandem der die ästhetische Chirurgie weitgehend ablehnt, ich hoffe das wird nicht zu polemisch. Bei der Planung ästhetischer Eingriffe kann man als Patient sehr viel verkehrt machen. So etwas sind keine Kassenleistungen und man muss sich in der Regel um sehr viel selbst kümmern. Vieles davon klingt absolut selbstverständlich, wird aber regelhaft mißachtet:
  • Behalte im Kopf: ästhetische Chirurgie ist teuer, vernünftig gemachte ästhetische Chirurgie ist meist noch teurer.
  • Suche Dir einen Operateur mit dem Du Dich problemlos und fließend verständigen kannst. Du solltest dazu in der Lage sein genau zu beschreiben was Du gemacht haben willst und was nicht.
  • Informiere Dich beim Aufklärungsgespräch genau darüber was genau gemacht wird und wie es gemacht wird.
  • Sorge dafür dass Du auch von der Person operiert wirst mit der du die OP besprochen hast. Bei Entsprechender Absprache im Rahmen der OP-Aufklärung darf das dann auch niemand anderes machen.
  • Wenn es schon zur OP ins Ausland gehen muss, dann versichere Dich was der Operateur für eine Qualifikation mitbringt. Die gesetzlichen Regeln, wer ästhetisch operieren darf, unterscheiden sich sehr stark von Land zu Land. In manchen Ländern kann der "Chirurg" auch durchaus ein Neuling direkt von der Uni sein, der eigentlich eher lieber irgendwann einmal Psychiater werden will.
  • Wenn Implantate, dann Informiere Dich genauestens vorher was genau da eingebaut wird und wo die alle zugelassen sind.
  • Mache größere Eingriffe (Bodylift, Abdominoplastik, Mammareduktionsplastik,....) grundsätzlich nie ambulant
  • Insbesondere: Wenn schon ambulant, dann fliege nicht direkt nach dem Eingriff direkt nach Hause
  • Stelle vorher sicher wer dann die Nachbehandlung übernimmt - Das machen die wenigsten ästhetischen Praxen selbst. Wenn OP im Ausland dann erst recht nicht. Manche ästhetische Praxen haben mit niedergelassenen Kooperationen die man Nutzen kann, z.T. ist das auch bei Auslandspraxen der Fall.
  • Kläre vorher an wen Du Dich hinterher im Notfall wenden kannst. Einfach nachts um 3:00Uhr bei Komplikationen im Kreiskrankenhaus Tiefenbach aufzuschlagen, wo nur ein Internist Dienst schiebt ist keine gute Idee.
  • Sieh zu dass du nach dem Eingriff alle wichtigen Unterlagen mitbekommst: Nachbehandlungsschema schriftlich, Implantatpässe, etc....
  • Stelle sicher dass sofort nach OP alles Notwendige zur Nachbehandlung vorhanden ist (z.B. die nötige Kompressionswäsche)
  • Sorge dafür dass du nach der OP sofort die noch nötige Medikation zur Verfügung hast - Das betrifft insbesondere auch die Schmerzmedikation
  • Auch ästhetische Operationen benötigen einige Zeit zum Heilen. Gleich im Anschluss Aktivurlaube zu planen ist genauso falsch wie gleich danach wieder zum Arbeiten zu rennen
  • Und last but certainly not least: Schließe für so etwas grundsätzlich eine Folgekostenversicherung ab
Meine mittlerweile entlassene "Lieblingspatientin" hat das allermeiste der o.g. Punkte ignoriert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Danke für die Liste. Ggf. habe ich den Begriff plastische Chirurgie auch falsch gemeint.
Alecto hat geschrieben: 10.06.2020 17:40 Und last but certainly not least: Schließe für so etwas grundsätzlich eine Folgekostenversicherung ab
Gilt der Tipp auch dann, wenn der Eingriff selbst von der KK übernommen wird?
Zuletzt geändert von Madalena am 10.06.2020 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Das, worauf man achten soll, klingt für mich alles irgendwie nach... gesundem... ach lassen wir das. Ein Freund von mir hat radikal abgenommen (so von 150 auf 80 in weniger als einem 3/4 Jahr) und dementsprechend gab es dann auch Operationen, damit er sich die Bauchfalte nicht mehr über den Kopf ziehen kann. Er war dann bei Nachkontrollen und hat gruselige Sachen von anderen Patienten erzählt, die sich zum Beispiel mit ihren frischen... Oberkörperaugmentationen erstmal zum Sonnenbaden gelegt haben und sowas. Buärgs.

Ich habe den Schülern einer 10ten Klasse für den Orpheusmythos als Filmtip "vom Suchen und Finden der Liebe" gegeben. Jetzt habe ich eine Mail bekommen von einer Mutter, die meint, dass der Film viel zu sexuell für ihre 16jährige Tochter gewesen sei. *seufz*

Gleich Tortellini mit einfacher Tomatensauce und Schafskäse :-) Mjammi!

Rezept (sogar mit Mengenangaben, falls jemand das braucht):
2 faustgroße Tomaten
3 getrocknete Tomaten
ordentlich Salz (so etwa ein gestrichener Teelöffel)
Zucker (ein klein bisschen weniger)
eine Prise Pfeffer
ein Schuss Olivenöl
eine Prise geriebener Oregano
ein Schuss Worcestersauce
ein kleiner Schuss Essig
Eine Knoblauchzehe
zwei Scheiben von den sauer eingelegten Pepperoni (meine sind verflucht scharf, daher nur 2 davon)
das Ganze mit dem Stabmixer bearbeiten, bis da nix mehr als ein gleichförmiger Brei zu erkennen ist. Dann rüber über die Nudeln und Schafskäse drüber krümeln (den cremigen, nicht den aus Plastik)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 10.06.2020 17:58 Danke für die Liste. Ggf. habe ich den Begriff plastische Chirurgie auch falsch gemeint.
Alecto hat geschrieben: 10.06.2020 17:40 Und last but certainly not least: Schließe für so etwas grundsätzlich eine Folgekostenversicherung ab
Gilt der Tipp auch dann, wenn der Eingriff selbst von der KK übernommen wird?
Übernimmt die Krankenkasse den Eingriff, dann sind damit automatisch auch die möglichen Komplikationen mitversichert, womit eine Folgekostenversicherung entbehrlich ist. Die Kostenübernahme der Krankenkasse muss selbstredend vor dem Eingriff eingeholt werden.

@topic: Jetzt habe ich es noch offiziell mitgeteilt bekommen was ich schon länger vermutet habe - Kaori hat ihre Wohnung gekündigt und wird inklusive Stubentiger permanent bei Suzu und deren Großeltern einziehen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten