Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Wie viel Aufmerksamkeit schenkst du dem Kleinen denn? Bei einem Kumpel von mir hat das recht gut geholfen. Optimal war es dann immer noch nicht, aber da die Kleine seiner Neuen bei ihm ziemlich im Fokus stand, stand sie dadurch auch bei seiner Neuen recht im Fokus.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das Kind äußert doch ganz klar das es mehr Exclusivzeit mit Mama braucht, und die Antwort darauf soll sein das die Freundin von Mama mehr Zeit mit dem Kind verbringt?
Natürlich kann und soll man was miteinander machen, also zu dritt, aber doch nicht immer! So wie ich das lese hat das Kind ja keinen Alltag mit seiner Mama, von daher finde ich das schon in Ordnung wenn das Kind mehr Aufmerksamkeit bekommt wenn es schon mal da ist. das ist ja keine Entscheidung gegen Madalena, sondern das Grundbedürfnis des Kindes, zu sehen das es für Mama das wichtigste ist.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

So war das ja nicht gemeint. Ich meinte, dass wenn Zeit zu dritt verbracht wird, dass es dann helfen könne, das Kind bei beiden im stark zu beachten. Dass das Kind Exklusivzeit mit Mama braucht und dass Mama auch ein Leben braucht und dass das alles schwierig handzuhaben ist, das ist ja ganz klar.

Große Diskussion heute im Lehrerzimmer über die verordneten Klozeiten. Wie gesagt würde ich ja NIEMALS Regelungen ignorieren, aber wie manche Leute sich so sehr an so etwas klammern können, das ist schon beeindruckend. Und dann einfach nicht zu verstehen, dass es genug Gründe gibt, warum jemand eben nicht noch zwei Stunden warten kann, bis er auf's Klo darf... Ganz davon abgesehen, dass ich nicht wirklich sicher bin, ob das Ganze nicht vielleicht eigentlich anders gemeint ist. Cheffin hat ja immer noch nicht den genauen Text der Anweisung rumgegeben :-/
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Djembo Ist natürlich schwer zu quantifizieren, aber ich würde schon sagen dass er recht viel Aufmerksamkeit kriegt. Sowohl von mir allein (zwischen Home Office und keine Kita ist meine Freundin dankbar um jede Minute, die er von wem anders bespaßt wird), als auch von uns beiden - wobei er auch, nach meiner höchst laienhaften Einschätzung - ein Kind ist das sehr viel Aufmerksamkeit braucht.

@Fenia Winterkalt Aktuell ist das Kind eh bei der Ex (und beklagt sich: wenn ich wieder bei dir bin, dann...). Vorher hatte er wegen Kita-Schließung eigentlich sogar relativ viel Zeit mit ihr, halt den ganzen Tag (und ich war nur teilweise da).

War zuletzt aber auch einfach eine schwierige Zeit für Kinder. Nicht raus können und co., klar dass er mit der Gesamtsituation unzufrieden ist. Vielleicht verbindet er in seinem Kopf "alles ist doof" mit der offenkundigen Veränderung "da ist auf einmal wer Neues regelmäßig da".


@Toilette Darf man jemandem rein rechtlich überhaupt so lange den Klogang verwehren? Wäre ich betroffen, wüsste ich wie ich der Schule die Hölle heiß mache.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Yo, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Und ich bin relativ sicher, dass man es nicht darf. Aber da ich inzwischen in die Verordnung reingeschaut habe: Das ist wieder so ein laienhaft formuliertes Ding (oder vielleicht auch von Profis für Profis, denen man einiges nicht erklären muss, formuliert), bei dem man vieles reinlesen kann und es noch nichtmal explizit um Toilettengänge geht. Es geht nur darum, dass, um Begegnungen zu vermeiden und Sicherheit blabla, Begegnungen zwischen Schülern verschiedener Klassen soweit möglich vermieden werden sollen und dass dazu geeignete Maßnahmen umgesetzt werden sollen. Und dass besonders begegnungsintensive Bereiche gesonderter Regeln bedürfen. Scheinbar hat meine geliebte Schulleitung mal wieder (ich mag die Frau sehr gerne und halte sie für äußerst kompetent, aber manchmal hat sie so ihre Aussetzer) versucht hat, alles richtig zu machen.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

@Toilette: Rein strafrechtlich könnte da tatsächlich mit Körperverletzung oder Misshandlung von Schutzbefohlenen argumentiert werden, habe ich vor einer Weile mal gelesen. Weil es sich hier um ein „dringendes menschliches Bedürfnis“ handelt, oder so ähnlich.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich denke am sinnvollsten ist es noch wenn jede Klasse einer bestimmten Toilette zugeteilt werden. Klingt erst einmal doof, aber dann kann man halt immer noch besser nachverfolgen wer mit wem Kontakt hat.
Und auch nicht unbedingt komfortabel durchs ganze Schulhaus zu rennen, weil eben Mathe wieder im ganz anderen Eck als die übrigen Fächer statt findet.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Assaltaro hat geschrieben: 27.05.2020 14:25 Ich denke am sinnvollsten ist es noch wenn jede Klasse einer bestimmten Toilette zugeteilt werden.
*Lachanfall* *DasLachenverebbtlangsam* *ÜberraschterBlick* Ach du meinst das ernst? Dazu bräuchte man mehr als 2 Toiletten je Geschlecht (von denen je eine den Lehrern vorbehalten ist). Es gibt noch eine versteckte Toilette in einem Nebenraum bei einem der Musikräume, von der wissen aber nur zwei andere Lehrer und ich :ijw: Deshalb müssen wir die auch selber putzen, die Putzkolonne kennt die nämlich auch nicht und sie war bevor wir sie entdeckten scheinbar auch laaaaange nicht genutzt worden. Und wir werden NIEMALS über diese Toilette reden! :lol:
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich dachte es wäre normal bei Schulen im jeden Trakt pro Stockwerk mindestens eine Toilette pro Geschlecht zu haben.
Sry wenn das bei dir zu einem Lachkrampf geführt hat. Ich kenn doch nur meine alte Schule...
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wir hatten damals 1+1 "Hauptklo", 1+1 versteckte Klos und die Lehrertoiletten. Plus die Toiletten in der Turnhalle.

Das wird noch zum "War ist/war deine Schule ausgestattet"-Thread. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Puh, da müsste ich jetzt aber hinfahren und nachzählen. Auswendig weiß ich das jetzt nicht. Der Einfachheit halber sollte man die aber direkt als Paar zählen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Assaltaro Von neueren Schulen kenne ich das auch oft so. In meiner alten Schule gab es Klos, da musste man auf den Schulhof und von da aus rein und das waren die einzigen. In einem dreistöckigen Gebäude. Gut, in der Sporthalle gab es welche, aber wer geht schon die 200 Meter mehr?
Eine Schule, in der eine Bekannte unterrichtet, war im 2.WK als Nothospital angedacht. Da gibt es in jedem Klassenraum einen Ablauf im Boden (heutzutage unter Teppich versteckt) und Waschbecken und auf jeder Etage 2 Klos. Was für ein Luxus!
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja da haben sich vermutlich auch die Vorschriften geändert.
Bei uns an der Oth hat sich bei einem Gebäude der Bau noch mal verzögert, weil im Plan zu wenig Toiletten waren^^

Und jetzt wo du es sagst wären glaube an der Schule im Neubau auch mehr als im Altbau. Gut mittlerweile hat die Schule schon ca drei mal angebaut, weil es immer mehr Schüler wurden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Madalena hat geschrieben: 27.05.2020 13:32 - wobei er auch, nach meiner höchst laienhaften Einschätzung - ein Kind ist das sehr viel Aufmerksamkeit braucht.
Die Mutter ist die wichtigste Bezugsperson im Leben eines Kindes, ganz besonders in den ersten Lebensjahren. Dann kommt der Vater. Und dann Verwandte. Und dann, gaaaanz weit hinten, irgendwelche anderen Menschen.
Also ist doch klar, dass das Kind deiner Freundin so agiert, wie es agiert. Daran werden auch Bespaßungsversuche deinerseits wenig ändern, denn du kannst ja mal schauen, wo du in der Rangfolge wichtiger Personen stehst. :rolleyes:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Grinder hat geschrieben: 27.05.2020 15:38
Madalena hat geschrieben: 27.05.2020 13:32 - wobei er auch, nach meiner höchst laienhaften Einschätzung - ein Kind ist das sehr viel Aufmerksamkeit braucht.
Die Mutter ist die wichtigste Bezugsperson im Leben eines Kindes, ganz besonders in den ersten Lebensjahren. Dann kommt der Vater. Und dann Verwandte. Und dann, gaaaanz weit hinten, irgendwelche anderen Menschen.
Also ist doch klar, dass das Kind deiner Freundin so agiert, wie es agiert. Daran werden auch Bespaßungsversuche deinerseits wenig ändern, denn du kannst ja mal schauen, wo du in der Rangfolge wichtiger Personen stehst. :rolleyes:
Ja - klar. Ich habe auch nicht den Ehrgeiz, eine Form von Ersatz-Elternrolle einzunehmen. Aber irgendeine Art von Beziehung baue ich ja automatisch zu ihm auf - ich würde bevorzugen, wenn es nicht die Rolle der bösen SchwiegermutterTM wäre. :censored:

Dass das eine schwierige Konstellation ist: Klar. Aber es gibt doch immer wieder Eltern, die nach einer Trennung/Scheidung neue Partner*innen haben - ohne dass diese automatisch als der "Fremdkörper" wahrgenommen werden. :(

Wobei ich glaube, dass er wohl auch einfach etwas Zeit benötigen wird, sich daran zu gewöhnen. Laut meiner Freundin war er immer schon sehr auf sie bezogen. Und mein "ich habe doch keine Ahnung von Kindern"-Bauchgefühl sagt mir, dass man ihm da dann einfach etwas Raum geben sollte.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Alles richtig :6F:

Mir stösst nur diese "Das Kind ist viel zu sehr auf die Mutter fixiert"-Idee sauer auf (was bitte nicht als Angriff gegen dich verstanden wird :) ). Na klar sind Kinder das. Warum sollte auch anders sein und vor allem: was ist falsch daran? Unsere Gesellschaft ist halt viel zu häufig sehr ätzend und beim Umgang mit Kindern wird das immer wieder deutlich.
/rant
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Wie alt ist denn das Kind?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Mein Kind war auch sehr auf mich fixiert.. geheule wenn man den Raum verlässt (Mama muss auch mal aufs Klo! :cry: ) ich glaube nicht das Madalena das wertend gemeint hat, ist halt unterschiedlich stark bei Kindern wie gut sie loslassen können und hat imho auch nix mit einer guten oder schlechten Bindung zu tun. Irgendwann wurde es dann besser, von ganz alleine :)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 27.05.2020 17:08 Wie alt ist denn das Kind?
Er ist vier.

"viel Aufmerksamkeit" ist meine Einschätzung, wenn ich ihn mit anderen Kindern in dem Alter (gemäß meiner überschaubaren Stichprobe) vergleiche. Und bezogen darauf was meine Freundin selbst sagt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Grinder hat geschrieben: 27.05.2020 16:59 Unsere Gesellschaft ist halt viel zu häufig sehr ätzend und beim Umgang mit Kindern wird das immer wieder deutlich.
/rant
Bei mir haben Kinder eine ziemliche Narrenfreiheit ohne dass ich so recht sagen kann, warum eigentlich. Ich bin genervt, wenn meine Nachbarn grillen (die sind einfach völlig unfähig, das zu tun, ohne dass es ein-zwei Stunden lang qualmt und blökert wie blöde), wenn die Kinder des anderen Nachbarn den ganzen Nachmittag draußen spielen, finde ich den Lärm völlig egal. Eine Menge anderer Leute in der Siedlung sehen das genau anders herum, wofür mir völlig das Verständnis fehlt.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Eltern die ihren Kindern keine Grenzen setzen sind dagegen super ätzend. Wenn die Blagen überall Müll verteilen, andere ärgern oder Sachen klauen/kaputtmachen und die Eltern einfach nix sagen ... diese Supereltern werden erst lebendig wenn man selbst es dann wagt Grenzen für diese Kinder um sich herumzuziehen.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Oh ja, diese ganz spezielle Sorte Eltern liebe ich abgöttisch. Und ich habe noch nie erlebt, dass ein Kind sich räudig benommen hat und man es nicht bei den Eltern gesehen hat. Wunderschönes Beispiel neulich an der Kasse vor mir. Kassiererin bietet Kind eine Süßigkeit an. Kind nimmt sie. Mama sagt "wie sagt man?". Kind bedankt sich. Soweit noch gut. Dann gibt die Kassiererin der Mama auch eine Süßigkeit und die steckt sie kommentarlos ein. Kinder lernen durch Vorbilder und Beispiele sehr viel mehr als durch Worte...
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Madalena hat geschrieben: 27.05.2020 17:34 "viel Aufmerksamkeit" ist meine Einschätzung, wenn ich ihn mit anderen Kindern in dem Alter (gemäß meiner überschaubaren Stichprobe) vergleiche. Und bezogen darauf was meine Freundin selbst sagt.
Naja, wenn ich es richtig verstanden habe, leben seine Mütter getrennt?

Das ist halt etwas, an dem Kinder nach meiner Beobachtung (an vielfältigen Scheidungen oder Trennungen im Bekanntenkreis) immer zu knabbern haben. Eltern, die behaupten, ihr Kind würde das absolut super verpacken - lügen sich in die Tasche. Je nach Kind und Umstand mehr oder weniger stark. Allein das Hin und Her zwischen den Eltern ist für ein kleineres Kind schon irgendwie ne Hausnummer, und wenn dann bei den Eltern noch verletzte Gefühle im Spiel sind, die zB die Terminabsprachen schwierig machen usw., macht das die Sache nicht einfacher.

Es ist für ein Kind auch nicht so einfach zu verstehen, dass die Eltern sich nicht mehr mögen - und wirft vielleicht die Frage auf, ob das abwesende Elternteil (in diesem Fall deine Freundin) denn das Kind noch mag, wo das doch beim ungeliebten anderen Elternteil wohnt... - Folge dann: klassischer Loylitätskonflikt.

Das kann beim "Fordert Aufmerksamkeit" auch eine Rolle spielen.

Ich denke, dein Bauchgefühl, dass er mehr Freiraum und mehr Zeit mit ihr braucht ist schon nicht ganz falsch.

Edit: Ganz auf's Abstellgleis schieben lassen solltest du dich aber auch nicht. Das ist ein Fehler, den, denke ich, zumindest einige getrennte Eltern machnen... eine Abneigung des Kindes gegen den neuen Partner überzubewerten und ihre Partnerschaft davon abhängig zu machen.
Zuletzt geändert von Rhonda Eilwind am 27.05.2020 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Rhonda Eilwind Ja, richtig. Die beiden leben getrennt (geteiltes Sorgerecht, Wechselmodell). Meine Freundin meinte übrigens ich solle diese Aussage von ihm nicht so hoch bewerten. Er sage sowieso immer wenn er bei A ist, er wolle nicht zurück zu B (und dann später umgekehrt!).

Vermutlich braucht es wirklich vor allem Zeit.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich denke da hat deine Freundin recht, bewerte das nicht zu hoch.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Sehe ich genauso wie @Fenia_Winterkalt

Und dieses "Bin bei A, will nicht zu B" und umgekehrt kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Zeigt mE sehr gut, dass er wirklich hin- und hergerissen ist und innerlich nicht so richtig weiß, wo er hingehört.

Wenn du da jetzt noch zukommst, verkompliziert es das Ganze ja nochmal. Also, aus seiner Sicht.

Das ist nicht deine Schuld. Also nichts, was du persönlich nehmen solltest. Also, egal was du tust oder lässt - da ist jetzt noch ne Person mehr, über die er sich klarwerden muss... das ist für ihn evtl. erstmal blöd.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück aus der Klinik. Es ist immer wieder erstaunlich wie viel Chaos und sinnlose Warterei ein einzelner verplanter Patient anrichten kann. Dafür lief der Rest des OP-Programms einigermaßen straff durch.

Momentan bin ich auch dabei Kaori und Suzu zu bespaßen. Die beiden fragen mich (angestoßen von den Erzählungen von Suzus Großvater) derzeit über den zweiten Weltkrieg in Europa aus - Insbesondere über das "Wer-ist-Wer?" der Naziführungsriege und "Wer-hat-genau-was-gemacht?". Dabei wissen die beiden schon erstaunlich gut Bescheid. Ich selbst könnte über die japanischen Regierung dieser Zeit nicht so viel erzählen - Insbesondere über die Personen die nicht so sehr im Rampenlicht standen. Letzten Endes habe ich heute ad hoc über Ernst Röhm, Adolf Eichmann und Reinhard Heydrich referieren "dürfen".

Jetzt gibt es aber erst einmal etwas zum Abendessen: Spaghetti arrabiata, in die ich Teile der neuen Chiliernte eingearbeitet habe. Sobald man die Küche wieder betreten kann ohne einen Hustenanfall zu bekommen gibt es dann etwas zum Essen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2805
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ob das was wird? Ic habe mal Brandy statt Cognac zum Kochen genommen :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 27.05.2020 18:50 Das ist nicht deine Schuld. Also nichts, was du persönlich nehmen solltest. Also, egal was du tust oder lässt - da ist jetzt noch ne Person mehr, über die er sich klarwerden muss... das ist für ihn evtl. erstmal blöd.
Sie meinte heute morgen noch mal, dass er gerade einfach so eine Phase hat (z.B. sagt er seinen Eltern auch, dass er sie nicht liebt - wo sogar ich mir sicher bin dass er das nicht meint). Und wie er mit mir umgeht dass er mich eindeutig möge.

Ich bin da vermutlich einfach zu sehr "Kinder! Hilfe! unsicher!"...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das sagt mir meiner auch im stetigen Wechsel und der ist schon was älter :D
Kinder testen aus und müssen sich ständig rückversichern das man noch zurückgeliebt wird, auch wenn man sich eklig benimmt. Gerade wenn man schon Verlusterfahrungen hatte in so jungem Alter.
Bleib einfach authentisch und leb vor was du von ihm erwartest, nicht wie die Dame an der Kasse in Djembos Beispiel.. furchtbar.

Antworten