Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 44
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Alecto hat geschrieben: 14.03.2020 06:19 "Wo man nicht testet kann man auch nichts finden"
Ist das nicht Chinas Motto weil denen nach 60k die Testkits "ausgegangen" sind?
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Bitte keine vertiefte Diskussion, ob man "der Regierung" weiter trauen kann, als man sie werfen kann. Weder der von Pu dem Bären noch dem Blondgefärbten oder der unseren. Bleibt sauber, gesund und - wenn möglich - gelassen :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Hmm.
Home-office, Schließung fast aller Kultur- und Vergnügungsbetriebe, Maßnahmen bis hin zur Ausgangssperre.
Ob wir wohl in ca. 9 Monaten einen neuen Babyboom haben?
Ich würde in den betreffenden Krankenhausstationen auf jeden Fall schon mal mit der Planung anfangen.
$> cd/pub
$> more beer

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Babyboom? Hängt sehr davon ab, ob mann sich zurückhalten kann. Schwanger werden will jetzt eher niemand. :P

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 44
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Milan hat geschrieben: 14.03.2020 08:35 Ob wir wohl in ca. 9 Monaten einen neuen Babyboom haben?
Bitte nicht, es gibt schon genug Boomer :P :P :P
Wir brauchen nicht noch mehr :ijw: :ijw: :ijw:
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Haben die Drogerien schon leere Kondom-Regale? Oder haben die Prepper das bislang verpasst?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Wer preppt lebt doch alleine - keine Futterneider :censored:
Soylent Green is people!

Benutzer 20704 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Rasputin hat geschrieben: 14.03.2020 08:42
Milan hat geschrieben: 14.03.2020 08:35 Ob wir wohl in ca. 9 Monaten einen neuen Babyboom haben?
Bitte nicht, es gibt schon genug Boomer :P :P :P
Wir brauchen nicht noch mehr :ijw: :ijw: :ijw:
Babyboom gibts erst bei Stromausfall wenn die PS nicht mehr für Ablenkung sorgt. Kann man schön in den USA beobachten.

https://www.dailymail.co.uk/femail/arti ... ttle-.html

Obs stimmt ?

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2806
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Statt Theater heute DSA. Praktisch, wenn man alleine in der eigenen Familie auf Spielleiter und vier Spieler kommt :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Wir haben erstmals seit 27 Jahren DSA bis auf weiteres freiwillig ausgesetzt – wir haben alle Berufe wo wir viel mit Menschen zu tun haben – bis, dass die Seuche Mishkaras wieder einigermaßen eingedämmt ist!

Die freie Zeit nutze ich um Abenteuer vorzubereiten und die Spieler wahrscheinlich um Pläne zu schmieden! :lol: :lol: :lol:

@Desiderius Findeisen
Viel Vergnügen beim Spiel heute! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 14.03.2020 13:17 Wir haben erstmals seit 27 Jahren DSA bis auf weiteres freiwillig ausgesetzt – wir haben alle Berufe wo wir viel mit Menschen zu tun haben – bis, dass die Seuche Mishkaras wieder einigermaßen eingedämmt ist!

Die freie Zeit nutze ich um Abenteuer vorzubereiten und die Spieler wahrscheinlich um Pläne zu schmieden! :lol: :lol: :lol:

@Desiderius Findeisen
Viel Vergnügen beim Spiel heute! :)
Versucht es doch einfach mal über Discord oder TS. Wenn es nicht gefällt, ist jetzt auch nichts dabei verloren.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ich komme gerade vom Einkaufen, weil ich noch ein paar Kleinigkeiten vergessen hatte. Statt Dosen sind nun passierte und stückige Tomaten leer, Reis und teilweise Nudeln, ebenso dieses Mal Gläser mit Gurken etc.
Dabei hatte es sich die Woche über einigermaßen beruhigt.
Naja, wir haben fürs erste genug daheim und warten mal ab, was am Montag unsere Arbeitgeber so sagen. Da steht die Entscheidung noch aus, ob wir auch daheim bleiben sollen.

@Desiderius Findeisen Viel Spaß :)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 14.03.2020 13:17 Wir haben erstmals seit 27 Jahren DSA bis auf weiteres freiwillig ausgesetzt – wir haben alle Berufe wo wir viel mit Menschen zu tun haben – bis, dass die Seuche Mishkaras wieder einigermaßen eingedämmt ist!
Alternativ wartet ihr bis einer von euch angesteckt ist, und spielt dann 3 Wochen durch.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 14.03.2020 14:58 Ich komme gerade vom Einkaufen, weil ich noch ein paar Kleinigkeiten vergessen hatte. Statt Dosen sind nun passierte und stückige Tomaten leer, Reis und teilweise Nudeln, ebenso dieses Mal Gläser mit Gurken etc.
Dabei hatte es sich die Woche über einigermaßen beruhigt.
Hier gab es keine Nudeln, Reis, Tomaten in Dosen, Klopapier, Öl war fast alle, Milchpulver, Windeln... hab noch ein Großpaket in der Größe der Elfenprinzessin ergattern können.
Haushaltsrolle war auch alle. Bin gespannt, wie viele Leute ihre Abflüsse verstopfen, weil ihnen nicht klar ist, dass Haushaltsrolle kein Ersatz für Klopapier ist. :rolleyes:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Gerade erfahren... einige Arbeitskollegen fahren Ski denn es ist ja alles gerade so billig....

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Denderan Marajain hat geschrieben: 14.03.2020 17:15 einige Arbeitskollegen fahren Ski denn es ist ja alles gerade so billig....
Ja....also sind ja bisher mit Südtirol, Paznauntal, St. Anton und Tirol nur vier beliebte Skigebiete unter voller Quarantäne
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
affinno
Posts in topic: 22
Beiträge: 333
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von affinno »

Mein Besuch ist nun am hadern, ob sie wirklich kommen soll, weil ihre Mutter zu einer Risikogruppe gehört... Wahnsinnig ärgerlich, weil sie eigentlich schon zu Neujahr hatte kommen wollen und das auch nicht geklappt hatte. Naja, ich hoffe mal, dass sie dann zu meinem Geburtstag im Oktober kommen kann.
Nahema Tamerlain ist genderqueer.
Leitet: Homebrew Kampagne DND5e
Spielt: Donnerwacht, DSA5 (derzeit pausiert)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Urlaubs- und Familienbesuchsplanung ist gerade und auf absehbare Zeit echt ein ungewisses Ärgernis.

Und vorhin habe ich keine Pilze bekommen. Frische Waren sind jetzt offenbar auch ausverkauft, obwohl die sich doch gar nicht zum Horten eignen. Oder kommen die einfach allgemein gerade nicht mehr mit dem Nachräumen hinterher? Könnte ich ja auch verstehen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Madalena hat geschrieben: 14.03.2020 17:47 Und vorhin habe ich keine Pilze bekommen.
Lustig, bei uns war es das Suppengrün bei der frischen Ware, das komplett weg war.
Madalena hat geschrieben: 14.03.2020 17:47 Oder kommen die einfach allgemein gerade nicht mehr mit dem Nachräumen hinterher?
Ich vermute das wird es sein, zumindest bei frischer Ware. Ich hatte überlegt, ob wohl einige Leute vorkochen, aber Pilze eignen sich eigentlich nicht so gut zum Wiederaufwärmen, je nach Sorte.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Der war reichlich unspektakulär. Wir haben ein paar Covid-19-Fälle dazubekommen, aber denen geht es verhältnismäßig gut. Hätten die bei ihrer Symptomatik statt Covid-19 eine Influenza, dann wären die wahrscheinlich nicht einmal stationär aufgenommen worden. Aber es ist ganz gut zu wissen dass die Testerei jetzt auch bei uns im Labor direkt funktioniert und die Proben nicht mehr versandt werden müssen. Negativ war zu vermerken dass unserer Security wieder einmal ein paar Vollidioten hochgenommen hat die versucht haben Desinfektionsmittel zu klauen.
Ansonsten konnte ich einfach etwas gemütlich vor mich hinoperieren.

Von meinen White-Day-Präsenten habe ich auch schon die erste Rückmeldung bekommen. Anscheinend hat es gewaltig gekracht als Schwesterchen demonstrativ vor der versammelten "lieben Verwandtschaft" mein Paket ausgepackt und kommentiert hat. Oben drauf gab es mal wieder einen aggressiven "Vermittlungsversuch" von Kaoris Schwester.

Das Essen heute fiel mal wieder unfreiwillig sehr mager aus. Zwei Schokoriegel zum Frühstück - reichlich Tee - Ende. Aber wahrscheinlich kann Schwesterchen dieses Wochenende ihr aktuelles Projekt abschließen, dann normalisieren sich erfahrungsgemäß ihre Essegewohnheiten auch wieder, sofern man bei ihr von "normal" reden kann.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Aaaah, cuteness overload. Der Kleine meiner Freundin hat mir ein Kuscheltier abgetreten. Und sich geweigert schlafen zu gehen, bevor ich es im Bett platziert habe. Dann kann bei der Nachtruhe ja nachher nix mehr schief gehen. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 14.03.2020 20:29 Negativ war zu vermerken dass unserer Security wieder einmal ein paar Vollidioten hochgenommen hat die versucht haben Desinfektionsmittel zu klauen.
Bei uns hängt seit gestern ein Aushang in dem gebeten wird kein Wundesinfektionsspray mehr aus den Erste-Hilfe-Boxen zu klauen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gerade eben haben wir festgestellt dass es noch eine Risikogruppe gibt an die bisher noch niemand so richtig gedacht hat: Kiffer
Wenn die stoned sind, dann laufen die unter der Gefahr ihre ganzen Hamsterkäufe auf einen Schlag aufzuessen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Gedankenspiel oder praktische Erfahrung? :-S

@Madalena OMG, wie niedlich! :heart:

Zum wiederholten Male bin ich echt glücklich, dass ich seit letztem Herbst einen Ebook-Reader habe. So muss ich für Nachschub an Lesestoff nicht aus dem Haus. :) Und beim Bücherhamstern, wenn man schon volle Regale hat, hilft er auch. :censored:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer 20704 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Alecto hat geschrieben: 14.03.2020 20:29 er es ist ganz gut zu wissen dass die Testerei jetzt auch bei uns im Labor direkt funktioniert und die Proben nicht mehr versandt werden müssen
Wie lange braucht den so ein Test um ein Ergebnis zu liefern ?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Sarafin hat geschrieben: 14.03.2020 21:13 Gedankenspiel oder praktische Erfahrung? :-S
Eigenerfahrung kann ich da keine beisteuern. Schon alleine dass ich Nichtraucher bin hat mich seit jeher recht effektiv von einem THC-Konsum abgehalten. Dass ich den Geruch als ziemlich unangenehm empfinde und dass ich regelmäßig in der Arbeit vor Augen geführt bekomme dass das Zeug eben doch nicht harmlos ist sorgen dafür, dass ich mich auch in Zukunft davon möglichst fernhalten will.

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben: 15.03.2020 01:17
Alecto hat geschrieben: 14.03.2020 20:29 er es ist ganz gut zu wissen dass die Testerei jetzt auch bei uns im Labor direkt funktioniert und die Proben nicht mehr versandt werden müssen
Wie lange braucht den so ein Test um ein Ergebnis zu liefern ?
Die Test-Kits die unser Labor zur Verfügung hat führen den Virusnachweis über eine rRT-PCR (real-time RT-polymerase chain reaction). Da benötigt alleine der Test an sich mehrere Stunden. Solange eine Testung läuft kann man auch "die Maschine" nicht mit neuen Proben füttern, sondern muß abwarten bis die vorausgehende Testung abgeschlossen ist. Auch um den Aufwand etwas zu minimieren und die Geräteauslastung in einem vernünftigen Rahmen zu halten läßt man auch gerne ein paar Proben zusammenkommen. Das Ergebnis bekommen wir seit wir selbst testen können typischerweise nach 12h für stationäre Patienten.
In der Praxis ist das in der Klinik auch ausreichend.


@topic: Meine Marokko-Reisegruppe schrumpft immer weiter zusammen. Abgesagt haben bisher vor allem die Leute mit hohem Risiko und die US-Amerikaner. Noch wurde die Reise von der Agentur nicht gekippt. Ich bin mal gespannt wie sich das im Laufe der kommenden Woche entwickelt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 14.03.2020 20:59 Wenn die stoned sind, dann laufen die unter der Gefahr ihre ganzen Hamsterkäufe auf einen Schlag aufzuessen.
Man muss bekifft sein, um verfressen zu sein? Ich hab wohl mal wieder das Memo nicht erhalten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 15.03.2020 10:27
Alecto hat geschrieben: 14.03.2020 20:59 Wenn die stoned sind, dann laufen die unter der Gefahr ihre ganzen Hamsterkäufe auf einen Schlag aufzuessen.
Man muss bekifft sein, um verfressen zu sein? Ich hab wohl mal wieder das Memo nicht erhalten.
Eine der mit Abstand häufigsten Nebenwirkungen bei Cannabis-Konsum ist das was die Kiffer selbst als "The Munchies" bezeichnen - Ein gewaltiges Verlangen nach kalorienreichem Essen, was oft in ziemlich ungehemmten Fressattacken mündet.
Eindrucksvoll ist mir das insbesondere von ein paar Studienfreunden in Erinnerung geblieben, die sich in einer solchen Situation nachts um 2:00Uhr an der Tankstelle noch 1l Walnusseis pro Nase besorgt und dieses auch am Stück weggelöffelt haben.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Walnuss verstehe ich da nicht so ganz, aber mit anderen Sorten habe ich sowas auch schon gemacht. Ganz ohne THC, CBD usw. - das war allerdings mit ca. 30 kg mehr als jetzt.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 15.03.2020 10:55
Madalena hat geschrieben: 15.03.2020 10:27
Alecto hat geschrieben: 14.03.2020 20:59 Wenn die stoned sind, dann laufen die unter der Gefahr ihre ganzen Hamsterkäufe auf einen Schlag aufzuessen.
Man muss bekifft sein, um verfressen zu sein? Ich hab wohl mal wieder das Memo nicht erhalten.
Eine der mit Abstand häufigsten Nebenwirkungen bei Cannabis-Konsum ist das was die Kiffer selbst als "The Munchies" bezeichnen - Ein gewaltiges Verlangen nach kalorienreichem Essen, was oft in ziemlich ungehemmten Fressattacken mündet.
Eindrucksvoll ist mir das insbesondere von ein paar Studienfreunden in Erinnerung geblieben, die sich in einer solchen Situation nachts um 2:00Uhr an der Tankstelle noch 1l Walnusseis pro Nase besorgt und dieses auch am Stück weggelöffelt haben.
Zu meinen Zeiten nannte man das noch "Fressflash". Ganz so arg bin ich heute nicht mehr - aber das nicht weil ich mit THC nix mehr anfangen kann, sondern vielmehr aus altersweiser Einsicht, dass mein Körper mir so eine Aktion übelnehmen würde.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten