Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Assaltaro hat geschrieben: 11.03.2020 22:37
Fessy hat geschrieben: 11.03.2020 22:08
Assaltaro hat geschrieben: 11.03.2020 22:05 Ok das wusste ich wirklich nicht. Hab das als Kind so gelernt, dass man sich auf öffentliche Toiletten immer Tempos mitnimmt, falls das Papier alle ist.
Und tut das Tempo nach der Benutzung in eine Tüte für Damenhygiene und dann in den Mülleimer
Ja das hätte ich jetzt auch gemacht, aber irgendwie ging das an mir vorbei, das Toilettenpapier wasserlöslich ist. Mein Interesse an dem Thema hält sich aber auch in Grenzen.
Nicht direkt wasserlöslich, es zerfällt halt recht schnell. WAs gar nicht zerfällt sind diese feuchten Toilettentücher, was zu ziemlichen Problemen führen kann, speziell in Gegenden in denen auch viele Restaurants sind: https://www.welt.de/vermischtes/article ... deckt.html
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Gummis, Tempos, OB's oder gar Küchentücher verstopfen sehr schnell die Abflüsse und der Rohrreinigungsdienst dann kommt a) längst nicht unbedingt innerhalb von 6h und b) ist schweineteuer (ein paar hundert Euro pro Einsatz) und c) sauber gemacht werden muss danach auch noch.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Rasputin hat geschrieben: 11.03.2020 22:48 Ich habe mal gelesen aus Klopapier kann man einen Schnaps machen
Ach darum wird das gehamstert!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 55
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Hm ich wunder mich schon, ob nicht mittlerweile der ganze Keller von den Hamsterern soglangsam nicht voll sein sollte ^^'

Ansonsten wünsch ich euch allen eine schönen morgen :-)
Bei uns steht ab 9 ein 3h+ Meeting an und ab 15 Uhr dann nochmal ein einstündiges... wird also ein langer tag heute...

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 44
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Fiieri hat geschrieben: 12.03.2020 07:46 Hm ich wunder mich schon, ob nicht mittlerweile der ganze Keller von den Hamsterern soglangsam nicht voll sein sollte ^^'
Supermärkte heutzutage bekommen nur so viel geliefert wie sie voraussichtlich am Tag brauchen. Es ist nicht so als hätten die irgendwo ein unterirdisches Lager mit Tonnen an Lebensmitteln. Jeder Supermarkt hat idR. genau so viel wie er braucht.
Es ist nicht so als würden jetzt alle Leute doppelt so viel einkaufen. Vielleicht ist die Nachfrage nur um 10% gestiegen und das sorgt schon dafür, dass die Regale dauernd leer sind.
Oder kurz: Ein Supermarktregel ist verdammt schnell leer.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Gerade das hier gefunden. Recht hat sie
Corona.PNG

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Rasputin hat geschrieben: 12.03.2020 08:17
Oder kurz: Ein Supermarktregel ist verdammt schnell leer.
Vor allem wenn die Nachfragespitze auf eine bestimmte Warengruppe zielt. Da sind halt auch außerhalb der Großstadt schnell ein Regal leer.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Corona Worst Case.PNG

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 6
Beiträge: 277
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Myratel »

Die Grafik ist nicht gerade ermutigend, das dauert vermutlich ein Jahr bis wieder Normalität einkehrt. Das schreckt mich schon gewaltig.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mich auch. Wir heiraten am 2. Mai und eigentlich muss ich noch letzte Sachen dafür organisieren, die Motivation ist aber echt im Keller, weil alles so ungewiss jetzt.
Zum Glück nur eine kleine mit 45 Gästen und keine große Bauernhochzeit mit 200
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Wobei die Grafik davon ausgeht, dass keine Gegenmaßnahmen getroffen werden...

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Und da geht es um Österreich. Für Deutschland müsste man da wohl alles mal 10 nehmen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 6
Beiträge: 277
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Myratel »

Ich bin Österreicher. Aber ich glaub die Zeitachse müsste für Deutschland gleich sein.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Gorbalad meinte die Zahl der infizierten

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ja, sorry, Zeitachse grob gleich, Infizierte mal 10.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Assaltaro VIel erfolg, und Kopf hoch!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Lidl in England besinnt sich auf seine deutschen Wurzeln: mit ein bis zwei Wochen Verspätung sind jetzt auch hier Nudeln und Klopapier nicht zu bekommen. Dafür gibt es vier Berliner für £1. Wer braucht da schon Nudeln?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nachricht der Moderation

Bitte keine Grafiken und Bilder aus fremden Quellen einfach hier hochladen. Nutzt den Bilderlink und wir sind alle save was das Urheberrecht angeht.
Zum Beispiel weiß ich nicht woher der obere Text zu Corona kommen, welche Quellen angegeben werden müssen, wer Autor oder Erschaffer sind, was die da so für Rechte zur freien Vervielfältigung mitgegeben haben.....Und so weiter.
Ein kompletter Beitrag von irgendeiner Nachrichtenseite ist auch kein Zitat mehr.

Danke.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

@topic
Gerade mit einem Freund schön eine Flasche Wein in der Nachmittagssonne genossen, der Frühling kann kommen 8-)
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Talasha hat geschrieben: 12.03.2020 16:37 @Assaltaro VIel erfolg, und Kopf hoch!
Danke, ich hoffe es klappt noch.
Immerhin steht das Datum schon auf Ringen und Hochzeitskerze. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Sarafin :lol: Danke! Ich sollte doch mal wieder öfter beim Postillion 'reinschauen.

@Arigata Du kannst doch nicht einfach Berliner essen! Gegen Covid-19 helfen nun mal nur Klopapiernudeln. Oder Knoblauch. Oder Mike Pence kann das wegbeten. Oder Jodtabletten. Oder Kaffee-Einläufe. Oder heißer Sake mit süßem Ingwer (laut Suzu der neueste Irrsinn aus Nippon). Und das sind alles nur die ganzen Geheimtips von denen ich gehört habe. Da gibt es bestimmt noch viel bessere.

@topic: Gestern wurde in der "Hygiene-Sitzung" das Massnahmenprogramm nochmals deutlich verschärft. Dementsprechend "durfte" ich heute zahlreiche Patienten für elektive Eingriffe wieder ausbestellen. Es wurden Maßnahmen ergriffen dass man auch bestimmte einzelne Stationen isolieren könnte, welche dann auch ihren eigenen Fahrstuhl hätten. Man versucht die Zahl der Beatmungsplätze auszubauen. Das Notfallzentrum wird umstrukturiert. Besuchszeiten und Besucherzahlen wurden beschränkt. Und Händeschütteln wurde verboten. So dumm es klingen mag, aber letzteres macht mir aktuell die größten Probleme.

Heute gibt es mal wieder Essen nach Schwesterchen: French Toast aus "Baumkuchen" mit Zimtzucker und Apfelmuss - Süßkartoffelcurry mit Reis das das Potential hat sich durch einen Zinkeimer zu brennen - Oden mit Atsuage, Konnyaku und Daikon - Mitarashi Dango - Reichlich Meiji-Schokolade. Endlich findet sie mal wieder Zeit zum Essen!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Assaltaro Alles Gute dass das klappt. Wäre ja extrem ärgerlich wenn das alles über den Haufen geworfen werden muss.

@Nepolemo ya Dolvaran Santé. :borbi:

Hmm, irgendwie ist um mich herum gerade ein Haufen blöde Neuigkeiten, und heute bei mir auch. Sehen wir es positiv: Wir arbeiten gerade unser Halbjahrespaket an Pech ab, um für den großen Corona-Peak nur noch gutes Mojo zu haben.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Gormoran
Posts in topic: 44
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2013 12:39

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gormoran »

Alecto hat geschrieben: 12.03.2020 17:37

@topic: Gestern wurde in der "Hygiene-Sitzung" das Massnahmenprogramm nochmals deutlich verschärft. Dementsprechend "durfte" ich heute zahlreiche Patienten für elektive Eingriffe wieder ausbestellen. Es wurden Maßnahmen ergriffen dass man auch bestimmte einzelne Stationen isolieren könnte, welche dann auch ihren eigenen Fahrstuhl hätten. Man versucht die Zahl der Beatmungsplätze auszubauen. Das Notfallzentrum wird umstrukturiert. Besuchszeiten und Besucherzahlen wurden beschränkt. Und Händeschütteln wurde verboten. So dumm es klingen mag, aber letzteres macht mir aktuell die größten Probleme.
Könnt ihr euch nicht auf den Ebola bump zurückziehen?

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Bei mir in der Arbeit haben sie heute angefangen komplett hol zu drehen wegen Corona. Ein Kollege durfte/sollte/musste Dinge bestellen ohne mehrere Angebote einzuholen und ohne Unterschriften von Chefs. Das ist das bei uns das Äquivalent von brennenden Straßensperren und Anarchie. :ups: :ups:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Gormoran hat geschrieben: 12.03.2020 19:49Könnt ihr euch nicht auf den Ebola bump zurückziehen?
Ich verwende den Vulkaniergruß :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Die Kita hat mitgeteilt, dass sie wegen Krankheit beim Personal nächste Woche nur verkürzt betreuen kann. Schon doof, wenn einen das plötzlich zwingt die Arbeit täglich 2 Stunden früher zu verlassen. :angry:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gormoran hat geschrieben: 12.03.2020 19:49
Alecto hat geschrieben: 12.03.2020 17:37

@topic: Gestern wurde in der "Hygiene-Sitzung" das Massnahmenprogramm nochmals deutlich verschärft. Dementsprechend "durfte" ich heute zahlreiche Patienten für elektive Eingriffe wieder ausbestellen. Es wurden Maßnahmen ergriffen dass man auch bestimmte einzelne Stationen isolieren könnte, welche dann auch ihren eigenen Fahrstuhl hätten. Man versucht die Zahl der Beatmungsplätze auszubauen. Das Notfallzentrum wird umstrukturiert. Besuchszeiten und Besucherzahlen wurden beschränkt. Und Händeschütteln wurde verboten. So dumm es klingen mag, aber letzteres macht mir aktuell die größten Probleme.
Könnt ihr euch nicht auf den Ebola bump zurückziehen?
Das geht bei uns nach dem Motto "Lächeln und Nicken". Auch entsprechende Poster hängen bei uns seit heute. Nur merke ich wie sehr ich mir den Handschlag bei Begrüßungen mittlerweile angewöhnt habe. Und ganz besonders blöd kommt das natürlich in der Sprechstunde, wo man dem Patienten zuerst den Handschlag verweigert um dann hinterher im Rahmen der Untersuchung deren Hände abzutasten.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Alecto hat geschrieben: 12.03.2020 20:34 ur merke ich wie sehr ich mir den Handschlag bei Begrüßungen mittlerweile angewöhnt habe. Und ganz besonders blöd kommt das natürlich in der Sprechstunde, wo man dem Patienten zuerst den Handschlag verweigert um dann hinterher im Rahmen der Untersuchung deren Hände abzutasten.

Da würde ich als Patient wahrscheinlich auch nur dumm fragen ob die Untersuchungshandschuhe rationiert worden wären. ;)
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Roach hat geschrieben: 12.03.2020 21:03 Da würde ich als Patient wahrscheinlich auch nur dumm fragen ob die Untersuchungshandschuhe rationiert worden wären.
"Nö. Ich bin der Arzt, der bereits Corona hat und sich deshalb keine Sorgen mehr um Ansteckung macht."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Tiger hat geschrieben: 12.03.2020 20:28 Die Kita hat mitgeteilt, dass sie wegen Krankheit beim Personal nächste Woche nur verkürzt betreuen kann. Schon doof, wenn einen das plötzlich zwingt die Arbeit täglich 2 Stunden früher zu verlassen. :angry:
Das ist ätzend. Bei uns auf Arbeit haben sie vorsichtshalber schon einmal angefragt, wer Kinder hat. Vermutlich um in so einem Fall vorbereitet zu sein oder zumindest zu wissen, wer ausfällt. Bei mir wäre das fast das komplette Labor.

@Alecto: Berliner helfen bestimmt gegen Corona. Die Viren sterben einfach an Zuckerschock. :lol:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Antworten