Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Raskir hat geschrieben: 26.01.2020 08:35 Ingwer brennt besser, IMHO.
Wenn tatsächlich "flammende Liebe" gewünscht ist, dann geht nichts über Chili. Wie mir eine Kollegin der Gynäkologie vor längerem an einem etwas speziellen Fall geschildert hat geht so etwas bis zur Vorstellung in der Notaufnahme. Das Zeug hat großes Brennpotential - nicht nur an der Schleimhaut des Mundes.

@topic: Gerade eben wollte ich die Mädels kontaktieren zum gemeinsamen Teetrinken. Erwischt habe ich Mutter, Kaoris Mutter/Schwester und Suzus Großmutter die gerade beisammensaßen. Begrüßt wurde ich mit den Worten "Trifft sich gut 娘婿- Wir haben gerade von dir gesprochen. Es gibt da etwas was wir dringend mit dir klären müssen...."
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 26.01.2020 08:57@topic: Gerade eben wollte ich die Mädels kontaktieren zum gemeinsamen Teetrinken. Erwischt habe ich Mutter, Kaoris Mutter/Schwester und Suzus Großmutter die gerade beisammensaßen. Begrüßt wurde ich mit den Worten "Trifft sich gut 娘婿- Wir haben gerade von dir gesprochen. Es gibt da etwas was wir dringend mit dir klären müssen...."
Das ist ja lustig: Google erkennt automatisiert Chinesisch und gibt "Schwiegermutter" aus. Erst, wenn man auf Japanisch umstellt, kommt dann Schwiegersohn raus. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Oida

sämtliche Atemmasken sind in Wien fast nicht mehr käuflich zu erwerben.. die Panik hat uns erreicht

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Dich demnach auch? :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Denderan Marajain hat geschrieben: 27.01.2020 16:12 Oida
sämtliche Atemmasken sind in Wien fast nicht mehr käuflich zu erwerben.. die Panik hat uns erreicht
Bei der Art der Berichterstattung die momentan in unseren Medien läuft wundert mich das nicht. Aber das ist ja nichts neues. Bei der Katastrophe in Fukushima Daiichi waren hierzulande fast über ein halbes Jahr hinweg die Geigerzähler ausverkauft und japanische wie chinesische Restaurants hatten ordentliche Umsatzeinbußen.

@Salix Lowanger Bei dieser Gesprächseröffnung, insbesondere mit der der Betonung auf "Schwiegersohn" ging mir erst mal der Allerwerteste ziemlich auf Grundeis. Dabei war die Sache, die zu besprechen war maximal harmlos.

@topic: Die hauseigenen Buschtrommeln haben es heute bestätigt. Meine liebe Kollegin mit der labilen Gesundheit ist tatsächlich schwanger. Auch wenn ich starke Zweifel habe dass sie tatsächlich so berechnend agiert, so folgt die Schwangerschaft doch erstaunlich passend auf ein "ernstes Gespräch" mit dem Chef, bei der ihr eine Kündigung angedroht wurde, sollten sich Engagement und Leistung nicht in naher Zukunft bessern.
Der Tag heute war recht betriebsam. Ein bisschen Standardkram (Ringbänder, Foucher-Drähte) standen an, sowie etwas Nervenkitzel (Kahnbeinpseudarthrose, Plattenosteosynthese bei einem Hepatitis-C-Patienten).

Aktuell hat aber Suzu wieder mit einem ihrer berühmt berüchtigten Rätsel zugeschlagen, was mich momentan gewaltig umtreibt. Das Rätsel selbst wäre sogar sehr leicht auf DSA zu adaptieren - Vielleicht mache ich das sobald ich eine Lösung dafür habe.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 27.01.2020 17:31
Denderan Marajain hat geschrieben: 27.01.2020 16:12 Oida
sämtliche Atemmasken sind in Wien fast nicht mehr käuflich zu erwerben.. die Panik hat uns erreicht
Bei der Art der Berichterstattung die momentan in unseren Medien läuft wundert mich das nicht. Aber das ist ja nichts neues. Bei der Katastrophe in Fukushima Daiichi waren hierzulande fast über ein halbes Jahr hinweg die Geigerzähler ausverkauft und japanische wie chinesische Restaurants hatten ordentliche Umsatzeinbußen.
Ich habe es gegooglet..... Ich dachte ich könnte nicht noch enttäuschter von der Menschheit sein.....
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ach was Menschheit... früher wären sie in die Kirche gegangen und hätten eine Kerze angezündet. Man muss halt "was tun", damit man sich wieder sicher fühlt. Solange die Politik nicht meint, das wäre ein Megatrend und Importe aus China mit einer Gesundheitssteuer belegt...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 158
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ach keine Angst. Spahn hat gesagt wir haben hervorragende Pandemiepläne.... :censored:
Irgendwie verstehe ich den Hype auch nicht so ganz, wenngleich ich Spahns Einschätzung nicht teile. Vieles davon sind auch wieder großartige "Fake-News."
--> Hast du schon das Video gesehen? Die fallen in China auf offener Straße tot um... Das verraten die uns nur nicht. :grübeln: Ist klar.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Sind die Pandemiepläne von den Brandschutzplanern vom BER? :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Die müssen nicht von BER sein... in sachen Brandschutz reichen die Fatzken welche die DIN für Baustoffe festlegen... wenn man mal so schaut was wir hierzulande als Dämmschutz an die wände klatschen. :censored:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Eins muss man leider schon sagen... In keinem anderen Land wäre es möglich Städte derart abzuschotten. Sollte man das mal wirklich benötigen...

Lajos
Posts in topic: 36
Beiträge: 166
Registriert: 31.08.2013 18:12

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lajos »

Klar. In Nordkorea. Die haben schon vor Wochen die Grenzen geschlossen.😉

Ich halte die Berichterstattung in Deutschland übrigens nicht für panisch. Ja, etwas übertrieben. Aber wenn die WHO ernsthaft überlegt, den weltweiten Gesundheitsnotstand (PHEIC) auszurufen sollte man zumindest über das Thema berichten. In jedem Bericht steht drin, dass WHO, ECDC, RKI und die relevanten zuständigen Behörden die Bedrohung für sehr überschaulich halten.

Klar, es gibt immer Panikmacher (die auch ihr Ego und Forschungsgelder im Kopf haben), aber bisher ist das doch alles ruhig.

Man darf auch nicht vergessen: Die Leute „wollen“ die Panik. Das fehlt doch in unserer 9-5-Gesellschaft. Traurig aber wahr 😉
Dies ist eine Service-Signatur:
Standard, Thorwaler, Pyrdacor, Khunchom

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Zumindest ein wenig wird schon gegengerudert

https://www.derstandard.at/story/200011 ... -in-europa

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Macht Influenza hier nicht gerade mehr Ärger?

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Alecto hat geschrieben: 27.01.2020 17:31 @topic: Die hauseigenen Buschtrommeln haben es heute bestätigt. Meine liebe Kollegin mit der labilen Gesundheit ist tatsächlich schwanger. Auch wenn ich starke Zweifel habe dass sie tatsächlich so berechnend agiert, so folgt die Schwangerschaft doch erstaunlich passend auf ein "ernstes Gespräch" mit dem Chef, bei der ihr eine Kündigung angedroht wurde, sollten sich Engagement und Leistung nicht in naher Zukunft bessern.
Bedarf es als Arzt/Ärztin angesichts des dramatischen Personalmangels in dieser Profession nicht schon ordentlich Anstrengung, um wegen Minderleistung die Kündigung in Aussicht gestellt zu bekommen? :censored:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Alecto hat geschrieben: 27.01.2020 17:31...so folgt die Schwangerschaft doch erstaunlich passend auf ein "ernstes Gespräch" mit dem Chef, bei der ihr eine Kündigung angedroht wurde...
Wenn man Kinder möchte und es nicht klappt, dann nimmt es einen schon sehr mit. Schließlich soll das so normal sein...

Lajos
Posts in topic: 36
Beiträge: 166
Registriert: 31.08.2013 18:12

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lajos »

hexe hat geschrieben: 28.01.2020 08:47 Macht Influenza hier nicht gerade mehr Ärger?
Influenza kennt man. Die aktuelle Saison bereitet niemandem schlaflose Nächte. NCoV macht definitiv mehr Ärger, weil unbekannt und daher schwer skalierbar.

Rein auf die Fallzahlen in Deutschland - und damit auch auf die Mortalität und Morbidität - bezogen ist Influenza definitiv der größere Brocken.

Das wird in Deutschland auch ziemlich sicher so bleiben. In Wuhan interessiert sich gerade aber niemand für Influenza.😉
Dies ist eine Service-Signatur:
Standard, Thorwaler, Pyrdacor, Khunchom

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich arbeite weder in einem Krankenhaus noch mit kleinen Kindern oder alten Menschen. Ich bin ganz unbesorgt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Grinder: Viel Leitungspersonal ist mit der "Ärtzeschwemme" Anfang der 90er groß geworden, die haben sich durchgebissen bis nach oben und haben noch im Kopf, dass "Wenn sie sich anstellen, dann nehmen wir halt wen anderen, kein Problem und Tschüss!", dazu ist der Ärztemagel in großen Kliniken deutlich geringer als der Pflegermangel - die meisten jungen Ärzte zieht es eben doch eher in große Kliniken großer Städte anstatt sich in die Selbstausbeutung der eigenen Landarztpraxis zu stürzen. Ausserdem gibt es da noch das Gesundheitssystem, das Stellen in bester sozialistischer Planwirtschaft anstatt nach Bedarf bewilligt... Selbst gute Medizinstudentinnen haben es heute immer noch nicht leicht, Praktikumsplätze fürs PJ zu finden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

@Coronavirus

Jetzt bin ich etwas irritiert. Der hiesige Betriebsarzt hat gerade zum ersten mal eine Empfehlung geschrieben an uns als Betriebsrat und an die Geschäftsleitung das man u.a. keine Mitarbeiter mehr nach China schicken sollte. So etwas gab es noch nie :grübeln:

Auch wenn er am Schluss die Gesundheitsbehörden zitiert (?): für Menschen in Deutschland keine aktuelle Gefahr. Auch nicht für die MA von XXX in SHA und anderen Standorten.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Man hat wohl noch SARS im Hinterkopf und reagiert da etwas sehr sensibel.
Auch wenn SARS nicht die Superseuche war, zu der es von diversen Medien aufgebauscht wurde und ähnlich wird es auch in diesem Fall sein.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Lajos Bei der Berichterstattung in den Medien stört mich nicht so sehr die Qualität sondern die aktuell überbordende Quantität. Hysterische Wir-werden-alle-sterben-Artikel sind in der Tat extrem rar. IMHO ist eher ein Problem wie hochfrequent das Thema momentan auftaucht. Wenn ZON an einem einzigen Tag (IIRC war das vorgestern) meint 6 Artikel dazu veröffentlichen zu müssen, SPON gleichzeitig 4 und andere Medien nicht minder aktiv sind, dann ist auch das eine gute Möglichkeit Panik anzuheizen. Und wie ich aktuell aus erster Hand erfahre sind sie damit außerordentlich erfolgreich. Wenn der erste Patient in der Notaufnahme auftaucht "weil ein Chinese neben ihm in der U-Bahn gehustet hat", dann findet man das noch amüsant, sobald man feststellt, dass der damit alles andere als alleine ist, dann nicht mehr. Das ist leider momentan deutlich im Aufwärtstrend.
Grinder hat geschrieben: 28.01.2020 09:02 Bedarf es als Arzt/Ärztin angesichts des dramatischen Personalmangels in dieser Profession nicht schon ordentlich Anstrengung, um wegen Minderleistung die Kündigung in Aussicht gestellt zu bekommen? :censored:
Dazu muß man sich in der Tat einiges leisten. Insbesondere mein Chef ist eine Person die nicht wirklich gerne Bewerbungsgespräche führt und auch daher mit Kündigungsandrohungen extremst zurückhaltend ist. Darüberhinaus sind die Chancen bessere Leute nachzubekommen aktuell nicht wirklich toll. Dabei würde er Kompetenzlücken nicht so besonders eng sehen - Das läßt sich über entsprechende Arbeitszuteilung regeln. Schwerer wiegt da schon ihre mittlerweile sprichwörtliche Bequemlichkeit, wobei auch das noch kein Grund wäre. Anlass des "ernsten Gespräches" waren ein paar Fälle von ziemlich heftig unkollegialem Verhalten.
hexe hat geschrieben: 28.01.2020 09:05 Wenn man Kinder möchte und es nicht klappt, dann nimmt es einen schon sehr mit.
Das sehe ich nicht anders. Nachdem meine Kollegin allerdings bereits drei eigene Kinder hat glaube ich nicht, dass das die Ursache für ihren zweifelsohne vorhandenen Frust ist.
Ob die Schwangerschaft tatsächlich kalkuliert war, darüber möchte ich kein Urteil fällen. Das muss ich freundlicherweise auch nicht.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Ein volles OP-Programm, eine volle Sprechstunde, dafür aber nur zwei Menschen zur Reiseberatung. Der Zweite der "Reisepatienten" hat mich dann aber doch recht überrascht. Der möchte lediglich für ein paar Tage nach Rom, wobei es ihm insbesondere wichtig ist eine Papstaudienz zu besuchen. Dafür hat er mich unter anderem nach den "erforderlichen Schutzimpfungen" und Sicherheitsvorkehrungen gefragt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 172
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Einen schönen guten Abend allerseits,

nach den Feiertagen, dem Rutsch ins neue Jahr und einem wirklich schönen Wanderurlaub in/auf Irland hat mir "Emotet" bislang die Möglichkeit genommen im Forum vorbei zu schauen :thorwaler:

Da die IT unserer "Bundessicherheitsbehörde" nicht wirklich mit dem Angriff Anfang des Jahres umgehen konnte sind noch immer nahezu alle Seiten im Internet gesperrt - was auch das Arbeiten etwas anstrengend macht. Mal sehen wie lange das noch andauern wird.
Privat bin ich meist nicht im Internet unterwegs...

@Topic:
Morgen kommt ein gekündigter Mitarbeiter um sein Büro auszuräumen.
Die übrigen Mitarbeiter haben mich gefragt ob ich den eine schusssichere Weste zu dem Termin tragen würde :grübeln: :ups:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Dafür hat er mich unter anderem nach den "erforderlichen Schutzimpfungen" und Sicherheitsvorkehrungen gefragt.
Ich würde zu Weihwasser D30 raten. :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Mein Ex-Mitbewohner spielt inzwischen den News-Ticker für Neuinfektionen in Deutschland. Und hat angekündigt, nur noch mit Maske herum zu laufen.

@Iwanomi Nervosität verbreiten scheint wohl gerade in. :wobble:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Man muss halt die Kurve kriegen zwischen wachsam bleiben, aber nicht übertreiben. Im Grunde ist es auch egal, was man macht, am Ende wird man kritisiert, dass man entweder zu viel oder zu wenig gemacht hat.
Alecto hat geschrieben: 28.01.2020 17:32Nachdem meine Kollegin allerdings bereits drei eigene Kinder hat glaube ich nicht, dass das die Ursache für ihren zweifelsohne vorhandenen Frust ist.
Nein, aber für Frust sorgen drei Kinder sogar noch besser, egal wie sehr man sie sich vorher gewünscht hat...

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Oder auch für eine gewisse - Ausgelaugtheit.

Langfristig muss man sich dann sicherlich überlegen, ob man es schafft, gleich zwei nervenaufreibende Jobs auszufüllen.

Wenn das nicht geht - wonach es derzeit ja anscheinend aussieht - sollte man oder eher Frau entsprechend sinnvolle Konsequenzen ziehen. Alles andere wäre den Kollegen und auch den Patienten gegenüber unfair.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zum Beispiel indem Kinder und Haushalt an den Partner abgibt. 8-)

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Rhonda Eilwind: Das stimmt zwar, aber Leute, die unter starkem Stress stehen, haben oft den Tunnelblick und haben "selber zuviele Probleme" als sich um die von anderen zu kümmern, die sie mit ihrm Verhalten verursachen.
Ich erfreue mch gerade selber an einem Ladenmieter, der komplett pleite ist und seine Schulden immer weiter wachsen läßt, mir aber trotzdem eine Räumungsklage aufzwingt, anstatt einfach zu gehen... Weil, er ist ja ohne den Laden, der weniger Umsatz macht als die monatliche Kaltmiete, "kein Kaufmann" mehr sei... :angry: So muss ich Anwalts- und Gerichtskosten anhäufen, auf denen ich garantiert sitzen bleibe. (Zudem schläft er mittlerweile im Laden...)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Jadoran hat geschrieben: 29.01.2020 09:10 @Rhonda Eilwind: Das stimmt zwar, aber Leute, die unter starkem Stress stehen, haben oft den Tunnelblick und haben "selber zuviele Probleme" als sich um die von anderen zu kümmern, die sie mit ihrm Verhalten verursachen.
Da hast du natürlich auch wieder Recht...

Ich hab, nachdem ich das abgeschickt hatte, noch so bei mir gedacht: Wahrscheinlich merkt die nichtmal mehr, was sie alles nicht schafft - oder nur so halb und ist eh nur noch am Rudern, um nicht unterzugehen, und meint, sie arbeitet unheimlich viel.

Doppebelastung ist immer schwierig.
hexe hat geschrieben: 29.01.2020 09:02 Zum Beispiel indem Kinder und Haushalt an den Partner abgibt.
Wäre eine Möglichkeit, ja. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten