Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Nepolemo ya Dolvaran Selbst gewählt oder unfreiwillig?
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Tiger hat geschrieben: 18.12.2019 16:38 @Nepolemo ya Dolvaran Selbst gewählt oder unfreiwillig?
Selbst gewählt!

Und zwar diese hier.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Denderan Marajain hat geschrieben: 18.12.2019 07:48
Madalena hat geschrieben: 17.12.2019 21:05 @Alecto Vielleicht spekuliert er ja darauf, dass die Kündigung durch eine Frau ausgesprochen wird und somit wegen Formfehler angefochten werden kann. :censored:
Das ist dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit diskriminierend und sexistisch
Ein Gang vor das Arbeitsgericht vonnöten....
Nachdem sich dieser Mensch für das Beste hält was der Menschheit jemals passiert ist würde mich eine derartige Reaktion nicht wirklich überraschen. Das allerletzte was man ihm unterstellen kann wäre ein zu geringes Selbstwertgefühl oder fehlendes Sendungsbewußtsein.
Nachdem zu besagtem Gespräch auch unsere Rechtsabteilung in Form einer Anwältin eingeladen war, die sicherstellen sollte dass alles legal sauber vonstatten geht, mutmaße ich, dass es auch wenige "Formfehler" gab die man angreifen könnte.
Aber natürlich - Das ist ja eine Frau. Und nur weil die ein Jurastudium, eine Promotion und irgendetwas um die 25 Jahre Berufserfahrung vorzuweisen hat heißt das ja noch lange nicht dass die in irgendeiner Weise qualifiziert oder nur annähernd würdig wäre gegen das neurochirurgische Geschenk Gottes an die Menschheit aufzubegehren. Die kann froh sein wenn er nicht sie in einem Akt übermenschlicher Güte und Weisheit feuert.
Ich bin mal gespannt wie die Geschichte ausgeht.




@topic: Allmählich läuft es flüssiger und nahezu fehlerfrei - Ich habe auch brav geübt:
"斜め七十七度の並びで泣く泣く嘶くナナハン七台難なく並べて長眺め"

Sprich:
"Naname nanajyuunana-do no narabi de nakunaku inanaku nanahan nanadai nannaku narabete naganagame."

Aber ich fürchte "Schwesterchengeschwindigkeit" werde ich wahrscheinlich nie erreichen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Nepolemo ya Dolvaran
Gruftasseln. 8-)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 18.12.2019 16:42 Ich bin mal gespannt wie die Geschichte ausgeht.
wie immer gerne viele Details
Madalena hat geschrieben: 18.12.2019 17:44 Gruftasseln.
Die Silberfische bei mir im Haus finde ich sympathisch ~ weiß gar nicht recht warum. Vielleicht weil sie Staubmilben fressen.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Das deprimierendste am Wecker stellen ist immer, dass er mir sagt in wie wenig Stunden er wieder klingeln wird. :angry:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Madalena hat geschrieben: 19.12.2019 01:37 Das deprimierendste am Wecker stellen ist immer, dass er mir sagt in wie wenig Stunden er wieder klingeln wird. :angry:
... oder man noch vor dem Wecker klingeln wach wird. :grübeln:

Ich habe die vierte Staffel "The Expanse" geschaut und bin positiv überrascht bzw. mitgerissen.
Normalerweise ist SyFy nicht so meins. Nun liebäugel ich doch tatsächlich mit den Büchern.
Wer kann schon darauf warten bis Staffel 5+ gedreht ist?

Auf der anderen Seite stehen da aber auch noch Bücher im Schrank, die gelesen werden möchten.
24 Std. am Tag sind einfach unzureichend
:grübeln:

Ansonsten geht es mir gut.
Am WE winken zwei DSA-Runden (bzw. FR Abend) und am SO das traditionelle Plätzchen backen mit meiner kleinen Schwester. :heart:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Der heutige Betrieb war wirklich nicht mehr feierlich. Patienten die sich mit Händen und Füßen dagegen wehren vor Weihnachten nach Hause entlassen zu werden. Angehörige, die penetrant versuchen ihre älteren Angehörigen über Weihnachten ins Krankenhaus abzuschieben. Und auch die Altenheime sind offenbar wild entschlossen zu den Feiertagen die Abzahl ihrer Bewohner möglichst zu reduzieren. Wie kommen nur so viele Leute auf die Idee dass ein Krankenhausaufenthalt über Weihnachten so besonders toll sei?
Die letzte offizielle Sprechstunde des Jahres war auch eher ein Fiasko. Wie kommt man auf die Idee, man bekäme jetzt noch problemlos vor Weihnachten einen OP-Termin für Carpaltunnel, Rhizarthrose oder M Dupuytren?

Ich glaube ich brauche jetzt etwas zum Essen. Etwas was man in großen Mengen "End-of-Sanity" ersäufen kann. Danach kann ich mich der Fortsetzung einer Diskussion widmen, von der ich gedacht habe dass ich sie mit diesen Personen nie führen werde, aber die Mädels sind da mit Herzblut dabei und verfechten vehement ihre jeweilige Vorliebe. Damit Ring frei für die nächste Runde "Yennefer of Vengerberg oder Triss Merigold (oder jemnd ganz anderes)?".
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Yennefer von Vengerberg natürlich. :6F:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Janko Ich hab einfach beides kombiniert. Spät ins Bett, und dennoch vor dem Wecker wach werden. Wofür gibt es Kaffee?

Die Katzen hat es auch gefreut, früher zu frühstücken.

EDIT Eine kostenspielige Unausgeschlafenheit. Ich habe heute ein Ticket gebucht, am Automaten. Schön, dass der Startbahnhof da voreingestellt ist. Dumm nur, wenn man eine Rückfahrt braucht und verpennt, Start- und Zielbahnhof zu tauschen. :rolleyes: Ein Hoch auf den nicht-erstattbaren Super"spar"preis.

Die Dame im Reisezentrum war sehr freundlich, hätte aber nur innerhalb einer Stunde was machen können. Hat mich an die Hotline verwiesen. Die nicht ganz so freundliche Dame an der Hotline wiederum hat mich ans Reisezentrum verwiesen.

Naja, nennt sich Lehrgeld, ne? :grübeln:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Janko hat geschrieben: 19.12.2019 18:30 Yennefer von Vengerberg natürlich. :6F:
Team Triss!

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Alecto hat geschrieben: 19.12.2019 18:03 Damit Ring frei für die nächste Runde "Yennefer of Vengerberg oder Triss Merigold (oder jemnd ganz anderes)?".
Rittersporn

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

OK - Wenn man die Mädels mit berücksichtigt, dann wäre die momentane Stimmenverteilung:
PersonStimmen
Yennefer of Vengerberg2
Triss Merrigold2
Dandelion / Rittersporn1
Letho of Gulet1
Keira Metz0
Fringilla Vigo1
Ciri0
Philippa Eilhart0
Sheala de Tancarville-1
Shani0
Saskia1
@topic: Der Tag ging heute dort genauso weiter wie wir gestern aufgehört haben - Wobei insbesondere die Altenheime heute bemüht waren ihre Bewohner mit z.T. hanebüchenen Einweisungen bei uns unterzubringen.

Ein "Highlight" hatte der Tag heute dennoch zu bieten: Eine Trauung direkt im Sectio Saal der Gynnies, knapp vor Narkoseeinleitung. Ich weiß nicht wie der Mittlerweile-Ehemann es geschafft hat einen Standesbeamten hierher zu bekommen. Beide waren aber fest entschlossen dass die Kinder ehelich zur Welt kommen sollten. Zumindest bei den OP-Schwestern hat das ziemlich Eindruck geschunden - Die waren gewaltig aufgeregt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Alecto:
Welche Diskussion? Triss und Yennefer haben beide ihre Vorzüge und Macken.
Aber ich mag auch Anna Henrietta und Slyvia Anna.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Alecto hat geschrieben: 19.12.2019 18:03 Ich glaube ich brauche jetzt etwas zum Essen. Etwas was man in großen Mengen "End-of-Sanity" ersäufen kann. Danach kann ich mich der Fortsetzung einer Diskussion widmen, von der ich gedacht habe dass ich sie mit diesen Personen nie führen werde, aber die Mädels sind da mit Herzblut dabei und verfechten vehement ihre jeweilige Vorliebe. Damit Ring frei für die nächste Runde "Yennefer of Vengerberg oder Triss Merigold (oder jemnd ganz anderes)?".
Naja da sich die Serie (wenn es darum geht) eher an den Büchern orientiert, gibt es wohl keine Diskussion. Das kann nur Yennefer gewinnen, für Triss interessiert sich Geralt da nicht sonderlich. (in den Romanen, es wird nur mal erwähnt, dass sie kurz was miteiander hatten) Das wurde irgendwie erst in den Spielen hinzu gedichtet, was mich anfangs durchaus irritiert hat.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Raskir hat geschrieben: 20.12.2019 18:36 Welche Diskussion?
Suzu hat sich vor kurzem für ihre Switch "Witcher-III Complete Edition" gekauft, welches sie mit großer Begeisterung spielt. Als Option zur Romanze hat man dort neben Yennefer und Triss noch Keira Metz und Shani (in "Hearts of Stone"). Das wird momentan intensiv mit den anderen diskutiert, wobei neben den Vorgänger-Teilen auch die Bücher mit zur Sprache kommen. Auch Schwesterchen hat sich mittlerweile entschieden. Zusammen mit Deinen Stimmabgaben:
PersonStimmen
Yennefer of Vengerberg3
Triss Merrigold2
Dandelion / Rittersporn1
Letho of Gulet1
Keira Metz0
Fringilla Vigo1
Ciri0
Philippa Eilhart0
Sheala de Tancarville-1
Shani0
Saskia1
Anna Henrietta1
Sylvia Anna a.k.a. "Syanna"1
Gaunter O'Dimm1
@Assaltaro Der Bezug ist vorwiegend auf die Spiele - Daher tauchen auch diverse Personen auf die in den Büchern keine bis kaum eine Rolle spielen wie Letho, Saskia oder Gaunter O'Dimm

[EDIT] Gerade habe ich noch eine Stimme bekommen
Zuletzt geändert von Alecto am 20.12.2019 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Alecto hat geschrieben: 20.12.2019 18:09Ein "Highlight" hatte der Tag heute dennoch zu bieten: Eine Trauung direkt im Sectio Saal der Gynnies, knapp vor Narkoseeinleitung. Ich weiß nicht wie der Mittlerweile-Ehemann es geschafft hat einen Standesbeamten hierher zu bekommen. Beide waren aber fest entschlossen dass die Kinder ehelich zur Welt kommen sollten. Zumindest bei den OP-Schwestern hat das ziemlich Eindruck geschunden - Die waren gewaltig aufgeregt.
Scheint gerade in Mode zu kommen: https://www.spiegel.de/panorama/goettin ... 02384.html

;)
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Grinder hat geschrieben: 20.12.2019 19:02
Scheint gerade in Mode zu kommen: https://www.spiegel.de/panorama/goettin ... 02384.html
Göttingen liegt ein gutes Stück weit von hier entfernt, aber die Menschen dort scheinen ähnlich gepolt zu sein. Auch wenn ich das Pärchen nicht live miterlebt habe, da schien es etwas eiliger zu sein. Laut unseren "Tratschtanten vom Dienst" (andere Leute nennen sie "Anästhesisten") kam die Frau gestern Abend aufgrund Schwangerschaftskomplikationen ins Haus. Anscheinend stand es nicht ganz so übel, so dass unsere Gynnies sie heute für eine geplante Sectio auf den Plan gesetzt haben. Der Mittlerweile-Ehemann hat zwischenzeitlich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um noch vorher einen Standesbeamten in die Klinik zu bekommen, womit er anscheinend erfolgreich war.

Aber ich sollte der allerletzte sein der über "Heiraten aus dem Krankenhaus heraus" lästert wenn ich da ca zwei Jahre zurückdenke.


[EDIT]Mit meinem Versuch Kaoris große Schwester zu bestechen habe ich anscheinend eine Dreifach-1 beim Probenwurf hingelegt. Die Dominosteine waren offenbar genau die richtige Wahl. Sie hat mir versprochen sie werde nur noch eben schnell eine Schleife um Kaori knoten und sie dann herschicken.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Zurück von den Hesindedisputen. Azaril Scharlachkraut hatte Spaß. 8-)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Die vergangene Nacht habe ich kaum geschlafen. Neben Suzu war dafür insbesondere meine eigene Blödheit bzw mein Ehrgeiz verantwortlich. Wir sind nämlich mal wieder auf das Thema "Was ist Intelligenz?" zu sprechen gekommen. Dass "Intelligenz" eine ganze Reihe verschiedener Faktoren umfasst, darin waren wir uns schnell einig. Ich habe mich dann zu der Behauptung verstiegen, dass die Fähigkeit zu unkonventionellem Denken ("Thinking outside of the box") einen wesentlichen Faktor von Intelligenz ausmacht. Suzu fühlte sich dadurch bemüßigt mich auf die Probe zu stellen - Mal zu sehen ob ich denn so etwas beherrsche. Wo sie diese パズル ("puzzle") her hat weiß ich nicht, ich habe mich aber gewaltig an diesen abgearbeitet, kann aber stolz verkünden dass ich mittlerweile zu jedem eine mir einleuchtende Lösung habe - Ob die stimmen wird sich herausstellen sobald Suzu aus dem Laden zurück ist. Und da geteiltes Leid ja halbes Leid ist stelle ich sie hier mal ein :devil: Mögen sie andere genauso frustrieren wie mich - Für ein paar (Nr 2, 4 und 6) sind leider Japanischkenntnisse unabdingbar, wobei für 2 und 4 ein paar Grundlagen ausreichend sind, 6 ist happiger.
Aufgabe 1 hat geschrieben: NEWS = X 3 9 6

Welchen Wert hat X?
Spoiler
Hier bitte "englisch" denken, dann ist das recht einfach.
Aufgabe 2 hat geschrieben: (ai - Übersetzt: Liebe)
X
(oka - Übersetzt: Hügel)
(ki - Übersetzt: Natur/Gemüt/Begeisterung)
(ku - Übersetzt: Leiden)
(ke - Übersetzt: Wolle)

Welches Kanji ist X?
Spoiler
Achtet auf die Lesung
Aufgabe 3 hat geschrieben: B=8
X=1
F=1
H=6

Was ist X?
Spoiler
X besteht aus zwei Buchstaben
Aufgabe 4 hat geschrieben: 夏 - 白亜紀 (natsu - hakuaki / Übersetzt: Sommer - Kreidezeit)
恐怖 - 明日 (kyofu - asu / Übersetzt: Furcht - morgen)
X - 家鴨 (X - ahiru / Übersetzt: X - Ente)

Was ist X?
Spoiler
Ziemlich einfach wenn man sich alles laut vorliest.
Aufgabe 5 hat geschrieben: 8 x 8 = 4
8 x 8 = 32
9 x 9 = 40
19 x 19 = X

Welchen Wert hat X?
Spoiler
Weit weniger mathematisch als es den Anschein hat
Aufgabe 6 hat geschrieben: Ein weiser Mann sagt es benötigt Anstrengung (努力 - doryoku), Freundschaft (友情 - yuujou) und Erfolg (勝利 - shouri) um zu fliegen. Welchen Faktor hat er vergessen?

1. Liebe (愛 - ai)
2. Begeisterung (気 - ki)
3. Technik (術 - jutsu)
4. Träume (夢 - yume)
Spoiler
Hieran habe ich sehr lange geknabbert. Schreibt mal die Lesung in Hiragana untereinander und werft einen schrägen Blick darauf.
[EDIT] Suzu hat mir gerade bestätigt dass ich mit meinen Lösungen richtig liege. Wenn jemand eine Erfolgskontrolle wünscht, dann kann ich die demnächst hier auch noch posten.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Geistiger Glanzpunkt des Tages: Meine Mitbewerber gucken eine Doku. Ich komme ins Wohnzimmer und versuche etwa zwei Minuten lang vergeblich, gesprochenes Wort und Untertitel in Einklang zu bringen. Bis ich merke dass die Untertitel Türkisch sind, was aus Mangel an Sprachkenntnis gar nix werden kann. Aber jeder Name, jeder Lehnwort, jedes bekannte Element hat mein Unterbewusstsein darin bestärkt, dass dieses Puzzle doch lösbar sein muss. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Die Nacht war unerfreulich. Warum ist ausgerechnet Weihnachten für einige Leute so attraktiv um einen Suizidversuch zu starten? - Dazu noch mit der Methode bei der ich die einzigen "Erfolgsmeldungen" nur aus der Literatur kenne, selbst aber noch nie gesehen habe? Es macht nicht wirklich Spaß um 4Uhr morgens Gefäße und Nerven zu nähen und sich dabei unterm Mikroskop dabei zuzusehen wie man beginnt immer mehr zu zittern.

Gerade eben habe ich noch sicherstellen können das all meine Weihnachtspakete bei den Empfängern im Land von Sockenkleber, Krawattenautomaten und beheizbaren Klobrillen angekommen sind. Geschenke in der Gegenrichtung habe ich auch bekommen, die stehen z.T. schon seit zwei Wochen bei mir herum.

Jetzt lege ich mich kurz aufs Ohr, dann werde ich mich auf den Weg machen zu meiner Schwester bzw meinen Eltern.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten an alle aus dem Forum!






Da ich danach gefragt wurde:
Spoiler
  • Aufgabe 1: X = 12
  • Aufgabe 2: 上 (Lesung: ue, Übersetzung: oben, darüber)
  • Aufgabe 3: X = HB
  • Aufgabe 4: 夜中 (Lesung: yonaka, Übersetzung: Mitternacht)
  • Aufgabe 5: X = 0
  • Aufgabe 6: Begeisterung (気 - ki)
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 92
Beiträge: 841
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Alecto hat geschrieben: 24.12.2019 06:52Warum ist ausgerechnet Weihnachten für einige Leute so attraktiv um einen Suizidversuch zu starten?
Falls die Frage keine rhetorische war:
Im Advent weist uns die Werbung ständig nochmal extra drauf hin, dass Weihnachten ein Fest der Familie sei und wir uns alle mit unseren Liebsten zu versammeln haben. Da merken die einsamsten unter uns nochmal besonders wie allein sie sind.

Auch ich wünsch allen ein frohes und besinnliches Fest! Merry Xmas!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Frohe Weihnachten mit den Menschen und auf die Art, wie ihr die Tage am liebsten verbringt!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

:dance: Ich komme mir gerade blöd vor.
Bis auf Aufgabe 2, die ich gleich lösen konnte, verstehe ich die Rätsel auch mit Lösung und Lösungshilfe nicht....

Trotzdem frohe Weihnachten für alle!

Aufgaben 1,3 und 5 sind inzwischen auch klar, da saß ich mir gewaltig auf dem Hirn.
Zuletzt geändert von Milan am 25.12.2019 11:55, insgesamt 3-mal geändert.
$> cd/pub
$> more beer

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Tiyadan hat geschrieben: 24.12.2019 10:10
Alecto hat geschrieben: 24.12.2019 06:52Warum ist ausgerechnet Weihnachten für einige Leute so attraktiv um einen Suizidversuch zu starten?
Falls die Frage keine rhetorische war:
Im Advent weist uns die Werbung ständig nochmal extra drauf hin, dass Weihnachten ein Fest der Familie sei und wir uns alle mit unseren Liebsten zu versammeln haben. Da merken die einsamsten unter uns nochmal besonders wie allein sie sind.
Dazu kommt dann noch, dass es vom Wetter her düster-schmuddelig-trist ist. Und zu Weihnachten hat man extra viel Zeit, über seine Situation nachzudenken...

Auch ich wünsch allen ein frohes und besinnliches Fest! Merry Xmas!
Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Madalena hat geschrieben: 24.12.2019 10:39 auf die Art, wie ihr die Tage am liebsten verbringt!
also ... wie ein ganz stink normalen Tag? :phex:

All jenen die Feiern ein paar schöne Festtage... allen anderen eine ebenso vergnügliche Zeit! :cookie:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tiyadan hat geschrieben: 24.12.2019 10:10 Alecto hat geschrieben: ↑
24.12.2019 06:52
Warum ist ausgerechnet Weihnachten für einige Leute so attraktiv um einen Suizidversuch zu starten?

Falls die Frage keine rhetorische war:
Im Advent weist uns die Werbung ständig nochmal extra drauf hin, dass Weihnachten ein Fest der Familie sei und wir uns alle mit unseren Liebsten zu versammeln haben. Da merken die einsamsten unter uns nochmal besonders wie allein sie sind.
Das stimmt wohl. Wenn selbst heute so manche online Leute für eine abendliche DSA Runde suchen, fragt man sich schon ob sie wirklich so alleine sind und niemanden zum feiern haben.
Bei uns wird das seit meiner Kindheit mit meinen Großeltern, Tante, Onkel und Cousins gefeiert und nicht nur der "kleinen" Familie aus Eltern und Bruder bestehend.
(gut bei uns wohnen noch dazu alle im gleichen Dorf...selbst mein (fast) Verlobter ist nur aus dem schon angewachsenen Nachbardorf...und sein Bruder hat jetzt eine Freundin wieder aus dem gleichen Dorf...ja wohl typisch bayerische Dorfkinder ^^)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

LordShadowGizar hat geschrieben: 24.12.2019 16:46 also ... wie ein ganz stink normalen Tag?
Joa, also - viel Erfolg, ne? :ijw:

In der Großstadt muss man sich halt seine Familie mitnehmen/schaffen. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Das Food Coma klingt ab, da muss gegen gesteuert werden. Frage ist bloß: Mache ich jetzt das Scrambled Tofu, oder warte ich bis meine Mitbewohnerin aufsteht, die das viel besser macht.

Erstmal anziehen und zum Bäcker würde ich sagen, dann sehen wir weiter.

Bei den anderen scheint aber auch noch Koma zu gelten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten