Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Auch ohne eine Diskussion starten zu wollen... aber es gab eine Wahl in Europa mit einem deutlichen Ergebnis... :( :cookie:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Jo, die politischen Auswirkungen will und darf ich nicht kommentieren, aber ich kann das Ergebnis in einem Punkt verstehen. Mit dem Satz "Get Brexit Done" hat er, glaube ich, alleine schon alle die angesprochen die nur noch genervt sind nach drei (?) Jahren des hin und her ....

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Vom Kommentieren wird es auch nicht besser. Da schockiert mich eh nix mehr.

@topic Genervt wegen Kleinigkeiten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Eine gewisse Person, die Japanisch mit kornischem Akzent spricht, hat mir gerade eben ausführlich ihre Meinung zu selbiger Wahl dargelegt. Einen Rant solchen Ausmaßes habe ich nicht mehr gehört seit Schwesterchens Kritik zu "Ghostbusters 2016". In beiden Fällen wären lediglich Teilzitate ausreichend für einen permanenten Forenbann.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Vorhin die erste "Frohes neues Jahr 2020"-Nachricht geschrieben. :Maske:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich gucke gerade "Karakai Jozu no Takagi-san" die beiden Hauptfiguren sind selbst für japanische Verhältnisse hochgradig verhaltensgestört, aber der Anime ist die meiste Zeit recht unterhaltsam.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Der kleine Ork hat ein Kinderbesteck, auf dessen Messer ein Wolf abgebildet ist. Oder auch, wie er es nennt, ein Wolfmesser. :lol:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 13.12.2019 20:18 Ich gucke gerade "Karakai Jozu no Takagi-san" die beiden Hauptfiguren sind selbst für japanische Verhältnisse hochgradig verhaltensgestört, aber der Anime ist die meiste Zeit recht unterhaltsam.
Takagi und Nishikata empfinde ich noch als vergleichsweise harmlos. An Beklopptheit reichen die beiden nicht z.B. an die Protagonisten von 下ネタという概念が存在しない退屈な世界 (a.k.a "Shimoneta") heran. Meiner bescheidenen Meinung nach vom Gehirnschmelze-Faktor unerreicht ist aber in dieser Beziehung immer noch エクセル・サーガ (Excel Saga).

@topic: Apropos Manga/Anime: Gestern hatte ich ein sehr schönes gemeinsames Abendessen mit ein paar Freunden/Bekannten. Da sich unter diesen zwei ausgemachte "India-Nuts" befanden habe ich indisch gekocht. Meine Gedanken zum Abend:
1. Ich weiß nicht woran es liegt, aber nach indischer Küche habe ich am Folgetag immer noch den Eindruck dass mir der Geruch der typischen Gewürze noch aus jeder Pore dampft. Aktuell meine ich immer noch intensiv Kurkuma, Senfsamen, Koriander, Garam Masala, Lorbeerblatt und dergleichen wahrzunehmen.
2. Eine Bekannte plant ihrer 10-Jährigen Tochter "so einen japanischen Comic" zu Weihnachten zu schenken. Letzten Endes habe ich ihr stark davon abgeraten dass das Geschenk der erste Band von 賭ケグルイ (Kakegurui) wird. Auch "The Promised Neverland" (Gibt's das überhaupt auf deutsch?) hielt ich für keine gute Idee. Ich habe letzten Endes für チーズスイートホーム a.k.a. "Chi's sweet home" votiert.
3. Auch habe ich mal wieder gesehen welche extremen Formen Fantum annehmen kann.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Den Anime zu Kakegurui gibt es auf Netflix sowie die "Echte" Serie, falls sie sich das mal ansehen will.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 15.12.2019 17:14 @Alecto
Den Anime zu Kakegurui gibt es auf Netflix sowie die "Echte" Serie, falls sie sich das mal ansehen will.
Ihr Interesse in Anime und Manga scheint denkbar gering zu sein, weswegen sie das auch als "so einen japanischen Comic" betitelt. Da steht offenbar der Wunsch ihrer Tochter im Vordergrund. Den Anime hätte ich sogar, wenn auch nur auf Japanisch, sogar zur Verfügung. Den habe ich vor einiger Zeit zusammen mit den Mädels angesehen.
Man kann das anders sehen, aber zumindest meiner Meinung nach ist Kakegurui nichts für eine 10-Jährige.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Alecto hat geschrieben: 15.12.2019 21:45 Man kann das anders sehen, aber zumindest meiner Meinung nach ist Kakegurui nichts für eine 10-Jährige.
Dem stimme ich voll zu.
Mit den 10 Jahren habe ich Digimon und Sailor Moon angeschaut, kurz danach kam dann Inuyasha und Yu Gi Oh. Ich weiß aber nicht was gerade an Kinderanimes aktuell ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Assaltaro hat geschrieben: 15.12.2019 22:04
Alecto hat geschrieben: 15.12.2019 21:45 Man kann das anders sehen, aber zumindest meiner Meinung nach ist Kakegurui nichts für eine 10-Jährige.
Dem stimme ich voll zu.
Mit den 10 Jahren habe ich Digimon und Sailor Moon angeschaut, kurz danach kam dann Inuyasha und Yu Gi Oh. Ich weiß aber nicht was gerade an Kinderanimes aktuell ist.
Auf Sixx oder so läuft gerade das Remake von Sailor Moon.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Da gibt es ein Remake? Ist das nur optisch aufgemöbelt oder richtig neu?
Wär vielleicht mal wieder witzig, aber ich glaub ich kann es jetzt nicht mehr gucken, in der Grundschule hab ich mich sogar als Sailor Moon verkleidet...
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Assaltaro
Das ist komplett neu.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Sailor Moon Crystal? Ich glaube, das orientiert sich deutlich stärker am Manga und hat nicht diese x Füllfolgen, in denen nichts plotrelevantes passiert. Mir gefällts.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Als kein großer Fan des Genre war Tokyo Ghoul bisher so ziemlich die einzige Serie die mir gefiel, auch wenn Netflix mir schon viele vorgeschlagen hat ^^ . Wäre aber auch nichts für eine 10 jährige Person ;)

Edit: Außer in meiner Kindheit Captain Future natürlich, um mich hier als Alter Sack zu outen :P

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wir schauen über Netflix sehr viel. Gerade mit Kaito Kid den Gegenpart zu Conan.
Das wär natürlich auch was für Kinder.

Kennt einer den Conan Manga und bleibt etwas öfter beim Hauptplot?
Irgendwann haben mich fast nur noch die Folgen mit den Männern in schwarz interessiert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Arigata hat geschrieben: 16.12.2019 00:54 Sailor Moon Crystal? Ich glaube, das orientiert sich deutlich stärker am Manga und hat nicht diese x Füllfolgen, in denen nichts plotrelevantes passiert. Mir gefällts.
Ja, die Handlung ist deutlich stromlinienförmiger als im alten Anime, bei Folge 8 sind alle Sailorkriegerinnen der inneren Planeten im Team und nicht erst bei gefühlter Folge 100 wie im alten Anime.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Assaltaro hat geschrieben: 15.12.2019 22:04 Ich weiß aber nicht was gerade an Kinderanimes aktuell ist.
Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, hätte aber in dieser Beziehung am ehesten einen der Klassiker empfohlen. Ideen meinerseits wären da gewesen:
  • チーズスイートホーム (Chi's Sweet Home)
  • 日常 (Nichijō)
  • Tari Tari
  • リトルウィッチアカデミア (Little Witch Academia)
  • らき☆すた (Lucky Star)
  • のんのんびより (Non Non Biyori)
  • けいおん! (K-ON!)
  • ふらいんぐうぃっち (Flying Witch)
  • ガヴリールドロップアウト (Gabriel DropOut)
  • 小林さんちのメイドラゴン (Miss Kobayashi's Dragon Maid)
  • ばらかもん (Barakamon)
Sollte natürlich die Absicht dahinterstehen dem Mädel ein nachhaltiges, emotionales Trauma der Extraklasse zu bescheren, dann sähe die Liste anders aus: ElfenLied, Another, Texhnolyze, Higurashi no Naku Koro, Shiki, Serial Experiments LAIN, Devilman Crybaby, Paprika oder Perfect Blue wären sicher mit vertreten. Sollte es etwas subtiler, aber nichtsdestotrotz effektiv sein, dann wären Grave of the Fireflies oder Haibane Renmei zu nennen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich sollte die Zustimmung zum "Wir schenken uns nix zu Weihnachten"-Pakt zur Voraussetzung für zukünftige freundschaftliche Beziehungen machen. :censored:

@topic Hmm, grad einen psychischen Durchhänger. Mal gucken, wie weit ich mit "kein Ding daraus machen und aussitzen oder in produktive Energie umsetzen" komme.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Das Chaos war gewaltig, hat sich aber irgendwann lösen lassen. Zumindest bin ich über den neuesten Klatsch (Dank Anästhesiepflege) informiert. Anscheinend hat zwischenzeitlich ein Gespräch mehrer Personen in Beisein der Gleichstellungsbeauftragten mit einem gewissen neurochirurgischen Kollegen stattgefunden. Ihm wurde offenbar dringlich nahegelegt das Arbeitsverhältnis von sich aus baldmöglichst zu beenden. In der aktuellen Situation wäre das die einzige Möglichkeit wie er aus dem selbsteingebrockten Schlamassel noch unter Wahrung seines Gesichtes 'rauskommt - Insbesondere da sein Chef offenbar nicht dazu bereit ist sich für ihn weit aus dem Fenster zu lehnen (was bei einem Assistenten auch eher ungewöhnlich wäre). Mal sehen ob er schlau genug ist das zu kapieren oder ob er es wirklich abwartet gefeuert zu werden.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Alecto Vielleicht spekuliert er ja darauf, dass die Kündigung durch eine Frau ausgesprochen wird und somit wegen Formfehler angefochten werden kann. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Mpff! Ein Vereinskollege möchte sich Kanji (勇気) als Tattoo stechen lassen. Jetzt will er von mir die Schriftzeichen als Vorlage...
Ich kann die zwar problemlos schreiben, bin aber weit davon entfernt, dass sie schön oder gar künstlerisch aussehen.
Wahrscheinlich läuft es heute abend auf einen längeren Vortrag meinerseits hinaus, auf was alles zu achten ist.

Boah, habe ich da Lust drauf!
$> cd/pub
$> more beer

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Madalena hat geschrieben: 17.12.2019 21:05 @Alecto Vielleicht spekuliert er ja darauf, dass die Kündigung durch eine Frau ausgesprochen wird und somit wegen Formfehler angefochten werden kann. :censored:
Das ist dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit diskriminierend und sexistisch
Ein Gang vor das Arbeitsgericht vonnöten....

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich glaube, bei chinesischen T-Shirts ist: "Ich habe einen kleinen Drachen" / "Ich bin eine dumme Langnase" / "Mir kannst Du alles verkaufen" sehr beliebt :lol:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Ich weis noch während der Ausbildung hatten wir in der Berufschule einen Mitschüler Chinesischer Abstammung. Der sahs einen anderen Gegenüber, welchen er unentwegt anstarrte und dann irgend wann ziemlich trocken meinte: "Ich mag Topfblumen!"
Als der angestarrte recht verwirrd sich nach dem warum erkundigte, deutete der asiatische Mitschühler auf dessen Shirt.
Darauf war ein Kung Fu-Kämpfer mit nen actionreich aussehenden Tritt, umgeben von Chinesischen Schriftzeichen zu sehen.
"Da steht: 'Ich-mag-Topfblumen'!"
:censored:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

@Jadoran と LordShadowGizar

Das Problem ist kein inhaltliches, sondern ein künstlerisches.
$> cd/pub
$> more beer

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dann würde ich einfach (...Du hast doch japanische Verbindungen...) eine Kalligraphie davon bestellen. Wenn man sich das wirklich stechen lassen will, sollten die paar Euronen ja drin sein.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Letzter Arbeitstag für dieses Jahr endet in 15min. :headbanger: :feuerwerk:
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

@topic
Ich habe jetzt Asseln als Haustiere :censored:
Soylent Green is people!

Antworten