Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto Ohne nun Panik zu machen, das ist noch nicht die maximale Eskalierungsstufe, nichtmal im Ansatz. GIbt es in Japan die Möglichkeit Kaoris Ex mal von einem Profi uhm ansehen/untersuchen zu lassen?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 21.09.2019 12:23 @Alecto Ohne nun Panik zu machen, das ist noch nicht die maximale Eskalierungsstufe, nichtmal im Ansatz. GIbt es in Japan die Möglichkeit Kaoris Ex mal von einem Profi uhm ansehen/untersuchen zu lassen?
Natürlich: Schlimmer geht immer. Und ich hoffe inbrünstig dass Kaoris Ex sich nicht noch zu größerem Mist hinreissen läßt. Aber genau wie in Europa hat man in Japan bei Stalkern keine gute Handhabe, leider ganz im Gegenteil. Er müßte sich einiges leisten bis Polizei/Gerichte einschreiten würden. Somit kann man ihn auch nicht gegen seinen Willen untersuchen lassen.
Nach der Standpauke von Mutter ist aktuell erst einmal Ruhe. Freundlicherweise hätten wir im Fall der Fälle auch noch ein paar andere Möglichkeiten (Und ich meine jetzt nicht den Vorschlag von Schwesterchen mit dem Honig und den Ameisen). Zudem verfängt seine Hetze gegen uns erfreulich wenig. Ich hoffe einfach mal das beste.

@topic: Vorher habe ich den Mädels ein paar Bilder unserer Polenreise gemailt. Von Schwesterchen kam daraufhin die Frage ob ich an Reinkarnation glaube. Gerade aus ihrem Mund eine sehr ungewöhnliche Frage, deswegen habe ich nachgefragt. Ihre Antwort:
"Das eine Foto mit der Katze habt ihr doch in der Wolfsschanze gemacht. Die Katze sieht aus wie Hitler. Würde auch erklären warum sie sich genau dort herumtreibt....."
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Tiger hat geschrieben: 21.09.2019 09:27@Alecto Es erschreckt mich immer zutiefst, wenn Menschen charakterlich plötzlich eine 180 Grad-Wendung hinlegen. Hoffentlich konnte Mutter dem Menschen tatsächlich Einhalt gebieten.
Noch erschreckender finde ich ja die Vorstellung, dass es möglicherweise keine charakterliche Wende gab, und die Person schon länger so war ohne dass man es gemerkt hat.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 21.09.2019 16:46
Tiger hat geschrieben: 21.09.2019 09:27@Alecto Es erschreckt mich immer zutiefst, wenn Menschen charakterlich plötzlich eine 180 Grad-Wendung hinlegen. Hoffentlich konnte Mutter dem Menschen tatsächlich Einhalt gebieten.
Noch erschreckender finde ich ja die Vorstellung, dass es möglicherweise keine charakterliche Wende gab, und die Person schon länger so war ohne dass man es gemerkt hat.
Ebenfalls möglich, im aktuellen Fall aber wenig wahrscheinlich. Kaori kennt ihren Ex seit mittlerweile 2,5 Jahrzehnten. Ich selbst kenne ihn seit meiner Tokyoter Schulzeit, was auch schon nahezu zwei Jahrzehnte her ist. Die Wendung zum Negativen begann vor ca 4 Jahren, relativ genau zu dem Zeitpunkt seiner Beförderung innerhalb der Firma auf eine Stelle mit höherem Prestige und mehr Macht. Vielleicht ist es nur ein Zufall, aber auch aus anderen Gründen kann man mutmaßen dass ihm das ziemlich zu Kopf gestiegen ist.

@topic: Wie ich erfahren habe sind die Cal-Tech-Menschen weitgehend wohlbehalten wieder zurück zu Hause. "Weitgehend wohlbehalten" nur deshalb, weil E. von seiner Frau sofort nach Rückkehr erst einmal auf Diät gesetzt wurde.
Apropos Diät: Die üblichen Verdächtigen meiner Laufgruppe haben sich dafür ausgesprochen mal wieder eine "Essenswette" zu machen. Im Gespräch sind vor allem die "Partner-Diät" und "Brigitte-will-es".

Dafür herrscht im Lande Nippon gerade Frieden - Auch wenn Schwesterchen äußerste Anstrengungen aufwenden musste die Entwurmungs-Tablette an DIE Katze zu bringen oder besser gesagt: "in DIE Katze zu bringen".
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 22.09.2019 10:30Ebenfalls möglich, im aktuellen Fall aber wenig wahrscheinlich. Kaori kennt ihren Ex seit mittlerweile 2,5 Jahrzehnten. Ich selbst kenne ihn seit meiner Tokyoter Schulzeit, was auch schon nahezu zwei Jahrzehnte her ist. Die Wendung zum Negativen begann vor ca 4 Jahren, relativ genau zu dem Zeitpunkt seiner Beförderung innerhalb der Firma auf eine Stelle mit höherem Prestige und mehr Macht. Vielleicht ist es nur ein Zufall, aber auch aus anderen Gründen kann man mutmaßen dass ihm das ziemlich zu Kopf gestiegen ist.
Hmm, ich denke ja irgendwo muss da schon eine Veranlagung gewesen sein, aber ich kenne ihn ja nicht. Wie lang ist es denn her, dass die Geschichte zwischen ihm und Kaori sich zu seiner Unzufriedenheit entwickelt hat?

@Katzenmedizin: Wir haben einen sehr verfressenen Kater, der quasi alles Ungewöhnliche für Leckerlis hält. Mitunter sehr praktisch.

@Menschenmedizin: Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von den Schmerzmitteln halte die mein Mitbewohner von zuhause mitgebracht hat, und von denen ich nicht weiß ob sie für den deutschen Markt zugelassen sind. Ibuprofen mit Pseudoephedrin? :grübeln:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Madalena

Doch - ist gängig , aber nicht unbedingt gut...

https://apotheke-adhoc.de/nachrichten/d ... rnhinweis/
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@@Madalena
Ich bin zwar nicht Alecto, aber das mit Kaoris Ehemann nahm seinen Anfang im Sommer 2017, wie mir die Forensuche verrät.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 22.09.2019 11:23Wie lang ist es denn her, dass die Geschichte zwischen ihm und Kaori sich zu seiner Unzufriedenheit entwickelt hat?
Das erste Mal aus der gemeinsamen Wohnung geflüchtet ist sie im Juli 2016. Den Schlußstrich gezogen und sich von ihm endgültig getrennt hat sie im Oktober 2016. Nach dem damit verbundenen Schnall-auf-Fall-Auszug aus der gemeinsamen Wohnung hat sie dann für ein fast ein halbes Jahr bei meiner Frau/Schwesterchen/Mutter gewohnt - Wie auch aus dem Link von Raskir hervorgeht. Die Beziehungsprobleme hatten vor diesem Zeitpunkt schon knapp 1,5 Jahre lang vor sich hingeschwelt mit beständiger Abwärtstendenz. Innerhalb der letzten Monate ist das ganze dann durch mehrere unschöne Geschichten, die ausnahmslos auf sein Konto gingen, übel eskaliert, weswegen sie sich genötigt sah die Verlobung und die Beziehung schnellstmöglich zu beenden, zu flüchten und den Kontakt so gut es geht komplett abzubrechen. Selbst das Geld das er ihr noch schuldet, wobei es sich nicht um Peanuts handelt, hat sie bisher nicht zurückgefordert.
Madalena hat geschrieben: 22.09.2019 11:23 Ibuprofen mit Pseudoephedrin?
Wie die meisten Kombipräparate bei Erkältung ist diese Kombi nur sehr mäßig sinnvoll. Sinnvoller ist es beide Wirkstoffe separat zu nehmen, wenn überhaupt erforderlich und die Dosierung dann individuell anzupassen. Zugelassen wären beide Wirkstoffe.
Solltest Du damit alleine Schmerzen behandeln wollen, dann ist das Zeug bestenfalls eine Notlösung. Das Pseudoephedrin, welches wegen seiner abschwellenden Wirkung auf die Nasenschleimhaut mit enthalten ist, wäre dann nämlich komplett sinnlos.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ich sollte mein Google-Fu wohl noch etwas trainieren, um fast ein Jahr daneben.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Madalena hat geschrieben: 18.09.2019 10:46Ansonsten: Vermutlich Zeit für ein "lass uns Freunde bleiben". Fragt sich, wann, wie und auf welchem Kanal ich das am besten übermittle.
So rein aus Neugier - und falls es nicht zu privat ist: Wie kam es dazu? Und wie ist es ausgegangen? :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 22.09.2019 14:43Selbst das Geld das er ihr noch schuldet, wobei es sich nicht um Peanuts handelt, hat sie bisher nicht zurückgefordert.
Ist ja auch verständlich, lieber den klaren Schnitt als sich noch damit herum schlagen (vorausgesetzt man kann es sich leisten, darauf zu verzichten, ist ja auch keine Selbstverständlichkeit). Aber ist natürlich übel, wenn dieser klare Schnitt vom Gegenüber schlicht nicht zugelassen wird.
Alecto hat geschrieben: 22.09.2019 14:43Solltest Du damit alleine Schmerzen behandeln wollen, dann ist das Zeug bestenfalls eine Notlösung. Das Pseudoephedrin, welches wegen seiner abschwellenden Wirkung auf die Nasenschleimhaut mit enthalten ist, wäre dann nämlich komplett sinnlos.
Ja, so sieht es aus. Aber da heute weder Ärzte noch Apotheken offen haben, nehme ich was ich kriegen kann. Oder ich gehe in die Notaufnahme, nehme jenen Menschen mit wirklichen Notfällen die Zeit weg und treibe die Alectos dieser Welt zur Verzweiflung. :censored:
Sarafin hat geschrieben: 22.09.2019 15:34So rein aus Neugier - und falls es nicht zu privat ist: Wie kam es dazu? Und wie ist es ausgegangen?
Weil wir zu wenig Zeit füreinander haben. Tatsächlich hatte sie genau das von Anfang an angekündigt, aber ich hätte doch *etwas* mehr erwartet. Bzw. frage mich wie man ernsthaft von einer möglichen Beziehung reden kann, wenn man so wenig Platz in seinem Leben hat.

Was daraus geworden ist: Zu dem Anlass, wo ich es gerne angesprochen hätte haben wir es dann doch nicht geschafft uns zu sehen - q.e.d.. Seitdem herrscht Funkstille bzw. Mich-verarscht-Fühlen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Madalena Das klingt in der Tat eher unschön. Ich drücke die Daumen, dass sich bald die Gelegenheit für ein Gespräch ergibt. So im eigenen Saft zu gären ist ja eher kontraproduktiv, wenn man aus so einer Unterhaltung ein sachliches Gespräch machen möchte. :dance:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Zum Thema Entwurmungsmedizin und Katzen ... unsere beiden haben die Tabletten selbst mit allen Tricks nicht gegessen, so dass sie schließlich vom Tierarzt eine Entwurmungspaste in den Nacken geschmiert bekommen haben ... und wir sie die nächsten 24 h trennen mussten, damit sie sich das Zeug nicht gegenseitig aus dem Fell schlabbern :rolleyes:

@topic: So langsam rücken meine Klausuren näher ... ich hoffe doch, dass meine Konzentration sich dann gleich nochmal blicken lässt, damit ich heute Abend noch mal für ein paar Stündchen Material durcharbeiten kann.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst und den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub hinter mich gebracht. Die große Überraschung kam gleich morgens: Ich "darf" die Sektion momentan alleine führen. Mein Chef ist gerade im Urlaub und mein Oberarzt ist 3 Wochen vor Termin Vater geworden und war daher ebenfalls nicht da. Dafür haben sie mir einen Haufen Probleme und ein prall gefülltes OP-Programm hinterlassen. Die Verwaltung treibt momentan seltsame Dinge mit unserer Arbeitszeitenregelung. Und ich habe einen großen Stapel neuer Gutachten "geerbt". Auf diese Sorte Wiedereinstieg hätte ich gerne verzichtet.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Welcher Typ Mensch möchte in der Arbeitszeitverwaltung eines Krankenhauses sein Geld verdienen? Das ist ja das Gegenteil eines Arbeitsfeldes mit klaren, geordneten Regeln und immer gleichen Vorgaben.

@Topic: mein Macbook ist in der zweiten Reparaturwoche, ich schlage mich also weiterhin mit einem gammeligen HP-Notebook als Ersatz rum.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Grinder hat geschrieben: 23.09.2019 21:34Welcher Typ Mensch möchte in der Arbeitszeitverwaltung eines Krankenhauses sein Geld verdienen? Das ist ja das Gegenteil eines Arbeitsfeldes mit klaren, geordneten Regeln und immer gleichen Vorgaben.
Jemand, der seine kreativen Seiten ausleben will? :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Was heißt eigentlich die Flamme bei manchen Themen? Häufig angeklickt/kommentiert?
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gorbalad hat geschrieben: 23.09.2019 22:02
Grinder hat geschrieben: 23.09.2019 21:34Welcher Typ Mensch möchte in der Arbeitszeitverwaltung eines Krankenhauses sein Geld verdienen? Das ist ja das Gegenteil eines Arbeitsfeldes mit klaren, geordneten Regeln und immer gleichen Vorgaben.
Jemand, der seine kreativen Seiten ausleben will? :grübeln:
Oder jemand, der sowieso nicht gut mit festen Regeln kann und hofft, es fällt niemandem auf, wenn er einfach frei Schnauze macht, weil die Regeln sich eh ständig ändern?

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Grinder hat geschrieben: 23.09.2019 21:34Welcher Typ Mensch möchte in der Arbeitszeitverwaltung eines Krankenhauses sein Geld verdienen? Das ist ja das Gegenteil eines Arbeitsfeldes mit klaren, geordneten Regeln und immer gleichen Vorgaben.

@Topic: mein Macbook ist in der zweiten Reparaturwoche, ich schlage mich also weiterhin mit einem gammeligen HP-Notebook als Ersatz rum.
Das ist ein beliebtes Forschungsthema bei meinen Kollegen vom Optimierungslehrstuhl. Also was für Mathematiker, die eine Herausforderung suchen.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 92
Beiträge: 842
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 23.09.2019 22:09Was heißt eigentlich die Flamme bei manchen Themen? Häufig angeklickt/kommentiert?
Grad mal die ersten 5 Seiten von diesem Unterforum durchgeklickt und mutmaße einfach mal 200+ Antworten im Thread.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

@topic

Ich fahr dann mal los, um mein Blut zu verkaufen spenden. :censored:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 24.09.2019 15:20Ich fahr dann mal los, um mein Blut zu verkaufen spenden.
Treten Sie näher, es ist ja für einen guten Zweck!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Ob da "jemand" sehr tief in der DSA Wiki feststeckt ? :lol:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ach, ich bin doch überall... wie der Dämonenbaum. :devil:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wie war das noch mit dem beim Hausarzt einziehen? Heute beim Gespräch hätten eigentlich nur noch Kaffee und Kuchen gefehlt ... :dunkelheit: Aber ich hatte im Vorfeld angekündigt, dass ich ein paar mehr Dinge mit ihm besprechen musste. Na ja, Hausapotheke bekommt Zuwachs und ich hab nun ein zweites Attest für die Uni. Man gönnt sich ja sonst nix :lol: Aber sonst geht's mir grad ganz gut, ich genieße im Moment das tolle Wetter und komme sogar mit dem Lernen voran.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Suilujian hat geschrieben: 23.09.2019 22:14
Grinder hat geschrieben: 23.09.2019 21:34Welcher Typ Mensch möchte in der Arbeitszeitverwaltung eines Krankenhauses sein Geld verdienen? Das ist ja das Gegenteil eines Arbeitsfeldes mit klaren, geordneten Regeln und immer gleichen Vorgaben.
Das ist ein beliebtes Forschungsthema bei meinen Kollegen vom Optimierungslehrstuhl. Also was für Mathematiker, die eine Herausforderung suchen.
Oh, diese tollen Modelle kenne ich. Die wären wirklich toll wenn die nicht grundsätzlich von ein paar falschen Prämissen ausgingen, z.B.:
  • Alle Stellen der Abteilung (ärztlich wie nichtärztlich) sind tatsächlich besetzt
  • Es gibt keine OPs für die man zu dritt sein muß
  • Jeder Arzt der Abteilung kann auch jede Funktion ausfüllen
  • Es gibt keine Schwankungen im Notfallaufkommen
  • Alle anderen Abteilungen auf die man angewiesen ist arbeiten reibungslos, darunter insbesondere Radiologie und Anästhesie
  • Jeder Arzt ist in der Lage selbständig jede Therapieentscheidung zu treffen
  • Es gibt keine Spezialisten
  • Überstunden fallen nur im Ausnahmefall an
  • Jeder Arzt der Abteilung kann jede Sorte Dienst übernehmen
  • Jeder Arzt der Abteilung darf/kann überhaupt Dienste machen
  • etc, etc, etc
Aber in den meisten Häusern wird dafür nicht mal auf Profis zurückgegriffen - Das macht dann typischerweise irgendjemand aus der Verwaltung nebenher. Mit sehr viel Glück hat der vorher mal tatsächlich in Pflege oder ärztlichem Dienst gearbeitet und kennt die Fallstricke, in den allermeisten Fällen spricht da aber ein Blinder von den Farben.


@topic: Zurück vom Frühdienst. Wozu braucht man Feinde wenn man Patienten-Angehörige hat? Vielleicht sollte ich doch meinen Plan wahrmachen und mitten auf Station einen großen Tavor-Leckstein aufstellen. Oder zumindest die neue Teesorte "Haldol" auf Station einführen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich könnte auch gerade bei meiner HNO-Ärztin einziehen. Dafür, dass wir uns bis gestern noch nicht kannten (ich aber den ganzen Sonntag Sehnsucht nach ihr hatte) haben wir bereits sehr viel Zeit miteinander verbracht.

@Feuer! Ich weiß nicht genau, ob "gute Besserung" angebracht ist (scheint ja was Chronisches zu sein wenn ich es richtig verstehe), aber jedenfalls wünsche ich weiterhin viel Gesundheit!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Madalena Bring ihr doch beim nächsten Mal was Nettes mit ;) Ich bringe meinem Hausarzt beim nächsten Mal auch wieder ein Geschenk mit, muss zur Blutabnahme :lol: Und ja, bei mir sind es mehrere chronische Sachen, aber zum Glück aktuell nichts Akutes dazu, aber Gesundheit nehme ich immer gerne an :cookie:

Edith weist mich gerade darauf hin, dass bei dir aber "Gute Besserung!" angebracht scheint ... danke, Brain Fog :rolleyes:

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

War gestern bei meinem Endokrinologen (ok, endocrine nurse, aber das gibt es in Deutschland vermutlich gar nicht). Hate den netten jungen Mann, den mein normaler Mensch neulich ausgebildet hat. Jetzt weiß ich auch, warum. Geht der Mann einfach in Rente. Dabei hatte er sich beim Juni-Termin noch „bis nächstes Mal“ verabschiedet.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Madalena hat geschrieben: 24.09.2019 18:51rade bei meiner HNO-Ärztin einziehen. Dafür, dass wir uns bis gestern noch nicht kannten (ich aber den ganzen Sonntag Sehnsucht nach ihr hatte) haben wir bereits sehr viel Zeit miteinander verbracht.
Alecto hat geschrieben: 24.09.2019 18:47Alle Stellen der Abteilung (ärztlich wie nichtärztlich) sind tatsächlich besetzt
Es gibt keine OPs für die man zu dritt sein muß
Jeder Arzt der Abteilung kann auch jede Funktion ausfüllen
Es gibt keine Schwankungen im Notfallaufkommen
Alle anderen Abteilungen auf die man angewiesen ist arbeiten reibungslos, darunter insbesondere Radiologie und Anästhesie
Jeder Arzt ist in der Lage selbständig jede Therapieentscheidung zu treffen
Es gibt keine Spezialisten
Überstunden fallen nur im Ausnahmefall an
Jeder Arzt der Abteilung kann jede Sorte Dienst übernehmen
Jeder Arzt der Abteilung darf/kann überhaupt Dienste machen
etc, etc, etc
Klingt eindeutig nach 'nem Mathematiker ....

Du hast noch ein paar Sachen vergessen:
kein Mensch braucht Urlaub
med. Personal wird nicht krank
freie Tage sind überbewertet
med. Personal hat keine Kinder, die mal krank werden oder Betreuung brauchen

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Antworten