Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 10.09.2019 21:44Ich hoffe, deine Tochter hat die für sie richtige Schule gefunden (oder ihr für sie) und findet sich gut ein!
Ja das hoffe ich auch. Wir hier haben ja die Auswahl. Aber sie trifft dort, neben ein paar aus der Grundschule, auch Kinder aus dem Kindergarten und der Grabbelgruppe wieder. Ich denke das passt schon.
Ich hab schon in zwei Wochen meinen ersten "Kocheltern" Einsatz. :)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Leta hat geschrieben: 10.09.2019 23:03Ich hab schon in zwei Wochen meinen ersten "Kocheltern" Einsatz.
Aha? Was macht ihr da? Ist das so eine Art AG?

Oder bekocht ihr die Kinder?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

WoW-Classic ist nicht übel, bisher keine nennenswerten Spasten, die Leute sind tolerant wenn was nicht glatt läuft. Man kann viel herumstromern.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 10.09.2019 23:39
Leta hat geschrieben: 10.09.2019 23:03Ich hab schon in zwei Wochen meinen ersten "Kocheltern" Einsatz.
Aha? Was macht ihr da? Ist das so eine Art AG?

Oder bekocht ihr die Kinder?
Das Mittagessen für die Schüler wird von den Eltern gekocht. Ist ein Verein den es schon vor über 20 Jahren gab als ich dort Schüler war.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Liebe Frauen! Wer hat nur das Gerücht aufgebracht dass ihr das „schwache Geschlecht“ seid? Momentan teile ich mir mit M ein Doppelbett mit nur einer gemeinsamen Decke. Oder besser gesagt: Wir teilen uns das Doppelbett. Die Decke hat sie spätestens nach einer Stunde für sich alleine. Und selbst Herakles,Hulk oder Raidri Ponchobär könnten sie ihr nicht mehr entreißen. Na schön, sie hat selbst eine Lösung für das Problem gefunden.
Außerdem: Wie bekommt man so kalte Füße ohne tot zu sein?

Jetzt gehen wir erst einmal frühstücken, dann kann ich E neu „tapen“. Der hat sich wahrscheinlich einen Zeh gebrochen.

Dennoch: Liebe Grüße von der gesamten Truppe ans Forum aus Breslau!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@Alecto
Herakles,Hulk oder Raidri Ponchobär könnten sie ihr nicht mehr entreißen
Raidri "Lanzengang" Conchobair würde auch nicht versuchen ihr die Decke zu entreißen..... :lol:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 11.09.2019 06:59Liebe Frauen! Wer hat nur das Gerücht aufgebracht dass ihr das „schwache Geschlecht“ seid?
Wir nicht.

Da hilft wohl nur ankuscheln. :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Ankuscheln würde aber bedeuten, das er eine Erkältung oder gar Frostbeulen durch ihre kalten Füße riskieren müsste. :wobble:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 11.09.2019 06:59Außerdem: Wie bekommt man so kalte Füße ohne tot zu sein?

Das ist einfach - die sind Bestandteil der Basiskonfigurationn und in diesem Punkt kann nur in Ausnahmefällen davon abgewichen werden... :P
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer 9587 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9587 gelöscht »

Da ist logisch erklärbar nach Van Helsing: Frauen sind eine Art Vampire, die sich externe Lebensenergie durch das "Wärmen" von niederhöllisch kalten Füßen und Händen an anderen Lebensformen zuführen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Meine Füße sind immer warm und ich fühle mich langsam dezent genervt von diesen Klischeesexismusgequatsche - um mal zum Thema zurückzukommen

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Fenia_Winterkalt

Meine sind immer kalt - muss ich mich jetzt hinsetzen und weinen, weil ich damit einem sexistischen Klischee entspreche? :P
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ne, also beim Ski fahren Jammern bei uns alle über kalte Füße außer meine Mutter. Das macht also eine Frau (mich) und zwei Männer (mein Vater und mein Bruder)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Jeder darf kalte Füße haben aber den Bogen zum kompletten Geschlecht zu schlagen und deswegen alle Frauen als Vampire zu entmenschlichen finde ich persönlich daneben. Das mit dem hinsetzen und weinen kommentiere ich lieber erst gar nicht..

Benutzer 9587 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9587 gelöscht »

[quote=Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 11.09.2019 10:00 alle Frauen als Vampire zu entmenschlichen finde ich persönlich daneben.
OK, Frauenhuldigung als Genderklischee-Small-Talk ist ok - ein kleiner Scherz am Rande ist "Entmenschlischung". Alle SJW-Klischees erfüllt. :dance:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wo wurde hier denn gerade besonders Frauen gehuldigt?
Davor wurde doch nur gesagt dass Eigenschaften als typisch weiblich oder männlich einzuordnen Blödsinn ist und eben zu diversen Problemen führt. Siehe "starke" Frauen in Büchern und Serien.
Wir kommen nur aktuell schwer von den Klischees weg weil sie schon zu lange existieren. Angefangen damit dass meine Eltern von mir und meinem Bruder unterschiedliches erwarten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Eine Exfreundin von mir hatte immer kalte Hände und eines Tage hatte ich for hands of gold are always cold als meinen WhatsApp Status gesetzt, was sie dann sehr gefreut hat, bis ich ihr beichten musste, dass die nächste Zeile des Liedes but a woman's hands are warm ist :censored:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Händchenhalten ist zu schön um drüber zu streiten. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Kommt ganz auf das zu haltende Patschehändchen an! :devil:

So long... usw
Ich
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer 9587 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9587 gelöscht »

Assaltaro hat geschrieben: 11.09.2019 10:12Wo wurde hier denn gerade besonders Frauen gehuldigt?
Schau dir die vorherige Seite an, Stichwort "starke Frauen". Sorry, aber wenn man hier spaßigen Klischeeumgang nicht mit spaßigem Klischeeumgang kontern darf, laut einer Moderatorin, ohne das gleich irgendwelchen übersteigerten clownesken Vorwürfe erhoben werden, dann viel Spaß euch.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das Problem ist ja gerade der lockere Umgang damit, das fing nicht erst mit dem Vampirvergleich an, aber irgendwann reicht es auch, und mich persönlich abzuwerten bringt uns da auch nicht weiter.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Assaltaro hat geschrieben: 10.09.2019 14:47Vor allem dann wenn in Filmen "starke" Frauen nur Eigenschaften haben dürfen die man normalerweise Männern zuordnet.
Das Thema hat auch BeHaind (auf Youtube) mal gut angeschnitten. Ich glaube im Video "Wo sind eigentlich unsere Helden hin?", kann ich nur grad nicht nachprüfen. Er hatte da auch positive Beispiele von Filmen, die es besser machen drin.

EDIT: Wiedergefunden und hatte recht: Wo sind eigentlich unsere Helden hin? ab 6:21 geht es recht gut um Frauen im (Action-)Film mit positiven, aber auch negativen Beispielen.
Zuletzt geändert von Hesindian Fuxfell am 11.09.2019 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 11.09.2019 10:00Das mit dem hinsetzen und weinen kommentiere ich lieber erst gar nicht..
Entschuldige - das "Weinen" war nur im Gegensatz dazu gemeint, dass ich (als betroffene Frau) ja auch einen Witz über dauerkalte Füße gemacht hatte.

Heißt: Mir ist klar, dass ich da einem Geschlechterklischee entspreche.

(Mit konkreten unangenehmen Folgen - ich habe das https://de.wikipedia.org/wiki/Raynaud-Syndrom... allerdings habe ich das tatsächlich von meinen Vater geerbt... :ijw: - und einer von meinen zwei Jungs hat es auch.)

- Aber ich kann auch mal drüber lachen. (Was natürlich nicht heißen soll, dass das jeder anderer auch können muss... nur, dass ich es besser finde, als (ständig über kalte Füße oder taube Hände) zu jammern.)

War vielleicht etwas zu sehr um die Ecke gedacht!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Neue Kollegen anlernen die pfiffig sind und mitdenken: Ein Vergnügen.

Neue Kollegen anlernen, die bei jedem Vorgang nur ein riesiges Fragezeichen im Gesicht haben: Hilfe, ich glaube da fehlt mir die Engelsgeduld.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Madalena hat geschrieben: 11.09.2019 15:56Neue Kollegen anlernen die pfiffig sind und mitdenken: Ein Vergnügen.

Neue Kollegen anlernen, die bei jedem Vorgang nur ein riesiges Fragezeichen im Gesicht haben: Hilfe, ich glaube da fehlt mir die Engelsgeduld.
Oh, das kenne ich. Dieser Moment, wenn man der Person etwas um die Ohren hauen möchte, weil sie einfach immer wieder den gleichen Fehler macht, den man schon x-mal mit Engelsgeduld erklärt hat. Und dann auch noch sauer werden, wenn man irgendwann die Erklärung arg kurz hält und schnippisch wird, weil man selbst auch Arbeit hat und irgendwann heimgehen möchte.
Dem gegenüber steht dann zum Glück die Person, die nach einmal erklären die Transferleistung zu ähnlichen Vorgängen schafft.

@topic: Da macht man beim Babykurs ganz tolle beruhigende Sachen und die einzige, die fast einschläft, bin ich. Gäääähn.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Ich ersticke in Arbeit. Zuerst teilte man mir mit, dass ich eine Fortbildung zu besuchen habe. Eine Woche. In der Unterrichtszeit. Und um den Wahnsinn komplett zu machen, geht es dabei um Vertretungsunterricht! Ok, man kann mich ja nicht zwingen, aber man kann mir aufzeigen, dass es eine gute Idee wäre, da mitzumachen :-/ Und danach "darf" ich dann gleich eine Klassenfahrt beaufsichtigen weil ein Kollege längerfristig ausfällt (Fuß-OP). Zwei Wochen bin ich also weg vom Fenster, aber meine Schüler in den geliebten Vertretungsunterricht zu schicken, fiele mir nicht ein. Also muss ich im Grunde zwei Wochen planen, Aufgaben und Lösungen vorbereiten und zwar das ganze so, dass meine Kollegen die Stunden auch sinnvoll halten können. Ein Kollege hat sich bereit erklärt, tatsächlich richtige Stunden zu geben, wenn ich ihm den Stoff aufbereite und ihm ein ordentliches Stundenraster fertig mache. Ich hab seit dem verk*ckt*n Ref kein Stundenraster mehr geschrieben! Hatte ich nie nötig und das daaaueeert! Also yo, mir geht's gerade hervorragend. Es ist weniger, dass das alles so furchtbar schwierig und kompliziert wäre, aber es ist eben sehr, sehr viel Arbeit.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gerade kommen wir vom Frühstück zurück. Das Buffet war mehr als reichhaltig, was daher zu M‘s und meinem Leidwesen dazu führte dass E und V den heutigen Tag mit einer ausgedehnten Runde „Pancake Towers“ begannen. Wie wollen die sich heute überhaupt noch bewegen? Aber die beiden sind härter im Nehmen als man denkt. Die größere Menge Büffelgras-Wodka von gestern haben sie auch im Gegensatz zu M ohne offensichtlichen Kater weggesteckt. Ich hatte mich komplett enthalten, ansonsten wäre meine Laufrunde heute morgen noch erbärmlicher geworden als ohnehin schon. Damit bin ich heute mit Sicherheit auch der designierte Fahrer. Mal sehen wie der Straßenverkehr später in Warschau so ist.

Wie dem auch sei:
Liebe Grüße aus Lódz!

(ANM: Wir haben die Augen offengehalten, aber Theo hat sich offenbar zwischenzeitlich verpieselt. )
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Aktuell stehen wir kurz vor Release, sodass ich praktisch jeden Tag bis in den frühen Abend bleibe. Und mein PC hatte sich gestern eine besonders unterhaltsame Sache einfallen lassen:

Nach dem letzten Windows-Update konnte ich auf einmal mein Passwort nicht mehr eingeben! Großbuchstaben mit Shift gingen nicht mehr, und die letzten drei Zeichen sind ums Verrecken nicht angenommen worden. Ergo: kein korrekter Hash, ergo kein gültiges Passwort. Nach ein paar Hilferufen später kam dann die Lösung: Mit der Bildschirmtastatur konnte ich das Passwort nämlich ohne Probleme eingeben. Den Restart habe ich noch nicht ausprobiert, aber im Editor gab sich meine Tastatur unschuldig: "Was denn, ich mach doch alles? Guck: Dein Passwort, ganz ohne Probleme eintippbar!" :censored: Hat mich echt Nerven gekostet, gestern Abend!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich hoffe ich darf zu dem Thema mit den "Witzen über Personengruppen" noch einen Nachtrag anbieten: Ein Plädoyer für mehr Rücksichtnahme.

Madalena hat geschrieben: 11.09.2019 10:16Händchenhalten ist zu schön um drüber zu streiten. :)
:heart:

Arigata hat geschrieben: 11.09.2019 17:02@topic: Da macht man beim Babykurs ganz tolle beruhigende Sachen und die einzige, die fast einschläft, bin ich. Gäääähn.
:lol:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Sarafin @Fenia_Winterkalt

Da 50 Prozent der Leute, die Witze über Kalte Füße gemacht haben, hier nicht mehr mitlesen, bleibt es wohl an mir hängen.

Nein, mir war als Kaltfüßer nicht bewusst, dass Witze über kalte Füße jemanden triggern könnten, und schon gar nicht jemanden, der selbst gar nicht betroffen ist.

Mir war aber in dem Moment auch nicht klar, dass Witze über kalte Füße in derselben Kategorie gesehen werden können wir Witze über mangelnde Rechenkünste oder Frauen, die Autofahren.

Aber ist wohl so.

Ich werde mich bemühen, das Thema und ähnliche künftig zu vermeiden.

Man kennt sich halt nicht und guckt sich nur vor den Kopf. Unter diesen Umständen ist Flapsigkeit definitiv zu gefährlich (für den Forenfrieden).
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten