Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@LordShadowGizar Irgendwie kam es mir schon komisch vor, dass es keine Kameras gab.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 16.06.2019 13:08So, Storyline bei Battletech hab ich durch. Ob mein Rechner auch das Urban Warfare packt?
Sag mal bescheid ob sich das Addon gelohnt hat wenn du durch bist. Ich habe da bisher zweifel ^^

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich überlege noch. :grübeln:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Irgendwie seltsam wenn man das Gefühl hat, sich bei der Arbeit vom Urlaub zu erholen.
$> cd/pub
$> more beer

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Milan hat geschrieben: 17.06.2019 16:52Irgendwie seltsam wenn man das Gefühl hat, sich bei der Arbeit vom Urlaub zu erholen.
Dabei hast du doch gar nicht beim Wein zugeschlagen? :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Umso seltsamer! :???:

Naja, auf jeden Fall ist der Urlaub rum und ohne größere Verluste überstanden. Gestern auch schon mal für den nächsten (Schottland (muss einfach mindestens einmal im Jahr sein)) alles Notwendige gebucht.
$> cd/pub
$> more beer

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 17.06.2019 13:20
Desiderius Findeisen hat geschrieben: 16.06.2019 13:08So, Storyline bei Battletech hab ich durch. Ob mein Rechner auch das Urban Warfare packt?
Sag mal bescheid ob sich das Addon gelohnt hat wenn du durch bist. Ich habe da bisher zweifel ^^
Da Urban Warfare momentan Bewertungen gut/schlecht von 50/50 hat und es Berichte über Instabilität gibt werde ich es erstmal lassen.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Wie immer wissen alle relevanten Beteiligten davon dass ich das hier poste. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht das alles chronologisch zu ordnen, daher geht das alles etwas durcheinander. Aber nun wie versprochen:


Quotes & famous last Words – Teil 1


Dramatis personæ:

妹ちゃん – Schwesterchen
1,45m wandelnder Krawall und bekennender Schokoholiker.

香織里 – Kaori
"Was du auch machst, verhalte dich wie eine echte Lady." Das ist eines der Prinzipien nach denen Kaori handelt und welches sie auch nahezu perfekt umgesetzt bekommt. Nur hin und wieder geht die Kindergartentante mit ihr durch. Außerdem ist ihr Foto als Eintrag unter „可愛い“ in der Wikipedia.

スズ – Suzu
Unser „kleines Mädchen“. Tatsächlich sieht sie so aus als würde sie gerade das erste Jahr der High-School besuchen. Sie ist eine ganz liebe, ganz brave, schüchterne Person, stets höflich und unverdorben. Nur manchmal dringt durch dass stille Wasser gewaltig tief sein können.

Der Plüschelch – Schwesterchens permanenter Reisebegleiter

Y – Unser Guide in Tibet.
Eine sehr nette, pflichtbbewußte und gut organisierte, junge Dame

A – Meine Wenigkeit
Ich bin nicht gut darin mich selbst zu beschreiben, das überlasse ich besser anderen.






香織里: „Wären Adam und Eva Chinesen gewesen - Sie hätten nicht den Apfel sondern die Schlange gegessen.“


***Auf der „großen Mauer“ bei Mùtiányù.
香織里: „Trump hatte doch recht – Oder siehst du hier irgendwo Mexikaner?“


A: „Komm, Zeit zum Aufstehen!“
妹ちゃん: „Mörder!“
A: „Los, ‚raus aus dem Bett!“
妹ちゃん: „Nur weil ich wach bin heißt das noch lange nicht dass ich ansprechbar bin.“


香織里: „Merke: Versuche Siri gegenüber nicht sarkastisch zu sein.“


***Im Nachtzug von Xining nach Lhasa. Wir haben Betten im Schlafwagen gebucht. Kaori kommt als erste ins Abteil und mustert unglücklich ihre Fahrkarte und die Stockbetten.
A: „Welches Bett ist deines?“
妹ちゃん: „Dem Blick nach schätze ich mal es ist das Oberste.“
香織里: ***zu mir „Du schläft heute im obersten Bett!“
スズ: „Das ist mutig zu tauschen ohne zu wissen welches Bett er hat.“
香織里: „Wer hat denn gesagt dass ich tausche?“


A: „Warum heißt ‚Schielen‘ auf Japanisch ‚Rompari‘?“
妹ちゃん: „Weil das eine Auge nach Rom, das andere nach Paris schaut.“


香織里:"Jetzt haben wir es fast geschafft einen zivilisierten Menschen aus dir zu machen - Und du isst dein Curry trotzdem mit Stäbchen!"


香織里:"Na, na, na - Was ist das für eine Ausdrucksweise! Wir sind hier nicht in Osaka! Bist du zu lange neben Mayaka gestanden und hast dich angesteckt?"


スズ: „Die meisten Symphonieorchester sind nur 19.-Jhd-Coverbands.“


香織里: „Ich habe Angst davor Kinder zu bekommen. Irgendwann einmal werden sie mit Problemen bei der Mathehausaufgabe zu mir kommen....“


妹ちゃん: „Wenn man wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis kommt, dann lebt man ironischerweise von Steuergeldern die man nicht bezahlt hat.“


スズ: „Wenn es Aliens gäbe die intelligent genug wären hierher zu kommen, dann wären sie nicht so blöde hierher zu kommen.“


****Werbeplakat der chinesischen Volksarmee
香織里: „Sieht aus als habe Leni Riefenstahl gekifft!“


***Übernachtung in einem Viererzimmer im Gästehaus des Rongbuk-Klosters am Mt Everest Basecamp. Es ist schweinemäßig kalt. Die dünne Luft sorgt zudem nicht gerade für einen tiefen Schlaf. Ich werde davon wach dass jemand unter meine Decke kriecht.
香織里: „Mir ist kalt und ich bin einsam.“
***Offenbar hatte Schwesterchen das mitbekommen, die kam nämlich fast unmittelbar nach
妹ちゃん: „Mir ist zwar nicht kalt, aber ich fühle mich auch einsam“
スズ: „Warum habt ihr mir nicht Bescheid gesagt? Dafür verdiene ich jetzt aber einen Mittelplatz!“
***Die Nacht war wenig erholsam….


香織里: „Ich hätte da eine Lösung – Aber die passt leider nicht zum Problem.“


A: „Wollt ihr einen Nachtisch?“
妹ちゃん: „Uuuuuhm.“
A: „Tu nicht so als müßtest du überlegen, ich weiß du willst ihn!“
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Ich sitze seit knapp zwei Stunden alleine im Büro, die Technik funktioniert nicht und bei der IT geht keiner ran - Naja, bezahlt werde ich trotzdem :censored:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Der Tag war ganz angenehm bis zur Sprechstunde. Erstaunlich wie ein einzelner Patient bzw in diesem Angehöriger einem so nachhaltig den Tag verderben kann. Hier bin ich leider an eine Helikoptermutter geraten. Nach einer eher unerfreulichen Konversation habe ich meinen Chef dazugezogen. Nach 10min Gespräch hat die Mutter laut kreischend und Beleidigungen ausstoßend die Sprechstunde verlassen. Mal sehen ob die sich jetzt offiziell über uns beide beschwert.Konsequenzen befürchten müssen wir beide in diesem Fall sicher nicht. Der Papierkram der da mit dranhängt und die meist vollkommen realitätsfremden Auseinandersetzungen mit unserer Beschwerdemanagerin sind aber etwas auf was ich gut und gerne verzichten könnte.



Quotes & famous last Words – Teil 2


***Suzu tauchte mit einem neuen T-Shirt auf. Aufschrift: „I’m small. Better take care“
A: „Ist das jetzt eine Bitte um Rücksichtnahme oder eine Drohung?“


香織里: „Früher hatten wir Dorfdeppen. Aber mit dem Internet haben sich auch die zwischenzeitlich globalisiert.“


***Im Jokhang-Tempel
妹ちゃん: „Schau mal, da stehen viele große Thermoskanne auf dem Flur. Bekommt man hier heißen Tee?“
香織里: „Der Aufschrift nach dienen die als Feuerlöscher.“
妹ちゃん: „Hier stehen überall Butterlampen herum. Die wollen hier ernsthaft im Fall der Fälle ein Fettfeuer mit Wasser löschen?“
香織里: „Das ist ähnlich sinnvoll wie das Fenster da drüben auf dem ‚Notausgang‘ steht“ [ANM: Das Fenster war im 2. Stock – ca 5m über dem Boden.]


***Schwesterchen hatte auf dem Flug von Beijing nach Xining maximal Spaß mit dem Film im Bordprogramm: „Antman and the Wasp“


A: „Aus Sicht der Chinesen seid ihr hier genauso Langnasen wie ich!“


香織里: „Jeder Mensch hat das Recht Dummheiten zu machen, aber manche mißbrauchen dieses Privileg. „


***Abends in Beijing. Ein Hitzegewitter geht nieder. Es donnert und kracht gewaltig. Schwesterchen klammert sich an mich.
A: "Was ist los?"
妹ちゃん: "Ich habe Angst dass mir der Donnergott den Bauchnabel stiehlt."
A: "Wie bitte?"
香織里:"Das ist nur eine faule Ausrede - Die hatte noch nie Angst bei Gewitter!"


***Security am Flughafen vor dem Flug nach Xining. In der Durchleuchtung des Handgepäcks haben die Angestellten im Durchleuchtungsbild Kaoris Blockflöte gefunden. Diese versucht verzweifelt mit Händen und Füßen zu erklären dass es sich nicht um einen Knüppel sondern ein Musikinstrument handelt. Auch meine Erklärungsversuche laufen ins Leere da eine Verständigung kaum möglich ist. Schließlich reißt ihr der Geduldsfaden - Sie nimmt dem Beamten die Hülle aus der Hand, setzt die Flöte zusammen und liefert den Beamten eine Vorstellung: Concerto ‘Per Flautino’ C-Dur von Vivaldi. Das war das erste mal dass wir unter Applaus die Securitiy verlassen haben.


***Am Flughafen. Schwesterchen und Suzu beobachten unsere lieben Mitpassagiere am Gate.
妹ちゃん: "So eine Handtasche möchte ich auch! Oder zumindest möchte ich wissen wo die Frau das Ding her hat"
スズ: "Also ich finde das Ding eher häßlich."
妹ちゃん: "Ich eigentlich auch, aber diese Marke: 'Kuchen & Bags'!"


スズ: „Warum befestigen die in der Zugtoilette den Duftstein mit einer Kette?“


***Im Hotelzimmer
スズ: "Warum hat der Fernseher eine Tastatur?"
妹ちゃん: "Wir sind hier in China. Wenn du die Zimmerrechnung nicht bezahlen kannst, dann mußt du hier keine Teller waschen sondern Gold farmen bei WOW."


****Im Restaurant.
A: "Drei verschiedene Toiletten? Dass die ausgerechnet hier eine Extratoilette fürs 'dritte Geschlecht' aufstellen finde ich ziemlich erstaunlich. Gut, die da ist 'Männer', die da ist 'Frauen', das sind die selben Zeichen wie im Japanischen. Aber was steht da an der dritten?"
スズ: "Kann ich auch nicht lesen." ***Zückt ihr Handy und schießt ein Foto "Mal sehen was die Übersetzungs-APP meint."
***Das dritte Geschlecht in China ist anscheinend "Westliche Menschen". (AUFLÖSUNG: Da drin war eine Sitztoilette im Gegensatz zu den Hocktoiletten nebenan)


A: „Werde ich wieder mit Lippenstift im Gesicht aufwachen?“
スズ: „Solche Scherze haben wir jetzt nicht mehr nötig. Wir haben dich jetzt genau da wo wir dich haben wollen.“


***Im Gästehaus des Rongbuk-Klosters. Selbiges verfügt natürlich nur über eine Gemeinschaftslatrine – keine eigenen Toiletten
妹ちゃん: „Sei vorsichtig wenn du da nachts hingehst. Direkt unter der Latrine ist die Koppel für die Yaks. Wenn du währenddessen ein empörtes MOOOOO hörst, dann hast du gerade ein Yak angepinkelt.“


***E-Mail von M, V und E. Sie haben unterzeichnet mit: „Say Hi to Cutie, Brutie and Tiny from us“


***Im Tashihlünpo-Tempel
Y: „Die Skulpturen vor dem Buddha der Zukunft bestehen aus Yak-Butter“
A: „War Josef Beuys der letzte Panchen Lama?“


***Im Restaurant
香織里: „Warum steht auf unserem Tisch ‚Civilization Dining Table‘? Was sind dann die anderen Tische hier?“


スズ: „Es gibt hier wirklich eine Airline namens „Lucky Air“?“


***Im Hotel
妹ちゃん: „Und, wie ist das Bad hier?“
香織里: „Alleine aus dem Duschvorhang könnte man einen Liter Penicillin herstellen.“


***Ein Restaurantgast spuckt uns im Restaurant einen Hühnerknochen vor die Füße auf den Boden
A: "Das war jetzt aber nicht die feine chinesische"
スズ: „Wir sind hier auf dem Land - Das ist hier die feine chinesische."


Y: „Wer von euch ist seine Ehefrau?“
妹ちゃん: „Hängt davon ab ob man nach Größe, Alter oder Haarlänge ordnet“
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Lebenszeichen. :)

Mir geht's soweit ganz gut, aber die Energie nach der Arbeit bzw. wenn der Zwerg im Bett ist, reicht mehr zum lesen denn zum schreiben. Aber ich bin noch nicht in der Versenkung verschwunden. :thorwaler:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hmm, auf dem MPS als Tagesgast sein, und evtl. am Folgetag noch mal hin, oder zu Freunden ins Zelt kriechen? :grübeln:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Madalena

MPS?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Warte, dass sich das Arbeitszimmer so weit abkühlt, dass ich weitermachen kann!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 18.06.2019 22:41@Madalena

MPS?
Mittelalterliches Phantasie-Spectaculum. Ich dachte, das gäbe es mehr oder weniger überall nördlich des WW-Äquators.

Ich wünsche dir einen kühlen Abend. Hier wird es langsam erträglich.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ah Danke - Ja, kann sein, dass es das hier auch gibt... ich krieg ja nix mehr mit.... :dunkelheit:

So oder so viel Spaß morgen!
Ich Lüfte dann erst noch mal den Hund...
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 18.06.2019 22:52So oder so viel Spaß morgen!
Ich Lüfte dann erst noch mal den Hund...
Ist erst am Wochenende. Aber falls ich mich im Zelt einquartiere, fände ich es besser den Zelteigentümern nicht erst kurz vor knapp Bescheid zu geben. ;)

Kann mir lebhaft vorstellen, wie du den Hund zum Auslüften an die Wäscheleine hängst.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Nee, nee, der durfte seine Beinchen schon selbst bewegen... :ijw:

Und bei den jetzigen Temperaturen hat er das auch durchaus gern getan! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Madalena da das MPS doch schon eines der teureren Mittelalterspektakel ist, würd das Angebot ja annehmen da umsonst, so liests sich, rein zu kommen.
Aber das ist die bescheidene Meinung eines Mittelalterfans ;)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Vanni Fucci Nein, umsonst komme ich leider nicht rein. Die Frage lautet vielmehr: bequem im eigenen Bett schlafen (obwohl es sich derzeit eigentlich nirgendwo bequem schläft), oder mir falls ich beide Tage will die lange Anfahrt (über eine Stunde) sparen. Oder eh nur einen Tag machen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 172
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Eine Stunde ist doch keine lange Anfahrt.
Das habe ich bei jedem DSA-Spielabend...
:thorwaler:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Heute ist mir mal wieder schmerzhaft bewußt geworden, wie extrem sich das eigene Verhalten auf die Gesundheit niederschlagen kann. Heute habe ich einer Person die gerade einmal zwei Tage jünger ist als ich beide Unterschenkel amputiert.
Die positive OP des Tages: Heute ist eine EI-Umlagerung für mich abgefallen.



Quotes & famous last Words – Teil 3


***Die Höhenluft macht ziemlich trockene, rissige Lippen. Ich habe mitbekommen wie Suzu gerade etwas Lippenbalsam aufträgt
A: „Gibst du mir etwas davon ab?“
*** スズ trägt eine Extraportion auf, legt den Kopf in den Nacken und spitzt die Lippen „Hol ihn dir!“
妹ちゃん ***geschockt: „Du kannst doch unser kleines Mädchen nicht derart verderben!“
A: „Typisch – Jetzt ist wieder die Langnase schuld!“
妹ちゃん: „Die Langnase ist IMMER schuld!“


***Am Fastfood-Nudelsuppen-Stand
スズ: "Die Brühe ist ein wenig lasch"
香織里:"Hier, nimm!"
***Kaori reicht Suzu ein Beutelchen Dashi-Brühe, diese wiederum holt ein Fläschchen mit Sojasauce aus ihrer Handtasche.
***Schwesterchen kramt in ihrer Handtasche. "Chili dazu? Oder Sriracha-Sauce?"
A: "Sagt mal, was schleppt ihr denn da alles mit?"
***Des Rätsels Lösung: Wasabi, Sojasauce, Sancho-Pfeffer, Chili gemahlen und als Tepin-Chili, Ume, Wakame, Miso in hell und dunkel, Dashi-Brühe, Sriracha-Sauce, Zucker, Zimt, Nutella, Honig, Mirin, Salz, schwarzer Pfeffer, Curry, vier verschiedene Sorten Tee….


A: „Ich habe gerade gelesen dass hier in China eben der erste Aldi Süd eröffnet hat.“
妹ちゃん: „Echt? Wo denn? Dann können wir ja gleich ‚Milchmäuse‘ kaufen gehen!“


***Auch die Mädels lieben Shopping – Wenn auch mit etwas anderem Beuteschema als das Klischee vermuten lassen würde. Sie haben knapp anderthalb Stunden im „Panda Store“ zugebracht. Das Ergebnis waren Panda-Mützen für Suzu und Schwesterchen.


妹ちゃん: „Wenn ich ein Alien wäre, dann würde ich die Ufotüren verriegeln wenn ich an der Erde vorbeifliege“


香織里: „Du brauchst dringend noch ein anderes Hobby!“
妹ちゃん: „Das ist genau das Hobby das mir Spaß macht!“
香織里: „Suzu ist aber kein Hobby!“


スズ: „Ich habe ihr gesagt daß sie endlich erwachsen werden muß.“
香織里: „Und was hat sie geantwortet?“
スズ: „Nichts. Es ist ziemlich schwierig zu reden wenn man beide Backen voll mit Schokolade hat.“


香織里: „Du lebst schon irgendwie in deiner eigenen Welt, oder?“
妹ちゃん: „Ja, aber die ist schön und jeder kennt mich da!“


香織里:"Einen Nachteil hat es hierhergekommen zu sein."
A: "Welchen?"
香織里:"Wir können nicht mehr über die Chinesen am Frühstücksbuffet meckern."


***Hektisches Umsteigen in Chengdu am Flughafen. Der Flughafen ist riesengroß, das Boarding des Anschlußfluges nahezu abgeschlossen. Um möglichst schnell zu sein habe ich Kaori meinen Rucksack gegeben und Suzu Huckepack genommen. Knapp vor dem Gate ist noch einmal eine Securitykontrolle.
スズ: "Mach keinen Mist: Ich will aber weder durch die Durchleuchtung noch will ich 'über den Sitzen im Gepäckfach' verstaut werden!"
妹ちゃん: „Darauf können wir jetzt keine Rücksicht mehr nehmen!“


妹ちゃん: „Dank Snooze-Taste erlebt man den schlimmsten Moment des Tages 8 mal in Folge.“


香織里: „Du kennst dich doch gut mit der Bibel aus, oder? Nur aus purem akademischem Interesse: An welcher Stelle steht wie man Wasser in Wein verwandeln kann?“


***Eine Zahnarztpraxis auf offener Straße in Lhasa. Eine ganze Traube Menschen sieht einer Zahnbehandlung zu, welche von eher zweifelhaftem hygienischem Standard ist.
スズ: „Da würde ich mir keine Füllung machen lassen. Es würde mich nicht wundern wenn er dann das Loch mit Kaugummi stopft.“
香織里: „Wenn du großes Pech hast, dann ist das noch der Kaugummi vom Zahnarzt.“


A: „Das erste worauf ein Mann bei einer Frau schaut ist das Herz. Was können wir dafür dass da die Brüste im Weg sind!“


***Im Park beim Himmelstempel. In einer bestimmten Ecke haben mehrere ältere Damen viele handschriftlich beschriftete DINA4-Blätter vor sich ausgebreitet. Als ich diese betrachte fängt eine der Damen an zu lachen, greift sich eines der Blätter und drückt es mir in die Hand während sie auf Chinesisch auf mich einredet.
A: „Was steht denn da“
妹ちゃん: „Nur weil das chinesische Schriftzeichen sind heißt das noch lange nicht dass auch ich das lesen kann“
香織里: „Das da heißt ‚Alter‘ das da heißt ‚Beruf‘ das da heißt ‚Größe‘ Das heißt ‚Hautfarbe‘ – Die will Dir eine Ehefrau andrehen. Das hier ist eine Partnervermittlung!“
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Alecto hat geschrieben: 19.06.2019 17:23Die will Dir eine Ehefrau andrehen. Das hier ist eine Partnervermittlung
Ob du wohl Mengenrabat bekommst, so bald du genug Asiatinnen zusammen gekratzt hast? :grübeln:
Im Dutzend günstieger oder so ... :P

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 19.06.2019 17:23@topic: Heute ist mir mal wieder schmerzhaft bewußt geworden, wie extrem sich das eigene Verhalten auf die Gesundheit niederschlagen kann. Heute habe ich einer Person die gerade einmal zwei Tage jünger ist als ich beide Unterschenkel amputiert.
Was hat er denn gemacht? Sich so wie ich Diabetes und einen Zentner Fett angefressen?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

LordShadowGizar hat geschrieben: 19.06.2019 20:48Ob du wohl Mengenrabat bekommst, so bald du genug Asiatinnen zusammen gekratzt hast?
Schwesterchen stand direkt neben mir - Die hätte mich zu Klump gehauen wenn ich auch nur irgendwelche Anstalten gemacht hätte auf die Offerte einzugehen.
Talasha hat geschrieben: 19.06.2019 22:15Was hat er denn gemacht?
Das war die ungute Mischung aus einem miserabel eingestellten (genaugenommen gar nicht eingestellten) Diabetes mellitus Typ II im Rahmen eines metabolischen Syndroms, einem Nikotinabusus von ca 90 pack years und einer chronisch venösen Insuffizienz. Er hatte gemischte, großflächige infizierte Beinulzera beidseits, trotz der Körperfülle z.T. bis auf den Knochen reichend aus denen die grün-braune Siffe herauslief. Das wäre im Leben nicht mehr plastisch zu decken gewesen. Dementsprechend lief das auf eine beidseitige Burgess-Amputation hinaus.


[EDIT 20-6-2019] Der Tag ist noch jung, war aber schon ziemlich ereignisreich. Beim morgendlichen Lauftraining bin ich ordentlich eingeweicht worden. Es folgten einige Bemühungen von Kaoris großer Schwester, welche die Abwesenheit eines Ringes am Finger bei Kaori als schwerwiegenden, möglichst schnell zu behebenden Mangel ansieht. Danach habe ich erfolgreich die Bremslichter an meinem treuen fahrbaren Untersatz gewechselt. Wäre ich auf Krawall aus, dann könnte ich dem Zelt mit der Aufschrift "Jesus ruft dich!" im nahegelegenen Park einen Besuch abstatten. Wirklich scharf darauf herauszufinden, ob die Baptisten die das Zelt aufgestellt haben genauso 'drauf sind wie die Zeugen habe ich aber eigentlich nicht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Das mit den Beinen klingt sehr sehr fies.

Und die Feministin in mir empört sich, dass Alecto objektifiziert wird. :lol:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Der ... ähm... Mensch (?¿?) in mir ist jedenfalls begeistert, das tatsächlich eine 'Feministin-in-jemanden' gegenüber einen Mann zu solcher art Empörung fähig zu sein scheint. :lol: :6F:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Man hört ja sein herzerweichendes Wehklagen über die Kontinente hinweg. :gardianum:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Fährt zufälligerweise jemand vom Forum vom oder durch den tiefsten Niederrhein (direkt bei Kleve) zur CCXP? Und hätte eventuell noch einen Platz im Wagen frei? Ich könnte auf jeden Fall als besonderes Zückerchen einen Parkplatz in der Nähe des Eingangs bieten – Presseparkplatz oder Behindertenparkplatz sind ja ganz in der Nähe des Eingangs.:)

An den Fahrtkosten würde ich mich selbstverständlich auch beteiligen.
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

"Irgendjemand" scheint wohl auf die Idee gekommen zu sein ich hätte noch nicht genug zu tun. Ist das eine Quersubvention für die Industrie für Motorräder und Medizinprodukte? :rolleyes: :rolleyes:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten