Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto

Dann mal viel Vergnügen! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Alecto hat geschrieben: 28.05.2019 07:22
Liebe Grüße ans Forum von der gesamten Truppe, inklusive dem Plüschelch, aus Lhasa!
Ganz liebe Grüße zurück an die ganze Truppe (inkl. Plüschelch)!
Ich wünsche noch weiterhin eine schöne Zeit zusammen!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 28.05.2019 07:22Die Auswirkungen der Höhe, die man hier schon deutlich spürt, wollen wir dann mit der klassischen, wenn auch medizinisch nicht evidenzbasierten Methode bekämpfen.
Alkohol? :grübeln: :censored:

Egal, auf jeden Fall einen Gruß an die ganze Truppe und viel Spaß, @Alecto!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Viel Vergnügen, insbesondere dem Plüschelch!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 28.05.2019 07:22 Liebe Grüße ans Forum von der gesamten Truppe, inklusive dem Plüschelch, aus Lhasa
Liebe Grüße zurück auch an den Plüschelch. Ich hoffe ihr habt einen tollen Urlaub.
Alecto hat geschrieben: 28.05.2019 07:22 Wir machen jetzt noch eine kurze Siesta im Hotel, dann machen wir eine ausführliche Tour in die Altstadt. Die Auswirkungen der Höhe, die man hier schon deutlich spürt, wollen wir dann mit der klassischen, wenn auch medizinisch nicht evidenzbasierten Methode bekämpfen.
Tee mit Yakbutter?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Talasha hat geschrieben: 28.05.2019 10:31Tee mit Yakbutter?
Ich mag Buttertee.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 20704 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Bäh, das ist ja noch schlimmer als Tee mit Milch.

Wie sieht es da aus, da war doch das Erbeben vor nicht alzulanger Zeit ?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich bin auch mal wieder hier ^^ bin zur Zeit an sich ganz gut drauf, nach gerade einmal 46 Wochen seit der Bestellung habe ich letzten Freitag meinen ersten Firmenwagen bekommen :cheer:
Unbenannt.png
Rot weil Schwarz/Silber/Grau/Weiß finde ich öde. Da passt jetzt auch die ganze Familie rein ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 11
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Gratuliere! Bei uns ist rot leider nur in Ausnahmefällen erlaubt :(

Eine ganz andere Frage: Bei den Avataren stehen die Minigötter ja zur Auswahl. Ich würde mich über den Mini-Kor freuen oder über die Götterbilder aus dem Scriptorium Paket. Darf man die selber hochladen oder ist vielleicht sogar geplant, dass die allen Forenmitgliedern zur Verfügung gestellt werden (ist wahrscheinlich viel Arbeit...)

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Fast jedes rote Auto in unserer Familie war in einen Unfall verwickelt, andersfarbige nie. Daher sind rote Autos nicht mehr erwünscht. Mein neues gebrauchtes ist blau. CarPlay ist eine nette Spielerei, die mich aber zwingt, mich mit Siri vertrauter zu machen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Arigata hat geschrieben: 29.05.2019 11:20Fast jedes rote Auto in unserer Familie war in einen Unfall verwickelt, andersfarbige nie. Daher sind rote Autos nicht mehr erwünscht. Mein neues gebrauchtes ist blau.
Ohje, ich hoffe, dass das rot bei mir nicht auch so verflucht ist. Das Blau, dass ich zur Auswahl hatte, sah leider nicht so schick aus. Bislang fuhr ich ein kupfer-oranges Auto, da war Rubinrot nicht so weit weg ;-)
Arigata hat geschrieben: 29.05.2019 11:20CarPlay ist eine nette Spielerei, die mich aber zwingt, mich mit Siri vertrauter zu machen.
Android Auto ists bei mir, nette Spielerei in der Tat, Google Maps nutzen zu können ist aber schon ganz praktisch
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Ich finde es praktisch, mir Nachrichten vorlesen lassen und direkt beantworten zu können. Auch wenn es nervig ist, dass bei WhatsApp immer der Gruppentitel mit vorgelesen wird. In einer Gruppe besteht der nur aus drei Flaggen, die Siri leider alle vorliest („Gruppe Flagge-von-Deutschland-Flagge-von-[Land2]-Flagge-von-[Land3]“). Und das jedesmal...
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Arigata hat geschrieben: 29.05.2019 12:06Ich finde es praktisch, mir Nachrichten vorlesen lassen und direkt beantworten zu können. Auch wenn es nervig ist, dass bei WhatsApp immer der Gruppentitel mit vorgelesen wird. In einer Gruppe besteht der nur aus drei Flaggen, die Siri leider alle vorliest („Gruppe Flagge-von-Deutschland-Flagge-von-[Land2]-Flagge-von-[Land3]“). Und das jedesmal...
Hab mich totgelacht als Whatsapp vorlaß "sich die Augen zuhaltendes Affengesicht" XD
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich finde es creepy, mir so viel von Technik aus der Hand nehmen zu lassen. Da tippe ich lieber selbst mit meinen Wurstfingern auf dem Smartphone rum.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Madalena hat geschrieben: 29.05.2019 13:18Ich finde es creepy, mir so viel von Technik aus der Hand nehmen zu lassen. Da tippe ich lieber selbst mit meinen Wurstfingern auf dem Smartphone rum.
Aber hoffentlich nicht während du am Steuer sitzt. Sonst nutze ich das auch nicht.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Arigata hat geschrieben: 29.05.2019 14:00
Madalena hat geschrieben: 29.05.2019 13:18Ich finde es creepy, mir so viel von Technik aus der Hand nehmen zu lassen. Da tippe ich lieber selbst mit meinen Wurstfingern auf dem Smartphone rum.
Aber hoffentlich nicht während du am Steuer sitzt. Sonst nutze ich das auch nicht.
This :D

"Okay Google, navigiere zur nächsten Tankstelle"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

OK :D. Ich fahre nur wenig Auto, aber wenn ich es tue muss das Telefon derweil auf Streicheleinheiten verzichten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich komuniziere lieber soweit es geht ohne Google...

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kann ich auch gut nachvollziehen, als Navi aber unschlagbar praktisch
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Gut zurück aus China... :) War ein langer Tag... Ankunft zu Hause: 04:45 Ortszeit in China.. :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Loirana hat geschrieben: 29.05.2019 16:36Kann ich auch gut nachvollziehen, als Navi aber unschlagbar praktisch
Gibt ja zum Glück Alternativen...

Wobei ich auch glaube, dass die Kunst des Kartenlesens mehr und mehr verkümmert...

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Also ich liebe ja Karten. Gut, ich fahre kein Auto, aber das navigieren in der Stadt, wenn ich wo hin muss wo ich noch nicht war, mach ich mit Karte.
Ich such mir das vorher raus, male mir meinen Weg, bzw die nähere Umgebung grob ab und los gehts. Google, GPS und alles aufm Handy laufen zu haben ist mir zu blöd.
Vor allem wenn uns die Technik mal im Stich lassen sollte und sei es nur, weil der Akku alle ist, dann bin ich immerhin nicht verloren.
An der Stelle einen Dank an meine Eltern, die mir das beide schon früh beigebracht haben ;)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich nehme oft Google Maps, und für die Öffis dann auch den Routenplaner. Aber ansonsten suche ich mir den Weg lieber selbst, ist auch nicht so viel anders als mit einer altmodischen Karte (die auch hin und wieder zumindest zum Einsatz kommt).

Ich aktiviere auch nur ungern GPS. Ja, ich weiß dass das nur ein Tropfen auf den heißen Datenstein ist. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 11
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Allen Vätern alles Gute zum Vatertag! Lasst euch feiern Männer (oder erfüllt wenigstens das Klischee und geht Grillen...)!

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Sind hier alle noch im Vatertagskoma?

Dann poste ich halt mal wieder was: genieße meine Urlaubswoche, auch wenn ich irgendwie mal wieder zu viel weniger komme als ich gerne würde. Aber immerhin hab ich diesmal keinen mehrtägigen Muskelkater vom Fitness-Training am Mittwoch. Gestern haben wir dann noch eine unterhaltsame Runde mit Teilen meiner Wildermarkgruppe gespielt (besonders witzig: wenn sich ergibt, dass die Stadtherren in der Nacht zurück nach Hause kommen, in der die B-Gruppe vor den Toren übernachten muss, weil sie erst nach Toreschluss ankamen, die Stadtherren dann aber einfach über ein anderes Tor reinkommen :lol: )
Und irgendwann heute steht noch ein genießerischer Besuch meiner Badewanne an.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Vatertagskoma zum Glück nicht. Bedeutet meinem Vater nichts.

Rollenspiel die Woche hat sich leider erledigt, und hat im Moment in ~beiden~ Gruppen Terminfindungsschluckauf. Würde mich nicht wundern, wenn sich das in dem einen Fall zu was Lethalem auswächst. :rolleyes:

Ich tue jetzt erstmal was für meine politische und zeitgeschichtliche Bildung. Und später was für mein Dateleben.

Allen Asien- und anderswo Reisenden, und allen Daheimgebliebenen ein schönes Wochenende!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gerade spontan meine dritte Fechtstunde gehabt, nachdem heute Vormittag mein Trainingsparierdolch und mein Unterarmbuckler angekommen sind. Hat schon Vorteile, mit seinem Fechtlehrer verheiratet zu sein :lol: Und morgen geht's in der Drachenchronik weiter 8-)

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich hätte nie gedacht, dass ein Peugeot 108 so gut klettern kann :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Nach mehreren Stunden des grübelns, abpausens, nachziehen und verfeinern/verändern, hab ich 2 neue Charakterbilder fertig. Zumindest die Grundlinien.
Ich kann nicht gut malen oder zeichnen. Mir bleibt also nur das Abpausen. Ich kröne also diesen Tag mit einem Ergebnis, das ich vor allem mir unbekannten Künstlern aus den Weiten des Interwebs zu verdanken habe (war nicht leicht passende Bilder zu finden).

Note to Self: iPad oder eines dieser fanciegen Zeichenboards kaufen. Is leichter als vom senkrechten PC Bildschirm abzupausen ...
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 31.05.2019 20:48Ich hätte nie gedacht, dass ein Peugeot 108 so gut klettern kann :ijw:
Die Kombination aus Frontantrieb und geringem Gesamtgewicht macht da viel aus. Mein Bruder hat im Harz studiert und vor allem im Winter ist er mit dem Twingo immer im Slalom zwischen den liegen gebliebenen BMW, Audi und Mercedes den Berg hoch geklettert.

Antworten