Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 11
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Endlich habe ich es doch noch geschafft das Packen abzuschließen. Jetzt kann ich noch in Ruhe ein wenig Wohnung Putzen, aufräumen und mich dann später auf den Weg machen zum Flughafen. Mit den Mädels habe ich gerade noch ausführlich gesprochen. Diese können sich noch Zeit lassen und haben dieses Mal den deutlich kürzeren Weg - Die kommen ein paar Stunden später in Beijing an als ich. Ab diesem Punkt geht es dann gemeinsam weiter. Ich freue mich schon gewaltig auf unser Wiedersehen. Nachdem ich meine Prüfung bestanden habe muß ich nun auch nicht befürchten dass Schwesterchen ihre Drohung wahrmacht und mich mit einem toten Fisch verhaut.

Lasst in der Zwischenzeit das Forum heile. Sollte ich Internetzugriff bekommen werde ich mich zwischendrin mal melden. Wenn gewünscht werde ich auch dieses Mal "Quotes & Famous last Words" mitschreiben.

Bis dann

Alecto
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Alecto hat geschrieben: 24.05.2019 07:17 Wenn gewünscht werde ich auch dieses Mal "Quotes & Famous last Words" mitschreiben.
Wie ? Ist das nicht eine traditionelle Pflicht inzwischen ? :ijw: ;)
Viel Spaß :)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Eine bildhübsche junge Dame hat mich vorhin zu einer "Veranstaltung über die Liebe" eingeladen. Ein kurzer Blick auf den Flyer hat mir aber gezeigt, dass deren Tempel nicht der Heiteren Göttin geweiht ist...

Sonst ignorieren die mich in der Fußgängerzone ja immer geflissentlich. Aber vielleicht wollen die Zeugen neuerdings ihr Diversitätsranking verbessern. Oder meine Seele schreit besonders laut nach Rettung. :grübeln: Aber sehr freundlich sind sie ja immer, das muss man ihnen lassen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena hat geschrieben: 24.05.2019 12:25Eine bildhübsche junge Dame hat mich vorhin zu einer "Veranstaltung über die Liebe" eingeladen. Ein kurzer Blick auf den Flyer hat mir aber gezeigt, dass deren Tempel nicht der Heiteren Göttin geweiht ist...
xD, also vielleicht solltest du hingehen und über Rahja reden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 55
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Vielleicht einfach beim nächsten Mal, wenn man auf die Zeugen trifft, denen das Raja-Vademcum (oder so ähnlich geschrieben ^^') in die Hand drücken :lol:

Heute Abend spielen wir endlich mal wieder Vampire the Masquerade :) da freu ich mich schon drauf :)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wie gesagt: Die Zeugen Jehovas sind immer sehr nett, und deshalb bin ich auch nett zu ihnen. Aber sollte ich mal an einen geraten der ein höfliches "nein, danke" nicht respektiert, schadet es wohl nicht vorbereitet zu sein. :Maske:

@Fiieri Viel Spaß!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Ich hoffe mal das die Sonnenanbeter unter euch genügend Chance erhalten haben/werden das 'schöne' Wetter zu genießen. Meine Wenigkeit hat jedenfalls heute nach eigenem empfinden genug Sonne für eine Woche abbekommen und sehnt sich schon leidlvoll die Nacht herbei. (x. X)"

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mit ist es noch nicht warm genug ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Laut meinem Mitbewohner hatte ich die Tage heftigen Sonnenbrand, aber selbst nix davon gemerkt/gesehen. Also wird es wohl nicht so schlimm gewesen sein. Ich vertrage definitiv noch mehr Sonne!

Heute Bierchen mit Ex-Kollegen. Morgen DSA. Übermorgen backen. ("Madalena, kannst du einen Kuchen backen?" ist mutig. "Madalena, kannst du zwei Kuchen backen?" ist... vermutlich gar nicht so dumm. Risiko-Diversifizierung. :censored: )
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Heute Abend, vrad auf dem Weg: Shadowrun.
Morgen: Fechten
Sonntag: Fechten.
Muss ich nur noch für die Klausur am Montag lernen <.<
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Doch kein DSA morgen :(. Dafür wird D&D nächste Woche voraussichtlich endlich wieder was.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Madalena hat geschrieben: 24.05.2019 14:12Wie gesagt: Die Zeugen Jehovas sind immer sehr nett, und deshalb bin ich auch nett zu ihnen.
Gute Einstellung. Ist ja auch eigentlich mehr als nur ein bisschen nett, dass sie einem die Seele retten wollen. Ich hatte quasi noch gar nichts mit denen zu tun.
Fiieri hat geschrieben: 24.05.2019 13:25 Vampire the Masquerade
Schöne Sache, unsere Runde ist da leider nicht zu Stande gekommen. Das Setting ist ein wirklich schönes.
LordShadowGizar hat geschrieben: 24.05.2019 15:32Ich hoffe mal das die Sonnenanbeter unter euch genügend Chance erhalten haben/werden das 'schöne' Wetter zu genießen.
Berufsbedingt weit mehr als genug

@topic: Mein kleiner Bruder hat mich zu seiner Taufe eingeladen; ich hab' mich hinreißen lassen, ihn darauf hinzuweisen dass Liturgien erschwert sind bei zu vielen Ungläubigen und Zweiflern in der Nähe. Hat trotzdem geklappt, glaube ich.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nimmerland hat geschrieben: 25.05.2019 00:35Gute Einstellung. Ist ja auch eigentlich mehr als nur ein bisschen nett, dass sie einem die Seele retten wollen. Ich hatte quasi noch gar nichts mit denen zu tun.
Dann könnte die Taufe deines Bruders dich ja der Erlösung näher bringen. :cookie:

.....
Zuletzt geändert von Madalena am 10.06.2020 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Grüße vom Shanghai Tower an Euch alle!

Aussicht bei Tag

[Edit]Nachts noch besser:

Aussicht bei Nacht

[/Edit]

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 26.05.2019 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Heute Nachmittag das erste Mal Fechtunterricht gehabt :lol: Hat Laune gemacht, auch wenn meine Gelenke anderer Meinung waren.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Vor allem für die Handgelenke ist das fies, oder?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Madalena hat geschrieben: 25.05.2019 22:00Vor allem für die Handgelenke ist das fies, oder?
Handgelenke gingen sogar (ich trainiere mit beiden Händen, kann also zwischendurch einfach die Hand wechseln :ijw: ), aber Knie, Hüfte, und teilweise die Schultern. Wir haben heute allerdings auch vor allem erstmal die richtigen Schritte geübt, und dann die Paraden angefangen.

Benutzer 20704 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Es ist Tag der Tage oder so.
Wenn man den Grünen oder den Rechten glaubt wird heute mindestens über den Weltuntergang (Klima oder Migration) entschieden.

Geht also wählen !

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Na dann weiß ich ja, wem von beiden ich glaube. Und schwanke noch immer zwischen zwei Parteien...

Der kleine Satansbraten von Kater. Er fängt den Tag sehr schmusig an. Will ich ihm auch geraten haben. He's got a lot to make up for! :rolleyes:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben: 26.05.2019 06:48Geht also wählen !
Schon erledigt. Und nachher trete ich noch meine Schicht als Wahlhelfer an.

sonstiges @topic: der Muskelkater vom Training am Mittwoch (!) lässt inzwischen soweit nach, dass ich wieder normal gehen kann.
Ansonsten freue ich mich auf eine Woche Urlaub und meine Waschmaschine, die mir Montag geliefert wird.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Mein Zettelchen ist auch im Kasten. Waren nicht viele da, aber die da waren waren fast alle jung. Ist natürlich nur ne kleine Momentaufnahme, wählen geht ja blitzschnell und einfach. Also auffi!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

In meinem Bezirk musste ich kurz anstehen weil alle 4 Kabinen voll waren. Wählen ist hier eine „Sonntags Spaziergang mit der Familie“ Sache. Also:

Geht wählen!

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

@Madalena
Was hat das Katerchen denn angestellt?

@Topic:
Bei der Wahl war absolut nix los, freie Auswahl von 5 Wahlkabinen möglich. Morgen habe ich das Büro komplett für mich alleine, weil die Kolleginen als Wahlhelfer eingeteilt wurden und offiziell alle Dienststellen geschlossen sind.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Bei mir war heute Morgen reger Andrang, Kabinen voll. Kurze Wartezeit und dann weiter zu Fechtunterricht Nr. 2.
Schade, das ich so wenig junge Gesichter gesehen habe. Durchschnitt wird 60+ gewesen sein.
Danke @BenjaminK & @Sibylla fürs mitmachen ^^
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzer 20704 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Kommt wohl drauf an wann man wo war.

Insgesamt scheint es mehr Wahlbeteiligung zu geben. Das ist schon mal gut, leider ist sie EU weit gesehen noch viel zu niedrig um von einer echten Volkswahl zu sprechen. Erinnert mich immer an die USA wo noch nicht mal die Hälfte der Bevölkerung den Präsidenten wählt. Eigentlich schade, das nimmt viel von der Legitimation des Gewinners.

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 65
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Vanni Fucci hat geschrieben: 26.05.2019 15:58Bei mir war heute Morgen reger Andrang, Kabinen voll. Kurze Wartezeit und dann weiter zu Fechtunterricht Nr. 2.
Schade, das ich so wenig junge Gesichter gesehen habe. Durchschnitt wird 60+ gewesen sein.
Danke @BenjaminK & @Sibylla fürs mitmachen ^^
Wir müssen uns bedanken, hat echt Spaß gemacht ! :cookie:
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Milan hat geschrieben: 26.05.2019 14:40@Madalena
Was hat das Katerchen denn angestellt?
Er hat es gestern abend/Nacht irgendwie geschafft, von unserer Dachterrasse auf die der Nachbarn zu kommen. Den Teil nehme ich ihm nicht übel - Katzen sind halt neugierige Abenteuer. (Wir dachten eigentlich, dass die da nicht rüber kommen. Aber haben das Restrisiko in Kauf genommen, denn von dort kommen die definitiv nicht weg.) Und dann hat er es nicht geschafft, wieder zurück zu kommen (er stellt sich manchmal nicht so clever an).

Das Problem ist nun, dass ich eigentlich schlafen wollte, aber ein Kater fehlte. Daraus wurde eine mehr als einstündige Suchaktion, irgendwann bin ich sogar ne Runde um den Block gelaufen, obwohl mir selbst klar war dass das ne Verzweiflungsaktion ist.

Das beste ist, ich hatte schon längst kombiniert dass die nachbarliche Dachterrasse eigentlich der einzige Ort ist, wo er noch sein könnte. Ich war ca. 10x da draußen, hab geguckt und gerufen. Ich dachte mir dass er, wenn er nicht mehr zurück kann, irgendwie auf sich aufmerksam machen wird.

Und dann, irgendwann, saß er da. Und meckert mich empört an, dass ich ihn nicht früher retten gekommen bin. Sein Glück dass ich in dem Moment zu erleichtert war, ihm den Hals umzudrehen. :ninja:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Vanni Fucci hat geschrieben: 26.05.2019 15:58Bei mir war heute Morgen reger Andrang, Kabinen voll. Kurze Wartezeit und dann weiter zu Fechtunterricht Nr. 2.
Schade, das ich so wenig junge Gesichter gesehen habe. Durchschnitt wird 60+ gewesen sein.
60+ beim Fechten oder Wählen? :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Madalena hat geschrieben: 26.05.2019 18:03 Er hat es gestern abend/Nacht irgendwie geschafft, von unserer Dachterrasse auf die der Nachbarn zu kommen. Den Teil nehme ich ihm nicht übel - Katzen sind halt neugierige Abenteuer. (Wir dachten eigentlich, dass die da nicht rüber kommen. Aber haben das Restrisiko in Kauf genommen, denn von dort kommen die definitiv nicht weg.) Und dann hat er es nicht geschafft, wieder zurück zu kommen (er stellt sich manchmal nicht so clever an).
Die Katze einer Bekannten hat sich bei so einer Aktion mal verschätzt. Sie ist zwar auf den Pfoten gelandet, aber leider war das drei Stockwerke tiefer.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Antworten