Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Pfortuna mit dir!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Na dann pfotiges Schaffen! :6F:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Dachte mir doch gleich, dass Hitlers Anlitz zu zerschneiden deine letzte fehlende Qualifikation war! Glückwunsch und hohe Pfünf!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Mist mir fällt kein Wortspiel ein, daher einfach nur pfotlichen Glückwunsch.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Gratuliere! Bist du dann bei euch im Team der Quoten-Pfotologe?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das sind pfotreffliche Neuigkeiten. Sicher wirst du bald bei allen schwierigen Dingen der bepfotzugte Pfotologe sein!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2803
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Glückwunsch!
Pfotreffliche Neuigkeit!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Gratulation dem Pfotologen - und viele Grüße aus China... ;-)

Tipp an alle die mal hier her reisen: Bei Roaming mit deutscher SIM gibt es keine (von mir bemerkten) Einschränkungen durch die chinesischen Internet-Mauer... :-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Pfotastisch!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Es hat also nur ein paar Pfoten gebraucht dass das halbe Forum die Goschen nimmer halten kann. :lol:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

R.I.P. Niki Lauda
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Madalena hat geschrieben: 21.05.2019 07:06Es hat also nur ein paar Pfoten gebraucht dass das halbe Forum die Goschen nimmer halten kann. :lol:
Könnte halt keiner die Pfoten stillhalten...
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 21.05.2019 07:30R.I.P. Niki Lauda
Und Manni Burgsmüller. :(
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich glaube, diese Arztpraxis will nur mein Sikaryan. Das Blut wird überhaupt nicht untersucht, und die Werte würfeln sie aus.

Naja, als Rollenspielerin kann ich daran nix auszusetzen finden. :phex:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Madalena hat geschrieben: 21.05.2019 10:34Naja, als Rollenspielerin kann ich daran nix auszusetzen finden. :phex:
Dann wünsche ich dir, dass dir dabei Phex gewogen bleibt.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Allerseits pfortrefflichen Dank! :)
Skyvaheri hat geschrieben: 21.05.2019 04:23[...]und viele Grüße aus China...
Ebenfalls liebe Grüße nach China!
Falls Du "die Chinesen" vorwarnen willst: Ab Samstag wird ein Schwesterchen zusammen mit einem Plüschelch in ihr Land einfallen. Es wäre also jetzt schon ein guter Zeitpunkt mit Schokolade-Hamsterkäufen anzufangen.

@topic: Der Tag war erwartungsgemäß knallevollgepackt. Die Sprechstunde war extrem belebt. Und unsere liebe Anästhesie hat gemeint es wäre eine gute Idee zwei Stunden Mittagspause zu machen - Was dann unser OP-Programm zum Einsturz gebracht hat. Das wird dann in einem Dominoeffekt das morgige Programm zu Fall bringen. :rolleyes:
Toll ist es auch wenn man von der Leitstelle gefragt wird ob man einen Herrn "Emuel Eler" kennt....

Aber jetzt erst einmal:
Bild
Ich nehme meinen aber mit einer kolloidalen Dispersion von Proteinen, Milchzucker und Milchfett in Wasser, welche aus einem Euter der Gattung Bos taurus gequetscht wurde.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 11
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Ich habe gerade den Forenabenteuerbereich für mich entdeckt und wundere mich nun, warum ich das nicht früher gemacht habe...
Es macht auf jeden Fall viel Spaß, gerade wenn die Spieler/Schreiber ihre Charaktere liebevoll gestalten. Ich freue mich immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich einen neuen Beitrag lese...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Könnte das Wetter sich mal zwischen warm und kalt entscheiden?! Ich ziehe mich dauernd falsch an.

Also, damit meine ich natürlichen eigentlich: Könnte das Wetter sich mal für warm entscheiden?!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 44
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

20190523_101853.jpg
"Mein Charakter" schmückt jetzt meine Wohnung :)
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 98
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Shirwan hat geschrieben: 23.05.2019 00:23Ich habe gerade den Forenabenteuerbereich für mich entdeckt und wundere mich nun, warum ich das nicht früher gemacht habe...
Es macht auf jeden Fall viel Spaß, gerade wenn die Spieler/Schreiber ihre Charaktere liebevoll gestalten. Ich freue mich immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich einen neuen Beitrag lese...
Geht mir genauso! :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Am besten gleich den Link abbonieren: Spieler- & Meistersuche ^^
Da werden normalerweise neue Abenteuer auch angekündigt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Madalena hat geschrieben: 23.05.2019 09:09Könnte das Wetter sich mal zwischen warm und kalt entscheiden?! Ich ziehe mich dauernd falsch an.

Also, damit meine ich natürlichen eigentlich: Könnte das Wetter sich mal für warm entscheiden?!
Hmm, aktuell 18°C und Sonne, soll im Lauf des Tages noch bis 25°C gehen. Mehr brauch ich eigentlich nicht.
Die Wettervorschau prognostiziert aber schon wieder ~30°C, Blärk!

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 145
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Milan hat geschrieben: 23.05.2019 11:06Hmm, aktuell 18°C und Sonne, soll im Lauf des Tages noch bis 25°C gehen. Mehr brauch ich eigentlich nicht.
Die Wettervorschau prognostiziert aber schon wieder ~30°C, Blärk!
Ach komm, ihr Weißen Wanderer hattet jetzt 8 Monate euern Spass, jetzt sind wir Sommerkinder dran.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Naja, Sommerkind hin oder her, mir reichen 25°C für nen Sommer. Es müssen nicht 30+ sein ;)
meine Praxis steht zudem den gabzen Tag in der Sonne, Flachdach. 34°C + waren letzten Sommer die Regel ... :dance:
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich vertrag gesundheitlich weder Kälte noch Hitze. Für mich dürfte es das ganze Jahr zwischen 10 und 25° C bleiben, das geht.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich bin immer noch für ganzjährig 23 Grad mit Ausnahmen für Ski- und Badegebiete.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub ist geschafft. Der Tag war zwar ziemlich chaotisch, aber ich habe alles wesentliche zu einem guten Abschluß bringen können. Jetzt sollte ich mich aber wirklich ums Packen kümmern. Sogar Schwesterchen ist mittlerweile fertig. Die Mädels scheinen ohnehin gerade dabei zu sein ihre letzten Vorbereitungen abzuschließen: Katzenversorgung, Laden auf zwei Wochen Abwesenheit einstellen, Kekse backen, Mitbringsel-Listen anlegen, Überlegen ob man statt der Buchführung nicht lieber eine Yeti-Puppe bauen könne,....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Viel Spaß im Urlaub! Jagt keine Elche. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 11
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Assaltaro hat geschrieben: 23.05.2019 11:05Am besten gleich den Link abbonieren: Spieler- & Meistersuche ^^
Da werden normalerweise neue Abenteuer auch angekündigt.
Ja, da muss ich schauen wie das zeitlich passt. Entschuldigt, wenn ich das hier frage, aber wie kommuniziere ich denn, dass ich in diesem Bereich einen Tag oder länger ausfalle?

Danke und Gruß
Shirwan

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten