Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Das ist ... krass.

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Suilujian: Ich würde mich mal auf eine sehr farbenfrohe und aussergewöhnliche Story einstellen. Konfrontiere nicht, sondern laß dich überraschen und unterhalten. Einfach nur Schluss macht man heute per ghosting oder sms, von daher... vielleicht wurde sie von :borbi-raumschiff: entführt...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hör dir erstmal an was sie dazu zu sagen hat, dann weißt du mehr.

@topic Dämonen trampeln auf meinem Kopf herum. Ich brauche eine Exorzisten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12028
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Madalena hat geschrieben: 12.04.2019 06:23@topic Dämonen trampeln auf meinem Kopf herum. Ich brauche eine Exorzisten.
Mit Exorzismus kenne ich mich leider nicht aus! Wie wirken sich die Dämonen aus? Gute Besserung!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Jadoran hat geschrieben: 12.04.2019 00:47@Suilujian: Ich würde mich mal auf eine sehr farbenfrohe und aussergewöhnliche Story einstellen. Konfrontiere nicht, sondern laß dich überraschen und unterhalten. Einfach nur Schluss macht man heute per ghosting oder sms, von daher... vielleicht wurde sie von :borbi-raumschiff: entführt...
Ich dachte auch schon, dass sie mich allemal einfacher und ehrlicher hätte loswerden können, falls es ihr nur darum ging. Trotzdem denke ich nicht, dass :borbi-raumschiff: die Antwort darstellt. Aber ihre Story wird auch so wohl mit einer großen Portion Skepsis zu genießen sein. Erst mal habe ich ihr heute morgen nur mit der Frage geschrieben, wie es ihr inzwischen denn so geht. Mal schauen, was die Antwort darauf ist.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 12.04.2019 07:36Mit Exorzismus kenne ich mich leider nicht aus! Wie wirken sich die Dämonen aus? Gute Besserung!
Danke. Ein niederer, und doch qualvoller Dämon aus dem Gefolge Mishkharas, der auf den Namen Sinusi'Thys hört. Im ersten Stadium verursacht er Kopfschmerzen. Im zweiten erstickt er dich mit dem Schleim der Bel'Haras. Dennoch würde ich mir das zweite Stadium wünschen, hieße das doch zumindest dass ein Ende der Besessenheit in Sicht ist. Bis dahin vertraue ich mich dem weisen As-Pirin der-dich-auf-sanfte-Kissen-bettet an.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gute Besserung!

Ich bleib dann heute auch zu Hause, statt zum Chor und zum Sport zu fahren ... ist doch Mist.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Raskir hat geschrieben: 11.04.2019 19:49@Alecto:
Ich dachte bei 5-6 Promille hat man schon eine schwerste Alkoholvergiftung und hat den Löffel schon für die Weitergabe poliert.
Beim "Untrainierten" können schon 2,0 Promille gefährlich werden. Auch wenn man regelmäßig säuft werden 3,0 Promille schon gefährlich. Der Kerl war mit seinem Wert tatsächlich schon mehr tot als lebendig und ohne Intensivmedizin würde er mittlerweile zu fiesen Verpuffungseffekten im Krematorium sorgen.
Dank Atemtester weiß ich: Mir geht es schon mit 0,5 Promille absolut nicht mehr gut, bin aber als mittlerweile nahezu Vollabstinenzler natürlich keine passende Referenz.
Jyivindar hat geschrieben: 11.04.2019 20:43Ach komm also bitte.. solche Werte kannst mit nem reinen Training nicht erreichen.. das ist ja utopisch XD
Dazu muß man in der Tat innerhalb kürzester Zeit extreme Mengen von Hochprozentigem konsumieren - Mit Wein oder Bier braucht man bei solchen Zielen gar nicht erst anfangen, das schafft man mengenmäßig nicht. Der Beste Weg zum Ziel ist für so etwas in der Regel Selbstgebrannter - Und zwar der frische unverdünnte.
Suilujian hat geschrieben: 12.04.2019 00:01 Apropros Braten und Trauen: am Vortag meiner Abreise von der Konferenz erfahre ich um zwei Ecken (und ohne Aufforderung meinerseits), dass eine bestimmte Person gar nicht in Irland ist, sondern doch in Deutschland :???: :grübeln:
Der Schwabe würde sagen: "Des hat a Gschmäckle". Mal sehen welche Erklärung sie abliefert.

@topic: DIe meiste Zeit des Tages habe ich damit verbracht eine fiese Schnittverletzung im "No Man's Land" zu versorgen. Auch habe ich es geschafft nach dem Dienst noch meinen treuen fahrbaren Untersatz vom TÜV abzuholen - Damit habe ich jetzt die nächsten 2 Jahre wieder Ruhe. Ansonsten gebe ich mir gerade Mühe Kaori wieder aufzubauen. Die hat gerade mal wieder Zoff mit ihrem Ex und gleichzeitig Fast-Ehemann, der sich allmählich zum Stalker entwickeln zu scheint.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Das sagt man hier tatsächlich :wink:

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@topic: Arbeitsvertrag ist unterschrieben und am Montag geht es los! :cheer: :cheer: :cheer:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Herzlichen Glückwunsch @Tiger !

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 12.04.2019 20:32 @topic: Arbeitsvertrag ist unterschrieben und am Montag geht es los! :cheer: :cheer: :cheer:
Herzlichen Glückwunsch! Was ist es denn für ein Job?


@topic:
Ich sollte zumindest eine Lernpause machen. Aktuell fühlt sich das so an:
Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Gratulation, @Tiger!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Glückwunsch, Tiger! Und viel Spaß im neuen Job. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Alecto hat geschrieben: 12.04.2019 20:45 Herzlichen Glückwunsch! Was ist es denn für ein Job?
Es ist tatsächlich der geworden, von dem ich im Januar mal schrieb, dass ich die Bewerbung abgegeben habe. (Ich nehme meinen Pessimismus von damals zurück: Es hat kein halbes Jahr gedauert, bis sie sie gemeldet haben. Ist eben nicht Berlin. :censored: )

Es ist eine Referenten-Stelle im Landesministerium. Ich bin sehr gespannt wie sich das so anlässt. Heute musste ich erstmal ganz förmlich meine Verfassungstreue geloben - laut den Text aufsagen und mit Handschlag besiegeln - so sieht es das Gesetz vor. :rohal: :borbi:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Der neue Mitbewohner kommt nach Hause.

Ich: "You got your haircut? Looks good!"
Er: "Yes. How do you like it?"

Ach herrje. Frisuren sind doch mein Kryptonit, ich habe keine Ahnung was ich davon halte oder wo genau der Unterschied zu vorher liegt. Ich hatte versucht mich mit einem höflichen, nichtssagenden Kompliment aus der Affäre zu ziehen. Frag doch nicht genauer nach!

Also... warst ein netter Kerl, viel angenehmer als deine Vorgänger, aber jetzt musst du wohl leider ausziehen. :phex:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Madalena: I’m Zweifelsfall ist „steht Dir wirklich gut“ nie verkehrt. Wenn man dann noch ein „unterstreicht deinen Typ“ dran hängt, klingt es fast, als hätte man Ahnung. Dagegen sollte man „ojeoje, ist dem die Schere abgerutscht?“ lieber nicht sagen, auch wenn es tatsächlich so aussieht.

@topic: wie beschäftigt man einen zweieinhalbjährigen, der nicht hört, und ein Baby gleichzeitig? Irgendwas sinnvolles muss mir bis Donnerstag einfallen. Den ganzen Tag Fernsehen ist nicht grad die beste Idee.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5707
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Arigata

Hört er nicht (weil Mittelohrentzündung oder was auch immer), oder hört er just im Moment auf dich nicht?

Was ist mit "Spazierengehen und (mit kleinem Picknick) raus auf Spielplatz?" - Oder geht das nicht, weil alle krank?

Was ist mit Kneten? Fingerfarben?

Baby auf die Decke auf dem Fußboden legen und daneben mit dem "Großen" Duplo/Zoo/Autos was auch immer angesagt ist aufbauen?

Kind, so oft es geht (mein Älterer hatte da auch wenig Interesse dran, aber manchmal doch) in die Babybetreuung einbeziehen - beim Wickeln Dinge holen lassen, beim Baden helfen usw.

Bei meinem Neffen (3), der gerade einen kleinen Bruder hat, hoch im Kurs: Wenn das Baby schläft, selbst "wieder Baby sein", wenigstens kurz mal...

Hilft dir etwas davon weiter?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5707
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Tiger

Grade erst gelesen!

Gratuliere! :)

Dann mal auf einen guten Start! :cookie:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Arigata hat geschrieben: 12.04.2019 22:04Madalena: I’m Zweifelsfall ist „steht Dir wirklich gut“ nie verkehrt. Wenn man dann noch ein „unterstreicht deinen Typ“ dran hängt, klingt es fast, als hätte man Ahnung.
Irgendsowas hab ich dann auch gesagt. Und ihm dann Essen angeboten. :cookie:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5707
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Madalena hat geschrieben: 12.04.2019 23:01Irgendsowas hab ich dann auch gesagt. Und ihm dann Essen angeboten. :cookie:
"She just smiled and gave me a Vegemite Sandwich"... :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Rhonda Eilwind: Er hört nicht auf mich. Darum fällt eigentlich alles raus, wo wir Haus und Garten verlassen, weil er einfach abhaut und ich mit Kinderwagen nicht hinterher komme. Und auf rufen wird nicht reagiert. Das ist ohne Baby dabei schon nervtötend genug.
Duplo spielen besteht leider sehr viel aus Dinge herumwerfen oder kaputt machen. Er hat derzeit eine sehr zerstörerische Phase. :rolleyes: Aber mal sehen... vielleicht darf ich wieder auf Anweisung sein Malbuch ausmalen...
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Madalena hat geschrieben: 12.04.2019 08:32
Horasischer Vagant hat geschrieben: 12.04.2019 07:36Mit Exorzismus kenne ich mich leider nicht aus! Wie wirken sich die Dämonen aus? Gute Besserung!
Danke. Ein niederer, und doch qualvoller Dämon aus dem Gefolge Mishkharas, der auf den Namen Sinusi'Thys hört. Im ersten Stadium verursacht er Kopfschmerzen. Im zweiten erstickt er dich mit dem Schleim der Bel'Haras. Dennoch würde ich mir das zweite Stadium wünschen, hieße das doch zumindest dass ein Ende der Besessenheit in Sicht ist. Bis dahin vertraue ich mich dem weisen As-Pirin der-dich-auf-sanfte-Kissen-bettet an.
Geht mir ähnlich .. :(
Ich glaube ich versuche mal im Sitzen etwas Schlaf zu bekommen. Im Liegen geht die verdammte Husterei los.

@Ari
Wie lief die doppelte Beschäftigung? Und kommst du einigermaßen zum Schlafen?

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Nachher wird mein Hundesitter-Hund vorbei gebracht. Diesmal darf er das erste Mal über Nacht bleiben. Ichfreu mich schon!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Janko Oha, Husten hab ich zum Glück kaum. Gute Erholung!

@Milan Ich bin zwar kein Hundemensch, aber das klingt süß :oops: . Viel Spaß!

@topic Eifersucht ist eine merkwürdige Sache.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Details?

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Janko: Die doppelte Beschäftigung brauche ich erst Donnerstag. Vielleicht ist das Wetter dann gut genug, dass der kleine Ork Zeit in der Sandkiste verbringen kann.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5707
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Arigata

Ach so - du brauchst die Beschäftigung erst am Donnerstags?

Was ist mit Kneten?

Oder du besorgst Tapetenrolle und ihr macht ‚Umrissmalen‘ - Kind legt dich drauf, du malst die Umrisse und es selbst darf die ausmalen. Mit Wasserfarben.

Zum Rausgehen:

Vielleicht wäre das hier plus eine handelsübliche Flexileine eine Lösung?

https://www.ebay.de/itm/Sicherheitsgurt ... 3658a6d05]

Wenn er Dinge schmeißt , nur mit weichen Sachen spielen? - Höhlenbau aus Kissen, Decken etc im Wohnzimmer, mit Baby auf der Decke nebenbei?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Danke für die Tipps. Knete haben wir bisher nie ausprobiert, vielleicht machen wir das mal. So eine Leine hatten wir mal. Ergebnis: Ork rennt los, Leine spannt sich, Ork fällt rückwärts hin. Nach mehrmaliger Wiederholung haben wir die Leine dann wieder abgeschafft.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5707
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Naja, aber nun ist er ja auch wieder ein Stückchen älter...?

Notfalls Rollbrett an den Kinderwagen und dann mithilfe der Leine dafür sorgen, dass er draufbleibt.

Das einfachste wäre ja ein - Geschwisterbuggy? - also, so ein Teil mit zwei Fahrgelegenheiten voreinander.

Hatte meine Freundin, deren Jungs zwei Jahre auseinander waren und deren Ältester mit Eintreffen des Babys auch phasenweise ertaubte.

Solange der Kleine noch ganz klein war, hat sie den MaxiCosi in den hinteren Sitz gestellt, der Große durfte vorn fahren.

Aber das wäre halt eine ordentliche Investition... sie hatte das Teil damals vom Flohmarkt und war heilfroh darüber.

Wäre das für euch eine Möglicheit?

Übrigens - nicht dass jemand denkt, ich wäre die Supernanny. Echt eher im Gegenteil... wenn ich selbst akut in so einer Situation bin oder eher war, war mein Hirn stets komplett leergefegt. Ich kann also gut nachfühlen, wie es dir gerade geht, @@Arigata :)

Und aktuell bin ich allein zuhause, kein Kind schwätzt mir ein Loch ins Trommelfell und ich habe etwas Zeit zum Überlegen... :ijw:

Also nicht wundern... Kinderbeschäftigung ist kein Hobby für mich und ich fühle mit jedem, dem es ähnlich geht.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten