Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Es hat schon seinen Grund, warum in der Wirtschaft normalerweise keine Demokratie praktiziert wird. Und sie in der Politik eigentlich nur für Wahlen, nicht aber für die Exekutive vorgesehen war. ("Du sollst es keinem Kommitee übergeben!")
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

TEAM - toll ein anderer macht's... ;) Immer wieder gerne praktiziert. ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Die Nacht war bescheiden ... Ich schau mal, ob ich heute meine Mit-Orga (die Dozentin, die die Sache betreut) zu sprechen kriege, um mich erstmal mit ihr abzustimmen. Hatte gehofft, ich hätte jetzt schon eine Emailantwort von ihr, aber vielleicht erwische ich sie nach meinem Kurs heute Mittag. (Wir brauchen einen Kopf->Tischplatte Smily ...)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Feuer! hat geschrieben: 10.04.2019 10:34(Wir brauchen einen Kopf->Tischplatte Smily ...)
Ich mag den hier:
wallbash.gif
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Skyvaheri hat geschrieben: 10.04.2019 08:54 TEAM - toll ein anderer macht's... ;) Immer wieder gerne praktiziert. ;)
Im Testteam der NTG3.5 hatte ein Kollege mal die Variante Toll, eine Angela macht's :censored: Besagte Kollegin hat sich mit Händen und Füßen gegen diese Bezeichnung gewehrt. :lol:
Zuletzt geändert von Salix Lowanger am 10.04.2019 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

In diesem Fall heißt es wohl eher

"TEAM - Toll, einige andere meckern!"
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Derewanderer
Posts in topic: 57
Beiträge: 230
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

Dieser Frühling mit Sonnenschein und Wärme ist ja echt toll.
Aber Pollenmässig gehe ich grad echt durch die Hölle. Glaube ich sollte mein Hauptnahrungsmittel auf Ceterizin und Kollegen umstellen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Neee, Kollegen vernaschen kommt nie gut. #nftc
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

never feed (on) the company? :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 1
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Tu deine Milch nicht in den Firmenkaffee?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

NFTC ist definitiv ein guter Rat. Zumindest im Krankenhaus habe selten erlebt dass das in irgendeiner Weise gutgegangen wäre. Dort gibt es nur eine Sache die noch wesentlich schlimmer ist: NFTP - Und das nicht nur wenn man in einer Tierklinik arbeitet.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Eigentlich hatte ich heute 5 geplante kleiner OPs. Vier davon habe ich gegen 2 richtig große OPs eingetauscht. Fragt sich natürlich ob ich damit einen guten Fang gemacht habe.

Der Ärztestreik hat mich glücklicherweise noch wenig berührt - Ich hoffe es gibt eine sinnvolle Einigung bevor das auch hier am Haus losgeht.

Aktuell scheint sich auch Aventurien in die Klinik zu verirren, zumindest dem Namen nach. Aus Gründen des Datenschutzes kann ich natürlich nicht ins Detail gehen, aber in der (außerplanmäßiigen) Sprechstunde hatte ich heute Achaz, Alrik und Reto. Rhianna und Thomeg waren vor ein paar Wochen mal da...
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 10.04.2019 17:27 Aktuell scheint sich auch Aventurien in die Klinik zu verirren, zumindest dem Namen nach. Aus Gründen des Datenschutzes kann ich natürlich nicht ins Detail gehen, aber in der (außerplanmäßiigen) Sprechstunde hatte ich heute Achaz, Alrik und Reto. Rhianna und Thomeg waren vor ein paar Wochen mal da...
Nun, auch Nerds gründen Familien.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wer nennt denn sein Kind Alrik?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Meine Mit-Orga war heute nicht in der Uni, aber wir sind jetzt für morgen Mittag verabredet. Dafür hab ich von meiner Dozentin eine gute Nachricht erhalten: Ich hab die Klausur letzte Woche bestanden! :ijw: Note scheint irgendwas im Dreierbereich zu sein (steht noch nicht online, sie wusste es nicht mehr genau), aber vor allem: Ich muss diesen Sch**** nicht noch einmal schreiben 8-)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 10.04.2019 17:37 Nun, auch Nerds gründen Familien.
Das waren mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Kinder von Nerds. Z.T. handelt es sich auch um Familiennamen.
Madalena hat geschrieben: 10.04.2019 17:42 Wer nennt denn sein Kind Alrik?
Schwer zu sagen. Alrik war aber deutlich älter als DSA überhaupt, so dass man da schlecht einen Zusammenhang postulieren kann. Von seinem Geburtsjahr her kann er froh sein dass er nicht Adolf heisst.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Amir und Amira sind mir allerdings auch schon untergekommen.

EDIT Und Madalena auch. :lol:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Madalena hat geschrieben: 10.04.2019 17:42Wer nennt denn sein Kind Alrik?
Jeder, wenn der Meister nicht gerade eine Namenliste rumliegen hat^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Amir und Amira sind ja auch durchaus irdisch schon vor DSA vertreten gewesen. ;)

Der Amir, den es hier im Kindergarten mal hatte, stammte aus Bosnien.

Der erste Sohn eines früheren Kollegen hieß Timon - allerdings spielte der Kollege kein DSA (er kannte das nichtmal).
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ein Bekannter von mir (kein rollenspieler) hat sein Kind Thorin genannt..

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

https://de.wikipedia.org/wiki/Reto

Thor kennt man ja, ist Thorin dann die weibliche Form? :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 10.04.2019 20:28Ein Bekannter von mir (kein rollenspieler) hat sein Kind Thorin genannt..
Ich kenne auch einen Aragorn.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Danke, das war mir durchaus bewusst, ich habe Hobbit und LOTR so um die 15mal gelesen... Andere Teenager waren auf Parties ;)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Gorbalad Irgendwie mochte ich auch nicht ganz an eine Bildungslücke glauben. ;)

Ich hatte Hobbit und LOTR nur 5x gelesen, war ich etwa ein cooles Kind? :ups:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 10.04.2019 18:42 Der erste Sohn eines früheren Kollegen hieß Timon - allerdings spielte der Kollege kein DSA (er kannte das nichtmal).
Timon von Athen oder Timon und Pumbaa? :grübeln:

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Wir haben inzwischen auch ein gutes Dutzend Kinder in der Gruppe, da sind auch zwei dabei die starke Computerspiel Assoziationen hervorrufen. Auch wenn der Vater keine Computerspiele spielt.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Fessy hat geschrieben: 10.04.2019 21:51Timon von Athen oder Timon und Pumbaa? :grübeln:
Keine Ahnung, da fragst du mich zu viel? :lol:

Im Zweifelsfall wohl eher der von Athen. Trickfilmfans waren die beiden (Eltern) glaube ich auch nicht.

Ich mag den Namen übrigens auch sehr.

Ach ja... einer ist mir noch eingefallen: Der Sohn einer früheren türkischen Kollegin hieß "Boran" (wie die Stadt) - das ist ein türkischer Vorname.

(So wie Gareth ein englischer ist.)

Und einmal hat bei uns ein amerikanischer (?) Wissenschaftler einen Vortrag gehalten, der "Walter F. Boron" hieß - das fand ich vorher und auch währenddessen irgendwie extrem schräg.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Achaz ist mir in leicht anderer Schreibweise schon als Nachname unter gekommen, Reto ist ein üblicher Vorname in der Schweiz, Rhianna in Irland ebenso. Alrik und Thomeg dagegen sind mir beide neu. :lol:

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Thomeg ist eine polnische Koseform von Thomasz, wenn ich mich nicht irre. Aber als eigenständiger Name ist er mir auch noch nicht untergekommen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Gorbalad hat geschrieben: 10.04.2019 20:49
Danke, das war mir durchaus bewusst, ich habe Hobbit und LOTR so um die 15mal gelesen... Andere Teenager waren auf Parties ;)
Da sind wir uns sehr ähnlich. Man muss eben Geschmack haben!
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Antworten