Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

@Suilujian autsch, das tut mir leid für dich.

Vielleicht schafft ihr es ja zumindest, sich halbwegs bald noch einmal zu treffen um zumindest gemeinsam einen Abschluss zu finden?
(Keine Ahnung ob du das überhaupt willst und ob das für dich funktioniert, ich empfände sowas für mich als Erleichterung, eben nicht nur zurückgelassen zu werden sondern gemeinsam zu sagen "ok, war schön, aber hat nicht länger sollen sein".)

Oder es wird doch über eine Fernbeziehung nachgedacht (wiederum keine Ahnung, ob das für dich eine Option darstellt), kenne Beispiele die ähnlich angefangen haben und nach vielen Problemen und hin und her doch noch in einer Ehe endeten...

In jedem Fall wünsche ich dir, dass du einen guten Weg für dich findest, und bis dahin den Kopf nicht hängen lässt. (du weisst schon, wenn die Scheiße bis zum Hals steht ist Kopf hängen lassen keine gute Idee)
:cookie:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Naja, das ist zwar ausnehmend dumm gelaufen, aber ich würde da noch nicht alles verloren sehen.
Das ging ja wirklich sehr überstürzt, und wie sie Dir das hätte beibiegen sollen, ohne dass du dir abserviert vorkamst, wusste sie vermutlich auch nicht...

Wenn der Ortswechsel ‚nur‘ wegen der Arbeit ist - naja. Irland ist nicht aus der Welt... Ich bin seit über 20 Jahren verheiratet, und so irgendwie 12-15 davon waren mehr oder weniger Fernbeziehung. (Vor der Hochzeit hatten wir allerdings schon drei Jahre oder do zusammengewohnt und kannten und noch länger.)

Ist erst etwas ungewohnt und dann geht es.

Wenn ihr blitzartiger Ortswechsel noch anderer Gründe hat, kannst du dir immerhin sagen, dass du ihr so nahegehst, dass sie reflexartig den Abstand vergrößern muss...

Nur Mut! Das kann alles noch werden. :)

Liebe Grüße und alles Gute!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

@Lorlilto Das waren ziemlich genau die zwei Optionen, die ich gerne noch mit ihr besprochen hätte.
@Rhonda Eilwind Ich habe in der Vergangenheit auch schon mal 5 Jahre Fernbeziehung geführt. Für mich wäre das denkbar... aber es gehören natürlich zwei dazu. Und die Arbeit war nicht der einzige Grund - ein stalkender Exfreund und der Tod ihrer Großmutter spielen ziemlich sicher auch noch mit rein.

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Das tut mir leid, Suiluijian!
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wenn sie es Freitag schon wusste und kein Wort gesagt hatte, würde ich mir auch leicht ver... vorkommen. Naja, vielleicht könnt ihr ja trotzdem noch drüber reden. Alles Gute jedenfalls, auf die eine oder andere Weise...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Madalena:
Vielleicht war Suilujian zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr greifbar und die Zusage scheint ja recht spontan gemacht worden zu sein.
Erstmal abwarten und drüber reden, nix wird so heiß gegessen wie gekocht.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Suilujian hat geschrieben: 09.04.2019 07:04 Und die Arbeit war nicht der einzige Grund - ein stalkender Exfreund und der Tod ihrer Großmutter spielen ziemlich sicher auch noch mit rein.
Na, wenigstens bist es nicht du, der da mit hineinspielt... :)

Es liest sich tatsächlich so, als sei der Zeitpunkt für ein "wir" (ob nun mit dir oder wem anders) im Moment kein so guter für sie.

Aber das kann ja durchaus noch anders werden.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Raskir hat geschrieben: 09.04.2019 09:25@Madalena:
Vielleicht war Suilujian zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr greifbar und die Zusage scheint ja recht spontan gemacht worden zu sein.
Erstmal abwarten und drüber reden, nix wird so heiß gegessen wie gekocht.

Sayonara
Raskir
Klar, auf jeden Fall erstmal das Gespräch suchen, wenn möglich.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Madalena hat geschrieben: 09.04.2019 09:02Wenn sie es Freitag schon wusste und kein Wort gesagt hatte, würde ich mir auch leicht ver... vorkommen.
Klar - aber dann... am Telefon? Oder WhatsApp oder Mail? - Zwischen Tür und Angel?

Ist doch auch irgendwie Mist.

Das war einfach mal eine ziemlich blöde Ausgangssituation.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 09.04.2019 10:56
Madalena hat geschrieben: 09.04.2019 09:02Wenn sie es Freitag schon wusste und kein Wort gesagt hatte, würde ich mir auch leicht ver... vorkommen.
Klar - aber dann... am Telefon? Oder WhatsApp oder Mail? - Zwischen Tür und Angel?

Ist doch auch irgendwie Mist.

Das war einfach mal eine ziemlich blöde Ausgangssituation.
War das am Telefon? Oder zwischen Tür und Angel? Und selbst wenn, immer noch besser in meinen Augen als am Montag von Irland aus.

... Aber vielleicht sollten wir aufhören über Einzelheiten zu spekulieren wo wir gar nicht dabei waren, und erstmal abwarten ob @Suilujian noch was dazu sagt. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Na klar. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

@Feuer!: ich stelle wieder einmal fest, wie entspannt meine Uni ist. Das ist doch auch schon mal was.
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 09.04.2019 00:20 Wenn der Ortswechsel ‚nur‘ wegen der Arbeit ist - naja.
Das würde ich aus der Schilderung der Geschehnisse heraus stark bezweifeln.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Grinder

Ja - nachdem @Suilujian das in einem weiteren Beitrag genauer erklärt hatte, wusste ich das dann ja auch... ;)

Mit "naja" meinte ich übrigens: "erstmal tragisch, aber durchaus zu überbrücken"...

[Anmerkung: Ich kenne gar nicht so wenig Frauen, die wenig Verständnis für ihre Partner zeigen, wenn die aus beruflichen Gründen viel unterwegs sind oder sogar den Ort wechseln müssen/wollen. Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich gehöre nicht dazu. Was muss, das muss.]
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 09.04.2019 12:36@Grinder
Mit "naja" meinte ich übrigens: "erstmal tragisch, aber durchaus zu überbrücken"...
Und da geht unsere Wahrnehmung bzw. die Einschätzung auseinander: ich glaube nicht, dass es irgendwas zu überbrücken gibt.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 09.04.2019 10:41
Suilujian hat geschrieben: 09.04.2019 07:04 Und die Arbeit war nicht der einzige Grund - ein stalkender Exfreund und der Tod ihrer Großmutter spielen ziemlich sicher auch noch mit rein.
Na, wenigstens bist es nicht du, der da mit hineinspielt... :)

Es liest sich tatsächlich so, als sei der Zeitpunkt für ein "wir" (ob nun mit dir oder wem anders) im Moment kein so guter für sie.

Aber das kann ja durchaus noch anders werden.
Das ist auch mein Eindruck. Meine Eigenheit "schlechtes Timing" hat mal wieder zugeschlagen.

Sie hat mir Freitag Abend am Telefon gesagt, dass sie den Job in Irland hat, aber nicht, dass er so bald startet. Ich war gerade dabei, meine Sachen für die Konferenz zu packen und hatte leider dadurch nicht die Zeit, sie noch für denselben Abend zu mir einzuladen...

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Grinder

Der Unterschied zwischen ‘vor Bekanntwerden wesentlicher Informationen‘ und ‚nach’ ist Dir aber schon klar?

Mir ging es darum, dass grundsätzlich die Entscheidung für eine Arbeit im Ausland keine Entscheidung gegen eine Partnerschaft sein muss - wie es hier letztlich im Detail aussieht, kann ich aber natürlich nicht beurteilen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Obwohl ich es gestern mit den Chilis übelst übertrieben habe geht es mir heute eigentlich völlig normal, womit ich von den drei Beteiligten mit Abstand am besten dastehe. Mein lieber psychiatrischer Kollege machte noch heute Mittag einen ziemlich leidenden Eindruck.
Aktuell mache ich mir Gedanken, was ich mit dem Rest der Chilis machen soll bevor sie zu sehr altern. Frisch sind sie immer noch am besten. Chili-Cheeseburger? Chili-con-Carne? Tex-Mex-Fritten? Chili Dogs? Nachos/Salsa/Chilikäse? Lomo saltado? Fire-Ribs? Chili Baked Potatoes?
Killer-Wings? Oder vielleicht doch Schwesterchens Spezialcurry?

Heute habe ich Post von Suzus Großeltern bekommen. Es war das befürchtete Dankesschreiben, bei dem ich immer noch nicht so richtig weiß wie man adäquat darauf antwortet. Mir ist so etwas nach wie vor zutiefst peinlich.

Morgen kommt dann der Auftakt des nächsten Ärztestreiks. Mein Haus ist freundlicherweise noch nicht betroffen, womit ich mich dem übervollen OP-Programm annehmen kann. Ich fürchte die Sache wird noch eskalieren, womit sich dann unser Haus auch aktiv beteiligt bzw beteiligen muss. :rolleyes:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Suilujian tut mir leid für dich. All den Beistand den du brauchst.

Sitze aktuell mit einem Malzbier und Santiano-Song vorm Rechner. Der Arbeitstag ist geschafft, er war produktiv, angenehm gut gefüllt und ich denke ich konnte heute einigermaßen verständlich klarmachen, warum ich derzeit so viele Schusselfehler mache. Fehler, die tendenziell niemanden das Leben kosten, aber für eine Arztpraxis nicht sein dürfen.
Einkauf ist getätigt, später noch kochen und mich um die FAB's kümmern.

So sitze ich also aktuell mit einem Malzbier und Santiano-Song vor meinem Rechner. Und mache mir Gedanken. Ich muss mir generell einen Kopf um meine Witcher Runde machen. Zum einen einfach Gruppenbildung, die nachzuholen ist, weil ich die Charaktere zu Beginn doch recht Stiefmütterlich einfach in den Plot geschmiessen habe. Fein.
Zum anderen steht mir aber noch das verabschieden eines Mitspielers an. Nach Abwegen der Möglichkeiten das Beste, aber trotzdem nicht leicht. Er ist ein guter Freund, aber in der Konstellation der Spieler dann doch irgendwie ... fehl am Tisch.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

.....
Zuletzt geändert von Madalena am 10.06.2020 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ist doch aber schon mal ein Anfang. Bin ja auch ein Fan des ersten Eindrucks, aber ...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 09.04.2019 20:20 Mein Date heute schien mich ganz toll zu finden. Kann leider nicht behaupten, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.
Einfach mal abwarten. Bei der ersten Begegnung mit meiner Frau haben wir uns gegenseitig mehrere Stunden lang gegenseitig übelst verbal verdroschen. Als wir später zusammenkamen hat das für SEHR große Erheiterung aller unserer gemeinsamer Bekannter und Freunde geführt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

.....
Zuletzt geändert von Madalena am 10.06.2020 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Madalena: OK, das kann ich natürlich nicht beurteilen, ich war nicht dabei. Ich habe nur eben selbst die Erfahrung gemacht dass der erste Eindruck auch mal gewaltig in die Irre führen kann.
Madalena hat geschrieben: 09.04.2019 21:03[...]und nebenbei habe ich zwei Strikes eingesammelt, weswegen ich eh nicht in Frage komme
Strikes? In Beziehungsdingen ist mir dieser Begriff nicht geläufig, den kenne ich nur aus dem Baseball.

@topic: Aktuell tue ich mich schwer aus meiner Lernpause heraus zu den Büchern zurückzukehren. Aktuell liebäugele ich sogar mit dem Gedanken die neueste Kreation einer gewissen, mir sehr nahestehenden Schokoholikerin nachzukochen und mir einen "ヌテラ マキアート" a.k.a. "Nutella Macchiato" nachzukochen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Mein Mann und ich spielen in Destiny 2 gerne mal einen 'Strike'.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Oder beim Bowling.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

.....
Zuletzt geändert von Madalena am 11.09.2021 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Danke schon mal für den regen Zuspruch die letzten zwei Tage. :)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Aaaaaaargh! Gruppenprojekte ... Welcher Dämon hat mich bloß geritten, da als Ideengeber und Mitorganisator mitzumachen??? Niemand, aber wirklich niemand, ist gezwungen worden, sich zu beteiligen. Heute war die Besprechung mit allen Beteiligten (statt nur der Orga), alle waren vorher über das Konzept informiert und gebeten worden, sich gewisse Dinge bis heute zu überlegen (damit die weitere Planung und Vorbereitung reibungslos verläuft). Was ist? Kritik am Konzept, Kritik an schon fertigen Materialien, Unlust für seine eigene Sache was zu tun, weil man das Konzept ja sowieso blöd findet (siehe Punkt 1), keine Ideen für die Dinge, die bis heute überlegt werden sollten, jede Menge Durcheinander und zum Schluss wird aus einer simplen Idee eine komplexe gebaut (gemeinschaftlich und völlig durcheinander), aber niemand will die dafür notwendige Arbeit tun ... und weder meine Mitorganisatorin noch ich blicken wirklich durch, was genau das jetzt werden soll. HOLT MICH HIER RAUS! Ich bin zu alt für diesen Kindergarten! :angry:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Die gute alte Gruppenarbeit an der Uni. Immer wieder ein Vergnügen. :rolleyes:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das wird im Berufsleben aber nicht notwendigerweise anders... :wink:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten