Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Tja Geld ist nicht alles... aber mehr Geld für weniger Arbeit und weniger körperliche Anstrengung klingt nicht schlecht...

... was noch wichtig ist: der Vergleich des kollegialen Umfelds (alt/neu), Anfahrtsweg, Zufriedenheit/Spaß bei der Arbeit (schreibst Du ja selbst)...

Ich wünsche Dir, die richtige Entscheidung zu treffen... ;-)

Meine Probezeit ist seit Montag vorbei - und ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Zudem wird es ja Gründe gegeben haben warum du dir was neues gesucht hast, die sind ja nicht einfach verschwunden.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Mein psychisches Befinden scheint derzeit gerne zwischen "super" und "naaaja" zu pendeln. Mein körperliches Befinden hält sich hingegen konstant auf "nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlimm"...

Und mein Mitbewohner macht mich fertig. Steht vor dem rand(!)vollen Kühlschrank und fragt "Was können wir essen?"... :grübeln:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Madalena hat geschrieben: 03.04.2019 11:27 Und mein Mitbewohner macht mich fertig. Steht vor dem rand(!)vollen Kühlschrank und fragt "Was können wir essen?"...
Manche Leute haben ein Problem mit zu viel Auswahl. Mit nur Quark im Kühlschrank und nichts als Kartoffeln im Schrank hätte er vielleicht nicht gefragt. :wink:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Es gibt da zwei Arten von Dingen im Kühlschrank. Die einen kann man einfach raus nehmen und in den Mund schieben. Die Anderen muss man noch zu bereiten, was schon viel weniger Spaß macht.
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Das Brot hatte er schon. Nachdem ich ihm dann demonstrativ Käse, Wurst, Leberwurst, Hummus, Bohnenpaste, Margarine, Zwiebelschmalz und Marmelade in die Hand gedrückt hatte wusste er sich plötzlich doch zu helfen. Und sei es nur, weil er gegen den Zustand der Überfrachtung ankämpfen musste. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Meine Lateinklausur ist dann auch endlich hinter mir, der Text ging sogar. Mal schauen, zum Bestehen dürfte es gereicht haben, alles weitere ist Kür.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Scheint ein ähnliches Problem zu sein, wie ein voller Kleiderschrank, aber nix anzuziehen.
Wobei mir das Problem von einer betroffenen Person mal sehr gut und schlüssig erläutert wurde.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2806
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ist Mode nicht das, was im Schrank gerade oben liegt?

:ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst, welcher im wesentlichen das "ganz normale Chaos" beinhaltete.

Die Mädels haben gestern anscheinend Suzu in ihrem Laden überfallen und sie unter Anwendung sanfter Gewalt in ein Maid-Café nach Akihabara verfrachtet um sie dort ausführlich zu ihrem Deutschland-Aufenthalt bei der Langnase zu verhören. (Das Maid-Café war die Idee von Schwesterchen). Suzu ist unter Anwendung von japanischer Folter Grad 4 dann auch ziemlich schnell eingeknickt und hat ausgepackt. Insbesondere die Hochzeitsfeier scheint ziemlich im Fokus des Verhörs gestanden zu haben. Schwesterchen hat mir schon gemailt ich möge gefälligst das nächste Pärchen unter meinen Freunden (wenn nötig mit Gewalt) vor den Altar befördern - Sie komme dann vorbei. Kaori hat mir ausrichten lassen, da ich ja nun wisse wie das alles funktioniert könne ich ja jetzt alles Nötige veranlassen. Sie würde auch den Anfang machen. :rolleyes:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Was habe ich letztes Mal von ihnen genommen?" - "Ich weiß es nicht mehr." - "Normal 3,50€. Das macht dann 7€. Von Stammkunden nehme ich etwas weniger."

Ich bin mir nicht ganz sicher, was das für mich heißt, und reiche einen 20er. Kriege 13 zurück. Okay, hat der mir also gerade gesagt, dass er einen Stammkundenbonus hat, aber nicht für mich?

Ich finde es ja gar nicht schlimm, 7€ zu bezahlen, und er war ja auch freundlich. Aber... häää?! :???:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@@Alecto:
Also heiratest du Kaori, nachdem sie dir einen Antrag gemacht hat, und lädst Schwesterchen dazu ein :devil:.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Raskir hat geschrieben: 03.04.2019 17:51 Also heiratest du Kaori, nachdem sie dir einen Antrag gemacht hat, und lädst Schwesterchen dazu ein :devil:.
Schwesterchen hat sich sofort spontan bereit erklärt auch Kaoris Part zu übernehmen - Man hilft ja wo man kann.
Trotzdem sollte ich mir so einen Schritt mehr als gut überlegen. Die drei gemeinsam auf einer Hochzeit (egal wer da wen heiratet), da wird das Kuchenbuffet sehr schnell absolut unfinanzierbar.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Alecto Mach ein Mitbringbuffet draus. :ijw:

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Meine Haare riechen nach Zitrone und ich trage einen coolen „Wettlook“. Die Große hat Kopfläuse angeschleppt. Jetzt fehlt mir ein Spinnen Smilie...

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Leta hat geschrieben: 03.04.2019 23:40Meine Haare riechen nach Zitrone und ich trage einen coolen „Wettlook“. Die Große hat Kopfläuse angeschleppt. Jetzt fehlt mir ein Spinnen Smilie...
Hatte ich auch mal, allerdings haben sie mir damals dieses Holzschutzmittel verpasst welches mittlerweile verboten ist, oder auch schon damals war.
Was genau musst du dir denn in die Haare schmieren?

Tante Edith sagt: Ich glaube es war Lindan.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 8
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

LordShadowGizar hat geschrieben: 02.04.2019 11:27
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 01.04.2019 18:18@LordShadowGizar du sagst ja selbst dein Händchen war eher unglücklich, vertraue doch einfach mal auf die kalte Logik unfehlbarer Berechnungen :D
... hmmmm das stimmt wohl :grübeln: ...
@Derya Eulenhexe : da ich auf die allwissenheit-/allmächtigkeit des Forums vertrauen soll, und dieses der Meinung ist das wir uns nur zu 12% Vertragen, bin ich zu den Entschluss gekommen das wir nicht mehr miteinander spielen können und von daher in seperate Spielrunden getrennte wege gehen müssen...
Ich hoffe das daraus kein oronischer Rosenkrieg entstehen wird und das wir trotz unserer Differenzen bei dem kommenden Sorgerechtsstreit um unsere Mitspieler zu einer friedlichen Einigung kommen. Und dann nicht außer acht lassen, das es bei dem Sorgerecht nicht um gekränkte Egos geht, sondern um das was das Beste für unsere Mitspieler ist.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Ach, ich schicke dir einfach einen Wahnsinnsfluch hinterher. Wirst du auch gar nicht merken, versprochen. Schließlich bist du eh der Herr des Wahnsinns. Wie war das noch, Gegensätze ziehen sich an? Könnte sogar stimmen. :dunkelheit:
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Fessy hat geschrieben: 03.04.2019 19:25@Alecto Mach ein Mitbringbuffet draus. :ijw:
Darf ich das als Angebot verstehen? :wink:
Aber das Mitbring-Kuchenbuffet könnte sich auch in anderer Hinsicht lohnen - Neben Dir wären da noch einige andere gute Bäcker mit am Start.

@topic: Ein verrückter Tag. Angefangen hat es damit dass sich nachts über die offene Balkontüre ein großer grauer Kater Zugang zu meiner Wohnung verschafft hat, was in Anbetracht des Balkons eine gewaltige Leistung darstellt. Zurück wollte er aber nicht auf dem selben Weg - Der lief dann maunzend quer durch die Wohnung.

Heute morgen ist dann meine Kaffeemaschine Opfer der Gremlins geworden. Zwar lies sich das schnell wieder beheben, aber eine volle Tasse Kaffe landete mit Schwung auf dem Boden.

Der Tag bei der Arbeit war ganz in Ordnung: Ein wenig Wahnsinn auf Station (Wir haben wieder mal einen begnadeten Kotmaler) und die knackevolle Sprechstunde sorgten dafür dass es nicht langweilig wurde. :)

Gerade eben hat mich noch Kaori kontaktiert. Zum einen bekam ich den Rüffel, dass ich doch beim Heiraten gefälligst die Größenreihenfolge einhalten solle. Zum anderen gibt es anscheinend Fortschritte beim Visum der Mädels. Zwar müssten wir so den Nepal-Teil der Reise absagen, könnten aber dafür einen ausgedehnteren Tibet-Teil und noch zwei Tage in Beijing machen. Bisher läuft es gut. :) :)

Die beste Nachricht kam als ich gerade zuhause eingetroffen bin: Meine Prüfungsanmeldung ist durchgegangen! Den genauen Termin werde ich dann hoffentlich demnächst erfahren. :) :) :)
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

.....
Zuletzt geändert von Madalena am 10.06.2020 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Alecto hat geschrieben: 04.04.2019 17:22(Wir haben wieder mal einen begnadeten Kotmaler)
Das Erschreckenste daran ist das wieder...

@topfig: zurück in Franken und tief im Hochmittelalter
Unheil angerichtet.

Angorax
Posts in topic: 11
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Hach, ich hab grad wieder herzlich schmunzeln müssen. Es ist erstaunlich, wie viele Leute und Leutinnen inzwischen auf den Zug und die Züginnen des Genderns und Genderinnens aufspringen. Wenn man es sich mal genau betrachtet, dann wird einem und einer schnell klar, welch großer Unsinn und Unsinnin das ist.
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Komisch.. ich muss eher immer so innerlich weinen wenn ich mal wieder lese wie sich jemand über den Wunsch nach Gleichberechtigung in der Sprache lustig macht...

Angorax
Posts in topic: 11
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Gräme dich nicht, das geht Vielen so, die auf Grammatik pfeifen.
Zuletzt geändert von Angorax am 04.04.2019 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

:rolleyes:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Geht ja nicht darum, dass Frauen begreifen, dass sie sich auch angesprochen fühlen dürfen, sondern darum, dass Männer verinnerlichen, dass damit auch Frauen gemeint sind. Wenn das wirklich drin ist, kann man es wieder sein lassen. :lol:
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Grammatik ist wandelbar und verändert sich sowieso ständig :rolleyes:

Angorax
Posts in topic: 11
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Angorax »

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Hm, ich stehe auf Grammatik UND Gleichberechtigung. Muss ich mich jetzt Nandus-like zerreißen?

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@topic Wenn's Dir danach besser geht :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Angorax
Posts in topic: 11
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Das Schönes ist: Nein
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Antworten