Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Feuer! : Vielen Dank! Für den Fall der Fälle hätten wir zwischenzeitlich auch noch gemeinsam "Plan B" ausgearbeitet.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 28.03.2019 21:30@Feuer! : Vielen Dank! Für den Fall der Fälle hätten wir zwischenzeitlich auch noch gemeinsam "Plan B" ausgearbeitet.
Der da wäre? *neugierig*guck*
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 23
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

Plan B: Tunnel buddeln bis Tibet XD
(? ^^)

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Die eine Heiraten und die andere Adoptieren ? :P

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 29.03.2019 10:47 Die eine Heiraten und die andere Adoptieren ? :P
Plan B bezieht sich auf die Reise, nicht auf die Heirat.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Jyivindar hat geschrieben: 29.03.2019 08:22Plan B: Tunnel buddeln bis Tibet XD
(? ^^)
Ich fürchte der läuft uns direkt unter dem japanischen Meer voll.
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 29.03.2019 10:47Die eine Heiraten und die andere Adoptieren ? :P
Aktueller Vorschlag ist: Eine adoptiert mich, ich heirate Nr 2 und adoptiere Nr 3. Es ist bisher nur nicht klar wer die Positionen 1,2 und 3 einimmt. Vorschläge werden angenommen.
Salix Lowanger hat geschrieben: 29.03.2019 00:17
Alecto hat geschrieben: 28.03.2019 21:30@Feuer! : Vielen Dank! Für den Fall der Fälle hätten wir zwischenzeitlich auch noch gemeinsam "Plan B" ausgearbeitet.
Der da wäre? *neugierig*guck*
Im Gespräch ist derzeit tatsächlich Kuba Nr 1 auf der Wunschliste, gefolgt von Osteuropa. Ich bin gerade dabei vorzufühlen inwieweit das realisierbar wäre.

So, jetzt packe ich erst mal Suzu ein und wir fahren zu meinen Eltern.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 29.03.2019 16:27 Im Gespräch ist derzeit tatsächlich Kuba Nr 1 auf der Wunschliste, gefolgt von Osteuropa. Ich bin gerade dabei vorzufühlen inwieweit das realisierbar wäre.
Kuba halte ich für vergleichsweise einfach; vor allem, nachdem ich jetzt mitbekomme, was für ein Rattenschwanz bei Kamerun dahinter steckt. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Zandor
Posts in topic: 26
Beiträge: 36
Registriert: 09.11.2010 21:15

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zandor »

Alecto hat geschrieben: 29.03.2019 16:27Aktueller Vorschlag ist: Eine adoptiert mich, ich heirate Nr 2 und adoptiere Nr 3. Es ist bisher nur nicht klar wer die Positionen 1,2 und 3 einimmt. Vorschläge werden angenommen.
Könnt ihr das nicht einfach mit einer Runde Mahjongg ausspielen? Erstplatzierter darf sich als erster eine Position aussuchen (wobei deine Platzierung dann einfach übersprungen wird).

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wenn Kuba auch ausfällt, nehmt vielleicht ein Land mit Polygamie als Reiseziel. :thorwaler:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Utah - Salt Lake City? ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Skyvaheri hat geschrieben: 29.03.2019 20:43Utah - Salt Lake City? ;-)

Sky
Da ist es strenggenommen auch illegal, aber in die beiden Kleinstaaten in Südafrika erlauben sie glaub ich.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Länder mit legaler Polygamie:Bild
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Und die nächste Streikankündigung, für Montag, 24 h lang, sämtliche von der BVG direkt betriebenen Bus-, U-Bahn- und Straßenbahnlinien, TROTZ 300-520 Euro brutto mehr pro Angestelltem im Angebot der BVG ... Verdi kriegt den Hals nicht voll und ich sitz schon wieder zu Hause fest (außerdem sind ab Montag wieder Prüfungszeiten an meiner Uni, meine ist zum Glück erst am Mittwoch, aber ... :angry: )

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Noch ein letztes Mal Rollenspiel-Entzugserscheinungen auskosten, in ein paar Stunden ist es wieder so weit. 8-)
Zuletzt geändert von Madalena am 10.06.2020 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Die BVG Seite ist so lustig, die verbindungen trotzdem alle so anzuzeigen, wie sie regulär verkehren. ICH KANN MIR ALSO NICHTMAL EINEN ALTERNATIVWEG RAUSSUCHEN! Ich schreibe an diesem Montag eine Klausur in Medizin. Ich habe de fakto 3x90 min Zeit um irgendwie zur Berufsschule zu kommen. Damit ich die Klausur im 4. Block dann schreiben kann. Weil stattdessen in die Praxis zu gehen, die fußläufig ist geht nicht ... Danke ver.di ....
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 29.03.2019 16:59
Alecto hat geschrieben: 29.03.2019 16:27 Im Gespräch ist derzeit tatsächlich Kuba Nr 1 auf der Wunschliste, gefolgt von Osteuropa. Ich bin gerade dabei vorzufühlen inwieweit das realisierbar wäre.
Kuba halte ich für vergleichsweise einfach; vor allem, nachdem ich jetzt mitbekomme, was für ein Rattenschwanz bei Kamerun dahinter steckt. :censored:
Lydias Ehegatte meint mit den geänderten Anträgen (neben der Richtigstellung von Kaoris Arbeitgeber hat er auch die Streichung des Nepal-Teiles empfohlen) hätten wir gute Aussichten dass die Tibet-/Chinareise doch noch stattfinden kann. Wir haben trotzdem schon einmal gemeinsam die Kuba-Runde einigermaßen geplant und auf Machbarkeit überprüft. Die Route wäre demnach Havanna - Pinar del Rio - Viñales - Cayo Jutías - Playa Giron - Cienfuegos - Trinidad - Valle de los Ingenios - Playa Ancon - Santa Clara - Camagüey - Santiago de Cuba - Baracoa - Guardalavaca - Holguin - Rückflug. EIn wenig Finetuning und einen ganzen Haufen Organisation benötigt das aber selbstredend noch.
Zandor hat geschrieben: 29.03.2019 19:03Könnt ihr das nicht einfach mit einer Runde Mahjongg ausspielen? Erstplatzierter darf sich als erster eine Position aussuchen (wobei deine Platzierung dann einfach übersprungen wird).
Ich glaube das machen die Mädels unter sich aus. Auch meine Mitsprache wird da wahrscheinlich eher als störend angesehen.
Skyvaheri hat geschrieben: 29.03.2019 20:43Utah - Salt Lake City?
Da war ich schon einmal und gelte dort wahrscheinlich mittlerweile als Persona non grata. Wir haben damals die Missionieru.... ähm die "kostenlose Führung" durch den Temple-Sqaure mitgemacht und sind bei dieser Gelegenheit durch Fragen zu den "wunden Punkten" des Mormonenglaubens schließlich äußerst argwöhnisch angeschaut bzw behandelt worden: Die kriminellen Machenschaften von Joseph Smith und Brigham Young, Jesus/Gott als Außerirdischer, mormonische Geschichtsrevision, die extreme Misogynie des Mormonentums, der systemimmanente Rassismus und natürlich nicht zuletzt die Sache mit der "heiligen Unterwäsche".

@topic: Meine Eltern haben sich sehr gefreut Suzu wiederzusehen und sie haben sich auch bestens verstanden. Mit ihrer Begeisterung für den Garten hat Suzu bei meiner Mutter natürlich offene Türen eingerannt. Auch waren sich die beiden sehr schnell einig wo bei mir noch Erziehungsbedarf besteht - Etwas was mir schon bei meiner Frau, Kaori und Schwesterchen passiert ist. Ich sollte mir da wohl allmählich Sorgen machen. Oder E. und V. haben recht dass ich einen ziemlich verqueren Frauengeschmack habe.
Wir haben ein paar tolle Unternehmungen machen können und hatten eine richtig tolle gemeinsame Zeit. Aktuell versucht Sie gerade noch ein paar Dinge für die kommende Woche zu regeln, dann können wir wieder losziehen. Sie plant tatsächlich direkt vom Flughafen wieder in ihren Laden zu gehen um unmittelbar wieder zu öffnen. Es ist wirklich schade dass ich sie morgen wieder am Flughafen abliefern muss - die Zeit war toll, aber leider sehr kurz.

Auf dieses Bild hat mich gestern noch Lydia gestoßen:
Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Ich denke Schimpansen wären mittlerweile zu einer Lösung gekommen, auch wenn dabei vielleicht Kannibalismus eine Rolle gespielt hätte.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich finde das Bild auch recht diskriminierend gegenüber nichtmenschlichen Tieren. :censored:

@topic Sonne, Fluss, gute Lektüre. Sehr angenehm. Aber hinterher beim Falafel-Holen eine Situation erlebt, von der ich nicht ganz weiß was ich davon halten soll.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@@Alecto:
Ich glaube bei denen hattet ihr es verbockt als deine Frau (oder du?) ihren heiligen goldenen Bienenstock als Hundehaufen bezeichnet haben.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Raskir hat geschrieben: 31.03.2019 17:28@@Alecto:
Ich glaube bei denen hattet ihr es verbockt als deine Frau (oder du?) ihren heiligen goldenen Bienenstock als Hundehaufen bezeichnet haben.
Das war nicht die Führung im Temple Square sondern eine andere am Capitol. Die künstlerische Gestaltung dieses Objektes war auch etwas unglücklich geraten - Und das lag nicht nur an der tiefbraunen Farbe. Wie ich von M. erfahren habe, die vor ca einem Jahr mal wieder in Salt Lake City war, waren wir anscheinend mit dieser Einschätzung weder die ersten noch die letzten. Die "Church of Jesus Christ of Latter-day Saints" hat sich daher zwischenzeitlich dazu entschlossen noch zwei Bienen aus Bronze dazuzusetzen und den "Eingang" etwas zu verdeutlichen um Missverständnissen vorzubeugen. So sieht das Ding jetzt nach Umgestaltung aus:
Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Die Bienen sehen wie Fliegen aus.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 92
Beiträge: 841
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Talasha hat geschrieben: 31.03.2019 19:37Die Bienen sehen wie Fliegen aus.
Genau das dachte ich auch... :lol:

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Was wieder die ungewollte Assoziation mit dem Hundehaufen befeuert. :devil:

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 649
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Talasha hat geschrieben: 31.03.2019 14:42@Alecto
Ich denke Schimpansen wären mittlerweile zu einer Lösung gekommen, auch wenn dabei vielleicht Kannibalismus eine Rolle gespielt hätte.
Dabei fällt mir ein Zitat aus meiner Lieblingsserie Babylon 5 ein:
John Sheridan hat geschrieben:"If the primates that we came from had known that someday politicians would come out of the gene pool, they'd have stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!"
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Das erinnert mich so ein bisschen an die Statue vor der Mensa meiner Uni. Wir nennen sie liebevoll einfach nur "Kackwurst"

Bild
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Wir haben ein „Kunstwerk“ das einmal von irgend welchen Vandalen braun(passend) angemalt wurde: Bild

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wenn du nur fünfeinhalb Stunden im Bett warst (danke, Schlafstörungen und Zeitumstellung :rolleyes: ), einen Spieltag in der Drachenchronik überstanden hast und eigentlich nur noch ins Bett willst, aber gegen Mitternacht nochmal eine Tablette nehmen musst ... wenn ich bis dahin wieder "wach" bin, setz ich mein Gehirn vor die Tür.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Wach? Kenne ich. Schlaf? Vom Hörensagen. Jemand hat halt ständig Hunger. Vielleicht lasse ich „sie ist noch keine Woche alt“ als Entschuldigung gelten... vielleicht aber auch nicht.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Arigata hat geschrieben: 01.04.2019 00:51Wach? Kenne ich. Schlaf? Vom Hörensagen. Jemand hat halt ständig Hunger. Vielleicht lasse ich „sie ist noch keine Woche alt“ als Entschuldigung gelten... vielleicht aber auch nicht.
Oh, das klingt, als ob man gratulieren düfte! :cookie: (und ja, mein Hirn ist aktuell wieder etwas wacher ... aber ich geh trotzdem gleich ins Bett)

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Feuer![/: Man darf, danke schön. :) Ins Bett gehen würde ich auch gern... aber kuscheln ist ja auch was schönes.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Antworten