Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich habe einen einigermaßen schönen Tag auf der Leipziger Buchmesse samt Cosplay hinter mich gebracht. Das Wetter war gut, was mich zum schwitzen brachte (weil ich schlechteres Wetter mit meiner Stoffwahl antizipiert hatte).
Ich musste aber feststellen, das die Regeln dort, die für Cosplayer aufgestellt sind, eher mau und ungleich durchgesetzt werden. So musste ich eine passable, schlichte, als solche nicht groß schaurige Narbe wieder entfernen, wo andere mit blutüberströmten Zombies, fotorealistischen offenen Schnitten und ebenso realistischen Narben durchkamen!
Meine Dekoschwerter hatte ich ja extra schon zu Hause gelassen, aber die 45 min Arbeit für einen dunkelbraunen Strich mit etwas Kontur (durch Latexmilch) ist grausiger als das, was ich bei anderen gesehen habe? Schwache Leistung ....
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Suzu.exe has stopped working

Mit der Hochzeitseinladung habe ich anscheinend die perfekte gemeinsame Unternehmung für sie erwischt. Das wird schwer zu toppen. Ich gehe jetzt erst einmal eine Runde laufen, dann versuche ich mich an einem Reboot.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Madalena hat geschrieben: 23.03.2019 18:21@Lanzelind Oha, alles Gute für die Samtpfote!
Auch Dir und Feuer! vielen Dank für die guten Wünsche. Leider hat sich ihr Zustand im Laufe des Tages so arg verschlimmert, dass wir uns gestern Abend schweren Herzens entscheiden mussten, sie einschläfern zu lassen. Wahrlich keine leichte Entscheidung, war sie doch fast 18 Jahre an meiner Seite. Ein kleiner Trost ist, dass ihr Leiden nicht lange gedauert hat, nur für uns kam ihr Tod einfach viel plötzlicher als erwartet. Dementsprechend geht es mir gerade nicht wirklich gut ...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lanzelind hat geschrieben: 24.03.2019 08:47
Madalena hat geschrieben: 23.03.2019 18:21@Lanzelind Oha, alles Gute für die Samtpfote!
Auch Dir und Feuer! vielen Dank für die guten Wünsche. Leider hat sich ihr Zustand im Laufe des Tages so arg verschlimmert, dass wir uns gestern Abend schweren Herzens entscheiden mussten, sie einschläfern zu lassen. Wahrlich keine leichte Entscheidung, war sie doch fast 18 Jahre an meiner Seite. Ein kleiner Trost ist, dass ihr Leiden nicht lange gedauert hat, nur für uns kam ihr Tod einfach viel plötzlicher als erwartet. Dementsprechend geht es mir gerade nicht wirklich gut ...
Oh nein. Immerhin hatte sie ein langes glückliches Katzenleben, aber auch ein Stück Familie das damit von euch geht. Fühl dich gedrückt. :cry:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2806
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

@Lanzelind , ich fühle mit dir!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Lanzelind *umarm*
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@topic Die Ausbeute vom Kleidungsflohmarkt wurde geprüft, probiert und für gut befunden. :) Jetzt erstmal eine Runde putzen, bevor der neue Mitbewohner einzieht.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Lanzellind:
Fühl dich einmal kräftig geknuddelt.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Lanzelind
Das ist traurig.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Lanzelind

Es tut mir sehr leid.
Ich hatte gehofft, es wäre nicht so ernst. Auch wenn 18 Jahre ein stolzes Alter sind... das ist ja kein Grund, sich nicht noch ein paar mehr zu wünschen.
Alles Liebe!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

@Lanzelind Ich fühle mit euch. Möge Sie im Katzenhimmel einen schönen sonnigen Platz finden (und richtig teure Ledersofas zum zerkratzen ;) ).

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Lanzelind: Das tut mir Leid für euch. :cry:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Oh @Lanzelind das tut mir leid für euch :( Fühl dich mal ganz lieb umarmt.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

@Lanzelind Fühl Dich gedrückt.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Lanzelind Das ist wirklich traurig. Wenigstens sprechen 18 Jahre für ein langes, erfülltes Katzenleben. Nach so langer Zeit fällt es natürlich doppelt schwer wenn der Mitbewohner nicht mehr da ist.

@topic:
Langsam ist Suzu wieder ansprechbar - Die war komplett geflashed. Mit der Hochzeit habe ich anscheinend so richtig voll ins Schwarze getroffen. Das war auch eine wirklich schöne und gut organisierte Feier. Stattgefunden hat das alles in einer kleinen Dorfkirche im bayerischen Voralpenland bei schönem Wetter vor Bergkulisse. Bräutigam (Mitglied der örtlichen Blaskapelle) und Braut (Mitglied im örtlichen Trachtenverein) haben es sich auch nicht nehmen lassen in Tracht zu heiraten. Blaskapelle und Volkstanzgruppe des Trachtenvereins haben es sich natürlich nicht nehmen lassen die Hochzeit intensiv mitzugestalten. Die kirchliche Trauung fand in der barocken Dorfkirche statt. Statt eines Hochzeitsautos gab es ein geschmücktes Pferdefuhrwerk. Die anschließende Feier fand in der Brauereigaststätte ein Örtchen weiter statt mit Tonnen von Kuchen und später gegrilltem Spanferkel. Es gab insgesamt 6 kurze Reden, dafür aber keine dämlichen Brautpaarspielchen. Die Gesellschaft war locker, ungezwungen und fröhlich.
Suzu fand das Treiben richtig toll und hat es sehr genossen dass sie sofort voll integriert war. Ich habe sie dann schon halb schlafend ins Gasthaus tragen müssen als die Feier am Ausklingen war. Das Weißwurstfrühstück heute morgen hat sie aber wieder schnell auf die Beine gebracht.
Die heutige Rückfahrt bot einen größeren Umweg über den Bodensee, wo wir das frühlingshafte Wetter genossen haben mit Besuchen in Lindau, Langenargen und Meersburg.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Also so wie aus dem Touristen-Katalog... 8-)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

hexe hat geschrieben: 24.03.2019 22:19Also so wie aus dem Touristen-Katalog... 8-)
Das ganze hatte viel von einem Bayern-Klischee. Dennoch oder vielleicht auch gerade deswegen war das eine sehr schöne und sehr stimmige Feier. Das Brautpaar ist gemeinsam in diesem Kaff (ich bitte um Entschuldigung für den derogativen Ausdruck - aber er passt einfach perfekt) aufgewachsen. Er hat an diesem Wochenende seine Jugendliebe aus dem Dorf geheiratet und beide haben einen ausgeprägten Faible für die Brauchtumspflege.
Suzu war auf jeden Fall davon hin und weg. Sie hat sich mit ein paar Damen aus dem Trachtenverein angefreundet. Bei einer durfte sie nach dem Frühstück am nächsten Tag ein Dirndl anprobieren, worauf sie ganz besonders stolz war. Ich habe ihr bisher nicht gesagt (und werde es auch nicht) dass das eines für Kinder war.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Gerade eben bin ich dabei das gemeinsame Abendessen vorzubereiten (Bärlauchsuppe, Tafelspitz mit Meerettichsoße/Salzkartoffeln/Kaisergemüse, bunter Salat, Kirschmichel mit Schokosoße). Allmählich sollte ich mich aber auf den Weg machen Suzu abzuholen - Die vergnügt sich gerade eben noch in Hellabrunn.

[EDIT] Na toll - Dank Suzu habe ich jetzt einen Ohrwurm übelster Sorte. Der dazugehörige Anime ist aber fraglos Klasse.
[EDIT2] Und den dazugehörigen Tanz beherrscht sie auch noch.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Dann scheint die Voralpen-Idylle wieder in den Hintergrund gerückt zu sein. :ijw:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Vielen Dank für euren Zuspruch und euer Mitgefühl.
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 24.03.2019 12:13Ich hatte gehofft, es wäre nicht so ernst
Wir auch. Zumal es bis Freitag keinerlei Anzeichen gab, dass etwas nicht stimmen könnte und sie immer noch aufmerksam an unserem Leben teil genommen hat. Sogar gespielt hat sie auf ihre alten Tage noch. Natürlich war uns bewusst, dass 18 Jahre ein stolzes Katzenalter ist und irgendwann der Zeitpunkt kommen würde, aber dass er dann doch so plötzlich kam, das trifft einen so unvermittelt ...
Aber es bleibt der Trost, dass es dann doch recht schnell ging und sie ihre letzten Jahre hier mit großem Garten verbringen konnte, was sie noch einmal sichtlich hat aufblühen lassen. :)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

hexe hat geschrieben: 26.03.2019 08:03Dann scheint die Voralpen-Idylle wieder in den Hintergrund gerückt zu sein.
Es ist ihr momentaner Lieblings-Anime, den wir gestern natürlich weitergeguckt haben - Auch wenn ich hier nicht "Tokyo MX" empfangen kann

Zurück vom Frühdienst - Zeit zum Kochen!
Der Plan ist: Franz. Zwiebelsuppe mit Gruyere - Tagliatelle mit Steinpilz-Sahnesoße - Tomaten-Mozzarella-Salat - Tiramisu

[EDIT] Verdammte K*cke! Es ist mal wieder so weit. Gerade eben kam via Mail der Streikaufruf des Marburger Bundes. Diese Verhandlungen mit dem VKA sind doch jedesmal zum :kotz:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Körperlich immer noch so naja (aber besser werdend). Dafür aber mit der Gesamtsituation sehr zufrieden und ausgeglichen. :)

Und vorhin erstmal eine Runde laut und schief Singen mit der besten Freundin eingelegt. Uns haben nur die Katzen gehört, und die leben noch.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Madalena hat geschrieben: 26.03.2019 19:25Uns haben nur die Katzen gehört, und die leben noch.
Unsere Katze war da sehr eigen. Oder kritisch? ;) Ich konnte so hoch und laut singen wie wollte, das hat sie kein bisschen gestört (abgesehen davon, dass ich mich mit den blöden Noten beschäftigt habe und nicht mit ihr. :ijw:). Beim Gesang meines Mannes hat sie anfangs immer die Flucht ergriffen (obwohl er nicht schief gesungen hat ...). Erst als sich seine Technik verbessert hat, war auch Tenor für sie genehm. :wink:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lanzelind hat geschrieben: 27.03.2019 08:02Unsere Katze war da sehr eigen. Oder kritisch? ;) Ich konnte so hoch und laut singen wie wollte, das hat sie kein bisschen gestört (abgesehen davon, dass ich mich mit den blöden Noten beschäftigt habe und nicht mit ihr. :ijw:). Beim Gesang meines Mannes hat sie anfangs immer die Flucht ergriffen (obwohl er nicht schief gesungen hat ...). Erst als sich seine Technik verbessert hat, war auch Tenor für sie genehm. :wink:
Unsere Katzen sind allgemein sehr "gesprächig", und mögen es auch wenn wir verbal mit ihnen kommunizieren. Ansonsten haben wir hoch gesungen, vielleicht war das hilfreich.

Vielleicht klang dein Mann auch erstmal sehr "anders"?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Auf jeden Fall ist sie erst mal beleidigt davon gerauscht. Wahrscheinlich war sie tatsächlich an meine Stimme von klein an gewöhnt und er klang für sie erst einmal "komisch".

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Lanzelind hat geschrieben: 27.03.2019 09:43 Auf jeden Fall ist sie erst mal beleidigt davon gerauscht. Wahrscheinlich war sie tatsächlich an meine Stimme von klein an gewöhnt und er klang für sie erst einmal "komisch".
Ist gut möglich. Hunde reagieren ja auch sehr irritiert, wenn man von der "üblichen" Gestalt abweicht und zB Inliner und Protektoren oder einen Hut auf einmal trägt.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Wahrscheinlich habe wurde heute die Gerüchteküche im Haus mal wieder maximal befeuert, als Suzu zur Mittagszeit (unabgesprochen) plötzlich an der OP-Schleuse stand um mit eine Bentobox zum Mittagessen zu überreichen. Sie hatte sich mit Englisch, Japanisch und bröckchenweise Deutsch erfolgreich bis zu mir durchgefragt. Mit OP-Schleuse und Aufwachraum hat sie damit auch den zweitgrößtem Tratsch- und Gerüchte-Umschlagsplatz im Haus erwischt. Ich möchte nicht wissen welche Gerüchte zwischenzeitlich über mich kursieren, werde sie aber wahrscheinlich spätestens morgen erfahren. Trotzdem war das eine ganz liebe Aktion, die mich sehr gefreut hat (ganz abgesehen davon dass das Bento extrem lecker und vielseitig war).
Jetzt bin aber erst einmal ich wieder dran sie zu bekochen. Es gibt Feldsalat mit Himbeervinaigrette und Croutons, E und V.s Spezialburger mit Käse-Knoblauch-Fritten und zum Nachtisch Marzipanbratäpfel. Später machen wir aauf ihren Wunsch hin gemeinsamen "Diaabend". Na dann: よーい、よーい、どーんだ YO!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 23
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

Mir fallen die Arme ab. Überkopf Verkabelung. Hat zwar nen höheren Sinn (neuer Internetprovider) aber dennoch...wieso habe ich den Router so bescheuert platzieren müssen und so nen kleinen Kabelkanal gewählt.
*Seufzt*
Goodbye selbstgeschnitztes Holzmodem mit Hinterwäldler DSL.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Ein erfüllter Tag. Ein volles OP-Programm wurde gefolgt von einer völlig überlaufenen Sprechstunde. Dass Suzu mich, nachdem sie ihre Museumsbesuche beendet hatte, vom Dienst abgeholt hat hat natürlich die hausinterne Gerüchteküche weiter befeuert. In unsere Urlaubsplanung hat sich gerade noch Lydia eingeschaltet, die mich begrüßt hat mit "Get your little wife, will'ya? I've got your other two right 'ere." Sie sieht eine Chance dass das mit unserem gemeinsamen Tibet-Trip doch noch etwas werden könnte. Sie hat die Visa-Anträge der Mädels noch einmal angesehen und bemerkt dass Kaori bei ihrem Arbeitgeber den Staat Japan angegeben hat. Selbiges ist zwar prinzipiell richtig da der Kindergarten einen öffentlichen Träger hat, aber eine schlechte Grundlage um als Japaner in China einreisen zu dürfen. Sie hat empfohlen die Anträge nochmals einzureichen und den Arbeitgeber auf ihren Kindergarten bzw die Gemeinde Taitō zu ändern. Da sie sich mit dererlei Dingen ehegattenbedingt sehr gut auskennt werden wir das nochmal versuchen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Alecto Ich drück euch die Daumen!

Antworten