Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Madalena hat geschrieben: 13.03.2019 12:53Irgendwie herrscht seit 2 Tagen Funkstille ihrerseits
Ja, das kenne ich - das ist echt nervenaufreibend...
Noch optimistischer wäre: sie hat die Nachricht nicht erhalten.

Hast Du was gefragt oder "nur" mitgeteilt?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 92
Beiträge: 841
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Vielleicht hat sie grad ein paar stressige Tage? Oder sie macht sich auch tausend Gedanken und versucht die zu ordnen?
Oder das gehört zu "es langsam angehen lassen". :wink:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Tiyadan hat geschrieben: 13.03.2019 13:20Oder das gehört zu "es langsam angehen lassen". :wink:
Das ist glaub ich das Stichwort!!!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 98
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Bei "Langsamangehern" sollte man darauf achten, dass man sie nicht überrollt. Auch wenn es schwer ist, weil man gerne mehr "Nähe" hätte...das kann sonst sein Gegenüber leider verschrecken!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

.....
Zuletzt geändert von Madalena am 10.06.2020 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Madalena hat geschrieben: 13.03.2019 14:51irgendwie bin ich zum furchtbaren Teenie degeneriert.
Ich verrate Dir ein Geheimnis:
Spoiler
mir geht es momentan ähnlich - ich denke das ist normal! :)
Warte einfach mal in Ruhe ab - keep cool! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Mir scheint, hier im Forum haben die Frühlingsgefühle schon gut um sich gegriffen. Da kann man nur weiter allen Verliebten Rahjas Segen wünschen!

@Madalena Komplizierten Rahmenbedingungen klingen zwar erstmal nicht so schön, aber wenn sie wenigstens die momentane Funkstille erklären können, ist das doch schon mal etwas. Such dir am besten eine Ablenkung, damit du den Aspekt "langsam" von angehen lassen nicht so stark zu spüren bekommst. :cookie:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Madalena hat geschrieben: 13.03.2019 14:51irgendwie bin ich zum furchtbaren Teenie degeneriert.
Ist das nicht auch irgendwie grad das Schöne daran?

Rahja mit Euch! :wobble: :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 92
Beiträge: 841
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Tiger hat geschrieben: 13.03.2019 15:17Mir scheint, hier im Forum haben die Frühlingsgefühle schon gut um sich gegriffen. Da kann man nur weiter allen Verliebten Rahjas Segen wünschen!

@Madalena Komplizierten Rahmenbedingungen klingen zwar erstmal nicht so schön, aber wenn sie wenigstens die momentane Funkstille erklären können, ist das doch schon mal etwas. Such dir am besten eine Ablenkung, damit du den Aspekt "langsam" von angehen lassen nicht so stark zu spüren bekommst. :cookie:
Eine Frühlingsgefühle-Kurzgeschichte verfassen würde sich anbieten. :cookie:
Oder die schon hochgeladenen zu lesen. 8-)

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Tiyadan hat geschrieben: 13.03.2019 15:29 Eine Frühlingsgefühle-Kurzgeschichte verfassen würde sich anbieten. :cookie:
Oder die schon hochgeladenen zu lesen. 8-)
Ich bin gerade dabei die zu lesen. Aber du meintest sicher @Madalena. :)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Zurück vom Frühdienst. Freundlicherweise ist heute unser OP-Programm einigermaßen glatt durchgelaufen Zwar habe ich immer noch nicht herausfinden können wer genau Kevin ist, dafür hat sich mein Chef heute ausgiebig mit dieser Patientin gezofft, die versucht hat sich bei ihm ausgiebig über die Geschichte mit der Gipsschiene zu beschweren.

So wie es aussieht wird uns im kommenden Monat ein Kollege unfreiwillig verlassen. Ich selbst hatte nicht viel mit ihm zu tun, bin aber indirekt betroffen weil sich die Dienstmannschaft damit mal wieder verkleinert. Bei mir hat er sich bisher keine groben Patzer geleistet, bei meinen Kollegen sah das z.T. wohl deutlich anders aus.

Den frischgebackenen Vater in meiner Kollegenschaft haben wir heute getroffen als er etwas verloren vor dem Zimmer der Stillberatung herumstand. Die Rate an blöden Sprüchen pro Minute stieg damit sprunghaft an.

Bei meinem Papierkram hatte ich heute auch eine Patientenanfrage nach OP bei einem "Buried Penis" bei Adipositas permagna. Ich selbst habe so etwas noch nie operiert und auch der Oberarzt mit dem ich gesprochen habe zeigte seeeehr wenig Begeisterung das machen zu wollen. Dementsprechend habe ich das mal an unsere Urologen weitergeleitet.

So, jetzt steht erst mal Musikhören mit Kaori und Suzu auf dem Programm. Heute darf ich auch wählen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

.....
Zuletzt geändert von Madalena am 13.11.2020 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Madalena hat geschrieben: Und sorry fürs Zuspammen. Ich glaube ich gehe gerade meinem kompletten Umfeld auf den Keks. :censored:
Ich glaube nicht dass sich hier wer gestört fühlt. Es ist schön entfernt mit dabei zu sein/zu hören, wie sich zwei (hoffentlich) finden. :)

Weiterhin viel Glück und Geduld!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 13.03.2019 19:16 Und sorry fürs Zuspammen. Ich glaube ich gehe gerade meinem kompletten Umfeld auf den Keks. :censored:
Dass Dich das alles massivst beschäftigt ist nur natürlich - Ich wäre eher extrem erstaunt wenn dem nicht so wäre. Und gerade für Themen wie dieses ist der WGEG ja die richtige Ecke.

@topic: Ich bin gerade mehrfach von verschiedenster Seite (Schwesterchen, Kaori, Mutter, Vater, den Zwillingen, Suzus Großvater, ....) gewarnt worden: Sprich im Augenblick GAR-NIEMALS-NICHT, unter gar keinen Umständen, auch nicht versehentlich oder auch nur als Scherz Lydia auf den Brexit an.

Jetzt mache ich mir erst mal etwas zum Essen. Geplant ist カツ丼 (Katsudon). Ich freue mich schon darauf.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 13.03.2019 19:52 @topic: Ich bin gerade mehrfach von verschiedenster Seite (Schwesterchen, Kaori, Mutter, Vater, den Zwillingen, Suzus Großvater, ....) gewarnt worden: Sprich im Augenblick GAR-NIEMALS-NICHT, unter gar keinen Umständen, auch nicht versehentlich oder auch nur als Scherz Lydia auf den Brexit an.
Wenn es nicht so traurig wäre wäre das Theater um den Brexit urkomisch.

Alecto hat geschrieben: 13.03.2019 19:52 Jetzt mache ich mir erst mal etwas zum Essen. Geplant ist カツ丼 (Katsudon). Ich freue mich schon darauf.
Guten Hunger.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ziemlich angefressen, da ich durch den kompletten Streik der Busse in Berlin morgen weder zum organisatorischen Treffen mit meiner Professorin noch zum Sport komme, da ich auf Busse angewiesen bin (und diese ganzen Online-Kommentare von Leuten, die erstens gesund und/oder zweitens mit Auto oder S-Bahn-Station in der Nähe gesegnet sind, regen in mir den Wunsch, Gewalt anzuwenden ... nein, ich kann nicht mal eben eine Dreiviertelstunde zur nächsten S-Bahn-Station laufen, vor allem nicht zweimal am selben Tag :angry: ). Das Treffen haben wir jetzt auf Montag verschoben (wie gut, wenn man die Handynummer seiner Professorin hat, wenn man so einen Mist erst wirklich am Abend nachschauen und neu planen kann -- hab durch Zufall nachmittags vom Streik erfahren) und den Sport muss ich ausfallen lassen, da bin ich nämlich auch auf den Bus angewiesen.

Können die nicht einfach den Ticketverkauf bestreiken (dann gerne auch länger, damit das Unternehmen es finanziell empfindlich spürt, da ja die entgangenen Einnahmen aus Einzeltickets als Grund dafür gegeben werden, dass dieser Streik das Unternehmen und nicht nur die unschuldigen Kunden trifft), statt die ganzen Randbezirke der Stadt lahmzulegen?

@Madalena Keine Sorge, du nervst uns nicht :) Viel Glück weiterhin! :cookie:

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 98
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Ich habe mir heute mal ein paar Horoskope durchgelesen, :lol: man will ja vorbereitet sein :lol:, die widersprechen sich sogar! Diese Vorbereitung auf den heutigen Tag funktioniert offensichtlich nicht so recht! :)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@die Galante
Worauf genau versuchst Du Dich da vorzubereiten? Donnerstag der 14.? Schniblo-Tag? :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 98
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Gorbalad hat geschrieben: 14.03.2019 09:48Schniblo-Tag?
:lol: Nö, auf den nicht wirklich! :wink:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Gorbalad hat geschrieben: 14.03.2019 09:48 Schniblo-Tag?
Für manchen kommt dieser Tag sicher in die nähere Auswahl zum "persönlichen Feiertag"!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2803
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Gorbalad hat geschrieben: 14.03.2019 09:48@die Galante
Worauf genau versuchst Du Dich da vorzubereiten? Donnerstag der 14.? Schniblo-Tag? :grübeln:
Heute ist auch Pi-Tag :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 14.03.2019 10:46Heute ist auch Pi-Tag :ijw:
Da verstehe ich die Horoskope zur Vorbereitung allerdings noch weniger als beim Schniblo... :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Feuer! hat geschrieben: 13.03.2019 23:47Können die nicht einfach den Ticketverkauf bestreiken (dann gerne auch länger, damit das Unternehmen es finanziell empfindlich spürt, da ja die entgangenen Einnahmen aus Einzeltickets als Grund dafür gegeben werden, dass dieser Streik das Unternehmen und nicht nur die unschuldigen Kunden trifft), statt die ganzen Randbezirke der Stadt lahmzulegen?
Ich glaube, einen Tag schwarzfahren merkt die BVG nicht wirklich. Zumal die Automaten ja nicht streiken.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Es gibt nur ein Horoskop. Es wurde extra für <Name> angefertigt:
„Sie sind auf die Zuneigung und Bewunderung anderer angewiesen, neigen aber dennoch zu Selbstkritik. Ihre Persönlichkeit weist einige Schwächen auf, die Sie aber im Allgemeinen ausgleichen können. Beträchtliche Fähigkeiten lassen Sie brachliegen, statt sie zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Äußerlich diszipliniert und selbstbeherrscht, neigen Sie dazu, sich innerlich ängstlich und unsicher zu fühlen. Mitunter zweifeln Sie stark an der Richtigkeit Ihres Tuns und Ihrer Entscheidungen. Sie bevorzugen ein gewisses Maß an Abwechslung und Veränderung und sind unzufrieden, wenn Sie von Verboten und Beschränkungen eingeengt werden. Sie sind stolz auf Ihr unabhängiges Denken und nehmen anderer Leute Aussagen nicht unbewiesen hin. Doch finden Sie es unklug, sich anderen allzu bereitwillig zu öffnen. Manchmal verhalten Sie sich extrovertiert, leutselig und aufgeschlossen, dann aber auch wieder introvertiert, skeptisch und zurückhaltend. Manche Ihrer Erwartungen sind ziemlich unrealistisch.“
Quelle *

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Salix Lowanger hat geschrieben: 14.03.2019 11:42
Feuer! hat geschrieben: 13.03.2019 23:47Können die nicht einfach den Ticketverkauf bestreiken (dann gerne auch länger, damit das Unternehmen es finanziell empfindlich spürt, da ja die entgangenen Einnahmen aus Einzeltickets als Grund dafür gegeben werden, dass dieser Streik das Unternehmen und nicht nur die unschuldigen Kunden trifft), statt die ganzen Randbezirke der Stadt lahmzulegen?
Ich glaube, einen Tag schwarzfahren merkt die BVG nicht wirklich. Zumal die Automaten ja nicht streiken.
Na ja, aber als Begründung, warum ein ganzer Tag Streik der Busse die BVG und nicht nur die Unschuldigen, die drauf angewiesen sind, trifft, kommt, dass die BVG dadurch finanzielle Einbußen durch den Wegfall der verkauften Einzeltickets hat ... also wäre im Umkehrschluss doch ein Tag, an dem die Busfahrer niemanden abkassieren, genauso sinnvoll :grübeln: Weil wenn ein Tag schwarzfahren die BVG nicht stören würde, stört sie im Zweifelsfall auch nicht, wenn die Busse gar nicht fahren. Dafür legt diese Maßnahme aber mehrere Stadtteile am Rand komplett lahm, weil man ohne Bus die anderen Öffis nicht erreicht. Bin nur froh, dass sie das nicht vor anderthalb Wochen gemacht haben, da hätten sie mir einen wichtigen Arzttermin versaut, auf den ich fünf Monate warten musste (aber das interessiert ver.di ja nicht).

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Hmm, in der Kantine gibt es heute Schnitzel... :grübeln: :wobble:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 23
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

hehehe. Fällt mir nur das hier ein:
co.jpg
co.jpg (23.59 KiB) 1633 mal betrachtet

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Feuer!: Guter Einwand!
Dafür legt diese Maßnahme aber mehrere Stadtteile am Rand komplett lahm, weil man ohne Bus die anderen Öffis nicht erreicht.
Ja, den Spaß kenne ich! Ein Freund von mir wohnte mal in Lichterfelde. Bis zum S-Bahnhof L.-West bin ich glaube ich 20 Minuten marschiert. 5 Minuten von der Haustür fuhr aber ein Bus nach Steglitz.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Feuer! Streiks sollen grad Leuten wie Dir weh tun, damit öffentlicher Druck entsteht. Das ist Absicht und nicht "bedauernswerte Folge". Ist doch nicht so, als ob die Gewerkschaften nicht laufend genau untersuchen würden, wie Streiks wirken und wie man damit den meisten Druck ausüben kann.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Jadoran hat geschrieben: 14.03.2019 13:24@Feuer! Streiks sollen grad Leuten wie Dir weh tun, damit öffentlicher Druck entsteht. Das ist Absicht und nicht "bedauernswerte Folge". Ist doch nicht so, als ob die Gewerkschaften nicht laufend genau untersuchen würden, wie Streiks wirken und wie man damit den meisten Druck ausüben kann.
Aber wichtige Infrastruktur komplett lahmzulegen hat nichts mehr mit Verhältnismäßigkeit zu tun. Oder darf die Feuerwehr, wenn sie das nächste Mal um bessere Bedingungen kämpft, dann auch einfach mal einen Tag lang keine Brände löschen? Gerade in großen Städten mit gut ausgebautem Öffi-Netz haben viele Menschen kein eigenes Auto und sind zwingend auf die Öffis angewiesen, und nicht jeder kann mal eben so eine halbe Stunde und länger zum nächsten S-Bahnhof laufen (ich z. B. nicht, mein Fußweg wären rund 45 min pro Strecke und ich bin körperlich behindert) oder hat das Geld für ein Taxi (das man laut Aussage des größten Taxi-Unternehmers sowieso für heute nicht hätte vorbestellen können). Außerdem sollen Streiks das letzte Mittel in einer ansonsten festgefahrenen Verhandlung sein. Bisher ist mir nicht bekannt, dass ein Schlichtungsversuch unternommen worden ist, der eigentlich vor einem Streik stattfinden sollte. Sorry, aber in dieser Situation habe ich kein Verständnis für ver.di, denn ihnen ist es offensichtlich völlig egal, wie vielen Leuten sie damit schaden.

Edit: Ein Streik, den ich unterstützen würde, wäre z. B., wenn sie einfach pro Linie nur noch jeden zweiten, dritten, von mir aus auch nur noch einen Bus pro Stunde fahren lassen würden. Das wäre extrem ärgerlich und nervig für alle, würde es aber dennoch für Leute wie mich möglich machen, wichtige Termine wahrzunehmen (halt mit dem zusätzlichen Zeitaufwand, der eingeplant werden müsste -- und von Gesunden kommen ja auch bloß Kommentare wie "dann läufste heute halt zu Fuß, dann dauert's halt länger").

Antworten