Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Meine Würfel haben mich heute gehasst -- gehasst, sag ich euch! Meine Golemidenbauerin ist in erster Linie Handwerkerin, nicht Magierin. Steinmetz 12, Gesteinskunde 10, Malen/Zeichnen 12 ... Ich wollte eine Statue anfertigen, Gesteinskunde 1. Hilfstalent (also +1/2 TaP*) und Malen/Zeichnen (da anhand von selbst angefertigten Skizzen gearbeitet) als 2. Hilfstalent (+1/4 TaP*). Die geplante Statue hatte eine Erschwernis von +9, ich brauchte 36 TaP* insgesamt und hatte noch über 10 Tage Zeit. Eigentlich gut machbar, täglich waren bis zu 11 TaP* möglich. Tja, nachdem 8 Tage vergangen waren, ich bei 14 angesammelten TaP* und insgesamt 4 geschafften und 4 vergeigten Proben angelangt war (und damit inzwischen einen neuen Quarder Stein gebraucht hätte, um neu anzufangen, da ich am letzten Arbeitstag mit der vergeigten Probe irgendwo was Wichtiges abgeschlagen hatte), habe ich dann, um die Statue doch noch rechtzeitig fertigzubekommen, einen Meister des Erzes gerufen ... Ernsthaft, ich hatte schon lange keine so fiese Würfelserie mit viel zu hohen Zahlen mehr :( Soviel zu meinem Plan, hiermit den Grundstein für meine Karriere als Bildhauerin zu legen. Es haben leider jede Menge Leute mitbekommen, dass der Meister des Erzes mir deutlich helfen musste. :oops:

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

@Feuer! : Ich da wäre es als Golemidenbauerin wahrscheinlich einfacher gewesen, einen Golemiden zu bauen und dann am endgültigen Standort der Statue wieder zu Stein werden zu lassen … :dance:
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Roach hat geschrieben: 05.03.2019 08:03@Feuer! : Ich da wäre es als Golemidenbauerin wahrscheinlich einfacher gewesen, einen Golemiden zu bauen und dann am endgültigen Standort der Statue wieder zu Stein werden zu lassen … :dance:
Nicht bei einer Statue, die eine Szene mit mehreren Beteiligten darstellt. Außerdem hätte ich ja den Golemidenrohbau auch mit Handwerkstalenten anfertigen müssen, da hätten meine Würfel mich genauso verraten können (und ich glaube nicht, dass ich einen Golemiden vor Ablauf der Wirkungsdauer wieder profan werden lassen kann ... zumindest nicht mit den Sprüchen, die ich kann).

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wir mussten bei uns einen leitenden Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen wegen erwiesener Untreue fristlos entlassen. Wasserdichter Fall, mit Zeugen, Beweisen und allem was dazu gehört. Der Kerl hat uns kackdreist betrogen.
Heute haben wir uns mit seinem Anwalt geeinigt. Er darf sein Zeugnis selbst schreiben, und da steht natürlich drin, wie toll und unenbehrlich er war, und wie ungern wie ihn haben gehen lassen. Die Alternative wäre ein Prozess vorm AG durch 3 Instanzen gewesen, bei dem wir unsere erste Instanz auf jeden Fall selbst bezahlen müssen und die letzte garantiert mit einem Vergleich endet. Toller Tag, wir sind richtig stolz auf unser Rechtssystem.
Aber was macht man als Kaufmann? Man schmeisst schlechtem Geld kein gutes hinterher... also kann er jetzt mit bestem Zeugnis den nächsten betrügen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Ihn wegen Betrug vor Gericht zerren? Dann steht’s in seinem Führungszeugnis. :dance:

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Nee, da kriegt er als "Ersttäter" garantiert Bewährung, und dann steht da gar nichts im Führungszeugnis. Und wir müssten dann die Arbeitsgerichtsprozesse durchfechten. Ziemlich teuer sowas. :angry:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Deutsches Recht?

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Jupp. Oder genauer: Deutsche Rechtspraxis. Auf dem Papier sieht das ja alles ganz in Ordnung aus, aber in der Praxis läufts halt wie oben beschrieben.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Recht ist nicht unbedingt Gerechtigkeit (zumindest empfundene), das ist ein Thema worüber sich schon viele Philosophen die Köpfe heiß geredet haben, und deswegen klink ich mich auch wieder aus.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Heute mal mit Kollegen gesprochen: haben von anderen 'Azubischicksalen' gehört. Bekommen Auto gestellt, oder dürfen bei ihrem Arbeitgeber kostenlos das gesammte Sortiment nutzen UND die Familie mit rein nehem (Tropical Island) oder bekommen 200€ Taschengeld oben drauf, um das Hobby weiter ausüben zu können.
Irgendwas hab ich bei meiner Wahl da eohl falsch gemacht :grübeln:

Aber Fern ab, abgesehen vom Dauerfeuer für Zuckertests das ich heute hatte, wars ein toller Tag. Setze mich jetzt wohl noch mit Nadel und Faden hin, weil meine Nähmaschine nicht mehr greift. Hab ne Deadline einzuhalteb :)
Angenehmen Abend an Alle!
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Jadoran : Das klingt unschön. Kann man ihm nicht noch irgendwie heimlich einen toten Fisch in die Aktentasche packen?
Vanni Fucci hat geschrieben: 05.03.2019 18:26 Irgendwas hab ich bei meiner Wahl da wohl falsch gemacht :grübeln:
Stellt sich natürlich die Frage ob man die besonderen Vergünstigungen im Gesundheitswesen überhaupt abgreifen will.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Heute hat uns eines der umliegenden Häuser einen Patienten zuverlegt, nachdem diese bei dem Versuch gescheitert sind ihm die FPL-Sehne zu nähen. Das große Glück die Revision machen zu "dürfen" ist dann mir zugefallen. Was zum Teufel haben die dort getrieben? Oder ist bei denen Jack the Ripper mittlerweile fest angestellt? Das waren alles keine Zugänge zur Hand. Auf dem Weg in die Tiefe haben die so ziemlich alles zerstört was ihnen im Weg stand. Wie zum Teufel sind die auf die Idee gekommen dem Patienten den Thenar aufzuschlitzen? Mal abgesehen davon dass das ein extraanatomischer, verstümmelnder Zugang ist wird man dort mit Sicherheit nicht den proximalen Sehnenstumpf finden, der liegt fast grundsätzlich wo anders. Warum haben die gemeint dem distalen Sehnenstumpf eine Fadenmarkierung zu verpassen? Noch dazu in weiß? Hat da wirklich niemand gesehen dass auch das radiale Gefäß-Nerven-Bündel durchgeschnitten war? Hautverschluss an der Hand mit fortlaufenden Nähten?

Aktuell warte ich noch darauf dass ich wieder zurück zur Arbeit schlappen darf. Es gibt noch ein paar Fingernerven zu nähen. Die Anästhesie trödelt aber mal wieder vor sich hin.
Dafür habe ich mal wieder von Kaoris großer Schwester gehört - Anscheinend werde ich mittlerweile von Kaori familienintern als "主人" gehandelt. Grund dafür scheint unter anderem zu sein dass sie gestern ihrem Beinahe-Ehemann über den Weg gelaufen ist.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 172
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Tag zusammen,

wünsche Karneval oder Fasching gut überlebt zu haben :-)
Ich habe mir zusammen mit der Familie die Kreiznacher Narrenfahrt antun dürfen :ups: :ups: :ups:

@Topic: Ganz okay. Manche Probleme lösen sich von selbst.
Die Mitarbeiterin, die für die meisten menschlichen Probleme im Team sorgt hat sich auf eine Projektstelle beworben und wird für knapp zwei Jahre in die Leitung abgeordnet.
Das sorgt zumindest mal für etwas Ruhe.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Alecto Das klingt böse, haben sie damit nachhaltig die Funktion der Hand zerstört?

Ich durfte heute meinen Herzklappen beim Tanzen zusehen (Echo) und habe vom Kardiologen alles, was zu sehen war, erklärt bekommen. War ja sowieso nur nochmal zur Absicherung, dass sich nichts versteckt, nachdem das Belastungs-EKG im Oktober ohne Befund war. Hab es jetzt dann auch offiziell: Mein Herz ist kerngesund :lol: Wiederkommen soll ich nur, falls neue Beschwerden auftreten, ansonsten hat der Arzt mir heute zum Abschied ein schönes Leben gewünscht.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Jadoran hat geschrieben: 05.03.2019 15:52 Heute haben wir uns mit seinem Anwalt geeinigt. Er darf sein Zeugnis selbst schreiben, und da steht natürlich drin, wie toll und unenbehrlich er war, und wie ungern wie ihn haben gehen lassen. Die Alternative wäre ein Prozess vorm AG durch 3 Instanzen gewesen, bei dem wir unsere erste Instanz auf jeden Fall selbst bezahlen müssen und die letzte garantiert mit einem Vergleich endet. Toller Tag, wir sind richtig stolz auf unser Rechtssystem.
Das klingt echt doof. :angry:
Es gab doch vor nicht allzu langer Zeit ein Urteil, dass Arbeitszeugnisse auch negativ sein dürfen, nachdem es ja jahrelang hieß, die müssten immer irgendwie positiv klingen. Ich nehme aber nicht an, dass ihr noch viel Spielraumgesehen habt, wenn sowieso schon die Anwälte eingeschaltet sind.
Doof ist es in jedem Fall. Vielleicht kann man ja einen neuen Arbeitgeber inoffiziell warnen, wenn man seine weiteren Schritte zufällig mitbekommt?


Raskir hat geschrieben: 05.03.2019 18:18 Recht ist nicht unbedingt Gerechtigkeit (zumindest empfundene), das ist ein Thema worüber sich schon viele Philosophen die Köpfe heiß geredet haben, und deswegen klink ich mich auch wieder aus.
Klingt irgendwie nach den regelmäßigen Diskussionen bei uns in der Quanionsqueste. :rohal: :borbi:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ein Arbeitszeugnis muss durchweg positiv und wohlmeinend abgefasst werden. Die ganzen bekannten Auslass-Floskeln werden, sobald Rechtsanwälte eingeschaltet sind, sofort rausgekickt. Und die Gerichte lassen sich a) Zeit b) muss man in der ersten Instanz seine eigenen Anwaltskosten immer selbst zahlen (und als Arbeitgeber kann man sich keine Rechtsschutz für sowas leisten) c) entscheiden die Arbeitsgerichte in der überwiegenden Anzahl der Fälle gegen den Arbeitgeber... wir müssten also ein paar Tausend Eur in die Sache stecken, nur damit dessen nächster Arbeitgeber gewarnt ist. Mit mehr als unklaren Erfolgsaussichten.
Da Zeugnisse auf diese Art mittlerweile vollkommen aussagelos geworden sind, gibt es nur noch den Weg über mündliche Referenzen. Es fühlt sich halt doof an, wenn man Parallelstrukturen aufbauen muss, weil die offiziellen nur noch Rauschen transportieren.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Jadoran hat geschrieben: 06.03.2019 00:08Da Zeugnisse auf diese Art mittlerweile vollkommen aussagelos geworden sind
Deswegen hatte ich bei meinem letzten Ausscheiden aus längerer Anstellung bewusst ein nicht perfektes Zeugnis akzeptiert (Gesamtnote 2 sozusagen) in der Hoffnung, dass einem solchen eher Aussagekraft beigemessen wird.

@topic: heute Mittag kam die Kollegin aus dem Einkauf durch die Büros und hat Berliner verteilt (die essen sie hier in Hessen zu Karneval besonders gern). Und mein Vorgesetzter hat mir dann auch noch einen aus der Pause mitgebracht. War also ein süßer Tag, den wir dann mit (endlich wieder) meiner Online-Wildermark-Runde abgeschlossen haben. :6F:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bzgl. Krapfen hat hier tatsächlich das Kaufland vor sich einen Berliner Sonderverkauf aufgestellt. In Bayern! Ich dachte ich seh ned recht, bei uns sagt kein Mensch dazu Berliner. Das sind in Bayern Krapfen.
Ich könnte weinen bei sowas, irgendwann verlieren wir noch völlig unseren schönen Wortschatz.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Assaltaro hat geschrieben: 06.03.2019 09:34 Bzgl. Krapfen hat hier tatsächlich das Kaufland vor sich einen Berliner Sonderverkauf aufgestellt. In Bayern! Ich dachte ich seh ned recht, bei uns sagt kein Mensch dazu Berliner. Das sind in Bayern Krapfen.
Das, dessen Name man nicht aussprechen darf, weil sonst in Deutschland ein Krieg ausbricht. :wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Pfannkuchen Leute! Hier in Berlin sind dit Pfannkuchen!

Jadoran hat geschrieben: 06.03.2019 00:08 Ein Arbeitszeugnis muss durchweg positiv und wohlmeinend abgefasst werden.
Ja und ich dachte, gerade dazu wäre in jüngster Zeit ein Urteil ergangen. Ein Arbeitgeber hat geklagt, der aufgrund eines positiven Zeugnisses einen Flopp-Kandidaten eingestellt hat, oder so ähnlich. Irgendwie ist das ganze so ausgegangen, dass ein Gericht bestätigte, dass das Arbeitszeugnis nicht positiv ausfallen muss. Nicht, dass das vermutlich für euch in diesem Fall so große Relevanz hat, aber ich hatte eben vor kurzem davon gehört.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tiger hat geschrieben: 06.03.2019 10:03Pfannkuchen Leute! Hier in Berlin sind dit Pfannkuchen!
Pfannkuchen sind was ganz anderes, die werden aus Mehl, Eier und Milch gemacht und in der Pfanne ganz dünn herausgebraten.
Und auch nicht wie in America zum Frühstück gegessen, sondern deftig belegt (z.b. Schinken und Käse) oder süß (Zucker, Marmelade) zum Mittag oder Abend gegessen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wob natürlich Pfannkuchen von Plinsen sauber abgegrenzt gehören, die zum Tee/Kaffee gegessen werden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Was Du meinst sind Palatschinken, @Assaltaro!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Das sehr ähnlich. Hängt vom Zuckeranteil im Teig ab und ob man sie in Butterschmalz ausbackt oder nicht.

Sonst werden es noch Crepes.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wir machen gar keinen Zucker in den Teig, wer ihn süß mag gibt den Zucker im gebackenen Zustand oben drauf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Faras Damion
Posts in topic: 21
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Ihr liegt alle falsch: Es sind (Fastnachts)-Küchelchen (mit kurzem Ü fast schon ein i, und das n wird fast verschluckt).

Btw: Nach mehrjährigen Aufenthalten in diversen Bundesländern brauche ich immer mehrere Versuche die Dinger zu bestellen.
"Einen Kreppel, .... ich meine Berliner, ... ich meine Krapfen, ... äh..."

Es geht nichts über eine einheitliche Sprache! Dialekte sind des Teufels! :censored:
Zuletzt geändert von Faras Damion am 06.03.2019 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Faras Damion hat geschrieben: 06.03.2019 11:11Einen Kreppel, .... ich meine Berliner, ... ich meine Krapfen, ... äh.
In dem Fall hilft wohl auf die Ladentheke deuten und sagen "Das da"

Aber ich mag unsren Dialekt. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

In Frankreich: „Ün davon“ ;-)
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

bluedragon7 hat geschrieben: 06.03.2019 12:50 In Frankreich: „Ün davon“ ;-)
:lol: So ähnlich habe ich das in Havanna in einer Konditorei gemacht: Un de eso, dos de eso…
Zum Einkaufen braucht man eigentlich nur ein Idiom: das da! :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

bluedragon7 hat geschrieben: 06.03.2019 12:50In Frankreich: „Ün davon“ ;-)
Auf Französisch heißt es „ce truc là“. Damit kann man fast alles einkaufen.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Assaltaro Du beschreibst da aufwendig Eierkuchen. Dabei sprachen wir doch über Pfannkuchen, welche normalerweise mit Pflaumenmuß oder Marmelade gefüllt sind, und nur im Falle einer Senffüllung vielleicht als herzhaft betrachtet werden können.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Antworten