Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 23.02.2019 20:39Interessant, wenn ich das Google zeigt mir Google Alectos Beitrag.
Nach welchem Begriff hast Du denn gesucht?

@topic: Zurück vom Frühdienst. Mein aktueller Lieblingspatient war heute gewaltig dysthym, weil er keinen Besuch von seiner Ehegattin bekommen hat. Gegen Abend hin wurde er ziemlich nervös und schon etwas zittrig. Ich habe unseren Hausdienst schon vorgewarnt dass dieser Mensch uns wahrscheinlich heute Nacht entzügig wird. Präventivmaßnahmen lehnt er strikt ab, da er nach eignen Angaben ja kein Alkoholproblem hat. Der Mensch entwickelt sich zum Wombat.

So, jetzt kann ich noch etwas essen, mir die nächsten Folgen von Kaoris bzw Suzus aktuellen Lieblingsanime ansehen und mich dann aufs Ohr legen. Morgen "darf" ich dann die Superkatastrophe operieren die unser Hausdienst gerade aufgenommen hat.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7926
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
"Explorative Kraniotomie"
Nun, vielleicht merkt er ja nun jetzt das er doch eines hat? Wobei, vermutlich eher nicht zumindest sobald die Frau wieder für Nachschub sorgt.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Talasha : Im Augenblick weiß ich nicht so genau ob ich hoffen soll dass seine bessere Hälfte mit der täglichen Lieferung heute noch auftaucht oder nicht - Hauptsächlich im Hinblick auf das Wohlergehen unseres Diensthabenden.
Alecto hat geschrieben: 23.02.2019 19:57Ansonsten habe ich heute gelernt: Sprich die Cal-Tech-Menschen im Augenblick unter KEINEN Umständen auf Trump an, Lydia unter KEINEN Umständen auf May und Brexit und Kaori unter KEINEN Umständen auf Abe und Abenomics.
Die Cal-Tech Menschen haben heute ihrerseits eine Person bzw ein konkretes Thema gefunden auf das man mich unter KEINEN Umständen ansprechen sollte. Die drei (ehemals vier), darunter insbesondere M. kennen mich anscheinend mittlerweile doch zu gut.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Alecto hat geschrieben: 24.02.2019 20:54 Die Cal-Tech Menschen haben heute ihrerseits eine Person bzw ein konkretes Thema gefunden auf das man mich unter KEINEN Umständen ansprechen sollte. Die drei (ehemals vier), darunter insbesondere M. kennen mich anscheinend mittlerweile doch zu gut.
Okay, Neugierprobe verwürfelt: Details?

@topic: Gerade aus den wirren von Mengbillas Unterwelt ausfgetaucht.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Müüüüüde
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 24.02.2019 21:18
Alecto hat geschrieben: 24.02.2019 20:54 Die Cal-Tech Menschen haben heute ihrerseits eine Person bzw ein konkretes Thema gefunden auf das man mich unter KEINEN Umständen ansprechen sollte. Die drei (ehemals vier), darunter insbesondere M. kennen mich anscheinend mittlerweile doch zu gut.
Okay, Neugierprobe verwürfelt: Details?
Vorneweg: Ich habe nicht vor das Thema hier zu diskutieren - Und das nicht nur weil solche Themen hier im Forum nicht mehr gewünscht sind. Ich habe die letzten Tage den sogenannten Mißbrauchsgipfel mit Interesse und zunehmendem Entsetzen mitverfolgt. Das hier fasst IMHO praktisch den gesamten Gipfel sehr gut zusammen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Danke für den Link. Es gibt doch einige Dinge, die irgendwie komplett an mir vorbeigehen, (oder vorbeigegangen wären, in diesem Fall). Na gut, mein Recherchefokus ist momentan auch ganz woanders angesiedelt.

Und warum ist eigentlich speziell Kaori schlecht auf Abenomics zu sprechen? Ich hätte erwartet, dass die drei da in etwa gleich zu denken. :grübeln:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Tiger hat geschrieben: 24.02.2019 23:24 Und warum ist eigentlich speziell Kaori schlecht auf Abenomics zu sprechen? Ich hätte erwartet, dass die drei da in etwa gleich zu denken. :grübeln:
Ich nehme an das liegt an der Kombination der relativ hohen Inflation, die durch Abenomikusu hervorgerufen wurde (das Motto ist ja „rücksichtslose Geldmengenerweiterung als Allheilmittel gegen alle deflationären Gefahren“) auf der einen Seite und die traditionell sehr gering ausfallenden Lohn-/Gehaltserhöhungen bei abhängig Beschäftigten in Japan – nicht nur bei Beschäftigten in Unternehmen, sondern auch und vor allem im Staatsdienst.
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 24.02.2019 23:24Und warum ist eigentlich speziell Kaori schlecht auf Abenomics zu sprechen? Ich hätte erwartet, dass die drei da in etwa gleich zu denken. :grübeln:
Roach liegt mit seiner Einschätzung da schon sehr gut. Kaori ist Staatsangestellte, während die anderen beiden selbständig sind. Daher ist sie tatsächlich von Preissteigerungen bei gleichzeitig sinkendem Reallohn deutlich heftiger betroffen, was schon mal keine gute Grundstimmung erzeugt. Was sie die letzten Tage aber richtig auf die Palme gebracht hat war, daß trotz des Gelddruckens und der teils gigantomanischen Bauprojekte im Rahmen von Abenomics ein gewaltiger Sanierungsstau besteht, der zum Teil auch ihren Kindergarten betrifft. Dieser besteht aus einer Vielzahl von Gebäuden, darunter auch ein paar traditionellen Holzbauten, welche ganz typisch japanisch erdbebensicher auf ein paar "Holzstelzen" stehen. Während die Mitarbeiter des Kindergartens den Rest des Gebäudes tadellos in Schuß halten können rotten ihnen aber langsam aber sicher diese Holzstelzen weg. Die können sie nicht selbst sanieren, da müssen Profis 'ran. Vor ein paar Tagen hat sie den Brief bekommen dass dafür angeblich kein Geld da sei....
Das Gemeindeamt von Taito, mit dem sie mittlerweile gezwungenermaßen sehr engen Kontakt hat, hat anscheinend auch einige Renovierungsarbeiten ausstehend, für die angeblich kein Geld zur Verfügung steht.

@topic: Ein bescheidener Tag. Nun gut, wenigstens bin ich recht ausgiebig zum Operieren gekommen. Die Superkatastrophenpatientin hat ganz gut geklappt - Die muß jetzt die Aktion "nur noch" überleben. Mein "Lieblingspatient" hat tatsächlich nachts noch einen Entzugskrampf hingelegt nachdem ihm sein Hausdrache gestern den Schnaps verweigert hat. Nach einer Übernachtung auf der Intensiv habe ich ihn heute nochmals um einen Finger erleichtern müssen. Die lieben Kollegen von DER Wirbelsäule haben einen 195kg-Mann aus einer anderen Klinik angenommen, bei dem die dorsale Instrumentierung im wüsten Infekt hochgegangen ist. Die lieben auswärtigen Kollegen sind auf die Idee gekommen die Defektwunde am Rücken aus der der Eiter läuft einfach mit einer Lappenplastik decken zu wollen welche (zurecht) so in keinem Lehrbuch dieser Welt beschrieben steht und wunderten sich nun, daß daraus ein "Walfischlappen" wurde. Und um die Sache noch besonders schön zu machen ist 5min bevor ich gehen wollte noch ein Mensch nach Katzenbissverletzung aufgeschlagen, dem ich gerade gefühlt einen halben Liter Eiter aus der Hand geholt habe.
Ich fürchte da hilft nur eines:
Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7926
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Die wollten Eiter zukleben? Da hätte ich als Patient gestreikt.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Da man bei so einer Operation meistens sediert ist, hat man da wohl nur wenig Chancen sich zu wehren.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7926
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Raskir hat geschrieben: 25.02.2019 20:59Da man bei so einer Operation meistens sediert ist, hat man da wohl nur wenig Chancen sich zu wehren.

Sayonara
Raskir
Ja, aber man muss doch vorher aufgeklärt werden, was die da machen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Hab heute Kuchen Nr 3 im Zuge des Geburtstags gebacken. Je 1 1/2 für daheim und 1 1/2 für miene Kollegen Morgen. Stehe kurz vorm Ende von Thronebreaker - The Witcher Tales. Tja, kurz davor. Das Ende muss auf Den Feierabend warten, ich sollte jetzt ins Bett, sonst bin ich etwas unausgeschlafen ^^
Geruhsame Nacht euch allen, möge Boron usw ;)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay........
Zumindest weiß ich jetzt das ich auf die Hepatitis-Impfung so heftig reagiert habe das vorletze mal. Ebenso wie dieses mal......dann kann ich mich schon einmal darauf einstellen das ich auch nach der dritten Spritze ne Woche ausfallen werde, länger falls ich nicht kürzer trete und mir noch ne Krankheit einfange. Was tut man nicht alles für seine Gesundheit........

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5780
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Farmelon

Gute Besserung!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich schließe mich an. Gute Besserung @Farmelon !

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 172
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Immer wieder erheiternd Patientengeschichten zu lesen ;-)

@@Farmelon Gute Besserung. Starke Impfreaktionen sind auch der Grund warum ich noch nicht gegen Tollwut geimpft bin, obwohl mein Arbeitgeber das bezahlen würde...

Heute Abend habe ich zur Tagung einberufen. Das wird bestimmt auch wieder menschliche Abgründe auftun :dunkelheit:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 25.02.2019 21:25
Raskir hat geschrieben: 25.02.2019 20:59Da man bei so einer Operation meistens sediert ist, hat man da wohl nur wenig Chancen sich zu wehren.

Sayonara
Raskir
Ja, aber man muss doch vorher aufgeklärt werden, was die da machen.
Es wäre interessant zu erfahren worüber genau sie den Patienten vorher aufgeklärt haben. Auch haben wir aus dieser Zeit keine Fremdbefunde im Sinne von Wundabstrichen oder Laborwerten. Dem Patienten kann man in diesem Fall nur schwerlich einen Vorwurf machen. Von dem kann man nicht erwarten dass er Ahnung von septischer Chirurgie hat - Das haben traurigerweise sogar nur die wenigsten Ärzte. Das einzige was ich definitiv sagen kann ist, dass wer auch immer diese Lappenplastik verbrochen hat keine Ahnung hatte von dem was er da tut. Auch ohne den Infekt darunter hatte das keine Chance dass der Lappen einheilt. Das riecht nach einem eindeutigen Fall von "Jugend forscht" - Zumal auch das zuverlegende Krankenhaus keine eigene plastische Chirurgie hat.
Farmelon hat geschrieben: 26.02.2019 00:35Zumindest weiß ich jetzt das ich auf die Hepatitis-Impfung so heftig reagiert habe das vorletze mal. Ebenso wie dieses mal......dann kann ich mich schon einmal darauf einstellen das ich auch nach der dritten Spritze ne Woche ausfallen werde, länger falls ich nicht kürzer trete und mir noch ne Krankheit einfange. Was tut man nicht alles für seine Gesundheit........
Was war das denn für eine Reaktion? Allergisch oder eine Impfreaktion? Anders formuliert Ausschlag, Schwindel, Übelkeit, evtl Dyspnoe oder einfach starkes Krankheitsgefühl ggf Fieber? Mit einer echten Impfhepatits ist bei den verfügbaren Impfstoffen ja freundlicherweise nicht zu rechnen. Abhängig von der Genese könnte man da nämlich in Zukunft evtl vorbauen....
Wie dem auch sei: Gute Besserung!
Iwanomi hat geschrieben: 26.02.2019 14:44Starke Impfreaktionen sind auch der Grund warum ich noch nicht gegen Tollwut geimpft bin, obwohl mein Arbeitgeber das bezahlen würde...
Die Tollwut-Impfstoffe sind mittlerweile deutlich verträglicher geworden - Die Probleme von früher sind da freundlicherweise weitgehend Geschichte. Rabipur und Konsorten sind mit der Nebenwirkungsrate im Bereich der häufig verwendeten Totimpfstoffe angekommen wie z.B. Tetanus/Diphterie/Polio/Pertussis. Solltest du aber natürlich auf irgendwelche Zusatzstoffe bei Impfungen allgemein reagieren, dann ist das natürlich etwas anderes.
Eine Rabiesimpfung würde ich stark abhängig machen von Deiner Expositionslage - Das Dumme bei Rabies ist nämlich: Hat man die Tollwut erst einmal, dann stirbt man daran und zwar ausnahmslos. Wenn nicht damit zu rechnen ist dass Du mit infiziertem Viehzeug in näheren Kontakt kommst, dann ist die Impfung guten Gewissens entbehrlich. Als Tierarzt, Forstbeamter, Entwicklungshelfer, etc sieht das natürlich anders aus.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Die Katastrophenpatientin lebt noch und hält sich ganz gut - Bei dieser sind momentan eher die Angehörigen das Problem, darunter insbesondere der Sohn. Dieser hat (freundlich formuliert) sehr merkwürdige Vorstellungen was bei seiner Mutter überhaupt noch machbar ist. Mein "Lieblingspatient" hat sich mit seinem Hausdrachen gezofft - Er hat ihr vorgeworfen sie würde fremdgehen. Ob es aus seiner Sicht sinnvoll ist sich den einzigen Alkohollieferanten zu vergrätzen ist fraglich. Das vom Notarzt eingelieferte Gewaltverbrechen ging natürlich auch wieder mal an mich - Irgendwie scheine ich diesen Mist anzuziehen.
Ansonsten ist mir wieder mal ein Phänomen aufgefallen das ich schon öfters hatte:Die am stärksten tätowierten Patienten machen das größte Theater wegen Angst vor Nadeln, die mit den meisten Ohrringen/Piercings sträuben sich am heftigsten gegen medizinische Implantate im Körper. Daraus werde ich bis immer noch nicht schlau.

Jetzt schaue ich mal was DIE Familie macht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Alecto hat geschrieben: 26.02.2019 17:59Ansonsten ist mir wieder mal ein Phänomen aufgefallen das ich schon öfters hatte:Die am stärksten tätowierten Patienten machen das größte Theater wegen Angst vor Nadeln, die mit den meisten Ohrringen/Piercings sträuben sich am heftigsten gegen medizinische Implantate im Körper. Daraus werde ich bis immer noch nicht schlau.
xD, ich glaub das hängt einfach stark davon ab, ob der Schmerz ihrem Schönheitsbild dient. und medizinische Implantate schauen halt nicht gut aus...
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Assaltaro hat geschrieben: 26.02.2019 18:12
Alecto hat geschrieben: 26.02.2019 17:59Ansonsten ist mir wieder mal ein Phänomen aufgefallen das ich schon öfters hatte:Die am stärksten tätowierten Patienten machen das größte Theater wegen Angst vor Nadeln, die mit den meisten Ohrringen/Piercings sträuben sich am heftigsten gegen medizinische Implantate im Körper. Daraus werde ich bis immer noch nicht schlau.
xD, ich glaub das hängt einfach stark davon ab, ob der Schmerz ihrem Schönheitsbild dient. und medizinische Implantate schauen halt nicht gut aus...
Das Allermeiste was wir einbauen ist nicht nach außen hin zu sehen. Plättchen, Schrauben und K-Drähte sind äußerlich nicht sichtbar im Gegensatz dazu wenn z.B. der Finger krumm steht weil er gebrochen ist. Aber auch heute hat mir in der Sprechstunde ein in allen möglichen Körperteilen "beringtes" Mädel erklärt, dass sie die OP ihrer Kahnbeinfraktur ablehnt weil sie "keine Fremdkörper im Körper haben will". Und das wäre nur ein einzelnes, nach außen hin unsichtbares Herbert-Schräubchen. Die SNAC-Wrist die sie sich damit höchstwahrscheinlich im Verlauf einhandelt ist nicht nur funktionell grauenvoll und schmerzhaft sondern endet typischerweise auch noch mit viel mehr Metall im Körper.
Naja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich... Das muß ich wahrscheinlich nicht verstehen

@topic: Esse gerade Schokopudding und habe nun die genaue Zeit erfahren wann Suzu bei mir aufschlägt. Mir geht es gut! :)
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Alecto hat geschrieben: 26.02.2019 18:41 Aber auch heute hat mir in der Sprechstunde ein in allen möglichen Körperteilen "beringtes" Mädel erklärt, dass sie die OP ihrer Kahnbeinfraktur ablehnt weil sie "keine Fremdkörper im Körper haben will".
Ich glaube, dass bei vielen der Körperschmuckträgern, ein sehr wichtiger Teil der Modifikationen etwas ist was sie selbst mit ihrem Körper gemacht haben. Und eben nicht von jemandem anderes "gegen ihren Willen" passiert ist.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Vielleicht hat sie auch einfach nur Angst vor der OP an sich und hat das als Grund vorgeschoben?

@topic: Fun, ich scheine mich die letzten anderthalb Stunden mit einem Muskelkater der Lunge/Lungengegend rumgeschlagen zu haben (Lungenvolumen akut in Ordnung, Herz ist auch gesund, Kardiologe hatte als dritten möglichen Verursacher für Schmerzen im Brustraum nach Belastung die Muskulatur genannt -- und die Lunge hatte sich heute beim Cardio-Training verengt). Allerdings kam der mit leichter Reizung der Atemwege, was es doppelt blöd macht. Na ja, es legt sich langsam wieder ... Einmal trainieren können ohne Nebenwirkungen wären toll :rolleyes:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr für die Besserungswünsche! :6F:
Alecto hat geschrieben: 26.02.2019 17:59Was war das denn für eine Reaktion? Allergisch oder eine Impfreaktion? Anders formuliert Ausschlag, Schwindel, Übelkeit, evtl Dyspnoe oder einfach starkes Krankheitsgefühl ggf Fieber? Mit einer echten Impfhepatits ist bei den verfügbaren Impfstoffen ja freundlicherweise nicht zu rechnen. Abhängig von der Genese könnte man da nämlich in Zukunft evtl vorbauen....
Wie dem auch sei: Gute Besserung!
Beim ersten mal allgemeine Abgeschlagenheit und Schwächegefühl, kurz darauf hab ich mir ne Bronchitis und anderes eingefangen was die Atemwege angeht.

Jetzt beim zweiten mal wieder leichte Abgeschlagenheit, Schwächegefühl aber dafür zwei Tage später leichtes Fieber das wieder wegging, dann wieder Fieber, Schüttelfrost und dann was magendarmmäßiges. Wieder alles nach der Impfung obwohl ich bewusst kürzer getreten bin um vorzubeugen. Meinen Rehasport hab ich auch direkt für diese Woche abgesagt nachdem ich Fieber bekommen habe, ich hab mich extra erst impfen lassen nachdem der für letze Woche durch war. Um ein paar tage Schongang einlegen zu können und zu schauen wie ich es vertrage.

Alles in allem nichts gravierendes, aber eben leichte Reaktionen auf die Impfung und danach pack ich an Krankheiten alles ein was ich bekommen kann was schon ärgerlicher ist. Ausgerechnet und natürlich bei den Dingen wo ich eh etwas empfindlicher bin.
Aber es ist eben für die Gesundheit und ich weiß was bei der dritten Spritze auf mich in etwa zukommen wird.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ich betreue diese Woche ein Praktikum als Tutor. Laut dem Dozenten habe ich einen "sehr einfachen Versuch, der in den letzen 8 Jahren immer problemlos geklappt hat!". Tja, jede Glückssträhne hat ein Ende, gestern und heute ging nichts, mal schauen wie es die folgenden drei Tage aussieht :cry:
Das ich die Woche über eigentlich für eine Klausur am Montag lernen sollte ist da natürlich suboptimal. Macht halt doch einen Unterschied, ob ich entspannt um 15 Uhr aus habe und ab da lernen kann, vielleicht sogar mal während dem Praktikum, wenn die Studenten gerade keine Hilfe brauchen, oder ob ich im Grunde bis 18 Uhr dauergestresst versuche herauszufinden, welche Macke die Apparaturen diesmal schon wieder hat...
Immerhin sind die Studenten kompetent, wäre das noch eine Fehlerquelle würde ich denke ich ausflippen.

Zuhause hab ich dann gesehen, dass es einen neuen Trailer für den anstehenden Pokemon-Realfilm gibt:

Ich hab mich den ganzen Trailer über kaum auf dem Stuhl halten können vor Lachen. Muss nur noch alle Freunde zusammen trommeln, dass wir am Erscheinungstag ins Kino gehen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich beukottiere den Film. Rayn Renolds Stimme und Franchise hin oder her, aber es ist doch sehr weit von dem weg, was wirklich noch tragabr ist, finde ich.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Es ist relativ nah an dem Spiel auf dem es basiert. Es ist halt ein etwas "realistischerer" Ansatz, aber gerade so was finde ich besonders spannend. Und der Humor ist einfach nur wunderbar.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7926
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich kenne nur den ersten Trailer, und werde mir hoffentlich keinen weiteren Ansehen, ich will mich nicht überspoilern wie bei "Minions".
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 172
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Alecto hat geschrieben: 26.02.2019 17:59 Eine Rabiesimpfung würde ich stark abhängig machen von Deiner Expositionslage - Das Dumme bei Rabies ist nämlich: Hat man die Tollwut erst einmal, dann stirbt man daran und zwar ausnahmslos. Wenn nicht damit zu rechnen ist dass Du mit infiziertem Viehzeug in näheren Kontakt kommst, dann ist die Impfung guten Gewissens entbehrlich. Als Tierarzt, Forstbeamter, Entwicklungshelfer, etc sieht das natürlich anders aus.
:grübeln:
Wie habe ich das denn zu verstehen ?
Stirbt man an der Impfung wenn man Tollwut schon hat ?
Weil Tollwut trotz Impfung sollte doch nicht mehr möglich sein - oder ist die Quote der Immunisierung so schlecht ?

In der Tat geht es im Wesentlichen darum, dass die Impfung notwendig wäre, damit ich im Ausland eingesetzt werden kann.
Da derzeit aber nichts darauf hindeutet, dass man überhaupt ein Interesse daran hat mich ins Ausland zu schicken habe ich mich noch nicht impfen lassen.

@Topic: Müde aber sonst okay. Heute wird wegen Serverwechsel bei uns gegen 11:00 Uhr das Internetz abgeschaltet. Werde also nicht so lange arbeiten heute. In Anbetracht des Wetters werde ich dann wohl mal ein paar notwendige Reparaturen am Haus vornehmen.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Iwanomi hat geschrieben: 27.02.2019 06:58
Alecto hat geschrieben: 26.02.2019 17:59 Eine Rabiesimpfung würde ich stark abhängig machen von Deiner Expositionslage - Das Dumme bei Rabies ist nämlich: Hat man die Tollwut erst einmal, dann stirbt man daran und zwar ausnahmslos. Wenn nicht damit zu rechnen ist dass Du mit infiziertem Viehzeug in näheren Kontakt kommst, dann ist die Impfung guten Gewissens entbehrlich. Als Tierarzt, Forstbeamter, Entwicklungshelfer, etc sieht das natürlich anders aus.
:grübeln:
Wie habe ich das denn zu verstehen ?
Stirbt man an der Impfung wenn man Tollwut schon hat ?
Weil Tollwut trotz Impfung sollte doch nicht mehr möglich sein - oder ist die Quote der Immunisierung so schlecht ?
Ich bin zwar nicht Alecto, aber in dem Fall bin ich ziemlich sicher, was er meint: Man stirbt an der Tollwut, wenn man sie ohne Impfung bekommt. Nach einer Infektion hat man nur noch ein kurzes Zeitfenster, um nachzuimpfen. Verpasst man dieses, war es das, dann stirbt man zu 100%.
Iwanomi hat geschrieben: 27.02.2019 06:58In der Tat geht es im Wesentlichen darum, dass die Impfung notwendig wäre, damit ich im Ausland eingesetzt werden kann.
Da derzeit aber nichts darauf hindeutet, dass man überhaupt ein Interesse daran hat mich ins Ausland zu schicken habe ich mich noch nicht impfen lassen.
Das klingt soweit plausibel und nachvollziebar. Was du aber wissen solltest -- käme dein Arbeitgeber durch eine Notsituation auf die Idee, dich morgen doch im Ausland einzusetzen, reicht dir die Zeit für eine Impfung nicht: Um einen wirksamen Schutz aufzubauen, benötigst du mindestens zwei Impfungen (sicherer sind drei), (jeweils) im Abstand von zwei Wochen. (Info der Tropenärztin, die mich gegen Gelbfieber geimpft hat.)

@Janko: Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zur Statusänderung zur Tante!
@Farmelon: Gute Besserung auch von mir!

@Topic: So langsam komme ich arbeitstechnisch in Fahrt. Nachdem ich gesehen habe, dass mein erster Dokumentationstext praktisch komplett in der Hilfe gelandet ist, muss ich einen Absatz von dort revidieren und massiv erweitern, nachdem ich in den letzten Wochen deutlich mehr Verständnis für die Thematik bekommen habe. Gestern habe ich zwei Laufzeittests nacheinander abarbeiten können. 8-)
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

So, falls nicht noch was reinkommt, sind alle Aufträge erledigt, so dass ich mich jetzt mal so langsam ans Packen machen könnte. Morgen geht es dann erst einmal nach Hannover und von dort aus gemeinsam mit meinen Eltern nach Mallorca zur alljährlichen Konzertreise und Hotelgästebespaßung. Freu mich schon sehr - darauf, einige liebe Bekannte, die man viel zu selten sieht, wiederzusehen, auf das Frühstück auf der Terrasse bei hoffentlich schönem Wetter, darauf, die Insel zu erkunden und natürlich auf die Konzerte. :)

Antworten