Höret Höret Höret! Das DSA-Forum ruft zum Bardenwettstreit!

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1333
Beiträge: 2511
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 10.02.2019 21:28

Heute relativ spontan die Drachenchronik angefangen (eigentlich war nächstes WE geplant, aber SL hatte am Freitag spontan Lust bekommen, schon heute zu beginnen, und der andere Spieler konnte auch) :lol: Wenn du eine um 5 erleichterte Kontrollprobe für deinen beschworenen Dschinn auf einen Kontrollwert von 14 würfeln musst und ausgerechnet die eine Zahl würfelst, die "nicht bestanden" bedeutet ... und damit dem SL unwissentlich die Plausibilität seines Plots rettest, weil er nicht bedacht hatte, was Dschinne alles können
zu Mission des Raspyrrizz aus DrachenodemAnzeigen
in diesem Fall heilen, da wir dann keinen Grund mehr gehabt hätten, das seltene Heilkraut zu suchen, das uns Richtung Plot bringt
. Und dann als Golemidenbauerin und Elementarbeschwörerin fast ohne AsP und ohne deine beiden Golemiden mitnehmen zu können auf eine Wildnisqueste aufbrechen musst, obwohl du dafür absolut fehl am Platz bist (und unser Wildnischar von seinen Würfeln irgendwie heute gehasst wurde). Nun gut, jetzt kennen sich wenigstens unsere Chars -- auch wenn noch nicht klar ist, ob wir unsere aktuelle missliche Lage überleben werden :rolleyes: :lol:

EDIT: Heute Vormittag beim Neurologen gewesen. War irgendwie auf zwei seiner Fragen nicht vorbereitet (war wegen anderer Sachen da), also die Hälfte dazu vergessen, und als er meine aktuellen Medikamente wissen wollte, ebenfalls welche vergessen zu nennen. Hab mich also zu Hause hingesetzt und ihm nochmal alles übersichtlich aufgeschrieben und ihm per Email geschickt, damit er es lesen und zur Akte packen kann. Nur um nach dem Absenden zu merken, dass auch in der Emailliste eins meiner Medikamente fehlt (über das wir sogar heute gesprochen hatten) :rolleyes: Läuft bei mir heute. Aber er wollte ja unter anderem wissen, wie sich meine Konzentrationsprobleme bemerkbar machen ... nennen wir den heutigen Tag Beweisstück 1. :lol: Termin für die Untersuchung meiner rechten Hand (weil ich mir in letzter Zeit häufiger mal den Nerv einklemme oder Schmerzen habe oder die Finger kribbeln) habe ich für Ende März, bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 7157
Beiträge: 10724
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 11.02.2019 18:33

Grinder hat geschrieben:
10.02.2019 21:07
Alecto hat geschrieben:
09.02.2019 11:14
Fazit: Alles in allem ein abwechslungsreicher Dienst, der mir auch Spaß gemacht hat. Für meine Figur dürfte es aber besser sein wenn ich das nicht mehr in hoher Regelmäßigkeit mache. Der Tag war doch ziemlich hyperkalorisch. Mit dem morgigen Dienst im Klinikum steht mir aber eindeutig ein Fasttag ins Haus - Somit ist die Sache nicht so schlimm.
"Wer rettet, der fettet". Schon krass, was ihr euch da im Verlauf eines Dienstes reingezogen habt.
Und ich habe mich bei weitem nicht an all den (Zwischen-)Mahlzeiten beteiligt. Aber das kenne ich noch von früher. RD bzw NA verführt sich nebenher mit Junkfood vollzustopfen - Insbesondere an den Wochenenden. Wie ich von den lieben Kollegen aus der NA-Riege bzw vom BRK weiß haben diese auch stark mit diesen Verlockungen zu kämpfen - Es gibt ein nicht wenige, bei denen man von der Körperform auf den Ausgang dieses Kampfes schließen kann. Einmal kann man das machen, aber bei den nächsten Terminen werde ich es wieder machen wie früher und mir mein Essen "eingetuppert" mitnehmen. Und Essenstechnisch habe ich das dann am Sonntag ohnehin büßen müssen: In den 15h Dienst bin ich nicht dazugekommen mal 5min Pause zu machen, geschweigedenn etwas zu Essen.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Es wundert mich immer noch, daß unser OP-Programm heute einigermaßen reibungsfrei durchgelaufen ist. Mit meinem Oberarzt muß ich aber bei Gelegenheit noch ein Hühnchen rupfen. Die OP, die er mir so großzügig überlassen hat hatte einen Haken: Die Patientin war ein Superpsychopath. Ich hasse es wenn Leute es (vollkommen sinnloserweise) versuchen Talismane, Engelsessenzen, Heilsteine oder dergleichen in den OP zu schmuggeln. Dummerweise ist die Patientin jetzt vollkommen auf mich fixiert - Sogar den dummen Spruch hat sie mir nicht übel genommen - ganz im Gegenteil.

Wie ich gerade erfahren habe sind zwischenzeitlich die Japan-Pakete alle wohlbehalten eingetroffen. Kaori und Suzu haben beide die Gelegenheit genutzt und mich im Rahmen unseres "Was liest du gerade?" intensivst zu meiner aktuellen Lektüre gelöchert. Das Buch scheint beide brennend zu interessieren und sie haben darüber einen sehr hohen Diskussionsbedarf mit mir (und anscheinend auch mit Lydia, die das Buch nicht einmal kennt). Dummerweise gibt es davon keine englische oder gar japanische Übersetzung.
[EDIT] Schwesterchen ist gerade auch noch auf darauf angesprungen - Das lief daraus hinaus daß ich ihr die ersten beiden Kapitel vorlesen und übersetzen mußte.
They don't like to be called demons. They are "mortally challenged"!

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 106
Beiträge: 3621
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe » 11.02.2019 20:39

Alecto hat geschrieben:
09.02.2019 11:14
Ein Fieberkrampf beim Kind - Wie so ziemlich immer in solchen Fällen war der Spuk längst vorbei als wir ankamen. Das war wieder mal ein "Taxieinsatz" - Mein NEF-Fahrer und die RTW-Besatzung
Ha, ja. Bei uns hat der Notarzt, dann das Zäpfchen nicht rein bekommen. Als Elternteil war ich dafür noch ein bisschen zu aufgelöst, sieht halt fürchterlich aus. Aber wenn der weibliche Teil der RTW Besatzung über der Wiege mit 4 Wochen alten und super süßen Kind Nr. 2 steht und der männliche Teil sagt: 'Oh, Shadowrun, cool!', dann weiß man zumindest, dass es nicht weiter bedrohlich ist.

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 7157
Beiträge: 10724
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 12.02.2019 20:54

hexe hat geschrieben:
11.02.2019 20:39
Als Elternteil war ich dafür noch ein bisschen zu aufgelöst, sieht halt fürchterlich aus.
Das kann man niemandem wirklich verübeln. Wenn das eigene Kind aufhört zu atmen, blau anläuft und generalisiert krampft, dann geht den Eltern IMHO vollkommen zurecht der Allerwerteste auf Grundeis. Zum Glück ist das etwas was sich sehr schnell selbst terminiert und in den allermeisten Fällen folgenlos bleibt.

@topic: Ein eher mäßiger Tag. Morgen geht der Spaß in gleicher Weise weiter. Große Aufregung nahe der Hysterie war heute insbesondere bei ein paar OP-Schwestern, da ein Patient eine akute, nachgewiesene Influenza hatte. Auch zarte Hinweise darauf, daß die Anästhesie dem Patienten einen Mundschutz verpaßt hat, sie selbst einen Mundschutz tragen und der Patient obendrein einen Tubus im Hals stecken hat sorgte nicht wirklich für Beruhigung. Das benötigte dann leider ein "Machtwort von oben".
Buchvorlesen mit anschließender Diskussion habe ich gerade beendet. Gemessen an der Zeitverschiebung dürfte die Kindergartentante morgen nicht ganz so "元気" sein wie sonst - Da ist sie den beiden Selbständigen gegenüber deutlich im Nachteil.
They don't like to be called demons. They are "mortally challenged"!

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 270
Beiträge: 5153
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 13.02.2019 15:14

An die Mediziner unter euch

Wer hätte diesen Test bestanden ;)
Medizinischer Aufnahmetest.JPG

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 7157
Beiträge: 10724
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 13.02.2019 17:07

Denderan Marajain hat geschrieben:
13.02.2019 15:14
Wer hätte diesen Test bestanden
Als Viertel-Österreicher bereitet mir das keine echten Probleme - Ablehnen würde man mich trotzdem. Meine Abstammung geht nach Vorarlberg, sogar in die schlimmste Ecke Vorarlbergs.....

@topic: Der heutige Tag war schon ein gutes Stück besser. Zwar herrscht als Nachwehe des SAP-Ausfalles noch viel bürokratisches Chaos. Zudem haben wir Probleme unsre OPs unterzubringen weil derzeit einfach zu viel los ist. Aber es ging heute einigermaßen reibungslos voran - das ist schon mal viel Wert.
Das bisherige Highlight des Tages war natürlich der Marsch zur Post, wo ich heute mehr als reichlich Päckchen in Empfang nehmen durfte. Das mit dem Hello-Kitty-Totenschädel 'drauf ist zweifelsfrei von Schwesterchen. Eines ist von einer Person, von der ich das wirklich nicht erwartet hätte. Ich habe schon mal mein Stethoskop drangehalten um zu hören ob es tickt. Die von Kaori und Suzu sind auch leicht zu erkennen. Die meisten dürften mir die Giri-/Honmei-Entscheidung dieses Jahr sehr leicht machen ("Mutter", Kaede, Lydia, Suzus Großmutter, "Tante" Harumi,....). Beim Rest hilft (Wie immer in meinem Fall) einfach nur raten.
They don't like to be called demons. They are "mortally challenged"!

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1944
Beiträge: 19205
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 13.02.2019 17:19

Hmm, wo ist denn die schlimmste Ecke Vorarlbergs? Z'Lutterach?

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 7157
Beiträge: 10724
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 13.02.2019 17:42

Gorbalad hat geschrieben:
13.02.2019 17:19
Hmm, wo ist denn die schlimmste Ecke Vorarlbergs? Z'Lutterach?
Kleinwalsertal - Geht es denn noch schlimmer?

[EDIT]Zeit für den nächsten Teil der "Lesung" mit Simultanübersetzung
They don't like to be called demons. They are "mortally challenged"!

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3202
Beiträge: 6905
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 13.02.2019 20:46

Alecto hat geschrieben:
13.02.2019 17:07
Eines ist von einer Person, von der ich das wirklich nicht erwartet hätte. Ich habe schon mal mein Stethoskop drangehalten um zu hören ob es tickt.
Tante Dingens(Die Rädelsführerin der AAA (Anti-Alecto-Allianz))?
Viel Spaß bei der Übersetzung.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1944
Beiträge: 19205
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 13.02.2019 21:41

Alecto hat geschrieben:
13.02.2019 17:42
Kleinwalsertal - Geht es denn noch schlimmer?
Schmuggler, Touristen, dubiose Banken, diverse Ausnahmen und Sonderregeln... Fast wie DSA ;)

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 427
Beiträge: 1260
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 13.02.2019 21:42

Alecto hat geschrieben:
13.02.2019 17:07
Ich habe schon mal mein Stethoskop drangehalten um zu hören ob es tickt.
Seit wann ticken Skorpione?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
LordShadowGizar
Posts in diesem Topic: 105
Beiträge: 1661
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar » 14.02.2019 00:14

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Ich habe meiner Mutter heute von einen Videospiel vorgeschwärmt, was auch in ihren Interessengebiet schlagen würde... und jetzt ist die gute Frau wütend auf mich, weil sie es nicht spielen kann da sie kein PC besitzt (oder eine der anderen Platformen auf der es läuft). xD
Das ist eine seltsame Situation, da sonst ich derjenige bin, der durch seinen museumsreifen gammel Rechner grün vor Neid wird, wenn er hört was die anderen so schönes spielen. :censored:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordSchadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 835
Beiträge: 3437
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 14.02.2019 07:32

Ein Bewerber schrieb mir am Montag folgendes in seinem Anschreiben/Bewerbungsschreiben:
"Ich habe 2003 mit guten Erfolg masturbiert" statt maturiert...
An was die Leute beim Bewerben so alles denken! :lol: :lol: :lol:

Dennoch habe ich ihn in die engere Wahl genommen! :)
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1944
Beiträge: 19205
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 14.02.2019 07:50

Kommt halt immer auf die Anforderungen im jeweiligen Job an...

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 835
Beiträge: 3437
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 14.02.2019 08:05

Das was er geschrieben hat - ist nicht im Anforderungsprofil!
Wenn er es zuhause privat macht - ist es für mich kein Problem!
Matura ist allerdings für den Job Voraussetzung! :wink:
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 92
Beiträge: 983
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante » 14.02.2019 08:17

Horasischer Vagant hat geschrieben:
14.02.2019 07:32
"Ich habe 2003 mit guten Erfolg masturbiert"
Ob er das vor der Kommission gemacht hat? :???: :lol: :???:

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1944
Beiträge: 19205
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 14.02.2019 08:22

Wer hätte denn sonst den "Guten Erfolg" beurteilen sollen? :grübeln:

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 835
Beiträge: 3437
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 14.02.2019 08:23

@die Galante :lol: Ich hoffe nicht! :lol:
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 270
Beiträge: 5153
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 14.02.2019 10:22

Horasischer Vagant hat geschrieben:
14.02.2019 08:05
Das was er geschrieben hat - ist nicht im Anforderungsprofil!
Wenn er es zuhause privat macht - ist es für mich kein Problem!
Matura ist allerdings für den Job Voraussetzung! :wink:
Für was für einen Job ist Matura heutzutage noch Voraussetzung??

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 835
Beiträge: 3437
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 14.02.2019 14:14

@Denderan Marajain Wenn man einen HTL´er mit Praxis sucht dann ist die Matura für gewöhnlich dabei!
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 7157
Beiträge: 10724
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 14.02.2019 17:56

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
13.02.2019 21:42
Alecto hat geschrieben:
13.02.2019 17:07
Ich habe schon mal mein Stethoskop drangehalten um zu hören ob es tickt.
Seit wann ticken Skorpione?
Du hast recht - Am besten nehme ich das Päckchen mit zur Arbeit und mache sicherheitshalber ein Röntgenbild davon. Sollte sie es geschafft haben nach bester japanischer Tradition da einen Ninja reinzuquetschen, dann sieht man den dort auch. :wink:
Talasha hat geschrieben:
13.02.2019 20:46
Tante Dingens(Die Rädelsführerin der AAA (Anti-Alecto-Allianz))?
Das gute Stück stammt nicht von Tante H. - Dafür von einer anderen Person aus der "lieben Verwandtschaft". Die genaue Verwandtschaftsbeziehung ist komplex. Zwischenzeitlich habe ich das Päckchen auch geöffnet und der Inhalt hat mir tatsächlich gewaltig den Tag erhellt: Neben ein paar Schokokeksen enthielt es ein paar alte Fotografien von meiner Frau vom "Shichi-Go-San" und einen Brief mit einer ausführlichen Entschuldigung und einem "Friedensangebot" ihrerseits. Selbiges werde ich auf jeden Fall annehmen. Ich bastele gerade an einem adäquaten Antwortbrief/-präsent.
Das war äußerst erfreulich. Der größere Anteil der "lieben Verwandtschaft" wird aber sicherlich seine harte Linie mir gegenüber weiter verfolgen.

Aktuell geht es mir auch aus anderem Grund bestens: Ich habe gerade zahlreiche Päckchen ausgepackt. Sollte ich mich morgen nicht im Forum rühren, dann bitte ich mir jemanden mit einem Hektoliter Altinsulin vorbeizuschicken. Mitten ins Herz hat insbesondere DIE Familie getroffen - Die drei haben sich abgesprochen.
Freundlicherweise gibt es dieses Jahr bei der Giri-/Honmei-Choco-Unterscheidung nur wenige Zweifelsfälle.
They don't like to be called demons. They are "mortally challenged"!

Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 30
Beiträge: 612
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 14.02.2019 18:01

Horasischer Vagant hat geschrieben:
14.02.2019 07:32
"Ich habe 2003 mit guten Erfolg masturbiert"
Und seitdem ist die Geschichte seiner Selbstliebe eine voller Rückschläge, peinlicher Unfälle und Missverständnisse?


Selten gehörte Sätze: "Seit 2003 habe ich nicht mehr erfolgreich masturbiert." Höchstens vielleicht Handchirurgen bei Nachbehandlungen? *grusel*
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3202
Beiträge: 6905
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 14.02.2019 18:10

@Alecto
Das Friedensangebot ist sehr schön. :)
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 1142
Beiträge: 3979
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata » 14.02.2019 18:21

Gestern war mein vorläufig letzter Arbeitstag. Meine Kolleginnen hatten einen tollen Abschiedslunch organisiert mit indischem Fingerfood und viel Kuchen und zwei großen Geschenkkörben. Jetzt hab ich eine Weile Ruhe vor dem alltäglichen Laborwahnsinn.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 427
Beiträge: 1260
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 14.02.2019 18:44

@Alecto

Das freut mich wirklich sehr für dich! :)

(Wobei - so ein gut gefalteter Paketninja hätte natürlich auch was gehabt... Die sieht man ja nicht mehr soo oft...)

@Arigata

Für dich freut es mich auch! - ich Wünsche eine angenehme Laborauszeit.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1944
Beiträge: 19205
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 14.02.2019 19:57

Ivar Solgison hat geschrieben:
14.02.2019 18:01
Und seitdem ist die Geschichte seiner Selbstliebe eine voller Rückschläge, peinlicher Unfälle und Missverständnisse?
Wege der Vereinigungen S. 109-110. Bezieht sich zwar eigentlich auf Varianten mit mehr als einer Person, aber als Basis für Interpretationen des Meisters...

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 7157
Beiträge: 10724
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 14.02.2019 20:38

@Arigata Fängt die "heiße Phase" wieder an? Dann drücke ich Dir mal fest die Daumen!

@Rhonda Eilwind & @Talasha : Vielen Dank! Über Entwicklungen dieser Art bin ich sehr froh.

@topic: Dank Zeitverschiebung waren noch keine richtigen Gespräche möglich, aber ich habe schon ein wenig Rückmeldung, z.T. indirekter Natur zu meinen Japan-Päckchen erhalten: Eine hochförmliche Dankesmail von "Mutter". Eine kurze Mail von Kaori ("Papiere kommen die nächsten Tage per Post. Einfach unterschreiben und an mich zurück!"). Und eine SMS von Suzus Großvater mit "[Suzu] führt einen perfekten Haushalt und kann auch ganz fantastisch kochen. Sie ruft dich morgen an". Das werte ich jetzt einfach mal als positives Feedback - Wobei ich nicht behaupten kann Japaner tatsächlich zu verstehen.
They don't like to be called demons. They are "mortally challenged"!

Benutzer/innen-Avatar
Roach
Posts in diesem Topic: 196
Beiträge: 269
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach » 14.02.2019 22:10

Alecto hat geschrieben:
14.02.2019 20:38
Eine kurze Mail von Kaori ("Papiere kommen die nächsten Tage per Post. Einfach unterschreiben und an mich zurück!"). Und eine SMS von Suzus Großvater mit "[Suzu] führt einen perfekten Haushalt und kann auch ganz fantastisch kochen. Sie ruft dich morgen an". Das werte ich jetzt einfach mal als positives Feedback - Wobei ich nicht behaupten kann Japaner tatsächlich zu verstehen.
Miai via Brief? Oder via SMS? ;)
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1333
Beiträge: 2511
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 14.02.2019 22:16

@@Alecto Sag Bescheid, wenn ihr irgendeinen Ort findet, an dem ihr offiziell zu viert heiraten dürft ;) Dann müsste ich da auch mal einen Trip planen ... :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 269
Beiträge: 975
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 15.02.2019 09:24

Gestern habe ich meinen ersten richtigen Rinderbraten erfolgreich über die Bühne gebracht, mit grünen Bohnen und Kartoffelstampf. Die Schokotarte zum Nachtisch wurde erwartungsgemäß erst Stunden später angeastet, aber das war durchaus so geplant.

Heute steht dann Carrotcake auf dem Programm, (backen, nicht essen.) 8-)
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Antworten