Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Lanzelind hat geschrieben: 20.12.2018 19:29
Talasha hat geschrieben: 18.12.2018 17:35vom Typ her AfD-Spacken
Tragen die 'ne Dackelkrawatte? 8-) Oder woraus schließt du das? :wink:
Ich kenne doch meine Kollegen. :P

Ohje, der Therapiehund eines Ex-Kollegen, ein Dobermann, hat auch so eine Aktion gebracht, schon scheiße wenn Hundehalter mit ihren Pfleglingen überfordert sind.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Lanzelind hat geschrieben: 20.12.2018 19:29Eine Chor-Kollegin war mit ihrer recht betagten und zierlichen und keineswegs aggressiven Hündin beim Tierarzt, wo eine 70-Kilo-Dogge über sie (die Hündin) hergefallen ist und sie halb tot gebissen hat.
Hab ich das richtig verstanden? - Das ist beim Tierarzt passiert?
Lanzelind hat geschrieben: 20.12.2018 19:29 So was braucht man echt nicht. :(
Nee. Definitiv nicht. Die Ärmste.

@Feuer!

Freue mich, dass es eurer Katze wieder besser geht!

Edit:
Talasha hat geschrieben: 20.12.2018 20:35Ohje, der Therapiehund eines Ex-Kollegen, ein Dobermann, hat auch so eine Aktion gebracht, schon scheiße wenn Hundehalter mit ihren Pfleglingen überfordert sind.
Wenn es ein Therapiehund war, würde ich eher sagen: Schon Scheiße, wenn es an der Ausbildung gehakt hat. - Oder nicht?

Natürlich kenne ich die näheren Umstände nicht, aber bei einem Therapiehund würde ich davon ausgehen, dass dem Besitzer kein größeres Management wegen Unverträglichkeit o.ä. abverlangt zu werden braucht. Und der keine besonders ausgeprägten Hundeführerqualitäten zu haben braucht. Dem soll doch der Hund in Situationen helfen, wo er allein hilflos ist, und nicht umgekehrt der Besitzer auch noch einen potenziell gefährlichen Hund zu managen brauchen

(Allerdings würde ich nen Dobi aus dem Stand nun auch nicht unbedingt für den geeignetsten Therapiehund halten - aber es kommt natürlich auch drauf an, wofür.)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Oder sollte der Mensch den Hund therapieren?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 21.12.2018 00:20Hab ich das richtig verstanden? - Das ist beim Tierarzt passiert?
Ja, genau. Die näheren Umstände kenne ich natürlich nicht, ich war ja nicht dabei, aber letztendlich hat ja der Besitzer gefälligst Sorge dafür zu tragen, dass so etwas nicht passiert.

Aber leider gibt es ja immer wieder Menschen, die sich Hunde anschaffen, die sie nicht bewältigen können. Beliebt auch die Kombination kleine, zierliche Frau - großer Hund. Eine Kollegin meines Mannes ist nur in den Brenneseln gelandet und hat sich an der Leine die Hand aufgeschürft, als mit ihrer Hündin der Jagdtrieb durchging, eine andere Frau endete mit gebrochener Schulter. Viele unterschätzen wohl, welche Kräfte die Tiere entwickeln können. Ich bin als Jugendliche mal für Leute aus dem Ort mit ihren Hunden Gassi gegangen, da war eine Hündin dabei, irgendeine Mischung aus Jagd- und Kampfhund (ok, war vielleicht auch etwas unverantwortlich, die fremden Kindern mitzugeben :grübeln:). Die war nicht mal besonders groß, bestand aber quasi nur aus Muskeln. Ich hatte meine liebe Not, die zu halten. Und ich war nie klein und zierlich ;)

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!
Lanzelind hat geschrieben: 21.12.2018 07:53Ich hatte meine liebe Not, die zu halten. Und ich war nie klein und zierlich. ;)
Autsch... tut mir echt leid für deine Mutter, das sie dich voll ausgewachsen gebären musste! :censored: :wobble:

*edit*
@Topic: Sich seit langen mal wiedee 'Bewusst' durch den gesammten Regelmoloch von DSA 4.1 für eine Auflistung von gewünschten Optional-/Expertenregeln zu wühlen, führt mir wieder die *sarkasmus on* Eleganz und saubere Abgestimmtheit *sarkasmus off* des Systems vor augen! xDDD

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Zuletzt geändert von LordShadowGizar am 21.12.2018 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Lanzelind hat geschrieben: 21.12.2018 07:53Ja, genau. Die näheren Umstände kenne ich natürlich nicht, ich war ja nicht dabei, aber letztendlich hat ja der Besitzer gefälligst Sorge dafür zu tragen, dass so etwas nicht passiert.

Ja, unbedingt... ich wollte auf keinen Fall etwas anderes gesagt haben.

(Ich denke eher, das war dann klassisches Glück im Unglück, denn so stand wenigstens alles für die Not-OP direkt zur Verfügung.)

Ich hatte jahrelang einen Hund, der so etwas mühelos auch hingekriegt hätte (und nein, das ist kein Spaß und macht keinen).

Es ist aber (mit einer Ausnahme, direkt am Anfang - und selbst die war letztlich nicht so dramatisch wie das, was du beschreibst) nie etwas Ernstes passiert.

Beim Tierarzt wartete er im Auto, bis er dran war, auf dem Weg ins Behandlungszimmer wurden dann mit Ankündigung alle anderen Hunde aus dem Weg geräumt und dazu trug er selbstredend einen Maulkorb ( - beim Tierarzt im Zimmer selbst konnte der dann wieder ab, denn mit Menschen war er absolut korrekt und quasi ein Musterpatient.)
Geht alles. Wenn man Bescheid weiß und seinen Hund eben gut kennt. Bzw. sich keine Illusionen über ihn macht.

Wenn es ein Fall von "Das hat er/sie wirklich noch nie gemacht" ist, und der Besitzer so überrascht ist wie alle anderen, ist das natürlich tragisch - dann kann man im Zweifelsfall direkt daneben stehen und ist trotzdem nicht schnell genug.

Andererseits sehe ich, seit ich (seit kurzem wieder) einen verträglichen, kleinen Hund habe und damit mehr Hunde und ihre Halter aus größerer Nähe genießen darf, doch erschreckend viele dickfellige, nöselige Hundebesitzer, bei denen jeder Handschlag im Zweifelsfall einer zuvielt ist - die stehen dann, Leine in der Hand oder noch nichtmal das, daneben und beobachten untätig, was ihr Hund so abzieht. Besonders gern dann, wenn der grundsätzlich eher nicht verträglich ist. (Erschreckend viele heißt lange nicht alle. Vielleicht so jeder fünfte. Reicht aber immer noch.)

Das finde ich - sagen wir es diplomatisch - suboptimal.
Gorbalad hat geschrieben: 21.12.2018 06:46Oder sollte der Mensch den Hund therapieren?
Kann natürlich sein (mein Irrer war übrigens auch ein Dobermann...- :censored: - aber ich war das nicht!) - aber das kenne ich (persönlich) eher nicht als "Therapiehund".
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Gorbalad hat geschrieben: 21.12.2018 06:46 Oder sollte der Mensch den Hund therapieren?
Frag mich nicht, der Mann ist halt Alkoholiker und ein ziemlicher Chaot der Hund sollte wohl etwas Stabilität in sein Leben bringen. Die Idee hat halt leider ein anderer Hund mit dem Leben bezahlt. :(

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 21.12.2018 11:05
Lanzelind hat geschrieben: 21.12.2018 07:53Ja, genau. Die näheren Umstände kenne ich natürlich nicht, ich war ja nicht dabei, aber letztendlich hat ja der Besitzer gefälligst Sorge dafür zu tragen, dass so etwas nicht passiert.


Andererseits sehe ich, seit ich (seit kurzem wieder) einen verträglichen, kleinen Hund habe und damit mehr Hunde und ihre Halter aus größerer Nähe genießen darf, doch erschreckend viele dickfellige, nöselige Hundebesitzer, bei denen jeder Handschlag im Zweifelsfall einer zuvielt ist - die stehen dann, Leine in der Hand oder noch nichtmal das, daneben und beobachten untätig, was ihr Hund so abzieht. Besonders gern dann, wenn der grundsätzlich eher nicht verträglich ist. (Erschreckend viele heißt lange nicht alle. Vielleicht so jeder fünfte. Reicht aber immer noch.)

Bei Domian hat mal eine angerufen, die war mit ihrem Husky und ihrem Kleinkind unterwegs, da kam so eine unerzogenen Taschenratte an und wollte "spielen". Sie hat erstmal aus Reflex ihr Kind zur Seite genommen, wodurch der Husky sich wohl gezwungen sah selbst aktiv zu werden und sich zwischen Familie und Taschenratte zu postieren, und dem Rüpel einen kräftigen Warnzwicker zu verpassen. Bei dem Größenunterschied war halt nur leider der Warnzwicker mehr als der kleine vertrug.
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 21.12.2018 11:05
Gorbalad hat geschrieben: 21.12.2018 06:46Oder sollte der Mensch den Hund therapieren?
Kann natürlich sein (mein Irrer war übrigens auch ein Dobermann...- :censored: - aber ich war das nicht!) - aber das kenne ich (persönlich) eher nicht als "Therapiehund".
Dir Fehlen dafür auch zwei Sachen, ein Y-Chromosom und ein Leberschaden. :wink:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Talasha hat geschrieben: 21.12.2018 11:35Frag mich nicht, der Mann ist halt Alkoholiker und ein ziemlicher Chaot der Hund sollte wohl etwas Stabilität in sein Leben bringen. Die Idee hat halt leider ein anderer Hund mit dem Leben bezahlt. :(
Da siehst du mich allerdings eher so... :ups:

Wer in aller Welt ist auf diese Idee gekommen???

Hier (ich lebe in NRW) ist es so, dass psychische Erkrankungen oder auch ein ungeregeltes Alkoholproblem wegen darus resultierender gemutmaßter fehldnder Zuverlässigkeit ein Ausschlussgrund für die Haltererlaubnis für gefährlich Hunde ist - was eben nicht nur die üblichen 4 Rassen betrifft (Pitbull, AmStaff, SaffBull, Bull-Terrier), sondern auch Hunde, die auf andere Lebewesen "§übermäßig" aggressiv reagieren. Der Dobermann steht in NRW nicht auf der Liste, ist aber definitiv kein einfacher Hund, und die meisten, die ich kenne, eignen sich aus mangelnder Ausgeglichenheit und von der gesamten Grundkonstellation nicht als "wirklicher" Therapiehund. Starker Jahdtrieb und Probleme mit Artgenossen sind jetzt nicht gerade selten-

So ein Arrangement finde ich unverantwortlich, und wenn du mich fragst, war das ein Vorfall mit Ansage.

Traurig, wirklich.

(Entschuldigt, wenn ich mich hier so echauffiere. Aber das regt mich wirklich uff! :dunkelheit: )

@Vorfall mit Husky

Größenunterschiede können in der Tat zum Problem werden - aber bei den Nordischen ist oft auch ein ziemlich ausgeprägter Jagdtrieb eine Wurzel, speziell wenn sehr kleine Hunde das Opfer sind.

Dafür spricht tatsächlich auch der tödliche Ausgang.

Mein Hund war wie gesagt hochgradig artgenossenaggressiv (Grund letztlich unklar, er war schon so, als wir ihn bekommen haben, und es hat sich im Grunde über die Jahre trotz permanenter Arbeit am Problem nicht wesentlich geändert) - er hat aber dennoch anderen Hunden - auch kleinen - in solchen Situationen (Hund rennt zu Hund und schätzt die Lage falsch ein) auch ohne Maulkorb regelmäßig weniger Schaden gemacht als im Unterholz aufgespürten Hasen oder Igeln, oder... wenn er dan die ran kam (und keinen Maulkorb hatte), lief das so: "Unvermittelter Sprung ins Gebüsch nebst Frau an Leine, einmal Beißen, einmal Schütteln, aus."
Bei Artgenossen wurde ein viel größerer Aufriss veranstaltet, aber letztlich viel weniger heftig zugelangt.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich wünsch euch schöne Weihnachten, wir sind dann jetzt gleich zu meinen Eltern unterwegs :cookie: Lasst mir das Forum heile ;)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gestern noch bei einer sehr schönen Weihnachtsfeier mit der alten Firma in Köln gewesen, jetzt geht es gleich zu unseren Familien in die alte Heimat. Ich wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage :)

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Weihnachtsfeier der Firma hatten wir vor zwei Wochen - endete damit, dass zwei Tage danach der DJ gefeuert wurde. Wer dumm genug ist, rassistischen Kram bezogen auf die Veranstaltung öffentlich auf Facebook zu posten, hat halt selbst Schuld. :rolleyes:

Jetzt noch der Weihnachtseinkauf, dann Rest Hausputz und morgen Abend kommt dann der Besuch.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Allen, die sich schon verabschieden schon einmal schöne Feiertage!

Zu dem gefeuerten Rassisten kann ich nur zustimmen.

@topic:
Gleich erstmal (neue) Nachbarn als Katzensitter rekrutieren und letzte Einkäufe (keine Geschenke).

Morgen dann mit meiner normalerweise-online-Runde den ganzen Tag an einem Tisch sitzen und intensiv die neuen Charaktere bespielen (wer weiß, vielleicht wird sogar "Blut für Kor" fertig), Montag verbringe ich mit meiner Familie (Katzen), Dienstag geht es dann zu den Eltern (wo auch Geschwister und Nichten sein werden) und Donnerstag ab in's Trainingslager für drei Tage (TANZEN!!! :cheer: )

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 23.12.2018 05:48Bild

WAs hat SChwesterchen angestellt?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Alecto hat doch tatsächlich gedacht, die machen nur Spaß ^^
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Steht die Familienfeier bei Kaori an?
Alternativ musste Alecto seinen Pass abgeben oder hat erfahren, dass er in Abwesenheit verheiratet wurde.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wieso oder? :wink:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Ich fürchte, da bleiben nur noch zwei Optionen: Moslem werden oder Mormone. Welches polygame Schweinderl hätten's denn gern? :devil:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich wünsch schon einmal vorbeugend für morgen ein Frohes Fest und schöne Feiertage in die Runde. Genießt die Zeit, habe Spaß und Freude, verbringt Zeit mit den Personen die euch wichtig sind oder euch gut tun. :cookie:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

So... hier ist tatsächlich auch der Hausputz zu 90% fertig, alle Geschenke verpackt, alle Karten verschickt - sprich, alles fertig. Ich z.B. fix und... :ijw:

Zum Glück muss ich nicht auch noch Koffer packen - wir fahren erst "zwischen den Jahren" gen Norden in die alte Heimat. um dort gemütlich Silvester zu verbringen. (Wär sonst auch etwas blöd gewesen, denn den jüngsten warf es heute relativ spontan mit über 40° Fieber darnieder.

Ich wünsche allen Foristen und Mitlesenden ebenfalls schöne Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr.

Man liest sich! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2003
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Ich wünsche euch allen frohe und vor allem ruhige und halbwegs entspannende Weihnachten!
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2806
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich schicke schon mal weihnachtliche Grüsse von der Arbeit!
Gut, dass heute die Schicht nur bis Mittag geht. :wink:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Frohe Weihnachten aus England! Ich hoffe, ihr habt alle eine schöne Zeit! Und danke an die, die in irgendeiner Form Dienst schieben über die nächsten Tage, damit wir anderen feiern können. :)
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Frohe Weihnachten.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Frohe Weihnachten Euch allen! :)
Weihnachten.jpg
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Suilujian hat geschrieben: 23.12.2018 16:50Ich fürchte, da bleiben nur noch zwei Optionen: Moslem werden oder Mormone. Welches polygame Schweinderl hätten's denn gern? :devil:
Moslem und Schweinderl ist glaube ich eher inkompatibel. :grübeln:


Ansonsten:
Euch allen
[ ] Besinnliche Weihnachten
[ ] scary solstice
[ ] erleuchtetes Erleuchtungsfest
[ ] fröhliche Ho(h)lberker-Fressschenk-Tage
[ ] ____________________________________ (hier könnte ihr Glückwunsch stehen)

(zutreffendes bitte ankreuzen)
:phex:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ein Haufen Rechnungen in der Post und - wie statistisch und erfahrungsgemäß zu erwarten - der Anruf einer Mieterin: "Seit zwei Wochen habe ich Probleme mit meiner Heizung, jetzt ist sie ausgefallen. Kann nicht heute noch jemand vorbei kommen und sich das ansehen?" Frohe Weihanchten, liebe Frau X, da die Handwerker jetzt samt und sonders in Weihnachtsurlaub sind und kein Notdienst eine Brennersteuerung in der Werkzeugkiste hat: Am 2. Januar rufe ich den Installateur an und kümmere mich darum.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Gorbalad hat geschrieben: 24.12.2018 10:34
Suilujian hat geschrieben: 23.12.2018 16:50Ich fürchte, da bleiben nur noch zwei Optionen: Moslem werden oder Mormone. Welches polygame Schweinderl hätten's denn gern? :devil:
Moslem und Schweinderl ist glaube ich eher inkompatibel. :grübeln:
Da gäbe es noch Church of Humanity Unchained.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Frohe Weihnachten Euch allen! :cookie: :cookie: :cookie:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Die Bescherung ist durch und meine Mag-Lite war in Star Wars Geschenkpapier verpackt ("Wie ich sehe hast du ein neues Lichtschwert konstruiert...."). Gestern war der 46ste und letzte DSA-Termin 2018 in der heimischen Gruppe, in einer guten Stunde geht es zum weihnachtlichen Auflegen im Club und mir bleibt wohl nix übrig als Euch allen schöne Weihnachten zu wünschen! Vielen Dank auch dem Team und den Teilnehmern des Adventskalenders, auch wenn ich dort nicht kommentiert habe, fand ich vieles dort amüsant und schön!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Antworten