Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Madalena Ich wünsch dir alles Gute für die bevorstehenden Maßnahmen! :cookie: Und die Ungeduld ist glaube ich normal, haben wir die nicht alle irgendwie, wenn wir kurz vor etwas sind, auf das wir lange warten mussten?

@topic: Meine Uni-Kladde sieht nun so aus, als hätte ich heute einen Erstklässler mit meinen Notizen betraut, aber ich bin positiv überrascht, dass es nach all den Jahren noch einigermaßen klappt. Aber längere Abhandlungen werde ich trotzdem auf absehbare Zeit nicht mit links schreiben 8-) Die Mitschriften der beiden Kurse heute sind auch entsprechend knapp ausgefallen. Morgen DSA dürfte interessant werden, normalerweise mache ich mir während ich leite immer jede Menge Notizen, damit ich später nachschauen kann, was passiert ist ...

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Madalena hat geschrieben: 05.12.2018 15:40und alles in trockenen Tüchern ist, platze ich vor Ungeduld.
Und mach Dir bloß nicht zu viele Gedanken. Es machen sich eh schon zu viele Frauen in Frauenkörpern Gedanken um ihren Körper und was da alles vielleicht nicht 'richtig' genug ist. :)
Zuletzt geändert von hexe am 05.12.2018 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Gute Reise, und viel Spaß mit den dreien.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 05.12.2018 21:03 @Alecto
Gute Reise, und viel Spaß mit den dreien.
Vielen Dank!
Morgen direkt nach der Arbeit werde ich mich aufmachen nach Frankfurt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto

Gute Reise!

@Madalena

Ebenfalls! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Was Rhonda Eilwind sagt! :)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Na toll. Nachdem am Samstag nicht operiert wurde, der Fuss dann am Sonntag schlechter aussah und einen Fixateur erforderte wurde am Dienstag der Termin voraussichtlich auf Donnerstag gesetzt und ein besserer Druckverband angelegt. Wobei die Visite sagte, dass es sich verschieben könnte, wenn der Fuss nicht gut aussieht. Heute hatte ich dann das Gespräch zur OP mit Risiken und der Unterschrift und allem, unter den Verband soll erst morgen geschaut werden und keiner hat was zu Terminverschiebungen gesagt. Wie auch, sie haben sich den Fuss ja auch nicht angeschaut.
Auf meine reine Interessenfrage wegen Frühstück Donnerstag und Nüchtern bleiben erhielt ich jetzt jedoch von der Schwester der Spätschicht eröffnet, dass ich erst Montag auf der OP-Liste stehe! Können die das so einfach? Hat nan irgendeine Chance dagegen und wenn es wenigstens im Nachhinein ist? Kommt mir langsam so vor, dass die mich als billigen weil wenig arbeitsaufwändigen Patienten einfach gern länger dabehalten wollen.
Es ko*** mich grad sowas von an... Ich meine, wenn die es jetzt schon so auf dem OP-Plan haben, hätten sie es mir doch sagen müssen, oder?
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Hesindian Fuxfell

Oh, tut mir leid. Sowas ist ja doof!

Ich halte es für das leider Wahrscheinlichste, dass jeder, der irgendwie beteiligt war, vermutet hat, irgendjemand habe dich schon informiert und du wüsstest Bescheid.

Ich finde es einfach nur gruselig. Ich will immer lieber nicht so genau drüber nachdenken, was für Informationen da sonst noch im Alltag im Krankenhaus verloren gehen und wohin das u.U. führt.

Ich hoffe, es findet sich eine Lösung und du erfährst morgen wenigstens definitiv, was Sache ist!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Hesindian Fuxfell O weia, das liest sich gar nicht gut :( Ich drück dir die Daumen, dass sie sich endlich vernünftig um deinen Fuß kümmern, alles gut geht und du bald wieder vernünftig und schmerzfrei laufen kannst.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Hesindian Fuxfell
Das ist nervig. Ich hoffe es geht dann endlich am MOntag alles gut.


@topic
Jedesmal wenn ich lese was so über die 4. Edition von Dumm und Dümmer geschrieben wird, reut es mich, mich niemals mit DnD4 beschäftigt zu haben.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Hesindian Fuxfell: Halt die Ohren steif... in der Bürokratie namens Krankenhaus kann man sich nie sicher sein. Möge alles glatt gehen!
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

.....
Zuletzt geändert von Madalena am 26.12.2019 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Madalena Dann wünsche ich dir, dass es weiterhin so gut für dich verläuft :)

@Hesindian Fuxfell Und dir drücke ich die Daumen, dass das bürokratische Chaos bald ein Ende hat und die OP gut verläuft :)

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2805
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

@Madalena Ich hoffe, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst! :wink:

@Hesindian Fuxfell Ich drück die Daumen!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Hesindian Fuxfell Das ist natürlich ziemlich unerfreulich. Die genauen Gründe für die Op-Terminierung kann ich nur mutmaßen, ich weiß aber was garantiert nicht dahintersteckt. Seit Einführung des DRG-Systems macht es finanziell nur Sinn den Patienten so kurz wie nur irgendwie möglich im Krankenhaus zu behalten. Außerdem sind den Stationsärzten „Gewinnmaximierungen“ in aller Regel vollkommen egal. Auch Betten hat man in aller Regel viel zu wenig und es drängen immer mehr Patienten nach - Leute dazubehalten bzw spät zu operieren damit die Belegung stimmt,das kann sich heutzutage niemand mehr leisten.
Dass man zwischenzeitlich auf einen Fixateur externe wechseln musste ist für mich ein eindeutiges Zeichen für eine grob instabile Fraktur bei gleichzeitig stark mitgenommenen Weichteilen. Nach Fixateuranlage bei OSG-Fraktur sollte man in aller Regel mit mindestens fünf Tagen postoperativ rechnen zum Abschwellen (Op-Tag nicht mitgerechnet) - eher länger. Es wäre nämlich desaströs in eine üble Weichteilsituation hineinzuoperieren. Das endet praktisch immer über Wundheilungsstörung und Wundinfekt in der Superkatastrophe. Je mehr Geduld man anfangs investiert um gute Weichteilverhältnisse zu schaffen desto mehr zahlt sich das später aus.

Zugegebenermaßen ist aber auch in aller Regel die Innerklinische Kommunikation ziemlich zum Kot....ääähm Davonlaufen. Das habe ich leider noch nirgendwo anders erlebt.

Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 06.12.2018 11:33Dass man zwischenzeitlich auf einen Fixateur externe wechseln musste ist für mich ein eindeutiges Zeichen für eine grob instabile Fraktur bei gleichzeitig stark mitgenommenen Weichteilen. ...
Interessant, Danke sehr!

Edit sagt: Guten Flug!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Danke für den vielen Zuspruch.
Mittlerweile hat sich in der Visite auch die medizinische Notwendigkeit gezeigt. Ich empfand nur die Kommunikation echt Mist und es war heute morgen nicht besser. Die Ärztin erklärte es so, als würde sich die Verschiebung nur aufgrund des eben Gesehenen ergeben und auf meine Nachfrage, warum es dann gestern Abend schon im OP-Plan gestanden hat, ging der Blick zur Schwester nach dem Motto "Wer hat das verraten? " Hab mir dann noch etwas Luft gemacht wegen der schlechten Kommunikation, aber ich denke in einem verständlichen Rahmen und Tonfall. MMn sollten gerade solche Infos zeitnah zum Kunden aka Patienten gelangen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Schlechte Kommunikation ist wirklich doof. Wenn sie nun mal wegen Notfällen und anderen Prioritäten keinen früheren Platz haben, und das wissen, warum nicht einfach sagen? Verärgert die Patienten doch nur unnötig und Lügen zestören die Glaubwürdigkeit. Sowas würd mich auch nachhaltig ärgern.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Meiner Hand geht es heute erfreulicherweise endlich etwas besser, vielleicht muss ich also nachher beim Leiten doch nicht auf meine üblichen Notizen verzichten.

@Hesindian Fuxfell So was würde mich auch ärgern. Hoffentlich klappt es dann am Montag reibungslos, und ohne weitere Kommunikationspannen seitens der Belegschaft.

@@Alecto Viel Spaß im Urlaub!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Feuer!: Ich fühle mit dir. Hab am Wochenende eine angefangene Kreuzstichtischdecke entdeckt und hatte prompt den Ehrgeiz, sie bis Weihnachten fertig zu machen. Jetzt tut mir Hand und Gelenk weh, vielleicht habe ich es übertrieben... ich versuche es jetzt erst einmal mit meiner alten Schiene zum ruhig stellen. Vielleicht reicht das ja schon.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Arigata hat geschrieben: 06.12.2018 13:59@Feuer!: Ich fühle mit dir. Hab am Wochenende eine angefangene Kreuzstichtischdecke entdeckt und hatte prompt den Ehrgeiz, sie bis Weihnachten fertig zu machen. Jetzt tut mir Hand und Gelenk weh, vielleicht habe ich es übertrieben... ich versuche es jetzt erst einmal mit meiner alten Schiene zum ruhig stellen. Vielleicht reicht das ja schon.
Gute Besserung! Ja, bei mir auch nachts die Schiene, tagsüber hatte ich die letzten drei Tage einen Verband, heute versuche ich es mal ohne. Und kühlen ...

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Feuer!

Und? - Wie geht es dir heute Abend?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 06.12.2018 22:12@Feuer!

Und? - Wie geht es dir heute Abend?
Die Hand zickt noch ein wenig, aber schon eine ganze Ecke besser als die letzten Tage :)

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

@Hesindian Fuxfell und @@Feuer! Alles Gute für euch!

@Madalena Viel Geduld für die letzten Meter und ebenso alles Gute!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Gute Besserung den Siechen, Verwundeten und Kranken!
Alles Gute auch an @Madalena!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Der Zwerg wandert heute Abend zur Oma und wir können in Ruhe Essen gehen, und das Beste: morgen ausschlafen! :ijw:

@all: auch von mir gute Besserung an alle, die sie benötigen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Madalena
Dann viel Erfolg!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Madalena Alles Gute für die folgenden Schritte auf Deinem Weg! :wink:
@Hesindian Fuxfell Alles Gute für Dein Fusserl und die bevorstehende OP!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@ all: Vielen Dank für die guten Reisewünsche!

Den Tag habe ich heute noch mit guten Freunden in Frankfurt verbracht. Gerade eben habe ich die Security am Flughafen passiert. Die Mädels sind schon unterwegs. Die haben zwar einen längeren Zwischenstopp in Singapur, sollten aber trotzdem vor mir ankommen. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen und die kommenden Wochen.
Sollte ich in Myanmar Internetzugang bekommen, dann melde ich mich. Ansonsten liest man sich in ein paar Wochen wieder. Lasst das Forum in der Zwischenzeit heile.

Bis dann

Alecto
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 8
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Ugh, ich spiele unbeabsichtigt die wirklich verschwiegene Eulenhexe. Meine Stimme hat sich davongemacht. Hoffe, die kommt bald wieder. :(
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Antworten