Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Talasha hat geschrieben: 01.12.2018 22:03 Ich glaube das ist Karaoke.
Wenn du recht hast, was wäre dann Grad II ? :grübeln:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Bin gerade albern drauf. Ohrwurm des Abends: Methylphenidat, nach der Melodie von Feliz Navidad. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Tiger hat geschrieben: 01.12.2018 22:55
Talasha hat geschrieben: 01.12.2018 22:03 Ich glaube das ist Karaoke.
Wenn du recht hast, was wäre dann Grad II ? :grübeln:
Nein, das ist das Königsspiel, oder?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 01.12.2018 21:36
Alecto hat geschrieben: 01.12.2018 20:49 "japanischer Folter Grad I"
Details?
Grad 1 ist tatsächlich Karaoke.
Offenbar haben die Mädels eine andere Lokalität als sonst ausgesucht. Der Laden hat nämlich das entsprechende Equipment um die Beiträge aufzuzeichnen und direkt als Video aufs nächste WLAN-fähige Gerät zu senden, weswegen auch an ein paar der Videos gekommen bin. Selbiges hat mir einen sehr (positiv) beeindruckenden Auftritt von Schwesterchen mit "Shake it off" und von den Zwillingen mit Sinatras "Somethin' Stupid" beschert.

Mein Übernachtungsgast ist (kaum verwunderlich) noch ziemlich mies beeinander. Er hat vor seine "Freundin" morgen selbst von der Arbeit abzuholen.

Der heutige Hausdienst war nicht ganz so chaotisch wie der gestrige, worüber ich ganz froh bin. Mit einer stationären Aufnahme dürfte ich mir bei meinem Chef jedoch keine Sympathiepunkte einheimsen: Die Frau ist privat versichert, richtig krank und aus Eigeninteresse macht es Sinn den Schwarzschild-Radius der Patientin zu ermitteln.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 02.12.2018 21:15 Der heutige Hausdienst war nicht ganz so chaotisch wie der gestrige, worüber ich ganz froh bin. Mit einer stationären Aufnahme dürfte ich mir bei meinem Chef jedoch keine Sympathiepunkte einheimsen: Die Frau ist privat versichert, richtig krank und aus Eigeninteresse macht es Sinn den Schwarzschild-Radius der Patientin zu ermitteln.
Ich dachte Privatpatienten wären beliebt?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Talasha naja, P-Patienten zahlen für jegliche Art Behandlung und spülen mehr Geld in die Kasse, aber ihre Beliebtheit als solches ist Recht gering. Die meisten (große Mehrheit) bilden sich etwas drauf ein und verbuchen für sich Sonderrechte, die sie nicht haben, mit einer Art und Weise diese zu kommunizieren, die einfach nicht nett ist. Ich kann zwar beispielsweise einen Termin haben, aber der Arzt kann das Wartezimmer nunmal nur so schnell 'abarbeiten' wie er selbst die Patienten versorgen kann und tatsächlich passieren unvorhergesehene Dinge, aka 'Notfälle' ;)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich glaube, der Grad der Beliebtheit in Sachen Finanzen hängt auch von der Art der Versicherung ab. Also, vom Tarif. "Privat" ist ja nicht gleich Privat. Und nicht jede PV mit jedem Tarif übernimmt alles, was geht.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Mal eine Frage an @Alecto und Co.: Gibt es bei einem (eventuell) beginnenden Karpaltunnelsyndrom noch etwas anderes außer Schonen und nachts Ruhigstellen, das man auch vor dem Arztbesuch schonmal machen kann? Hab meinen nächsten Termin beim Neurologen (der, so wurde mir von anderen Betroffenen gesagt, für so was zuständig sei) erst im Februar, allerdings hab ich mir gestern Abend wohl diesmal so heftig den Mittelhandnerv eingeklemmt, dass der Mittelfinger kurzzeitig wie betäubt war und dann noch eine ganze Weile gepuckert und gekribbelt hat, und die Gegend neben Daumenballen und Handgelenk jetzt immer noch empfindlich auf Belastung reagiert und leicht schmerzt. Hab mir gestern Abend noch einen Salbenverband mit Voltaren für die Nacht gemacht und benutze die Hand heute mit Verband sehr eingeschränkt. Eine Handgelenksschiene für rechts zum Ruhigstellen hab ich noch von meiner chronischen Sehnenscheidenentzündung vor einigen Jahren zu Hause, die könnte ich also problemlos nachts wieder anlegen (das zumindest empfiehlt Google bei Karpaltunnelsyndrom). Ich hab noch keine Diagnose (und erwarte auch hier keine, dafür rede ich ja im Februar dann mit meinem Neurologen), aber die bisherigen Beschwerden deuten in diese Richtung, daher würde ich gerne einfach wissen, was ich auch vor dem Arztbesuch schon tun kann, damit es erst gar nicht weiter schlimmer wird. Meine rechte Hand (als Rechtshänder) brauche ich dann doch irgendwie "benutzbar" :rolleyes: (P.S.: Mit nur einer Hand zu tippen, wenn man 10-Finger-System gewöhnt ist, ist doch Bockmist ...)

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ach, dann hau ich auch noch ne Frage an unsere Medizyniker hier rein :D
Macht es irgendwie sinn, vor einem Medizinstudium die Ausbildung zum MFA zu machen?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 02.12.2018 21:34Ich dachte Privatpatienten wären beliebt?
In diesem Fall macht es die Kombination: Schwer krank und extremst übergewichtig sind die klassische Katastrophenkombination. Und da die Patientin privat mit Chefarztbehandlung versichert ist muss er sie selbst operieren - Und das wird in diesem Fall so richtig gar kein Spaß, wie immer wenn schon von vorneherein eine ordentliche Chance besteht, dass einem der Patient auf dem Tisch bleibt.

@Feuer! : Ohne die Hand selbst untersucht zu haben sind Aussagen natürlich ziemlich schwierig. Ein CTS wäre von Deiner Schilderung her auch nicht mein erster Verdacht. Das Internet ist in dieser Beziehung auch absolut kein guter Ratgeber. Wann und wie z.B. Thenaratrophie, Phalen- oder Hoffmann-Tinel-Test zuverlässig als pathologisch zu werten sind, dazu muss man viele Patienten gesehen haben. Der letztendliche Beweis eines CTS ist ohnehin nur die Leitungsverzögerung des N. medianus im Seitenvergleich bei der Nervenleitgeschwindigkeitemessung.
Daher wäre mein Rat: Sieh zu dass Du dem Handgelenk ausreichend Schonung zukommen läßt. Wenn Du schon im Besitz einer Nachtlagerungsschiene bist, dann kannst Du diese gerne verwenden, tagsüber ist es aber sinnvoller auf eine Ruhigstellung zu verzichten. In der jetzigen Situation am effektivsten dürfte jedoch sein das erst einmal antiphlogistisch/antiinflammatorisch anzubehandeln. Voltaren als Salbe bringt da leider nicht wirklich viel - Dass der Wirkstoff tatsächlich an die Zielstruktur(en) gelangt sollte man den systemisch geben. Heißt im Klartext: Je nach Verträglichkeit ein NSAID fest über mindestens eine Woche nach festem Schema. Die typischen Kandidaten wären Diclofenac 50mg 1-1-1 oder 75mg retardiert 1-0-1 in Kombination mit einem Magenschutz. 2. Wahl wäre Ibuprofen 400mg 1-1-1-1 plus Magenschutz. Sollte auch das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, dann könnte man Off-Label zu Arcoxia 90mg 1xtgl greifen. Paracetamol/Novalgin/Naproxen/Indometacin etc eignen sich dafür jedoch nicht. Und um Leute die einem eine Infiltrationsbehandlung vorschlagen sollte man tunlichst einen großen Bogen machen.
Wenn Du willst kann ich aber natürlich noch einen Beitrag Online stellen zu "Willkommen bei der Hobbythek! Jean Pütz demonstriert heute wie man sich selbst eine Retinakulumkspaltung und Medianusdekompression mit partieller Synoviektomie mit einfachen Mitteln aus dem Haushalt operiert. Wir brauchen ca 75% Moonshine Fusel vom Russen nebenan, ein gut geschliffenes Obstmesser ohne gezackte Klinge,..." :wink:
Vanni Fucci hat geschrieben: 03.12.2018 16:04 Macht es irgendwie sinn, vor einem Medizinstudium die Ausbildung zum MFA zu machen?
Leider nur insofern, dass man schon einmal einen intensiveren Einblick in das Berufsfeld bekommt. Ausbildungsinhalte des MFA kann man sich im Studium leider nicht anrechnen lassen. Anders wäre das bei den Kollegen aus der Krankenpflege - Die können sich zumindest das obligatorische Pflegepraktikum aus der Vorklinik sparen. Biologen und Chemiker können sich ggf bestimmte absolvierte Scheine der Vorklinik anrechnen lassen. Zahnis und Vets können auch diverse Scheine 1:1 anrechnen lassen.


@topic: Heute scheint meinem OP-Programm nach "Tag des Ganglions" gewesen zu sein. Außerdem habe ich heute meine Untersuchungsergebnisse vom Betriebsarzt zurückbekommen - freundlicherweise ohne Auffälligkeiten seinerseits. Mir selbst ist jedoch aufgefallen, dass ich in seinen Unterlagen offensichtlich konsequent als Frau gehandelt werde. Haben meine Eltern mir irgendetwas verschwiegen? Und warum haben meine Ex-Freundinnen bzw meine Frau nie etwas gesagt? Was haben die mir nur in der makroskopischen Anatomie im Studium beigebracht? Und was macht mich selbst das dann im Sinne der Gendertheorie? Bin ich jetzt hetero oder lesbisch? Oder ist das nur eine bürokratische Finte um die Frauenquote in einem sehr männerlastigen Fach zu erhöhen? Muß ich jetzt den Avatar wechseln und meinen Foren-Nick auf "Loretta" ändern? :wink:
Morgen muss ich mal bei der Personalabteilung anrufen ob der Fehler nur in den Unterlagen des Betriebsarztes vorkommt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Danke für deine Einschätzung und Tipps! Ich hab natürlich als Bedarfsschmerzmittel nur Novalgin da, weil ich Ibu gar nicht mehr vertrage (hatte aber wegen der Hand auch nichts genommen) :rolleyes: Das Voltarengel hab ich so von meiner Mama (gelernte Krankenschwester) übernommen, war damals bei Überlastungsschmerzen etc. immer erste Wahl für einen Salbenverband, aber dann kann ich es auch weglassen, gegen die Schmerzen hilft es eh nicht. Und auf CTS haben mich andere Betroffene gebracht; du machst mir gerade tatsächlich Mut, dass es das nicht ist/wird, muss ich nicht unbedingt haben :cookie: Auch wenn meine Hand dann gerne wieder damit aufhören dürfte, mir in unregelmäßigen Abständen den Nerv einzuklemmen, der Mist tut weh (oder zu kribbeln ohne ersichtlichen Grund :rolleyes: )! Hab's grad erst mal auf Eis gelegt und belasse es dann wohl erstmal bei Kühlung und Schonung (und nachts meiner Schiene), da ich meinem Magen jetzt nicht unbedingt ein neues NSAID zumuten muss, bei dem ich nicht weiß, ob und wie ich es vertrage. Sollte es bis Freitag nicht wieder weg sein, kann ich ja meinen Rheumatologen (da bin ich eh am Freitag) mal drauf ansprechen, ob ich doch was nehmen soll (und kann es mir dann auch gleich verschreiben lassen). Hat ja irgendwo auch Vorteile, wenn man eh alle paar Wochen irgendwo einen Arzttermin hat, auch wenn er nicht ganz der passende Ansprechpartner sein dürfte.

Und danke für das Angebot, aber auf das DIY-Video verzichte ich, ich brauch die Hand dann doch noch ;)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich hab mir mein Handgelenk letztens gesund gesungen ... Bin mir aber nicht sicher, ob das allgemein als Therapie taugt ;)

Edit: Wenn ich meinen Satz da oben gerade selbst so lese ... nein, ich hab's nicht mit Esoterik. Wirklich nicht. 8-)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Hah, gibt's davon eine Aufnahme? Dann kann ich es ja mal versuchen, vielleicht hat deine Stimme heilende Kräfte ;) Mehr als nicht wirken kann es ja wohl nicht, oder kommt dein Gesang mit Nebenwirkungen? :lol:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Feuer! hat geschrieben: 03.12.2018 19:32oder kommt dein Gesang mit Nebenwirkungen?
Wenn, dann hoffentlich nur mit angenehmen ;)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Würde bei den Kindern unter 'Ablenkung hilft immer' laufen. 8-)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

.....
Zuletzt geändert von Madalena am 26.12.2019 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Madalena Worum geht's?
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

hexe hat geschrieben: 03.12.2018 20:41Würde bei den Kindern unter 'Ablenkung hilft immer' laufen. 8-)
Wie lange soll Lanzelind denn singen? :lol:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Alles wäre so schön gewesen, wenn nicht noch kurz vor Ende ein Polytrauma eingelaufen wäre.

Heute kam auch noch Post aus Japan: Suzus Großeltern haben mich noch einmal gebeten gut auf ihr "kleines Mädchen" aufzupassen. Mal abgesehen davon, dass Suzu es auf den Tod nicht ausstehen kann als "kleines Mädchen" bezeichnet zu werden: Die passt eher auf uns auf als umgekehrt.

Leider musste ich gestern noch erfahren, dass bei der Beziehung eines gewissen guten Freundes gestern die braune Masse so richtig im Ventilator gelandet ist. Damit hatte ich gestern und habe ich heute mal wieder einen Übernachtungsgast. Nach den Vorfällen habe ich berechtigte Zweifel dass da viel Spielraum für eine Lösung ohne maximal hässliche Szenen besteht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Alecto: Deinem Freund ist aber schon klar, dass er, wenn er sich einfach so raussetzen läßt, auf Sicht nicht mehr in seine eigene Wohnung reinkommen wird? (Und ein Großteil seines dort befindlichen Besitzes einfach "verschwinden" wird, so er ihn nicht gerichtsfest nachweisen kann) 2-3 Jahre kann sowas dauern... auch mal länger, wenn er ungeschickt agiert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Jadoran hat geschrieben: 04.12.2018 21:41 @Alecto: Deinem Freund ist aber schon klar, dass er, wenn er sich einfach so raussetzen läßt, auf Sicht nicht mehr in seine eigene Wohnung reinkommen wird? (Und ein Großteil seines dort befindlichen Besitzes einfach "verschwinden" wird, so er ihn nicht gerichtsfest nachweisen kann) 2-3 Jahre kann sowas dauern... auch mal länger, wenn er ungeschickt agiert.
Dieses Mal ist er nicht rausgesetzt worden. Er hat die Wohnung abgeschlossen und möchte für sie momentan nicht zu sprechen sein. Im Augenblick kommt sie nämlich nicht in die Wohnung ohne einzubrechen - Die Schlüssel hat momentan er.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 04.12.2018 21:46
Jadoran hat geschrieben: 04.12.2018 21:41 @Alecto: Deinem Freund ist aber schon klar, dass er, wenn er sich einfach so raussetzen läßt, auf Sicht nicht mehr in seine eigene Wohnung reinkommen wird? (Und ein Großteil seines dort befindlichen Besitzes einfach "verschwinden" wird, so er ihn nicht gerichtsfest nachweisen kann) 2-3 Jahre kann sowas dauern... auch mal länger, wenn er ungeschickt agiert.
Dieses Mal ist er nicht rausgesetzt worden. Er hat die Wohnung abgeschlossen und möchte für sie momentan nicht zu sprechen sein. Im Augenblick kommt sie nämlich nicht in die Wohnung ohne einzubrechen - Die Schlüssel hat momentan er.
Je nacht Mietvertrag und so weiter eine Gute Idee.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Die Friedhofsgrabung ist erfolgreich beendet soweit; darf mich in Kürze an den Kurzbericht machen und habe dann ein Jahr für den Hauptbericht. Beides wird mir sehr vereinfacht weil mir unsere geniale Technikerin spontan und zwischendurch schon echt schöne und genaue CAD-Pläne gemacht hat. Eigentlich hätte ich mich damit "hinten anstellen", d. h. mehrere Monate warten müssen, bis andere Projekte fertig sind, aber die lieben Kollegen sind ihr mit diversen Extrawünschen und Mäkelei an ihren Plänen so auf die Nerven gegangen, dass sie mich spontan vorgezogen hat. Die Toten stammten vor allem aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, ein paar deutlich jünger; mit etwas Glück finde ich im Stadtarchiv noch einen Belegungsplan und kriege sogar die Namen raus. Eine Anthropologin schaut noch mal über die Gebeine und nach Alter, Geschlecht und Krankheiten.

Zu den Highlights gehören:
- eine komplizierte Zahnprothese in Keramik und frühem Plastik für ein armes Individuum mit dünnen und fragilen Kieferknochen, das trotz junger Jahre schon einiges an Zähnen eingebüßt hatte.
- Kleidungsreste, v. a. eine mögliche Soldatenmütze aus dem Ersten Weltkrieg
- ein Kindersarg mit vergangenem Gebein aber zwei Münzen in etwa wo die Augen sein sollten
- mehrere spektakuläre klassizistische Särge teilweise mit gusseisernen Tatzenbeinen, aufwändigen geschnitzten oder in Buntmetall getriebenen Friesen und bunt lackiert (Kindersärge meist weiß), ein besonders reich verzierter und wahrscheinlich unglaublich schwerer Sarg hätte auch einem Vampirfürsten gehören können (steckte aber ein junges Mädchen drin - so vom unqualifizierten Draufgucken)
- interessante Ringe, darunter einer mit Eisernem Kreuz.

Hier noch ein paar Zitate:

Wir graben uns vorsichtig in den Grabgruben nach unten und suchen mit Metallnadeln nach der Sargoberkante.
Helfer: "Und wenn die Nadel plötzlich nach unten gezogen wird?"
Archäologe (beiläufig): "Geh' einen Schritt zurück und sag' mir bescheid."

-------

Am Morgen nach Halloween werden mit einer Plane abgedeckte Tote weiter freigelegt.
Helferin: "Ich bin mir sicher, er hat gestern noch nach links geschaut."

-------

Im Nachbargrundstück hat ein anderer Statiker anders entschieden und die Toten durften im Boden bleiben, so dass die Familie dort jetzt auf ca. 20 Toten wohnt.
Techniker: "Jaja, wenn es dann um Mitternacht mal wieder an der Bodenplatte kratzt."

-------

Die Fingerknochen einer Toten sind auf mysteriöse Weise im gesamten Sarg verteilt.
Technikerin: "Unbefriedigend, das sieht jetzt aus, als hätte ich ultrabrutal freigelegt."

-------

Helfer: "Ich bin jetzt definitiv auf dem Sargboden. Der hier hat einfach nur ein Bein."

-------

Die Fundinventaristin nimmt im Büro die Knochen entgegen und guckt, ob alle Fundzettel da und ausgefüllt sind.
"Ich möchte bitte keine Leiche im Büro haben, die ich nicht erklären kann."

Edit:
Alecto hat geschrieben: 04.12.2018 21:46Dieses Mal ist er nicht rausgesetzt worden. Er hat die Wohnung abgeschlossen und möchte für sie momentan nicht zu sprechen sein. Im Augenblick kommt sie nämlich nicht in die Wohnung ohne einzubrechen - Die Schlüssel hat momentan er.
Das klingt sehr gut - hoffentlich hält er das so lange wie nötig durch.
Unheil angerichtet.

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Alecto: Wenn sie dort wohnt und evtl. sogar gemeldet ist, macht ihr jeder Schlüsseldienst auf. Und wenn sie nicht dort wohnt, warum zum Teufel hat er sich dann schon mehrmals aus seiner eigenen Wohnung werfen lassen? Und sie hat ihm dann also die Schlüssel ausgehändigt, die sie notwendigerweise vorher hatte? Wenn sie keine andere Wohnung hat, ist es übrigens auch gar nicht so einfach, sie raus zu setzen, wenn sie sich juristisch wehrt. So sie nicht nachweislich gewalttätig ist, wird sie ganz sicher nicht so einfach von der Grünen Minna aus der Wohnung gewiesen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Zum Glück geht ja nicht jeder gleich den juristischen Weg. Und die Dame dürfte ja noch den Herrn im Sportwagen haben, bei dem sie bestimmt nächtigen kann. Es sei denn sie ist mit einem Schlag beide losgeworden. Wobei es für mich so klang, als wüsste der Sportwagenbesitzer besser um die Situation als Alectos Freund.
In jedem Fall ist es sicher gut, dass diese Beziehung jetzt ein Ende gefunden hat. So erscheint es zumindest auf die Entfernung.

Insofern @Alecto Weiterhin liebe Grüße an deinen Freund. Ich wünsche ihm alle erdenkliche Kraft in dieser Situation.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Nimmerland hat geschrieben: 04.12.2018 22:13...Sarg hätte auch einem Vampirfürsten gehören können (steckte aber ein junges Mädchen drin...
Schließt sich das aus? Darf ein junges Mädchen ein Vampirfürst sein?

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

hexe hat geschrieben: 05.12.2018 07:46Darf ein junges Mädchen ein Vampirfürst sein?
Im Hollywoodkino normalerweise nicht, jedenfalls keine richtige, weil richtige Vampirfürsten früher oder später gepflockt/verbrannt werden und das breite Pubikum erfreulicherweise keine Gewalt gegen Kinder sehen will...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Aber, aber es ging ja nicht um Hollywood sondern um Archäologie.

In Hollywood sticht kleines Mädchen das Gepflockt werden. Das kleine Mädchen findet ein anders Happy End (der Sonnenaufgang am Strand oder so).

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

.... .
Zuletzt geändert von Madalena am 26.12.2019 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Jadoran : Ohne in bei dieser Schlammschlacht genauer ins Detail gehen zu wollen: In dieser Richtung hat er aus unterschiedlichen Gründen tatsächlich nichts zu befürchten.
Er hat ihr heute mitgeteilt wann sie ihre Sachen abholen kann - Sie hat zähneknirschend zugestimmt. Trotzdem sieht man ihm die vergangenen Tage extrem an. Anscheinend hat ihm heute auch einer seiner Junkie Patienten angeboten, er könne ihm "was besorgen" damit er sich besser fühlt.

@Madalena Welche Maßnahme steht denn jetzt akut an?

@topic: Zurück vom Frühdienst. Heute morgen hatte ich die Befürchtung dass unser gesamtes OP-Programm in Flammen aufgeht, nachdem uns der Notarzt einen Patienten abgeliefert hat den unsere lieben englischsprachigen Kollegen typischerweise als "TF BUNDY" bezeichnen würden. Meine Rolle in dem Drama war nur kurz - Ich habe schnell ein paar Spickdrähte in der Handwurzel versenkt. Der Mensch ist immer noch im OP. Aktuell bekommt er von unseren Nein-wir-brauchen-keine-Hirndrucksonde-Neurochirurgen den Schädel aufgesägt.

Ansonsten: Heute habe ich den gemalten Auftrag der Kindergartenkinder bekommen, ich möge auf ihre Tante gut aufpassen. Eine ähnliche Aufforderung kam von Kaoris großer Schwester (Bei der ich immer den Verdacht habe sie nimmt mich gerade aufs Übelste auf die Schippe). Den Auftrag auf Schwesterchen gut aufzupassen habe ich von Mutter und den Zwillingen. Die drei Mädels ihrerseits haben beschlossen dass bei mir noch Ausbildungs- bzw Erziehungsbedarf besteht. Da kann ich mich die kommenden Wochen ja auf einiges gefasst machen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten