Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Exar hat geschrieben: 20.04.2018 20:21Ich hätte aber auch gerne etwas Sonne beim Grillen im Garten.
Kinderplanschbecken rein, dann zählt er als Badestrand.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Gorbalad hat geschrieben: 20.04.2018 20:58Kinderplanschbecken rein, dann zählt er als Badestrand.
Bild

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das musste ich jetzt nicht unbedingt sehen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Gerade gab es Topinambur zum Abendessen. Fazit: Irgendwas zwischen Sonnenblumenkeimen, Schwarzwurzel und Parasolpilz.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Gorbalad hat geschrieben: 20.04.2018 17:23Ich bin für ganzjährig 23 Grad und leichte Bewölkung.
Ausnahmen für Skigebiete, Badeseen und dergleichen.
Ich hätte es grundsätzlich gerne wärmer und aufregender - Moment, dann sollte ich den Klimawandel ja eigentlich unterstützen...

Gerade jetzt ist Arbeit im Freien wirklich was schönes. Außerdem ab morgen Chorlager:)

Edit: Vor meinem Dorf führt die Landstraße über einen Hügel und weil das Wetter so klar und warm war und weil ich mir durchaus Dinge wünsche, habe ich auf dem Heimweg ein paar Minuten nach Sternschnuppen geschaut, und Holla die Waldfee! Da ist gerade einiges los.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Nimmerland: Laut Google sind das wohl die Lyriden. Von denen wusste ich bisher gar nix...

@topic: Heute eine liebe Kollegin zu einem neuen Job verabschiedet. Zwei andere spielen mit dem Gedanken zu wechseln. Wenn das so weitergeht, bin ich plötzlich Dienstälteste mit nur etwas über einem Jahr Erfahrung.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Gerade FarCry 5 durchgezockt und schon locken die nächsten Suchtkrankheiten!! :censored: :lol:
God of War sieht echt interessant aus in den Let's Plays .. :(

Auf der anderen Seite habe ich mir nach dem letzten Spiele-Abend gerade Project Gaia gekauft und auch noch FarCry 4 rumliegen (ich bin erst beim 5. Teil auf die Serie aufmerksam geworden). Furchtbar!! 24 Std. am Tag sind einfach zu wenig.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich hab endlich meinen Bescheid vom LaGeSo (nach "nur" 4 Monaten -- statt 6, wie auf der Webseite angegeben)! :ijw:

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

In der Sonne sitzen, guten italienischen Espresso trinken und tödliche Abenteuer für September vorbereiten... Wir wollen das Jammern mal nicht anfangen. :)
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Hm... Du Glücklicher... bevor ich mich um dreifarbigen Schnee kümmern kann, wollen noch ein paar andere Dinge abgearbeitet werden: Eigentümerversammlung (heute; Arbeit, weil ich = Verwalter), normale Rollenspielabende (DSA & Numenera für nächste Woche), Steuererklärung (bis Ende Mai) und zu guter letzt die Hochzeitszeitung für meine kleinste Schwester (die von der das Weihnachtsrollenspiel stammt; Termin: Juli)...

Klingt irgendwie nach Freizeitstress... :(

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Steuer ... Hmpf. Hab ich auch noch vor mir.
Wenigstens ist bei meinem Kleindrachen-Projekt jetzt der Knoten in meinem Kopf geplatzt😁
Und ich habe nun meine älteste Neuspielerin mit einem Charakter versorgt😁
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Ohje, die Steuererklärung.
Jetzt fällt mir auch wieder ein, was ich noch machen muss. :rolleyes:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich muss für die Steuererklärung jetzt erst mal noch auf einen Nachweis fürs Finanzamt warten, da uns bereits fürs letzte Jahr ein zusätzlicher Pauschbetrag zusteht. Hab also eine Ausrede, warum ich noch etwas damit warte :lol:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Boah, Steuer... ich muss dringend eine Fristverlängerung beantragen... alle Jahre wieder... :rolleyes:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Isanos
Posts in topic: 163
Beiträge: 323
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Isanos »

Ich habe es mir angewöhnt, meine Steuern bereits Ende Februar zu erklären. Viel entspannter. 8-)
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich hab den letzten Krempel dafür erst diesen Monat bekommen.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Macht ihr die vereinfachte Variante, oder das volle Programm?

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Steuererklärung: Ich benutze seit Jahren das WISO Steuersparbuch inkl. elektronischer, belegloser Elster-Übermittlung. Das hat das den ganzen Aufand deutlich verringert. Ich bekomme die letzten Belege auch immer erst im Februar/März... musste aber in den letzten Jahren auch immer Verlängerung beantragen, weil ich es einfach zu lange liegen gelassen habe.

Dieses Jahr habe ich auch für den Rest der Familie den Beleg-Abruf vom Finanzamt beantragt, so dass ich nächstes Jahr nicht einmal mehr auf die Steuerbelege von unsern Arbeitgebern warten muss, da man die ja dann vom Finanzamt abruft. :)

Dass man im WISO Sparbuch die Daten vom alten Jahr übernehmen kann, empfinde ich als große Erleichterung, weil man dann oftmals nur noch kontrollieren muss, ob sich Beträge (bspw. für Versicherungen) geändert haben, aber alle Daten sind praktisch schon zu 80% fertig wenn man anfängt.

Für mich ist der größte Aufwand eigentlich immer, dass ich vorher meine Ablage einsortieren muss (wegen der Versicherungsbelege)... aber das habe ich schon an Ostern erledigt. :)

Viel nerviger ist das Anrufen der Gäste und um Beiträge für die Hochzeitszeitung "zu betteln"... :(

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Bei Bau eines Brotkastens in der letzten WOche habe ich feststellen müssen, dass mein Wert in Holzbearbeitung doch niedriger ist, als gedacht. Dank Vharlids Hilfe steht er aber nun doch in der Küche, und ist auch in etwas so geworden, wie ich mir das gedacht hatte. :)
Da Chefchen seinen Tel der ARbeit bislang nicht erledigt hat, habe ich außerdem ungeplanterweise Freizeit, und kann mich dann ab jetzt Breath of the Wild widmen. Ich bin dann mal weg ...
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Meine OP-Wunde verursacht Schmerzen :( , hoffe mal, dass die Ärztin mir morgen sagt, dass trotzdem alles in Ordnung ist.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Lorlito

Das hoff ich aber auch mal! Gute Besserung!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Exar hat geschrieben: 22.04.2018 11:02Macht ihr die vereinfachte Variante, oder das volle Programm?
Ich bin Freiberuflerin, also alles.

Und ich nutze ebenfalls WISO. Hat sich u.a. so ergeben, weil mein Mann jahrelang für die zugehörige Firma gearbeitet hat. Jetzt zwar nicht mehr, aber da bin ich jetzt so gut eingearbeitet, dass ich mir das jetzt auch wieder kaufen werde. Damit geht es mittlerweile auch recht fix, aber man muss sich halt erstmal dransetzen!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 23.04.2018 13:15Ich bin Freiberuflerin, also alles.
Das klingt nach sehr viel Papierkram und einer Menge Spass.
Ich hab schon keine Lust auf die vereinfachte Erklärung, da würde ich bei allem darüber hinaus vermutlich gleich kapitulieren.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Tja, bei mir hat es am WoE immerhin gereicht die Werbungskosten für meine Frau und mich fertig zu machen... Da kam diesmal speziell bei ihr (Meisterausbildung) einiges zusammen, obwohl ihr Arbeitgeber Kursgebühren und Hotelkosten übernommen hat... Ich bin guter Dinge, dass ich den Rest nächstes Wochenende fertig bekomme... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Skyvaheri hat geschrieben: 23.04.2018 14:54Da kam diesmal speziell bei ihr (Meisterausbildung) einiges zusammen
Du lässt deine Frau sogar professionell zum Meister ausbilden?
Hut ab, da würde ich dann gerne mal an einer Spielrunde teilnehmen. :P

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Exar hat geschrieben: 23.04.2018 15:07Du lässt deine Frau sogar professionell zum Meister ausbilden?
Ich hoffe mal, sie benutzen DAS Lehrbuch für Meister: https://en.wikipedia.org/wiki/XDM:_X-Tr ... on_Mastery

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Heute mal gepflegt Überstunen abgebaut. Aus irgendeinem Grund dachte ich die Installation von Crusader Kings II würde beim Stressabbau helfen. jetzt habe ich Kopfschmerzen und muss Leute verprügeln gehen. Immerhin, das Tutorialkönigreich entwickelt sich prächtig! 8-)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Exar hat geschrieben: 23.04.2018 14:52Das klingt nach sehr viel Papierkram und einer Menge Spass.
Ich hab schon keine Lust auf die vereinfachte Erklärung, da würde ich bei allem darüber hinaus vermutlich gleich kapitulieren.

Ach, mittlerweile geht es eigentlich. Ist nur ne relativ einfache EÜR, und die auf dem Markt erhältlichen Programme sind auch über die Jahre in der Benutzerführung immer besser geworden.

Ich mach das sogar eigentlich ganz gern, dann hat man einmal einen kompletten Überblick über das ganze letzte Jahr. Nur - Zeit hab ich meist im Februar März - da fehlen mit aber noch einige wesentliche Dinge, und bis die da sind, habe ich schon wieder zu tun und am Ende schaffe ich es nicht rechtzeitig. :(
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 23.04.2018 21:29Ich mach das sogar eigentlich ganz gern
Bestätigt also nur mein Vorurteil, dass Selbstständige auch ein Stück weit Masochisten sein müssen. :ijw:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Exar hat geschrieben: 23.04.2018 23:35
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 23.04.2018 21:29Ich mach das sogar eigentlich ganz gern
Bestätigt also nur mein Vorurteil, dass Selbstständige auch ein Stück weit Masochisten sein müssen. :ijw:
Oder einfach gerne wissen, wie viel sie eigentlich verdient haben, nur dass sie keine Personalabteilung haben, die ihnen jeden Monat eine Abrechnung erstellt ;)

Edit sagt: Blergh! Wenn die moderaten Kopfschmerzen, mit denen man ins Bett geht, im Laufe der eh viel zu kurzen Nacht so stark werden, dass man sie im Schlaf spührt ... Also gibt es keinen Kaffee vorm Arztbesuch, sondern stattdessen Novalgin und Iberogast, und was zu essen ...

Antworten