Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Rofl :)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Was ist momentan nur los? Verlost irgendjemand gerade Preise für diejenigen die sich selbst auf möglichst spektakuläre, dumme Weise selbst wehtun? Mir graust es schon vor dem Dienst morgen - da geht der Spaß weiter.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wer hat es denn womit in die Top 3 geschafft?^^
Sarafin hat geschrieben:Sag mal Farmelon, machst du das Gärtnern beruflich? Das klingt übelst kompetent, was du da vom Stapel lässt. :ijw:
Ich hab das mal gelernt. Ausbildung und so. :wink:
Allerdings beschäftige ich mich seid Jahren kaum noch damit, egal in welcher Weise. Aber nur weil ich inzwischen mehr vergessen und verdrängt habe als andere je gelernt haben, heißt das nicht das ich nichts mehr weiß. Vor allem wenn es so Standardkram ist den mindestens jeder kennen sollte, sobald er im Dienstleistungssektor oder im direkten Kundenkontakt tätig ist. Entweder im Verkauf oder im direkten Kundenkontakt anderer Art, Gartenpflegedienste etwa.
Das es trotzdem viele gibt die das nicht wissen und wissen sollten, spricht entweder für mich, oder gegen die anderen.:ijw:

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Also wenn du gelernt hast, wie man Leuten Sachen verkauft, würde das einiges erklären. :Maske:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Was denn so? :lol:

Aber ja, ich hab zwar in der Produktion gelernt aber hab mehrere Jahre im Einzelhandel arbeiten müssen. Da muss man unter anderem so etwas lernen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Och so das eine oder andere. ;)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Heute endlich mal wieder im hohen Norden unterwegs gewesen. Hach, Startcharaktere sind doch was Schönes XD Aber es haben alle überlebt, auch wenn es zwischenzeitlich anders aussah. Und ich weiß jetzt: Man kann einen sich im eigenen Bein verbissenen Wolf auch mit genügend KK wieder "abziehen" (und gleichzeitig umbringen), indem man ihm die Kiefer auseinanderreißt. Allerdings nur, wenn die Würfel mitspielen. Ansonsten muss auch eine KK-15-Thorwalerin auf die Hilfe eines KK-11-Magiers warten ...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sarafin hat geschrieben:Och so das eine oder andere. ;)
Ach so, manchmal scheint das eben noch ein wenig durch. Ist hin und wieder auch ganz hilfreich wenn man phexische Charaktere spielt.^^

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Zwei bis drei Wochen Uni mittem im Semester zu verpassen, ist Mist. Ich fang dann mal an, den verpassten Stoff wieder aufzuarbeiten ... sind ja nur zwei Sprachen ... :-? :wizard:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Farmelon hat geschrieben:Wer hat es denn womit in die Top 3 geschafft?^^
Rechnet man den heutigen Dienst mit, so waren die vielversprechendsten Kandidaten:
  1. Ein Jugendlicher der mit Absicht mit viel Schwung mit dem Rad gegen eine Schranke gefahren ist. Das Ding war dann doch stabiler als er.
  2. Ein Mensch der gemein hat vom Garagendach auf ein Trampolin springen zu müssen. Trampoline kommen in der Unfallchirurgie auf der Beliebtheitsskala ohnehin nur knapp hinter Motorrädern. Sollte hier in der Gegend einmal "Der maskierte Trampolinschlitzer" sein Unwesen treiben, dann stammt er mit größter Wahrscheinlichkeit aus unserer Abteilung.
  3. Kennt ihr das Idiotenspiel: Man legt seine Hand flach, mit gespreizten Fingern auf den Tisch und versucht mit einem Messer möglichst schnell abwechselnd in die Fingerzwischenräume zu stechen? Heute habe ich gesehen was passiert wenn man das tut und gleichzeitig high und besoffen ist.
Die Liste ließe sich noch ordentlich fortsetzen.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Morgen stehen ein volles OP-Programm und eine noch vollere Sprechstunde an, daher werde ich mich bald aufs Ohr legen.

[Edit]Typo
Zuletzt geändert von Alecto am 05.06.2017 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: [*]Kennt ihr das Idiotenspiel: Man legt seine Hand flach, mit gespreizten Fingern auf den Tisch und versucht mit einem Messer möglichst schnell abwechselnd in die Fingerzwischenräume zu stechen? Heute habe ich gesehen was passiert wenn man das tut und gleichzeitig high und besoffen ist.[/list]
n.
Wir haben das als Kinder immer mit Filzstiften gespielt.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Talasha: Das war vermutlich deutlich gesünder 8-)

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Feuer! hat geschrieben:@Talasha: Das war vermutlich deutlich gesünder 8-)
Ja, ich kann mich erinnern, das haben wir auch mit Filzern gemacht. Die Kappe gab zwar Kratzer, aber keiner von uns war so irre, dafür ein Taschenmesser zu benutzen.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Gestern Rock in Vienna gewesen und die toten Hosen wieder einmal live gesehen
Dateianhänge
IMAG0791.jpg

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Die alten Schlagerbarden :-))

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Zornbold hat geschrieben:Die alten Schlagerbarden :-))
Leider heuer das einzige Konzert irgendeiner Art :(

Und ja nicht nur die Hosen wurden "alt"
Das Publikum teilweise auch :=)

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Naja, InEx war ja zum Glück auch da :)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

So, Großauftrag abgeschickt - at last. *ächz* Jetzt weiß ich ganz viel über Führungskräfte-Trainings. :rohal:

Als nächstes steht dann mal wieder Bauwesen auf dem Programm und danach ggf. ein größerer Auftrag im "Bereich Recht" (der Kunde konnte oder wollte nicht spezifischer werden), aber heute gönne ich mir dann erst mal eine Pause und kann dem Besuch unseres ältesten Neffen und seiner Freundin entspannt entgegen sehen, die letzten Tage war mein Koffeinkonsum schon wahrlich nicht mehr feierlich.

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2003
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Ich erfuhr gestern, dass sie bereits seit einigen Tagen einen Neuen hat. Die Trennung war noch keine drei Wochen her. Na, da fühlt man sich ja geliebt…
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Merry: Derartige Nachrichten wirken natürlich EXTREM motovierend und stimmungsaufhellend. Ich weiß, daß das leicht dahergesagt ist, aber versuche DIch davon nicht 'runterziehen zu lassen. Ich drücke Dir fest die Daumen!

@topic: Daß der heutige Tag kein Spaß werden würde, das hatte ich schon erwartet. Daß uns zusätzlich noch so etwas den Ablauf gewaltig aufmischen würde, diese Möglichkeit hatte ich zuvor erfolgreich verdrängt.
Mit dem andren Ende der Welt hatte ich auch kurz Kontakt. Zu meinem Entsetzen haben die Mädels (mit einer einzigen Ausnahme) schon praktisch fertig gepackt. Ich habe noch nicht mal damit angefangen - Wenn man mal davon absieht daß ich alle relevanten Papiere in eine Mappe gepackt habe. Außerdem hat mir meine Holde natürlich unter die Nase reiben müssen, daß sie gerade Taiyaki mit Nutellafüllung gemacht hat
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

So, Neffe und Freundin wieder wohlbehalten und gestärkt zurück auf den Weg gen Norden gebracht und gleich mal Pläne gefasst, Silvester dieses Jahr bei ihnen in Norwegen zu feiern. :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Merry manchmal wartet man mit dem wehtun bis man ein Pflaster in der Nähe weiß.. er ist halt ihr Pflaster..

Gerade höre ich ein riesen gepolter aus dem Badezimmer. Das totale Chaos! Inmitten von Scherben liegt Spiderman, der offenbar seinen Halt verloren hat und beim hinabstürzen ein Glas mit gesammelten Muscheln vom Schränkchen runtergerissen hat, welches dann mein Waschbecken zertrümmer hat *wein*

Vonwegen Superkräfte!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oh nein, Fenia! Wie blöd! :(
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Der Powerknopf meines PCs will nicht mehr. Und blöderweise ist das auch nur ein Taster, und der ist so extrem im Gehäuse verbaut, dass ich ihn nicht irgendwie überbrücken oder das ganze Ding austauschen kann. Ganz toll! :(
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

@Salix: Dieses Problem hatte ich auch mal. Habe dann die Drähte vom Taster nach außen geführt und man konnte sie einfach kurzschließen um den Rechner zu starten. War voll Gangsta! :lol:

@Topic: Frage mich grade ob heute abend das Brandenburger Tor in den Farben des Iran angestrahlt wird...

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Frater Tiberius hat geschrieben:@Salix: Dieses Problem hatte ich auch mal. Habe dann die Drähte vom Taster nach außen geführt und man konnte sie einfach kurzschließen um den Rechner zu starten. War voll Gangsta! :lol:
Dafür müsste ich an die Platine mit dem Taster erst mal rankommen. Dafür muss ich den PC mehr oder weniger komplett zerlegen.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Frater Tiberius hat geschrieben:Dieses Problem hatte ich auch mal. Habe dann die Drähte vom Taster nach außen geführt und man konnte sie einfach kurzschließen um den Rechner zu starten. War voll Gangsta! :lol:
Das erinnert mich an die "gute alte Zeit" mit dem C64. Ich habe noch dunkle Erinnerung an einen Artikel in einem Magazin (IIRC dem "64’er") wie man sich selbst einen Resettaster zusammenlötet.

@topic: Heute morgen hatten wir "Spaß" der besondren Art. Als wir zur Visite auf die Intensiv kamen standen die Anästhesisten und ein guter Teil des Pflegepersonals gemeinsam am Fenster und starrten intensiv hinaus. Als wir uns aus Neugierde dazustellten sahen wir auch was los war: Man hat von diesem Fenster aus einen guten Blick in ein gegenüberliegendes Gebäudeteil in dem Teile der Verwaltung residiert - Insbesondere ein Büro mit einer Dame. Selbige saß mit dem Rücken zu uns und man konnte auch sehr gut ihren Computermonitor einsehen auf dem gerade ganz offensichtlich ein Porno lief. Die Gute war so vertieft, daß sie nicht merkte daß sie zahlreiche Zuschauer hatte. Die Zuschaueranzahl vergrößerte sich nochmals als kurz darauf die Allgemeinchirurgen und ein wenig später die Neurochirurgen ebenfalls zur Visite auftauchten. Der Chef der Neurochirurgie war es auch der dann die Rolle des Spielverderbers übernommen hat.


Gerade habe ich mich noch mit meiner Holden unterhalten. Diese hat in einem Fernsehbeitrag (IIRC auf Tokyo MX) gesehen, daß hier in Deutschland gerade "schwarzer Käsekuchen" ganz besonders angesagt sei. Schwarzer Käsekuchen sagt mir irgendwie gar nichts - Ich wüßte auch nicht daß so etwas gerade aktuell wäre. So wie sie den Kuchen beschrieben hat hatte das etwas von "russischem Streuselkuchen" - Den werde ich den Mädels dann mal testweise kredenzen wenn sie hier aufschlagen.
Aber kennt hier jemand "schwarzen Käsekuchen"? Oder hat da jemand bei der Übersetzung geschlampt? Habe ich irgendeinen Trend verpaßt?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2006
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Vielleicht meint das so nen Käsekuchen mit Brownie-Teig oder halt sonstige Brownie-Cheesecake-Hybriden? Gehört hab ichs aber auch noch nicht.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Alecto
Noch nie gehört und auch Tante Google spuckte dafür nur, tada, Rezepte für russischen Zupfkuchen/Streuselkuchen und Co aus.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

In letzter Zeit habe ich ein paar Rezepte für Black Forest Cheesecake gesehen, vielleicht ging da wirklich was bei der Übersetzung verloren.. ansonsten sind bei uns auch Käsekuchenbrownies der Hit! Aber schon lange :D

Antworten