Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Jadoran hat geschrieben:Darf man "Androhung von Prügeln" ernst nehmen oder ist das einfach nur lustig?
Ich würde an der Stelle so weit gehen den Begriff "hinausgeworfen" wörtlich zu nehmen.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Jadoran hat geschrieben:Darf man "Androhung von Prügeln" ernst nehmen oder ist das einfach nur lustig?
Sie hat ihm empfohlen schnellstens das Haus zu verlassen. Solle er noch einen Finger an DIE KATZE legen könne er sich den nächsten Monat nur noch von Misosuppe ernähren.
Ich würde das ernst nehmen. Wenn jemand ihre Katze mißhandelt, da versteht Schwesterchen absolut keinen Spaß.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Jadoran hat geschrieben:Darf man "Androhung von Prügeln" ernst nehmen oder ist das einfach nur lustig?
'Schwesterchen' und 'Sie' wirken aus der Ferne deutlich ausgeglichener und gerechter aus die gesamte 'Verwandtschaft' zusammen ~ ich mache mir da keine Sorgen:)
Aber ja, das Gedankenspiel, in bestimmten Situationen einmal die Geschlechter der Beteiligten zu tauschen und zu schauen, ob einem etwas komisch vorkommt, macht die Welt etwas gerechter.

@topic: t-2 Tage bis Italien ~ dann 3 Wochen in Ostia nach den Römern graben, Marmorteile zusammenbauen und Peroni trinken, hach...
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gestern wohlbehalten im Podgora angekommen. Das Essen unter Olivenbäumen mussten wir aufgrund der Bora zwar nach innen verlegen, aber ansonsten ist es hier wirklich ganz bezaubernd mit einem traumhaften Blick aufs Meer von unserem Apartment aus. :)

Heute Abend dann das nächste Konzert direkt am Meer. Und hier besteht zumindest die Chance, dass bei einem Open Air Konzert nicht gleich daneben Disko ist oder eine Volkstanzgruppe ihren Auftritt hat. Natürlich verstärkt. Da war die Organisation in Baska Voda doch etwas suboptimal :wink:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11987
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Schönen Auftritt wünsch ich Dir, Lanzelind! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 158
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Varana »

Nimmerland hat geschrieben:@topic: t-2 Tage bis Italien ~ dann 3 Wochen in Ostia nach den Römern graben, Marmorteile zusammenbauen und Peroni trinken, hach...
Waaah, cool. :) Wo buddelt ihr dort?

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Varana hat geschrieben:
Nimmerland hat geschrieben:@topic: t-2 Tage bis Italien ~ dann 3 Wochen in Ostia nach den Römern graben, Marmorteile zusammenbauen und Peroni trinken, hach...
Waaah, cool. :) Wo buddelt ihr dort?
Rund ums südliche Forum ~ wenn es dich interessiert, schaue mal hier vorbei (Ist nicht ganz aktuell aber wir arbeiten dran:) Im Grunde katalogisieren wir die überall in (teilweise spätantiken) Depots und einzeln herumliegenden Marmorteile und versuchen daraus die Gestalt der umliegenden Gebäude zu rekonstruieren.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Bin grad mit voller Kraft auf die Nase geboxt worden. Wäre wohl schlimmer gewesen, wenn der Täter älter als fünfeinhalb Wochen wäre. :)
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Arigata hat geschrieben:Bin grad mit voller Kraft auf die Nase geboxt worden. Wäre wohl schlimmer gewesen, wenn der Täter älter als fünfeinhalb Wochen wäre. :)
Hat da jemand heimlich "Raufen" gesteigert? Hat er wenigstens auf "schmutzige Tricks" verzichtet - Gerade in diesem Alter haben sie ja so einiges im Arsenal. Nun gut, früh übt sich wer ein Waffenmeister werden will... :wink:

@Lanzelind: Weiterhin viel Erfolg! Hättet ihr denn etwas im "Arsenal" um musikalisch zurückzuschießen? Ich dachte da z.B. an Wagner. Oder noch schlimmer: Alban Berg, der finale Rettungsschuß der Opernliteratur!

@topic: Der heutige Tag hat mir einen unfreiwilligen Adrenalinkick der besonderen Art beschert: Eine Oberschenkelamputation unter laufender Lyse bei einem Patienten in miserablem Allgemeinzustand. Seitdem steht der Beweis: Anästhesisten sind doch dazu in der Lage sich unabhängig vom Kontinentaldrift zu bewegen. Ich war hinterher regelrecht froh in die Sprechstunde gehen zu "dürfen". Noch lebt der Patient. Ich bin mal gespannt wie er diese Verzweiflungstat wegsteckt.
Meldung aus dem Lande Nippon: Jetzt raucht es wegen der Geschichte zusätzlich auch zwischen der lieben Verwandtschaft und meiner Holden.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Alecto hat geschrieben:
Arigata hat geschrieben:Bin grad mit voller Kraft auf die Nase geboxt worden. Wäre wohl schlimmer gewesen, wenn der Täter älter als fünfeinhalb Wochen wäre. :)
@Lanzelind: Weiterhin viel Erfolg! Hättet ihr denn etwas im "Arsenal" um musikalisch zurückzuschießen? Ich dachte da z.B. an Wagner. Oder noch schlimmer: Alban Berg, der finale Rettungsschuß der Opernliteratur!
Damit hätten wir das Publikum wohl eher verjagt :wink:

Bisher lassen sich zumindest die weltlichen Konzerte unter dem Titel subsummieren:"Irgendwas ist immer" Wenn es nicht die Disko oder die Volkstanzgruppe ist, dann ist es die Bora, die alles durcheinander wirbelt, inklusive Kleider , Frisuren und Noten :wink:

Jetzt noch 2 Kirchenkonzerte, die hoffentlich ohne große Überraschungen stattfinden :wink:

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Bei Kirchenkonzerten sind es meist nur die 2-6-Jährigen Kamikaze Mittänzer/sänger, das schafft ihr schon. Viel Spass und Erfolg :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Eine in jeder Hinsicht bemerkenswerte Woche Furryconvention in Deutschlands größtem Hotel hinter mich gebracht. So ganz verarbeitet hab ich das noch nicht.
Where to next?

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 227
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von sagista »

Was bin ich froh, diese Woche Urlaub zu haben. Wenn ich an meine Kollegen denke, die nun im Brutkasten, das ein Büro sein soll, hocken müssen, empfinde ich schon etwas Mitleid.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Velym hat geschrieben:Eine in jeder Hinsicht bemerkenswerte Woche Furryconvention in Deutschlands größtem Hotel hinter mich gebracht. So ganz verarbeitet hab ich das noch nicht.
Dann out ich mich mal als ungebildet:
1. Welches/Wo ist das größte Hotel Deutschlands?
2. Was ist eine Furryconvention? Wer trifft sich da?
Lanzelind hat geschrieben:Jetzt noch 2 Kirchenkonzerte, die hoffentlich ohne große Überraschungen stattfinden :wink:
Kirchenkonzerte habe ich immer mit etwas Sorge betrachtet sofern man die Kirche nicht kennt - Manche haben eine recht eigentümliche Akustik. Wie dem auch sei: Viel Erfolg!


@topic: Ich habe heute endlich meinen derzeitigen "Lieblingspatienten" entlassen können. Nun brauche ich mir nicht mehr täglich anzuhören weswegen er mich alles verklagen will. Ich bin ja äußerst gespannt ob da noch irgendetwas kommt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Alecto: Ich vermute, dort treffen sich Furries:
https://de.wikipedia.org/wiki/Furry
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Alecto hat geschrieben:1. Welches/Wo ist das größte Hotel Deutschlands?
Das wäre das Estrel in Berlin Neukölln und mit 1125 schon ganz ansehnlich. Außerdem haben sie direkt daneben ein ziemlich großes Convention Center mit massig Veranstaltungsfläche.
Alecto hat geschrieben:2. Was ist eine Furryconvention? Wer trifft sich da?
Ähnlich wie DSA Cons das Thema "DSA" oder Star Trek Cons das Thema "Star Trek" haben, ist auf einer Furry Con das Thema entsprechend "Furry". Der Begriff lässt sich am ehesten mit "Interesse an anthropomorphen Tieren" beschreiben, ist im Gegensatz zu "Star Trek" aber nicht so klar abgegrenzt. Der Einfachheit halber von Wikipedia zitiert:
Wikipedia hat geschrieben:Furry (engl. pelzartig, mit Pelz besetzt oder mit Pelz bekleidet) ist der Sammelbegriff für eine internationale Interessen-Gruppierung, die an anthropomorphen Tieren in Schrift, Bild und Ton interessiert ist. Dies reicht vom typischen Werwolf bis hin zu tierischen Cartoon- und Comicfiguren. Die meisten Mitglieder der Gruppierung stammen aus den USA, Japan, Großbritannien und Deutschland.

Das Wort furry wird im Sprachgebrauch sowohl als Substantiv als auch als Adjektiv gebraucht. Fans bezeichnen sich auch selbst als Furries, Furs oder Furry Fans.
Kurz gesprochen handelt es sich um eine hochkreative, bunte Community die - in meinen Augen - auf der "Exotikskala" irgendwo auf der Stufe von LARP oder Cosplay rangiert.

Wie es auf so einer Con zugeht, kann man sich für dieses Jahr zB hier anschauen, wobei der Fokus in diesem Video klar auf den Suitern und den Tanzveranstaltungen liegt: https://www.youtube.com/watch?v=tQ_2Ul7KIqU

Antreffen kann man dort tatsächlich Leute aus allen Gesellschaftsschichten: Lagerarbeiter, Postboten, Polizeibeamte, Unternehmer, Anwälte, Ärzte... alles dabei. Generell ist es eine recht junge Community, der Altersdurchschnitt dürfte irgendwo bei 26-28 liegen.

/edit: Die Con hat sogar einen Wiki-Eintrag, nur leider nur auf Englisch: https://en.wikipedia.org/wiki/Eurofurence
Where to next?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Gorbalad & Velym: Vielen Dank für die Erklärung - Man lernt nie aus. Mit dem Begriff Furry konnte ich bis dato nichts anfangen.

@topic: Sieht so aus als hätte ich einen Glücksgriff getan - Damit weiß ich jetzt schon was ich 彼女 zu Weihnachten schenken kann.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Alecto
Ich bin erstaunt, dass du nicht wusstest, was Furries sind.
Aber dafür kannst du sicher mit der kuriosen Werbebroschüre etwas anfangen, die ich in der Bahn gefunden habe. "Ewiges Leben - Ewige Verdammnis? Die wichtigste Entscheidung". :lol:
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Religion oder Wundernahrung? :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Im Moment mache ich eine Woche Familienurlaub an der Nordsee und gut die Hälfte ist überstanden. Wobei die Stimmung eigentlich nur durch den Vater meiner Freundin getrübt wird. Gestern meinte er, nach einem sehr leckeren Abendessen in entspannter, freundlicher Atmosphäre, dem Kellner einen Vortrag über die Abartigkeit von Tätowierungen halten zu müssen, mit dem Fazit; "Wenn ich hätte zahlen müssen, hätten sie sich eine Jacke oder irgendwas mit langen Ärmeln anziehen müssen, sonst hätte ich nichts gezahlt!".
Als der Junge Mann recht entspannt blieb fing er vor dem Lokal noch eine lautstarke Auseinandersetzung über die unverschämte Preispolitik bei der Apfelschorle an. Irgendwann konnten wir ihn dann doch wegziehen.

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 227
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von sagista »

Alecto hat geschrieben:Sie hat ihm empfohlen schnellstens das Haus zu verlassen. Solle er noch einen Finger an DIE KATZE legen könne er sich den nächsten Monat nur noch von Misosuppe ernähren.
Ich würde das ernst nehmen. Wenn jemand ihre Katze mißhandelt, da versteht Schwesterchen absolut keinen Spaß.
Ich mag das Schwesterchen :)
Würde mir bei unserer Katze ähnlich gehen 8-)

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Sagista schrieb: Ich mag das Schwesterchen :)
Würde mir bei unserer Katze ähnlich gehen 8-)
Sorry, auf Basis des Gelesenen vermute ich, dass die Katze den jungen Mann vor einer massiven Fehlentscheidung und der einen oder anderen Mißhandlung bewahrt hat. Jemandem, zudem einem Gast, ernsthaft massive Körperverletzung androhen, weil der die Katze vom Sofa schubst, ist sehr bedenklich. Bei einer Kampfsportlerin doppelt.
Und seien wir ehrlich: Wenn's ein Mann wäre, fänd das auch keiner lustig oder gar wie sagista angemessen. ("Dann hab ich die Tussi rausgeworfen und ihr gedroht, ich richte sie so zu, dass sie drei Tage lang nur noch klare Brühe zu sich nehmen kann.")
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 172
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Nunja.
Aber als Gast eine auf dem Sofa liegende Katze mit einer unwirschen Bemerkung runterzuschubsen zeugt auch nicht von dem besten Benehmen.

Und bei Schwesterchens Verhältnis zu der Katze (die kommt wahrscheinlich deutlich vor allen Menschen in Ihrer persönlichen Wertschätzung) kann ich Ihre Reaktion mit dem Rauswurf zumindest nachvollziehen. Die Gewaltandrohung finde ich auch überzogen.

Ergo:
Beide haben sich nicht gerade passend verhalten.

Und die Eltern sind wahrscheinlich mittlerweile verzweifelt, da Sie Ihre Chancen auf Enkelkinder ins Bodenlose sinken sehen :lol:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Jadoran hat geschrieben: Und seien wir ehrlich: Wenn's ein Mann wäre, fänd das auch keiner lustig oder gar wie sagista angemessen. ("Dann hab ich die Tussi rausgeworfen und ihr gedroht, ich richte sie so zu, dass sie drei Tage lang nur noch klare Brühe zu sich nehmen kann.")
Streng genommen fehlt da noch: "-Wenn sie meine Katze nochmals mißhandelt."

Aber wen interessieren schon die Tatsachen. :rolleyes:

Iwanomi hat geschrieben:
Und die Eltern sind wahrscheinlich mittlerweile verzweifelt, da Sie Ihre Chancen auf Enkelkinder ins Bodenlose sinken sehen :lol:
Nun, falls Bigamie in Japan legal ist könnte man etwas mit Alecto arrangieren. :censored:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Jadoran: Tut mir leid, aber ich kann Schwesterchens Reaktion in dieser Situation allerbestens nachvollziehen. Sie ist allgemein sehr tierlieb und es handelte sich nicht um irgendeine Katze, sondern ihre Katze. Auch wenn sich der Rest der Familie mit um das Tier kümmert, sie war es, die damals durchgesetzt hat ein Haustier halten zu dürfen, sie hat DIE KATZE damals persönlich aus dem Tierheim geholt, sie ist zweifelsohne die Hauptbezugsperson welche sich am meisten um die Katze kümmert und nicht nur für sie gilt DIE KATZE als vollwertiges Familienmitglied.
Wenn nun ein nahezu unbekannter daherkommt und die Katze, welche sich gerade friedlich auf der Armlehne des Sofas geputzt hat mit einem groben Stoß und einem abfälligen Kommentar herunterbefördert, so daß sie fast einen Meter weit fliegt, dann finde ich dieses Verhalten absolut unterirdisch. Legt man den japanischen Höflichkeitsmaßstab an, dann macht es dieses Verhalten noch wesentlich schlimmer. Wenn Schwesterchen irgendetwas überhaut nicht abkann, dann wenn jemand irgendeinem ihrer Liebsten wehtut - Und da gehört DIE KATZE eindeutig dazu. Hat sie ihn tatsächlich geschlagen? NEIN! Hat er sich den Rauswurf verdient? Definitiv JA! Darf sie ihm Konsequenzen androhen für den Fall, sollte er sich nochmals an ihrem Liebling vergreifen? IMHO vollkommen unabhängig vom Geschlecht: JA! Ist das Verhalten für einen Kampfsportler unangemessen? Sie droht an, eine Person notfalls auch gewaltsam zu verteidigen, die ihr wichtig ist und welche sich nicht selbst wehren kann. Das soll unangemessen sein?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Einen Rauswurf wegen Unhöflichkeit mag er sich verdient haben - aber wenn Dir nicht bewußt ist, was es bedeutet, jemanden ernsthaft zu drohen ihn halbtot zu schlagen, weil er die Katze vom Sofa befördert hat, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen. Nebenbei: "Fast einen Meter"? Wenn meine Katze vom Sofa hupft, springt sie auch "Fast einen Meter", ganz ohne Schubs und Anstrengung.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

@Jadoran: Es ist total einfach, dieser Konsequenz aus dem Weg zu gehen. Der Katze nix tun. Ja, wenn Schwesterchen WIRKLICH jemanden ins Krankenhaus dafür prügeln würde wäre das unverhältnismässig. Aber wenn sie es VORHER androht und der andere es dennoch provoziert würde sich mein Mitleid da sehr sehr in Grenzen halten.

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ja, wenn Schwesterchen WIRKLICH jemanden ins Krankenhaus dafür prügeln würde wäre das
...schwere Körperverletzung, die bei einem Kampfsportler wohl nicht zur Bewährung ausgesetzt würde. Wieviel gibts dafür in Japan? Um die zwei Jahre ungefähr?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Jap, was nur noch mehr unterstreicht, wie wichtig die Katze ihr is, wenn sie jemandem signalisiert "Wenn du ihr wehtust, tu ich dir so sehr weh, das ich dafür einsitze, nur damit du Bescheid weißt" ;)

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 158
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Varana »

Wir müssen das hier nicht ausdiskutieren, glaube ich.

Antworten