Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

In meiner Heimatstadt Hannover auch.

Nur, was ich bemerkenswert finde an der Sache ist, dass selbst bei heftigem Verkehr die eine Seite einfach leer bleibt. Das habe ich in Deutschland nirgends gesehen... wenn halt Rush Hour ist, müssen die Eiligen 10 Sekunden in der Rolltreppe stehen.

Das mit dem Linksverkehr auf der Rolltreppe hat mich auch direkt erwischt, als ich heute in Köln/Bonn ankam... habe mich nämlich aus Gewohnheit links hingestellt, zum Glück aber keinen bösen Blick dafür bekommen.
Where to next?

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 760
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Tiger hat geschrieben:
@Topic: Das Experiment läuft. Meine Zellen verhalten sich wie so oft unkooperativ, aber damit können sie mich nicht schocken ;).
Wenn sie kooperativ wären, wäre es ja nicht spannend :censored:
Meine scheinen das Wort "Kooperation" auch nicht zu kennen :cry: Wobei sich "für Sie singen" als hilfreich erwiesen hat. :lol:

Um welche Zellen geht es bei dir denn?
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Yasha: Willkommen zurück! Es freut mich daß Du eine schöne Zeit im Lande Nippon hattest.
Yasha hat geschrieben:- In Japan steht man auf der Rolltreppe links. Die recht Seite bleibt leer, aus Höflichkeit wahrscheinlich. Und leer bedeutet leer. Ganz selten traut sich mal einer, auf der rechten Seite am Rest vorbei zu gehen.
Zu normalen Verkehrszeiten nicht - Gerät man aber an einem der großen Bahnhöfe (V.a. Shinjuku, Ueno, Tokyo, Ikebukuro) in die Rush-Hour, dann wird dort auch regelhaft die "rechte Spur" verwendet.
Yasha hat geschrieben:Leitungswasser in Tokyo ist Pfui und riecht nach Chlor.
Sehr zum Leidwesen aller Teeenthusiasten, welche das Wasser dann gerne einkaufen. Meine Holde hätte beinahe einen Herzinfarkt bekommen als ich zum ersten mal für uns beide in Deutschland Tee mit Leitungswasser zubereitet habe.
Yasha hat geschrieben:Nirgendwo gibt es öffentliche Mülleimer. Ausnahme: Vor Konbinis (Lies: Mini-Shops) findet man meistens welche. Sonst gibt es keine Entsorgungsmöglichkeiten. Nein, nicht mal an oder in den großen Bahnhöfen wie Tokyo, Ueno, Shinjuku...
Der Müll wird schön brav mit nach Hause genommen und dort entsorgt. Japanerinnen stopfen gerne ihre Handtaschen damit voll - insbesondere weil bei dem japanischen Verpackungswahnsinn schnell einiges zusammenkommt. Die heißbegehrten Louis-Vuitton-Handtaschen sind in einigen Fällen also teure Mülleimer.
Yasha hat geschrieben:An Montagen will der Kaiser wohl gerne nackt im Garten joggen oder sowas... jedenfalls darf man da nur ein bestimmten Wochentagen rein.
Der östliche Palastgarten war ganz in der Nähe meiner Schule, deshalb habe ich das sehr oft miterlebt: An den geschlossenen Tagen bevölkert ein ganzes Heer von Gärtnern den Park, wobei sogar die Algen von den Steinen im See heruntergeputzt werden, Der Rasen wieder auf exakte Länge getrimmt und jedes tote Blättchen aus den Bäumen gezupft wird.
Yasha hat geschrieben:Japan hat zu viele "Arbeitnehmer", die den ganzen Tag eigentlich nichts tun. Oder was machen die Leute, die vor den mit Brettern abgesperrten Baustellen stehen, den lieben langen Tag? Oder die "Sicherheitsbeauftragten", die am Busbhnhof rumstehen und eigentlich... nichts tun?
Das ist genaugenommen ein Teil des japanischen Sozialsystems. Es gibt Unmassen an solchen Minijobs wie Baustellenwächter, Verabschiedungsdame, etc,... Ein Arbeitsloser kann dort alleine von dem was er vom Staat bekommt nur dann überleben, wenn er in einen dieser schönen Pappkartons mit blauer Plane unter irgendeiner Expresswaybrücke zieht. Auch das Rentenniveau ist in vielen Fällen erbärmlich. Diese (zum guten Teil vom Staat mitgetragenen) Minijobs sorgen zum einen dafür, daß diese Leute überleben und menschenwürdig wohnen können, zum anderen für eine schöne Arbeitslosenstatistik.
Yasha hat geschrieben:Radfahrer sind auch eine Spezialität für sich. Irgendwo zwischen mutig und lebensmüde. Gibt es da einen ungeschriebenen Code, den nur Eingeweihte kennen?
Da gibt es einige ungeschriebene Regeln: Fahre in Wohngebieten nicht links sondern in der Straßenmitte, mache reichlich Gebrauch von der Klingel, auf Gehsteigen halte dich links und überlasse den Fußgängern die Mitte.
Yasha hat geschrieben:Jede Eisenbahngesellschaft hat hier ihren eigenen Konsum-Tempel im Format Karstadt / Kaufhof.
Wie die meisten japanischen Firmen hat auch die Keio mehrere Standbeine: Neben öffentlichem Transportwesen ist das gleichzeitig eine Kaufhauskette, eine Hotelkette, betreibt mehrere Privatuniversitäten,..... Das ist aber bei den meisten Konzernen genauso: Sanrio z.B. verdient interessanterweise einen Großteil seines Geldes nicht mit den bekannten Hello-Kitty-Produkten sondern mit Robotertechnik, insbesondere Industrierobotern.

Yasha hat geschrieben:Auf dem Ashi See fahren Piratenschiffe... das hat mich schon etwas irritiert.
Nicht nur Dich - Selbst meine Holde konnte mir das nicht erklären. Wenn man ganz besonders großes Pech hat dann gerät man an Bord dieser Schiffe auch noch in ein wirklich grauenerregendes Programm, veranstaltet von richtig nervigen Animateuern. Ich war mir damals mit meiner Holden bzw Schwesterchen schnell einig diese Personen einmal zum Kielholen zu schicken, hatten aber leider kein Seil dabei.
Yasha hat geschrieben:Leider hat sich der Fuji in der ganzen Zeit nur ein einziges Mal gezeigt und das unpassenderweise während ich im Zug von Shinjuku aus saß
Das war natürlich Pech - Wobei Du aber von der Jahreszeit her vergleichsweise Schlechte Chancen hattest. Am besten bekommt man den Fuji im Winter zu Gesicht.
Yasha hat geschrieben:Wer bis hierhin durchgehalten hat - Respekt! :)
Es war mir eine Freude von Deiner Reise zu lesen!
Namaris hat geschrieben:Wenn sie kooperativ wären, wäre es ja nicht spannend :censored:
Meine scheinen das Wort "Kooperation" auch nicht zu kennen :cry: Wobei sich "für Sie singen" als hilfreich erwiesen hat. :lol:
Das kenne ich auch noch von meiner Doktorarbeit. Zellkulturen sind anscheinend wie Sekten organisiert - Von Zeit zu Zeit scheinen sie sich in einen kollektiven Massensuizid zu stürzen.

@topic: Endlich wieder Strom. Der Plan mit den Buffalo-Wings wäre beinahe ziemlich danebengegangen. Als ich meine Fritteuse eingesteckt habe gab es einen Funken im Gehäuse und einen dumpfen Schlag und die komplette Wohnung war dunkel. Dummerweise hat es nicht nur die Sicherung der Küche 'rausgehauen, sondern auch die Hauptsicherung meiner Wohnung - Und an den Kasten mit den Hauptsicherungen komme ich selbst nicht 'ran. Es hat ziemlich lange gedauert bis ich unseren Hausmeister erreicht habe, der ist dann aber freundlicherweise sehr schnell vorbeigekommen und konnte das Problem beheben. Ich habe mich schon im Kerzenschein dasitzen sehen, während ich rohe Pommes mit rohen Buffalo-Wings verzehre....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Calomiriel
Posts in topic: 22
Beiträge: 1404
Registriert: 11.09.2005 19:42

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Calomiriel »

Skyvaheri hat geschrieben:Schlechte Nachrichten... vielleicht am Besten nach was Neuem umschauen...

Sky
Das ist mein Plan.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Du hättest die Kerzen zum grillen verwenden können. :wink:
Ihr Münchner habt auch ein gutes Leitungswasser, der Flüssigkalk bei uns hier ist nicht so schön.
Zuletzt geändert von Talasha am 23.04.2016 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben:@topic: Endlich wieder Strom. Der Plan mit den Buffalo-Wings wäre beinahe ziemlich danebengegangen. Als ich meine Fritteuse eingesteckt habe gab es einen Funken im Gehäuse und einen dumpfen Schlag und die komplette Wohnung war dunkel. Dummerweise hat es nicht nur die Sicherung der Küche 'rausgehauen, sondern auch die Hauptsicherung meiner Wohnung - Und an den Kasten mit den Hauptsicherungen komme ich selbst nicht 'ran. Es hat ziemlich lange gedauert bis ich unseren Hausmeister erreicht habe, der ist dann aber freundlicherweise sehr schnell vorbeigekommen und konnte das Problem beheben. Ich habe mich schon im Kerzenschein dasitzen sehen, während ich rohe Pommes mit rohen Buffalo-Wings verzehre....
Machen bzzt, jetzt nix mehr Licht! Ganze Haus dunkel, ganze Straße dunkel!

[youtubehd][/youtubehd]

Irgendwie musste ich gerade daran denken. :ijw:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Endlich mal ausgeschlafen (hab gestern Abend vor meinem letzten Kurs den Fehler gemacht, mal in den Spiegel zu schauen ... ja, ich sah ziemlich erschöpft aus ...), und jetzt wartet die wunderbare Samstagsbeschäftigung "Referat vorbereiten" auf mich. Aber ich habe einen eifrigen Helfer: Unser Kater turnt schon die ganze Zeit zwischen mir und dem Ausdruck der Studie, die ich vorstellen soll, hin und her und sorgt dafür, dass ich zu nichts komme. Immerhin habe ich schon Kaffee gemacht und Kaffee getrunken. Und PowerPoint geöffnet. Und meinen Textmarker gefunden ...

Einen schönen Samstag euch allen! Möge er voller Freude und Entspannung sein ^^

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Heute abend wird die syrisch-libanesische Küche angetestet!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Der Ausbilder-Schmidt-Film ist wie ein ganz ganz fürchterlicher Verkehrsunfall...
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Salix: :lol:

@topic: Zurück vom Frühdienst, welcher trotz des relativ miesen Wetters sehr betriebsam war.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Ich bin sehr gespannt wie die heutige Wahl ausgeht! Sind doch recht unterschiedliche politische Lager denen die Favoriten angehören.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich nehme nicht an, dass Du die Wahl in Österreich meinst - oder doch?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Doch.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wer wurde da denn (in welchen Quellen) als Favorit präsentiert?

Griss bzw. Van der Bellen?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Mit diesem Ausgang (der ja noch keiner ist...) hatte ich nicht gerechnet.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Bei Tagesschau, Spiegel Online und diversen Tageszeitungen wurden Hofer, Griss und van der Bellen als etwa gleichauf liegende Favoriten gehandelt.
Persönlich hatte ich Hofer befürchtet.
Jetzt bleibt abzuwarten wie wer die Wähler bei der Stichwahl mobilisiert bekommt.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich vermute, dass van-der-Bellen-Wähler in der Stichwahl nahezu komplett für Griss gestimmt hätten, wenn sie es geschafft hätte.

Umgekehrt, wie es ja jetzt zu kommen scheint, bin ich mir nicht so sicher.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Posts in topic: 3
Beiträge: 791
Registriert: 19.11.2009 12:59

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

So wie es jetzt aussieht, glaube ich dass Hofer Präsident wird.
Mal sehen was die nächsten Woche bringen ...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Der Tag im Notfallzentrum war wieder mal extrem betriebsam und ziemlich chaotisch. Mal schauen wie es morgen wird.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Ich vermisse die beheizten Klobrillen, begrüße jedoch das deutsche Klopapier zurück, welches im Vergleich zu dem Japanischen dick wie ein Brett ist. Gleiches gilt für die Taschentücher.

Gleichzeitig tue ich mich damit schwer, auf Rolltreppen rechts zu stehen und nicht mehr andauernd die Nase hochzuziehen, insbesondere beim Essen.
Where to next?

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Zurück aus dem Fantelalter und gebadet. Der Aufbruch war zwar etwas überstürzt, aber der LARP-Con war großartig. Es war soooo schön, als NSC Spieler durch die Gegend hetzen zu können...auch wenn wir nicht immer durften.
Die eigene Maskenbildnerin mit zu bringen hat sich ebenfalls gelohnt (ebenso wie die Investition in selbige), ich habe keinerlei Vorstellung wie oft wir von den Anwesenden für unser Aussehen Komplimente bekommen haben, es war allerdings ziemlich oft.
Und dann hat unser Konzept auch noch so gut funktioniert, dass nahezu jeder hellauf von uns begeistert war...und die Orga hat uns fürs nächste Jahr gleich komplett eingeladen. Das Wochenende war ein voller Erfolg und unfassbar spaßig.

@Edith: Die neuen Schuhe haben sich ebenfalls sehr gut bewährt.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Aus dem Traum aufgewacht, ich hätte mich mit ihr versöhnt, Schnee, ergo glatt, ergo S-Bahn statt Roller, unterwegs gemerkt, dass ich den Schlüssel für's Büro vergessen habe... Ein perfekter Wochenstart! :rolleyes:

Ich brauche dringend Urlaub vom Urlaub!

PS: Wenigstens ein positiver Aspekt heute: neue Diensthandys.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@ Demus

Welchen NSC hast Du verkörpert?
Was haben die anderen Deiner Gruppe dar gestellt?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Teetroll
Posts in topic: 9
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2015 15:22
Wohnort: Rheingau
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Teetroll »

Hoi Hoi,
die Woche beginnt schonmal damit das ich diese Woche in der Schulnachmittagsbetreuung aushelfen muss und so bis 16.00 in der Schule bin, danach steht min. noch 1 - 2Stunden Unterrichtsvorbereitung an [emoji30]
Der von dem schon Tolkien sagte :"Kenn ich net!"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Welche Unterrichtsfächer darfst Du noch vorbereiten bzw. was unterrichtetst Du alles, Teetroll?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Teetroll
Posts in topic: 9
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2015 15:22
Wohnort: Rheingau
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Teetroll »

Im Grunde Alles ^^
Ich bin in einer Projektklasse in einer inklusiven Grundschule und habe Kinder im Vorschul- bis dritte Klasse-Niveau .
Der von dem schon Tolkien sagte :"Kenn ich net!"

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Horasischer Vagant hat geschrieben:@ Demus

Welchen NSC hast Du verkörpert?
Was haben die anderen Deiner Gruppe dar gestellt?
Wir waren vor allem ein untoter Spießhaufen mit Schützen und einer Wallbüchse, aber zwischendurch auch mal als Plänkler unterwegs. Der Bedrohungfaktor, den eine eingespielte Formation mit Stangenwaffen auf einem LARP dar stellt ist enorm.
Und einen Knabberzombie-Mob haben wir auch auf die Beine gestellt.
Wir waren also an sich nicht wichtig, haben aber genug gerockt um den ganzen Con aufzuwerten (der so schon echt cool war).
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hört sich gut an, Demus - habt ihr auch Fotos gemacht?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Demus: Wie lange übt man, um eine 'eingespielte Formation mit Stangenwaffen' zu werden?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Gorbalad hat geschrieben:@Demus: Wie lange übt man, um eine 'eingespielte Formation mit Stangenwaffen' zu werden?
Zwei bis drei Wochen im Voraus an Sonntagen und während der Veranstaltungen auf dem Weg zur Schlachtlinie.
Es reicht üblicherweise vollkommen in Reih und Glied zu marschieren um als Bedrohung wahr genommen zu werden. Zwischendurch werden ein paar Befehle gebrüllt, dann schwenkt man ein bisschen oder rückt vor. Wir waren zwar eher leicht gerüstet unterwegs, aber das bedeutet immer noch Plattenteile. Und 2,20m lange Stangenwaffen tun ihr Übriges.

@Fotos: Es gibt ein paar Fotos von uns selbst, der größte Teil stammt aber vom Fotografen des Cons, es wird also noch etwas dauern bis wir die in die Finger bekommen. Das hier bin ich.
222836181_6827.jpg
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Antworten