Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 4449
Beiträge: 19497
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 20.03.2015 06:27

Sind das bereits die kosmischen/karmalen Vorboten der Sonnenfinsternis? Die U-Bahn fährt plötzlich nur im 10-Minuten-Takt und die Bahn, die ich eigentlich damit erreichen wollte, hat glücklicherweise passende Verspätung. Solange mein Flieger jetzt noch wie geplant abhebt, ist alles in Ordnung. :)

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzer/innen-Avatar
lady_adala
Posts in diesem Topic: 218
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von lady_adala » 20.03.2015 07:39

So viel Aufhebens heute wegen der Sonnenfinsternis. Eeieieiei. War das 1999 auch schon so?

Heute selbst mal wieder früh hoch, da der Göttergatte verschlafen hat und die morgendliche Hunderunde somit auf mich fiel. Naja, war ja eh wach und die Sonne scheint.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzer/innen-Avatar
Sibylla
Posts in diesem Topic: 58
Beiträge: 568
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sibylla » 20.03.2015 07:45

Keine Ahnung, soweit ich mich erinnern kann, war ´99 die Sonnenfinsternis in Berlin kaum zu sehen.
Ich finde das schon spannend. Aber ohne Schutz-Brille kann ich das Spektakel nicht beobachten, und ich werde mir kaum eines meiner verstaubten Röntgenbilder zum Schutz vor die Augen halten, wie es Taff gestern empfohlen hat :rolleyes:
LG,
Sibylla

Benutzer/innen-Avatar
Silverhammer
Posts in diesem Topic: 49
Beiträge: 247
Registriert: 02.04.2010 07:46
Wohnort: Graz

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Silverhammer » 20.03.2015 07:54

Mir kommt vor das es 1999 noch viel schlimmer war. Hier im Süden war es damals aber auch sehr gut zu sehen.

Benutzer/innen-Avatar
lady_adala
Posts in diesem Topic: 218
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von lady_adala » 20.03.2015 07:55

Laut Ranga Yogeshwar kann man auch das Handy benutzen. Genau angesehen habe ich mir den Beitrag allerdings nicht.

Ich hoffe nur dran zu denken, den Hund nicht unbedingt rauszulassen nachher.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzer/innen-Avatar
Sibylla
Posts in diesem Topic: 58
Beiträge: 568
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sibylla » 20.03.2015 07:58

@ lady adala

Warum magst Du später den Hund nicht rauslassen? Hat er Angst vor der Sonnenfinsternis? ;)
LG,
Sibylla

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 556
Beiträge: 9061
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 20.03.2015 08:08

@Olvir: Solange Du nicht Lufthansa fliegst... Ich war seit langem Di/Mi mal wieder in Hamburg (leider ohne private Zeit am Abend um mich mit gewissen Personen aus dem Forum hier zu verabreden ;-)) und einige Kollegen aus München sind tatsächlich gestrandet und mussten bis Do da bleiben... dafür sind andere Kollegen parallel in München hängen geblieben. Ein Hoch auf die Streikenden der Infrastruktur.
:kotz:

@Talasha: Es gibt einige Restaurants oder Imbisse die ganz gut sind. Mittwochs steht Erna fast vor der Tür. ;-)

@Sonnenfinsternis: Die konnte ich schon '99 trotz dem "richtigen" Ort dank Wolken nicht richtig sehen ... und heute ohne Brille, dafür mit Termin während der Zeit wird das auch nichts... :cry:

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 20.03.2015 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
lady_adala
Posts in diesem Topic: 218
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von lady_adala » 20.03.2015 08:50

Sibylla hat geschrieben:@ lady adala

Warum magst Du später den Hund nicht rauslassen? Hat er Angst vor der Sonnenfinsternis? ;)
Ne das nicht. Aber meine kleine Sonnenfee liegt gern in der Sonne und blinzelt dann auch nach oben. Und ich will vermeiden, das sie nachher dann erst Recht guckt, weils so seltsam aussieht/ anders aussieht als sonst.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzer/innen-Avatar
Sibylla
Posts in diesem Topic: 58
Beiträge: 568
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sibylla » 20.03.2015 08:56

Stimmt, wir Zweibeiner sollen ja auch nicht in die Sonne schauen. :)
LG,
Sibylla

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 233
Beiträge: 1979
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 20.03.2015 09:03

Ich will Sonntag in den Flieger der LH steigen um nach München zu kommen, hoffentlich haben die sich bis dahin wieder eingekriegt.
Zur Not muß ich halt das Flugticket gegen eins der DB tauschen, das ist dann aber auch wie Pest gegen Cholera -.-
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6917
Beiträge: 10403
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 20.03.2015 09:14

Die Nachtdienstserie ist überstanden - Was auch ziemlich gut so ist. Mein Toleranzpensum für Schwachsinn ist weitgehend ausgereizt.
Merke: Drogis die gerade high auf Spice sind finden Dune-Referenzen nicht lustig.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 643
Beiträge: 28775
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 20.03.2015 09:20

Das Spice muss fließen?

Benutzer/innen-Avatar
Silverhammer
Posts in diesem Topic: 49
Beiträge: 247
Registriert: 02.04.2010 07:46
Wohnort: Graz

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Silverhammer » 20.03.2015 09:31

Was wohl die Navigatorengilde zu diesem Missbrauch sagt?

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 643
Beiträge: 28775
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 20.03.2015 09:41

Kommt wohl drauf an, ob sie ihr Monopol noch haben oder ob es schon gebrochen wurde. :wink:

Leta
Posts in diesem Topic: 828
Beiträge: 8299
Registriert: 13.02.2006 09:49

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta » 20.03.2015 09:50

"Die langsame Klinge durchdringt das Schild"?

Sonnenfinsternis hat angefangen!

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 980
Beiträge: 12579
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 20.03.2015 10:10

Pünktlich zur Sonnenfinsternis: Nebel des Jahrhunderts.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
tollpan
Posts in diesem Topic: 959
Beiträge: 1168
Registriert: 25.01.2010 21:06
Wohnort: aus der Hölle der Schafe!

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von tollpan » 20.03.2015 10:20

Ich glaube, wenn ich so aus dem Fenster sehe, dass das heute hier nichts wird mit der Sonnenfinsternis... Naja, was solls, dann warte ich halt ein paar Jahre und sehe mir die nächste an :lol:
Tuggi hat geschrieben:Maut nur für Ausländer? Na, wenn Seehofer drauf besteht, zahlen halt nur die Bayern...
geklaut bei ibash.de

Leta
Posts in diesem Topic: 828
Beiträge: 8299
Registriert: 13.02.2006 09:49

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta » 20.03.2015 10:30

2081 bin ich 103. Ich muss sofort mit dem Rauchen aufhören :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Katopon
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 2315
Registriert: 18.08.2005 01:24
Wohnort: Meine Grotte
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Katopon » 20.03.2015 10:35

Es ist schon merklich dunkler, aber Dank der Nebelsuppe finde ich die Sonne nicht mal :censored:

Sehr schade.
_Katopon
_Haran der Hirseküchlein

Benutzer/innen-Avatar
Cattivo von Aravanadi
Posts in diesem Topic: 4092
Beiträge: 9901
Registriert: 17.04.2006 12:54

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cattivo von Aravanadi » 20.03.2015 10:36

_____________.oO(Jetzt müssen wir wieder ein paar Ungläubige verbrennen, die dies als ein Zeichen ansehen)
Bildlink (kein SSL)Bildlink (kein SSL)

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 300
Beiträge: 15563
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 20.03.2015 10:36

Ich hab sie gerade gesehen Juhuu! Wunderschön! Dank Wolken wohlgemerkt, sonst wärs viel zu hell gewesen. So wars genau richtig.
sofi_20032015_kl.jpg

Benutzer/innen-Avatar
tollpan
Posts in diesem Topic: 959
Beiträge: 1168
Registriert: 25.01.2010 21:06
Wohnort: aus der Hölle der Schafe!

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von tollpan » 20.03.2015 11:42

Leta hat geschrieben:2081 bin ich 103. Ich muss sofort mit dem Rauchen aufhören :lol:
Hmm... Da bin ich 97 oder 98. Das könnte ich schaffen, wenn ich mit dem rauchen aufhöre :lol:

Na toll, jetzt sind die Wolken weg und man sieht die Sonne, leider etwas spät, aber was solls...
Tuggi hat geschrieben:Maut nur für Ausländer? Na, wenn Seehofer drauf besteht, zahlen halt nur die Bayern...
geklaut bei ibash.de

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 233
Beiträge: 1979
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 20.03.2015 11:42

Kein Nebel auf Slooh.com schöner LiveStream aus Svalbard. Auch zum zurückspulen ;)


Ich bin 2081 39+ ... kein Problem für mich :lol:
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer/innen-Avatar
lady_adala
Posts in diesem Topic: 218
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von lady_adala » 20.03.2015 11:51

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
Ich bin 2081 39+ ... kein Problem für mich :lol:
Hahahahaha. Ich bin dann 29++ .. quasi :lol: (Vorallem wenn man bedenkt, das ich dieses Jahr 29 werde :censored: )
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzer/innen-Avatar
Sibylla
Posts in diesem Topic: 58
Beiträge: 568
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sibylla » 20.03.2015 14:15

@ Fenia

Dank Dir fürdas tolle Bild! Ich habe die Sonnenfinsternis wegen Arbeit heute noch nicht wirklich gewürdigt .(
LG,
Sibylla

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6917
Beiträge: 10403
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 20.03.2015 14:51

Farmelon hat geschrieben:Das Spice muss fließen?
Beim Blutabnehmen hat sich der Gute ganz besonders angestelt. Daher:
"I must not fear. Fear is the mindkiller. Fear is the little death that brings total obliteration. I will face my fear. I will permit it to pass over me and through me. And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path. Where the fear has gone there will be nothing. Only I will remain."

Wahrscheinlich kannte er Dune nicht - Er fand das ganze auf jeden FAll nicht lustig.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Demus
Posts in diesem Topic: 2227
Beiträge: 4288
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Kleve

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus » 20.03.2015 14:55

Für Videos von der Geschichte würde ich gutes Geld bezahlen. Und das auswendig im Kopf zu haben ist auch nicht zu verachten.
"Fröhlicher Kartätschen-Tag!"

"Für die Dornenkönigin! Bis in den Tod!"

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 4449
Beiträge: 19497
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 20.03.2015 16:46

@Sky
Nein, zum Glück nicht. Der Kranich kommt mir nicht auf meine Flieger. ;)

Von der Sonnenfinsternis habe ich vorgestern oder so das erste Mal zufällig etwas mitbekommen, ansonsten ging das total an mir vorbei. Ich hab heute morgen kurz versucht, mir das Ganze mit dem Tablet-/Smartphone-Kamera-Trick anzuschauen, aber das ging mehr schlecht als recht.
Alles in allem eher unspektakulär, wenngleich es schon ein merkwürdiges Gefühl war, als es trotz Sonnenschein nach und nach dunkler wurde.

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzer/innen-Avatar
bluedragon7
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 494
Beiträge: 9897
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 20.03.2015 17:04

Soweit ich grad sehen kann sind wir auf einem der Flüge die stattfinden sollen
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Nachricht der Moderation

Moderatorenpostings von mir sehen so aus

Benutzer/innen-Avatar
Milan
Posts in diesem Topic: 1386
Beiträge: 3268
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan » 20.03.2015 18:10

Na prachtvoll! Noch kein halbes Jahr in der neuen Wohnung und schon ist die Heizung im Eimer.
Seit heute morgen ein Druckabfall von 1 bar. Grummel.

Antworten