Sind das bereits die kosmischen/karmalen Vorboten der Sonnenfinsternis? Die U-Bahn fährt plötzlich nur im 10-Minuten-Takt und die Bahn, die ich eigentlich damit erreichen wollte, hat glücklicherweise passende Verspätung. Solange mein Flieger jetzt noch wie geplant abhebt, ist alles in Ordnung.
So viel Aufhebens heute wegen der Sonnenfinsternis. Eeieieiei. War das 1999 auch schon so?
Heute selbst mal wieder früh hoch, da der Göttergatte verschlafen hat und die morgendliche Hunderunde somit auf mich fiel. Naja, war ja eh wach und die Sonne scheint.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)
Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!
Keine Ahnung, soweit ich mich erinnern kann, war ´99 die Sonnenfinsternis in Berlin kaum zu sehen.
Ich finde das schon spannend. Aber ohne Schutz-Brille kann ich das Spektakel nicht beobachten, und ich werde mir kaum eines meiner verstaubten Röntgenbilder zum Schutz vor die Augen halten, wie es Taff gestern empfohlen hat
@Olvir: Solange Du nicht Lufthansa fliegst... Ich war seit langem Di/Mi mal wieder in Hamburg (leider ohne private Zeit am Abend um mich mit gewissen Personen aus dem Forum hier zu verabreden ) und einige Kollegen aus München sind tatsächlich gestrandet und mussten bis Do da bleiben... dafür sind andere Kollegen parallel in München hängen geblieben. Ein Hoch auf die Streikenden der Infrastruktur.
@Talasha: Es gibt einige Restaurants oder Imbisse die ganz gut sind. Mittwochs steht Erna fast vor der Tür.
@Sonnenfinsternis: Die konnte ich schon '99 trotz dem "richtigen" Ort dank Wolken nicht richtig sehen ... und heute ohne Brille, dafür mit Termin während der Zeit wird das auch nichts...
Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 20.03.2015 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Warum magst Du später den Hund nicht rauslassen? Hat er Angst vor der Sonnenfinsternis?
Ne das nicht. Aber meine kleine Sonnenfee liegt gern in der Sonne und blinzelt dann auch nach oben. Und ich will vermeiden, das sie nachher dann erst Recht guckt, weils so seltsam aussieht/ anders aussieht als sonst.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)
Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!
Ich will Sonntag in den Flieger der LH steigen um nach München zu kommen, hoffentlich haben die sich bis dahin wieder eingekriegt.
Zur Not muß ich halt das Flugticket gegen eins der DB tauschen, das ist dann aber auch wie Pest gegen Cholera -.-
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!
Die Nachtdienstserie ist überstanden - Was auch ziemlich gut so ist. Mein Toleranzpensum für Schwachsinn ist weitgehend ausgereizt.
Merke: Drogis die gerade high auf Spice sind finden Dune-Referenzen nicht lustig.
They don't like to be called demons. They are "mortally challenged"!
Ich glaube, wenn ich so aus dem Fenster sehe, dass das heute hier nichts wird mit der Sonnenfinsternis... Naja, was solls, dann warte ich halt ein paar Jahre und sehe mir die nächste an
Tuggi hat geschrieben:Maut nur für Ausländer? Na, wenn Seehofer drauf besteht, zahlen halt nur die Bayern...
Beim Blutabnehmen hat sich der Gute ganz besonders angestelt. Daher:
"I must not fear. Fear is the mindkiller. Fear is the little death that brings total obliteration. I will face my fear. I will permit it to pass over me and through me. And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path. Where the fear has gone there will be nothing. Only I will remain."
Wahrscheinlich kannte er Dune nicht - Er fand das ganze auf jeden FAll nicht lustig.
They don't like to be called demons. They are "mortally challenged"!
@Sky
Nein, zum Glück nicht. Der Kranich kommt mir nicht auf meine Flieger.
Von der Sonnenfinsternis habe ich vorgestern oder so das erste Mal zufällig etwas mitbekommen, ansonsten ging das total an mir vorbei. Ich hab heute morgen kurz versucht, mir das Ganze mit dem Tablet-/Smartphone-Kamera-Trick anzuschauen, aber das ging mehr schlecht als recht.
Alles in allem eher unspektakulär, wenngleich es schon ein merkwürdiges Gefühl war, als es trotz Sonnenschein nach und nach dunkler wurde.