Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2005
Beiträge: 19636
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 06.09.2011 15:53

Ich bin auch nicht wichtig, aber offenbar haben unsere Lieferanten unseren Einkäufern erklärt, dass wir mehr Monitore brauchen :)

Benutzer/innen-Avatar
Cattivo von Aravanadi
Posts in diesem Topic: 4092
Beiträge: 9901
Registriert: 17.04.2006 12:54

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cattivo von Aravanadi » 06.09.2011 16:43

Heldi hat geschrieben:Hihi, mir hat grad so ein Technikmensch einen neuen Bildschrim ins Büro gebracht. 22 Zoll, 16:9, variabel auch hochkant benutzbar. Damit bekomme ich eine halbe Threadseite auf den Bildschirm; naja nicht ganz...
Bildlink (kein SSL)

Benutzer/innen-Avatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 954
Beiträge: 1654
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 06.09.2011 16:52

Jo, mein zweitmonitor am Arbeitsplatz hat auch nur 20".
Zum glück hat der Hauuptbildschirm 24, sonst könnte man ja gar nicht arbeiten :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:

Meisterinformationen: Ich arbeite als Technischer Zeichner, wenn man auch nur die Standardbesfehlsschaltflächen benutzt hat man von den 24" noch verwendbare 17 als Arbeitsoberfläche ;-)

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 4449
Beiträge: 19503
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 06.09.2011 17:32

Wir haben auf der Arbeit auch so riesige Geräte stehen, fragt mich aber nicht, wie viel Zoll die haben. Ehrlich gesagt bin ich dann immer ganz froh, wenn ich zurück nach Hause komme - da muss ich wenigstens nicht ständig den Kopf bewegen. :censored:

MfG,
Olvir Albruch
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 06.09.2011 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzer/innen-Avatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 909
Beiträge: 8617
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir » 06.09.2011 18:52

Bei uns auf Arbeit haben die Leute auch zwischen 20 und 24 Zoll-Monitore.

Wobei die Phalanx mit 4 Bildschirmen á 22 Zoll meistens alle Blick auf sich zieht (der 2,5m breite Tisch ist damit allerdings auch voll).

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3297
Beiträge: 7033
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 06.09.2011 19:06

Was arbeitet ihr denn?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 7364
Beiträge: 10964
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 06.09.2011 22:41

Der Tag war reichlich unerfreulich, ich bin froh daß alles ohne Katastrophen über die Bühne ging. Morgen wiederholen wir ein ähnlich großes OP-Programm - nur haben wir dann einen Mann weniger zur Verfügung. So wie es aussieht fällt morgen ein ganzer Saal für mich alleine ab. Einerseits natürlich erfreulich für mich - wer sich in der Zwischenzeit um die Stationen kümmert ist aber immer noch ungeklärt.
Jetzt lege ich mich aber erst mal aufs Ohr. Gute Nacht!
Wir müssen den Planeten retten - Es ist der einzige auf dem Schokolade verkauft wird.

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 4449
Beiträge: 19503
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 06.09.2011 23:12

Gerade Tickets für DÄ am 04.07.2012 in Hannover gesichert. :)

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzer/innen-Avatar
Milan
Posts in diesem Topic: 1436
Beiträge: 3340
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan » 06.09.2011 23:30

Der Milan hat gegrillt => satt und zufrieden!

Heldi
Posts in diesem Topic: 224
Beiträge: 10979
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Heldi » 06.09.2011 23:40

Folgende super Sache: Ich wollte heute bei o2 mein unsihceres und zu kurzes Passwort ändern. Es hat 5 Buchstaben. Das neue hätte natürlich mehr gehabt, inkl. Zahlen. Aber die Website hat mir den Wechsel nicht erlaubt, weil das alte Passwort weniger als 6 Buchstaben hatte.

True story!

Ifram
Posts in diesem Topic: 1372

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ifram » 06.09.2011 23:52

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 08.01.2014 03:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Demus
Posts in diesem Topic: 2229
Beiträge: 4295
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus » 06.09.2011 23:58

Irgendwie gemischte Gefühle...habe aus konsequentem Charplay heraus leider einen der Mitspieler dazu gebracht, seinen Charakter am Ende des laufenden Abenteuers abzulegen. Traurige Sache, vor allem weil mir der Charakter äusserst sympathisch ist.
"Fröhlicher Kartätschen-Tag!"

"Für die Dornenkönigin! Bis in den Tod!"

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2005
Beiträge: 19636
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 07.09.2011 00:14

Olvir Albruch hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich dann immer ganz froh, wenn ich zurück nach Hause komme
Ja, ich auch.
Bildlink (kein SSL)
(1x26 Zoll, 1920x1200. Die Box unten rechts ist ein 30cm-Subwoofer. Am Brett überm Monitor hängen Front+Centerbox, die Surroundboxen hängen hinter der Kamera überm Tisch meiner Frau. Das ganze versorgt der Denon-Surroundreceiver ganz rechts mit Dampf :))

Benutzer/innen-Avatar
Schelmina
Posts in diesem Topic: 3991
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schelmina » 07.09.2011 00:19

Und ich dachte, mein 19" Bildschirm ist groß...

Heute habe ich mich mal als Cocktailmixer probiert... hat gar nicht schlecht geschmeckt.
Jetzt mach ich noch schnell den Absatz in der MA fertig und dann geh ich schlafen.

Heldi
Posts in diesem Topic: 224
Beiträge: 10979
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Heldi » 07.09.2011 00:29

Oh Mann, und ich habe auch noch mit dem Genitalvergleich angefangen. :censored:

Benutzer/innen-Avatar
Velym
Posts in diesem Topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym » 07.09.2011 03:05

Gorbalad hat geschrieben:
Olvir Albruch hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich dann immer ganz froh, wenn ich zurück nach Hause komme
Ja, ich auch.
Bildlink (kein SSL)
(1x26 Zoll, 1920x1200. Die Box unten rechts ist ein 30cm-Subwoofer. Am Brett überm Monitor hängen Front+Centerbox, die Surroundboxen hängen hinter der Kamera überm Tisch meiner Frau. Das ganze versorgt der Denon-Surroundreceiver ganz rechts mit Dampf :))
+1 für die geilste Tastatur auf der Welt. :ijw: :ijw: :ijw:

Kennern ist dieses doch eher antik wirkende Stück inmitten der vielen modernen (=schwarzen) Technik als Model M bekannt. Ich hab' natürlich auch eine vor mir liegen. Und noch zwei Stück als Ersatz im Schrank versteckt. :P

Benutzer/innen-Avatar
Zorni
Administrator/in
Administrator/in
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 544
Beiträge: 8926
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni » 07.09.2011 07:32

Schelmina hat geschrieben:Und ich dachte, mein 19" Bildschirm ist groß...
Vor 10 Jahren war er das auch :p

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 4449
Beiträge: 19503
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 07.09.2011 07:57

Heldi hat geschrieben:Oh Mann, und ich habe auch noch mit dem Genitalvergleich angefangen. :censored:
Man sollte nie in eine Schlacht ziehen, die man nicht gewinnen kann! :lol:

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzer/innen-Avatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 954
Beiträge: 1654
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 07.09.2011 09:37

Alecto hat geschrieben:Der Tag war reichlich unerfreulich, ich bin froh daß alles ohne Katastrophen über die Bühne ging. Morgen wiederholen wir ein ähnlich großes OP-Programm - nur haben wir dann einen Mann weniger zur Verfügung. So wie es aussieht fällt morgen ein ganzer Saal für mich alleine ab. Einerseits natürlich erfreulich für mich - wer sich in der Zwischenzeit um die Stationen kümmert ist aber immer noch ungeklärt.
Jetzt lege ich mich aber erst mal aufs Ohr. Gute Nacht!

viel Glück bzw. viel durchhaltevermögen

Benutzer/innen-Avatar
Schwermetaller
Posts in diesem Topic: 1547
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller » 07.09.2011 09:49

Gorbalad hat geschrieben:(1x26 Zoll, 1920x1200. Die Box unten rechts ist ein 30cm-Subwoofer. Am Brett überm Monitor hängen Front+Centerbox, die Surroundboxen hängen hinter der Kamera überm Tisch meiner Frau. Das ganze versorgt der Denon-Surroundreceiver ganz rechts mit Dampf :))
Er hat seinen Schreibtisch für das Bild aufgeräumt, wie putzig! Und wo ist überhaupt dein Laptop? :censored:
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzer/innen-Avatar
Silverhammer
Posts in diesem Topic: 49
Beiträge: 247
Registriert: 02.04.2010 07:46
Wohnort: Graz

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Silverhammer » 07.09.2011 09:54

Dajin ibn sharif al ´Alan hat geschrieben:Jo, mein zweitmonitor am Arbeitsplatz hat auch nur 20".
Zum glück hat der Hauptbildschirm 24, sonst könnte man ja gar nicht arbeiten :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:

Meisterinformationen: Ich arbeite als Technischer Zeichner, wenn man auch nur die Standardbesfehlsschaltflächen benutzt hat man von den 24" noch verwendbare 17 als Arbeitsoberfläche ;-)
Arbeite im selben Bereich. Nur das mein Hauptmonitor 26" hat. Nebenmonitor ist aber gleich ;).

Benutzer/innen-Avatar
Schelmina
Posts in diesem Topic: 3991
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schelmina » 07.09.2011 09:56

Zornbold hat geschrieben:
Schelmina hat geschrieben:Und ich dachte, mein 19" Bildschirm ist groß...
Vor 10 Jahren war er das auch :p
Da ich vorher mit Laptop 10" und 13" gearbeitet habe, ist der für mich immer noch groß ;)

So kann ein Tag anfangen. Aufgewacht mit einer recht simplen Formulierung für die MA im Kopf und noch beim Zähneputzen eine halbe Seite runtergetippt, entsprungen aus dieser simplen Formulierung :)

Benutzer/innen-Avatar
Schwermetaller
Posts in diesem Topic: 1547
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller » 07.09.2011 10:01

Ich muss mir gerade unwillkürlich Schelminas Avatar mit Zahnbürste im Mund, an einem Laptop tippend, vorstellen und kann das Grinsen nicht unterdrücken. :censored:
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2005
Beiträge: 19636
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 07.09.2011 10:22

Schwermetaller hat geschrieben:Er hat seinen Schreibtisch für das Bild aufgeräumt, wie putzig! Und wo ist überhaupt dein Laptop? :censored:
Nö, aufgeräumt hab ich da garnicht, das war kurz nach der Installation des ganzen Krempels :)

Der Laptop ist hier nicht zu sehen, liegt aber meist unbenutzt im Regal überm Surroundreceiver. Der Monitor und sonstige Krempel hängt aber an der schwarzen Kiste da links unten, falls Du das meintest...

Benutzer/innen-Avatar
Schwermetaller
Posts in diesem Topic: 1547
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller » 07.09.2011 11:07

Nein, ich meine das Laptop, das man neben sich stehen hat, damit man beim Zocken noch online erreichbar ist. :censored:

inb4: Ja, ich habe immer mein Laptop neben mir aufgeklappt stehen, beim Surfen, beim Arbeiten, beim Lernen... Beim Filme gucken.. Nur beim Rollenspielen hab ich's nicht offen, da bin ich unerreichbar. :) (Wenn ich dran denke, mein Handy lautlos zu stellen.)
Zuletzt geändert von Schwermetaller am 07.09.2011 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzer/innen-Avatar
Eumel Schlangenzunge
Posts in diesem Topic: 51
Beiträge: 483
Registriert: 06.09.2008 19:33
Wohnort: Kablow-Ziegelei

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Eumel Schlangenzunge » 07.09.2011 11:22

Silverhammer hat geschrieben:
Dajin ibn sharif al ´Alan hat geschrieben:Jo, mein zweitmonitor am Arbeitsplatz hat auch nur 20".
Zum glück hat der Hauptbildschirm 24, sonst könnte man ja gar nicht arbeiten :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:

Meisterinformationen: Ich arbeite als Technischer Zeichner, wenn man auch nur die Standardbesfehlsschaltflächen benutzt hat man von den 24" noch verwendbare 17 als Arbeitsoberfläche ;-)
Arbeite im selben Bereich. Nur das mein Hauptmonitor 26" hat. Nebenmonitor ist aber gleich ;).
Also hat Silverhammer jetzt den größten. Oder was?

?? :rolleyes:
"Krieg ist, wenn alte Männer streiten und junge Männer sterben."

Benutzer/innen-Avatar
Cattivo von Aravanadi
Posts in diesem Topic: 4092
Beiträge: 9901
Registriert: 17.04.2006 12:54

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cattivo von Aravanadi » 07.09.2011 11:33

Eumel Schlangenzunge hat geschrieben:Also hat Silverhammer jetzt den größten. Oder was?
Solange seine Schwester nicht mitspielen darf...

Benutzer/innen-Avatar
Silverhammer
Posts in diesem Topic: 49
Beiträge: 247
Registriert: 02.04.2010 07:46
Wohnort: Graz

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Silverhammer » 07.09.2011 12:41

Eumel Schlangenzunge hat geschrieben:
Silverhammer hat geschrieben:Arbeite im selben Bereich. Nur das mein Hauptmonitor 26" hat. Nebenmonitor ist aber gleich ;).
Also hat Silverhammer jetzt den größten. Oder was?

?? :rolleyes:
Das ist nur der Firmen-PC. Das zählt mMn eigentlich nicht ;).

@Topic: Mir gehts richtig gut. Heute Abend wieder Warhammer Runde. Mal sehen ob alle 3 bretonischen Ritter auch wieder da sind und wogegen uns der SL diesmal anrennen lässt.
Zuletzt geändert von Silverhammer am 07.09.2011 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 954
Beiträge: 1654
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 07.09.2011 15:06

Eumel Schlangenzunge hat geschrieben:
Silverhammer hat geschrieben:
Dajin ibn sharif al ´Alan hat geschrieben:Jo, mein zweitmonitor am Arbeitsplatz hat auch nur 20".
Zum glück hat der Hauptbildschirm 24, sonst könnte man ja gar nicht arbeiten :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:

Meisterinformationen: Ich arbeite als Technischer Zeichner, wenn man auch nur die Standardbesfehlsschaltflächen benutzt hat man von den 24" noch verwendbare 17 als Arbeitsoberfläche ;-)
Arbeite im selben Bereich. Nur das mein Hauptmonitor 26" hat. Nebenmonitor ist aber gleich ;).
Also hat Silverhammer jetzt den größten. Oder was?

?? :rolleyes:
Jo, er hat gewonnen :ijw:

Benutzer/innen-Avatar
Clandestinus
Posts in diesem Topic: 610
Beiträge: 2531
Registriert: 28.09.2009 20:31
Wohnort: Trier

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Clandestinus » 07.09.2011 15:45

@ Gewonnen:
Äh, nein :censored:

Zugegeben, das Ding ist auch mein Fernseherersatz :oops:


@ Demus:
Magst du die Geschichte mit uns teilen?

Antworten