Wie geht's Euch grad 2?
- Djembo
- Posts in diesem Topic: 747
Wie geht's Euch grad 2?
Großartiges Buch :-D
@natas666 Mein Beileid :-(
@Topic
Der internationale Museumstag ist durch, das Gros der (für mich relevanten) Klausuren ist durch, die Chorkonzerte sind durch, langsam kann ich vielleicht etwas zur Ruhe kommen. Hoffe ich zumindest, sicher fällt irgendeinem der SuS noch etwas ein, um mir meinen Feierabend zu vermiesen :-D Aber bis dahin genieße ich die Ruhe
@natas666 Mein Beileid :-(
@Topic
Der internationale Museumstag ist durch, das Gros der (für mich relevanten) Klausuren ist durch, die Chorkonzerte sind durch, langsam kann ich vielleicht etwas zur Ruhe kommen. Hoffe ich zumindest, sicher fällt irgendeinem der SuS noch etwas ein, um mir meinen Feierabend zu vermiesen :-D Aber bis dahin genieße ich die Ruhe
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”
Wie geht's Euch grad 2?
Auch eine gute IdeeRhonda Eilwind hat geschrieben: ↑21.05.2023 23:49Oder von
https://de.wikipedia.org/wiki/Weiberreg ... Pratchett)

Die Bücher sind aber in Japan leider relativ wenig bekannt. Wahrscheinlich müsste man zu etwas japantypischerem greifen. Das hier könnte ich Schwesterchen vielleicht mal vorschlagen.
@topic: Zurück vom Dienst. Aktuell laufen uns mal wieder unsere Assistenten davon. So weit - so schlecht. Tröstlich ist, dass das momentan nahezu ausschließlich die "Bauchwehnummern" unter diesen sind. Aber das wird mal wieder ein heisser Sommer.
Die psychiatrische Superkatastrophenpatientin ist mal wieder da und hat sich prompt heute notfallmäßig mal wieder auf meinen OP-Plan katapultiert. Meinerseits war das eine recht einfache Nummer, aber unsere Anästhesie war nicht gerade begeistert davon einer nicht-nüchternen, intoxikierten Schwangeren eine Narkose machen zu müssen. Somit hatte ich zeitweise Chefin und LOA der Anästhesie, zusammen mit einem OA der Gynnies gleichzeitig im Saal.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ
-
- Posts in diesem Topic: 64
Eigentlich sehr schön, doch warum muss ich Texte aus dem 20ten Jahrhundert so schreiben (V statt U), dass es erscheint, als wäre der Text bereits 1000 Jahre vorher gemeißelt worden?Heerverderber hat geschrieben: ↑25.05.2023 19:49Ich habe heute die Stauffenberg-Gedächtniskapelle in Lautlingen besucht.
Das erschließt sich mir nicht.
Zum Thema: Viel viel zu tun, aber es ist ja bald "langes Wochenende"!
Wie geht's Euch grad 2?
Dortmund will irgendwie nicht Meister werden, oder? 

Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!
Wie geht's Euch grad 2?
So wirklich wollte das scheinbar heuer keiner der beiden Vereine. BVB wollte aber wohl noch ein wenig mehr nicht Meister werden.
Schade, dass da keiner der Underdogs, die lange gut mitgespielt hatten, die Situation für sich nutzen konnte.
Schade, dass da keiner der Underdogs, die lange gut mitgespielt hatten, die Situation für sich nutzen konnte.
Wie geht's Euch grad 2?
Ein Kollege (und tatsächlich jahrzehntelanger Bayern-München-Fan) hat es kommentiert mit:
"Die Bayern haben wieder zu ihrer alten Form zurückgefunden: Sie gewinnen wieder durch Glück."
@topic:
Angestoßen von Schwesterchen gab es heute eine Große Diskussion mit dem Triumvirat. Ausgangspunkt: "Warum gibt es viele Liebesschnulzen mit Vampiren, aber keine mit Werwölfen? Warum ist es sinnlich von einem Vampir ausgesaugt zu werden, aber nicht von einem Werwolf in Fetzen gerissen zu werden? Das Endresultat ist schließlich das gleiche."
"Die Bayern haben wieder zu ihrer alten Form zurückgefunden: Sie gewinnen wieder durch Glück."
@topic:
Angestoßen von Schwesterchen gab es heute eine Große Diskussion mit dem Triumvirat. Ausgangspunkt: "Warum gibt es viele Liebesschnulzen mit Vampiren, aber keine mit Werwölfen? Warum ist es sinnlich von einem Vampir ausgesaugt zu werden, aber nicht von einem Werwolf in Fetzen gerissen zu werden? Das Endresultat ist schließlich das gleiche."
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ
Wie geht's Euch grad 2?
Ich dachte, das gilt (nur) für die Deutsche Fußballnationalmannschaft.

Ausgenommen sei hier der 8.Juli 2014, der wohl Eingang in die Geschichtsbücher gefunden hat. Das Datum kenne sogar ich als Österreicher. Neben Österreichs Niederlage gegen Spanien am 27. März 1999 eines meiner prägendsten Erlebnisse im Fußball.
per aspera ad astra
Wie geht's Euch grad 2?
Der Sinn ist ja danach selbst zur Vampirin zu werden und dann Hundert Jahre mit dem Typ Partner zusammen zu sein auf dem man als Teenie stand.Alecto hat geschrieben: ↑27.05.2023 20:37@topic:
Wobei die Werwölfe aus dieser einen Netflixserie recht heiß sind.
Wie geht's Euch grad 2?
Ich weiß nicht, aber in einem Sarg zu schlafen und das Sonnenlicht zu meiden wie der Teufel das Weihwasser ist nicht gerade erstrebenswert. Und dann gibt es noch Van Helsing.

Also, für eine Liebesschnulze sind weder Vampire noch Werwölfe geeignet. Aber es stimmt schon: In Fetzen gerissen zu werden ist brachialer und bestialischer als ein (kleiner) Biss in den Hals.
per aspera ad astra
- WeZwanzig
- Posts in diesem Topic: 197
Ist Twilight in Japan so unbekannt?
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln
Wie geht's Euch grad 2?
Twilight gibt es auch in japanischer Übersetzung. Sowohl Bücher als auch Filme hinkten dort der Beliebtheit im Westen aber weit hinterher. Wie hat es meine Holde damals formuliert:
彼女 hat geschrieben:Man sagt, daß wenn 1000 Affen 1000 Jahre lang auf 1000 Schreibmaschinen schreiben irgendwann Shakespeares Hamlet herauskommt. Nimmt man einen einzelnen geisteskranken Affen, gibt ihm Alkohol und nur 5 Minuten, so erhält man Twilight.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ
Wie geht's Euch grad 2?
Nicht zu vergessen: Man hängt mit dem Typen ab den man als Teenie toll fand.
- Rhonda Eilwind
- Moderation
- Posts in diesem Topic: 1120
Winterpelz...?

... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"
- Raskir
- Ehrenmitglied
- Posts in diesem Topic: 1080
Wie geht's Euch grad 2?
Der Biß in den Hals hat eine sehr erotische Konotierung vor allem, wenn man die Entstehungszeit der ersten sehr populären Vampirromane in Betracht zieht.
Im viktorianischen England war ein Kuß oder Biss auf den Hals (immerhin eine erogene Zone) schon kurz vor dem eigentlichen Akt und auch heute noch gilt in einigen (vor allem isamlischen oder anderen stark religiösen) Gegenden ein (Zungen)Kuß in der Öffentlichkeit immer noch schon als halbes Vorspiel.
Sayonara
Raskir
Im viktorianischen England war ein Kuß oder Biss auf den Hals (immerhin eine erogene Zone) schon kurz vor dem eigentlichen Akt und auch heute noch gilt in einigen (vor allem isamlischen oder anderen stark religiösen) Gegenden ein (Zungen)Kuß in der Öffentlichkeit immer noch schon als halbes Vorspiel.
Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
- Rhonda Eilwind
- Moderation
- Posts in diesem Topic: 1120
Wenn man Kneipenschlägereien erotisch findet, vielleicht... 

... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"
Wie geht's Euch grad 2?
Gerade eben bin ich mit "breaking news" von Kaori aus dem Lande Nippon versorgt worden. Lydias Nachwuchs ist heute kurz nach Mitternacht japanischer Zeit geboren worden. Mutter und Sohn sind wohlauf und gesund, ihr Ehemann ist vollkommen überdreht. Dass es ein Sohn wird, das stellte sich erst nach der Geburt heraus. Jetzt muss ich zusehen, wie ich am geschicktesten zur frischgebackenen Kleinfamilie Kontakt aufnehme. Mein Geschenk liegt ohnehin seit ein paar Wochen bei Suzu/Kaori für den "Ernstfall" bereit. Die gesamte Mädelsclique ist aber selbstredend vollkommen aus dem Häuschen.
[EDIT] Gerade eben bin ich von den Mädels mit geschätzt 2,5 Millionen Photos von dem neuen Erdenbürger versorgt worden. Ein wirklich süßer Kerl.
[EDIT2] Das Mützchen mit den Hasenohren ist gar kein Geschenk von Freunden/Verwandten, sondern von der Geburtsklinik. Spätestens zu seiner Promotion wird irgendjemand diese Photos wieder herausziehen....
[EDIT] Gerade eben bin ich von den Mädels mit geschätzt 2,5 Millionen Photos von dem neuen Erdenbürger versorgt worden. Ein wirklich süßer Kerl.
[EDIT2] Das Mützchen mit den Hasenohren ist gar kein Geschenk von Freunden/Verwandten, sondern von der Geburtsklinik. Spätestens zu seiner Promotion wird irgendjemand diese Photos wieder herausziehen....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ
- Arigata
- Posts in diesem Topic: 1352
Ihr wisst doch immer alles: von meiner Autotür löst sich das Dichtungsgummi. Wie kriege ich das wieder fest? Google bietet so ziemlich alles von UHU bis Sekundenkleber, ich möchte aber gern, dass es hält. Vorschläge?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!
Wie geht's Euch grad 2?
Meine 5 Cent: Sieh zuerst nach ob der Dichtungsgummi noch in Ordnung ist oder schon spröde. In letzterem Fall sollte man ihn austauschen. Ansonsten ist das ein einfache Sache: Klebeflächen gut reinigen. Auf die Klebeflächen Kleber gleichmäßig auftragen. Ich verwende für Gummi "Uhu Max Repair Extreme" (Nein, ich habe weder Aktien von denen, noch bekomme ich von der Firma sonst irgendetwas). Ein anderer, vergleichbarer Polymerklebstoff müsste aber ganz genauso funktionieren. Für 5 Minuten die Klebeflächen händisch fest aufeinanderdrücken und nebenher die Kleberüberschüsse, die an den Seiten rausgedrückt werden, mit einem feuchten Lappen sofort entfernen. Den händischen Druck nach 5 Minuten nachlassen und den Druck mit ein paar Streifen Krepp-Klebeband ersetzen bis der Kleber ganz durchgetrocknet ist.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ
-
- Posts in diesem Topic: 64
Ich strahle irgendwas aus oder verkörpere in Gesellschaft etwas, was dem Beuteschema von irgendwelchen Christentruppen zu entsprechen scheint.
Wenigstens sind Einladungen von Baptisten scho'ma' 'ne Stufe höher als diese wild und ungeordnet ... ähm sozusagen drauflosglaubenden ... Evangelikalen, mit denen mein eines Sprach-'Tandem mal aufgewartet hat.
Und es gäbe sicherlich Beuteschemata, die mehr zu denken geben müssten...
Wenigstens sind Einladungen von Baptisten scho'ma' 'ne Stufe höher als diese wild und ungeordnet ... ähm sozusagen drauflosglaubenden ... Evangelikalen, mit denen mein eines Sprach-'Tandem mal aufgewartet hat.
Und es gäbe sicherlich Beuteschemata, die mehr zu denken geben müssten...