Neue Forenaktion: Wiki Love 2024!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 807
Beiträge: 5243
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Großartiges Buch :-D

@natas666 Mein Beileid :-(

@Topic
Der internationale Museumstag ist durch, das Gros der (für mich relevanten) Klausuren ist durch, die Chorkonzerte sind durch, langsam kann ich vielleicht etwas zur Ruhe kommen. Hoffe ich zumindest, sicher fällt irgendeinem der SuS noch etwas ein, um mir meinen Feierabend zu vermiesen :-D Aber bis dahin genieße ich die Ruhe
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Auch eine gute Idee :) :)
Die Bücher sind aber in Japan leider relativ wenig bekannt. Wahrscheinlich müsste man zu etwas japantypischerem greifen. Das hier könnte ich Schwesterchen vielleicht mal vorschlagen.

@topic: Zurück vom Dienst. Aktuell laufen uns mal wieder unsere Assistenten davon. So weit - so schlecht. Tröstlich ist, dass das momentan nahezu ausschließlich die "Bauchwehnummern" unter diesen sind. Aber das wird mal wieder ein heisser Sommer.

Die psychiatrische Superkatastrophenpatientin ist mal wieder da und hat sich prompt heute notfallmäßig mal wieder auf meinen OP-Plan katapultiert. Meinerseits war das eine recht einfache Nummer, aber unsere Anästhesie war nicht gerade begeistert davon einer nicht-nüchternen, intoxikierten Schwangeren eine Narkose machen zu müssen. Somit hatte ich zeitweise Chefin und LOA der Anästhesie, zusammen mit einem OA der Gynnies gleichzeitig im Saal.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Heerverderber
Posts in topic: 99
Beiträge: 103
Registriert: 18.08.2022 12:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Heerverderber »

Ich habe heute die Stauffenberg-Gedächtniskapelle in Lautlingen besucht.
Dateianhänge
20230525_180555.jpg

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 183
Beiträge: 1168
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Heerverderber hat geschrieben: 25.05.2023 19:49 Ich habe heute die Stauffenberg-Gedächtniskapelle in Lautlingen besucht.
Eigentlich sehr schön, doch warum muss ich Texte aus dem 20ten Jahrhundert so schreiben (V statt U), dass es erscheint, als wäre der Text bereits 1000 Jahre vorher gemeißelt worden?
Das erschließt sich mir nicht.

Zum Thema: Viel viel zu tun, aber es ist ja bald "langes Wochenende"!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3775
Beiträge: 7948
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Dortmund will irgendwie nicht Meister werden, oder? :ups:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 92
Beiträge: 850
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

So wirklich wollte das scheinbar heuer keiner der beiden Vereine. BVB wollte aber wohl noch ein wenig mehr nicht Meister werden.
Schade, dass da keiner der Underdogs, die lange gut mitgespielt hatten, die Situation für sich nutzen konnte.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Ein Kollege (und tatsächlich jahrzehntelanger Bayern-München-Fan) hat es kommentiert mit:
"Die Bayern haben wieder zu ihrer alten Form zurückgefunden: Sie gewinnen wieder durch Glück."


@topic:
Angestoßen von Schwesterchen gab es heute eine Große Diskussion mit dem Triumvirat. Ausgangspunkt: "Warum gibt es viele Liebesschnulzen mit Vampiren, aber keine mit Werwölfen? Warum ist es sinnlich von einem Vampir ausgesaugt zu werden, aber nicht von einem Werwolf in Fetzen gerissen zu werden? Das Endresultat ist schließlich das gleiche."
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 564
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Alecto hat geschrieben: 27.05.2023 20:37 Ein Kollege (und tatsächlich jahrzehntelanger Bayern-München-Fan) hat es kommentiert mit:
"Die Bayern haben wieder zu ihrer alten Form zurückgefunden: Sie gewinnen wieder durch Glück."
Ich dachte, das gilt (nur) für die Deutsche Fußballnationalmannschaft. :wink:

Ausgenommen sei hier der 8.Juli 2014, der wohl Eingang in die Geschichtsbücher gefunden hat. Das Datum kenne sogar ich als Österreicher. Neben Österreichs Niederlage gegen Spanien am 27. März 1999 eines meiner prägendsten Erlebnisse im Fußball.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3775
Beiträge: 7948
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 27.05.2023 20:37 @topic:
Angestoßen von Schwesterchen gab es heute eine Große Diskussion mit dem Triumvirat. Ausgangspunkt: "Warum gibt es viele Liebesschnulzen mit Vampiren, aber keine mit Werwölfen? Warum ist es sinnlich von einem Vampir ausgesaugt zu werden, aber nicht von einem Werwolf in Fetzen gerissen zu werden? Das Endresultat ist schließlich das gleiche."
Der Sinn ist ja danach selbst zur Vampirin zu werden und dann Hundert Jahre mit dem Typ Partner zusammen zu sein auf dem man als Teenie stand.

Wobei die Werwölfe aus dieser einen Netflixserie recht heiß sind.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 564
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Talasha hat geschrieben: 27.05.2023 20:58
Der Sinn ist ja danach selbst zur Vampirin zu werden und dann Hundert Jahre mit dem Typ Partner zusammen zu sein auf dem man als Teenie stand.
Ich weiß nicht, aber in einem Sarg zu schlafen und das Sonnenlicht zu meiden wie der Teufel das Weihwasser ist nicht gerade erstrebenswert. Und dann gibt es noch Van Helsing. :devil:
Also, für eine Liebesschnulze sind weder Vampire noch Werwölfe geeignet. Aber es stimmt schon: In Fetzen gerissen zu werden ist brachialer und bestialischer als ein (kleiner) Biss in den Hals.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3820
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Alecto hat geschrieben: 27.05.2023 20:37@topic:
Angestoßen von Schwesterchen gab es heute eine Große Diskussion mit dem Triumvirat. Ausgangspunkt: "Warum gibt es viele Liebesschnulzen mit Vampiren, aber keine mit Werwölfen?"
Ist Twilight in Japan so unbekannt?
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

WeZwanzig hat geschrieben: 27.05.2023 21:38 Ist Twilight in Japan so unbekannt?
Twilight gibt es auch in japanischer Übersetzung. Sowohl Bücher als auch Filme hinkten dort der Beliebtheit im Westen aber weit hinterher. Wie hat es meine Holde damals formuliert:
彼女 hat geschrieben:Man sagt, daß wenn 1000 Affen 1000 Jahre lang auf 1000 Schreibmaschinen schreiben irgendwann Shakespeares Hamlet herauskommt. Nimmt man einen einzelnen geisteskranken Affen, gibt ihm Alkohol und nur 5 Minuten, so erhält man Twilight.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3775
Beiträge: 7948
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

natas666 hat geschrieben: 27.05.2023 21:25
Talasha hat geschrieben: 27.05.2023 20:58
Der Sinn ist ja danach selbst zur Vampirin zu werden und dann Hundert Jahre mit dem Typ Partner zusammen zu sein auf dem man als Teenie stand.
Ich weiß nicht, aber in einem Sarg zu schlafen und das Sonnenlicht zu meiden wie der Teufel das Weihwasser ist nicht gerade erstrebenswert. Und dann gibt es noch Van Helsing. :devil:
Nicht zu vergessen: Man hängt mit dem Typen ab den man als Teenie toll fand.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1210
Beiträge: 5868
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Talasha hat geschrieben: 27.05.2023 20:58 Wobei die Werwölfe aus dieser einen Netflixserie recht heiß sind.
Winterpelz...? :grübeln:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8951
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Der Biß in den Hals hat eine sehr erotische Konotierung vor allem, wenn man die Entstehungszeit der ersten sehr populären Vampirromane in Betracht zieht.
Im viktorianischen England war ein Kuß oder Biss auf den Hals (immerhin eine erogene Zone) schon kurz vor dem eigentlichen Akt und auch heute noch gilt in einigen (vor allem isamlischen oder anderen stark religiösen) Gegenden ein (Zungen)Kuß in der Öffentlichkeit immer noch schon als halbes Vorspiel.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 564
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Ob das hier auch so erotisch war? :lol:
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1210
Beiträge: 5868
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Wenn man Kneipenschlägereien erotisch findet, vielleicht... :grübeln:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gerade eben bin ich mit "breaking news" von Kaori aus dem Lande Nippon versorgt worden. Lydias Nachwuchs ist heute kurz nach Mitternacht japanischer Zeit geboren worden. Mutter und Sohn sind wohlauf und gesund, ihr Ehemann ist vollkommen überdreht. Dass es ein Sohn wird, das stellte sich erst nach der Geburt heraus. Jetzt muss ich zusehen, wie ich am geschicktesten zur frischgebackenen Kleinfamilie Kontakt aufnehme. Mein Geschenk liegt ohnehin seit ein paar Wochen bei Suzu/Kaori für den "Ernstfall" bereit. Die gesamte Mädelsclique ist aber selbstredend vollkommen aus dem Häuschen.

[EDIT] Gerade eben bin ich von den Mädels mit geschätzt 2,5 Millionen Photos von dem neuen Erdenbürger versorgt worden. Ein wirklich süßer Kerl.

[EDIT2] Das Mützchen mit den Hasenohren ist gar kein Geschenk von Freunden/Verwandten, sondern von der Geburtsklinik. Spätestens zu seiner Promotion wird irgendjemand diese Photos wieder herausziehen....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Ihr wisst doch immer alles: von meiner Autotür löst sich das Dichtungsgummi. Wie kriege ich das wieder fest? Google bietet so ziemlich alles von UHU bis Sekundenkleber, ich möchte aber gern, dass es hält. Vorschläge?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Arigata hat geschrieben: 28.05.2023 20:07 Ihr wisst doch immer alles: von meiner Autotür löst sich das Dichtungsgummi. Wie kriege ich das wieder fest? Google bietet so ziemlich alles von UHU bis Sekundenkleber, ich möchte aber gern, dass es hält. Vorschläge?
Meine 5 Cent: Sieh zuerst nach ob der Dichtungsgummi noch in Ordnung ist oder schon spröde. In letzterem Fall sollte man ihn austauschen. Ansonsten ist das ein einfache Sache: Klebeflächen gut reinigen. Auf die Klebeflächen Kleber gleichmäßig auftragen. Ich verwende für Gummi "Uhu Max Repair Extreme" (Nein, ich habe weder Aktien von denen, noch bekomme ich von der Firma sonst irgendetwas). Ein anderer, vergleichbarer Polymerklebstoff müsste aber ganz genauso funktionieren. Für 5 Minuten die Klebeflächen händisch fest aufeinanderdrücken und nebenher die Kleberüberschüsse, die an den Seiten rausgedrückt werden, mit einem feuchten Lappen sofort entfernen. Den händischen Druck nach 5 Minuten nachlassen und den Druck mit ein paar Streifen Krepp-Klebeband ersetzen bis der Kleber ganz durchgetrocknet ist.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Heerverderber
Posts in topic: 99
Beiträge: 103
Registriert: 18.08.2022 12:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Heerverderber »

Ich strahle irgendwas aus oder verkörpere in Gesellschaft etwas, was dem Beuteschema von irgendwelchen Christentruppen zu entsprechen scheint.

Wenigstens sind Einladungen von Baptisten scho'ma' 'ne Stufe höher als diese wild und ungeordnet ... ähm sozusagen drauflosglaubenden ... Evangelikalen, mit denen mein eines Sprach-'Tandem mal aufgewartet hat.

Und es gäbe sicherlich Beuteschemata, die mehr zu denken geben müssten...

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 183
Beiträge: 1168
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Heerverderber hat geschrieben: 28.05.2023 21:43 Ich strahle irgendwas aus oder verkörpere in Gesellschaft etwas, was dem Beuteschema von irgendwelchen Christentruppen zu entsprechen scheint.

Wenigstens sind Einladungen von Baptisten scho'ma' 'ne Stufe höher als diese wild und ungeordnet ... ähm sozusagen drauflosglaubenden ... Evangelikalen, mit denen mein eines Sprach-'Tandem mal aufgewartet hat.

Klingt spannend. Sprach-Tandem nennst du deine Partnerin? *grinst* Wenn ja wieso "Mein eines"... hast du mehrere?

Ansonsten war ich schon in evangelischen, katholischen Messen und auch bei den Zeugen Jehovas (war am längsten und damit auch am langweiligsten).

Heerverderber
Posts in topic: 99
Beiträge: 103
Registriert: 18.08.2022 12:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Heerverderber »

Es gibt ja Leute, die im Zeichen der Rohrverlegungen versonnen sagen: "Wir haben uns durch den gemeinsamen Glauben gefunden ..."

DAFÜR hätte ich vor dem Feld Religion wiederum zu viel Respekt ...

P.S.: Ob der Marienkult zwar aus einer Inkulturation heidnischer Muttergottkulte im Mittelmeerraum hervorgegangen sein mag, denke ich, dass die Verehrung der Großen Mutter ein Appell an die natürlich-ursprünglichste Zivilisiertheit im Menschen ist. Das ist, finde ich, ein Pluspunkt für die Katholische Kirche.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Nach dem Pfingstwochenende sind die schlimmen Befürchtungen, die man regelhaft mit solchen Feiertagen hat tatsächlich leider in vollem Umfang eingetreten. Langweilig wird es so die nächste Zeit nicht, aber ich kämpfe wie immer mit Kapazitätsproblemen. Und der Feiertag nächste Woche macht das alles leider keinen Deut besser.

Heute Nacht hat mich Schwesterchen zu absolut unchristlicher Zeit aus dem Bett geklingelt. Die war vollkommen aufgeregt, da unsere Eheschließung eine erste, aber sehr wichtige Hürde genommen hat. Sie hat mir daher dargelegt, dass sie sich nun möglichst schnell mit ihrem/unserem Anwalt treffen will, um die nun geänderte Situation in den Rechtsstreit um dass Erbe meiner Frau möglichst geschickt (und wie ich fürchte: auch effektvoll) einzubringen. Die liebe Verwandtschaft weiß davon noch so richtig gar nichts. Ich fürchte, sobald es so weit ist wird in Japan so richtig der Blitz einschlagen.....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 807
Beiträge: 5243
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Gestern eine schöne Fahrt gemacht. Rauf aufs Motorrad (eine Yamaha YBR 125 Custom) und dann nach Süden, eine gemütliche Stunde Fahrtzeit über die Dörfer. Autobahn mag ich gar nicht so gerne auf dem Hobel, ist irgendwie schon ungemütlich. Und über die asphaltierten Feldwege, die wir hier zwischen den Dörfern als "Straßen" bezeichnen, ist es ein netter Weg. Außerdem war Mühlentag, so dass wir den Nachmittag in einer Drahtmühle, einer Wassermühle (inklusive Deutzmotor, Wasser lohnte irgendwann nicht mehr) und einer Windmühle verbracht haben, das Ganze mit Frühlingsmärkten und so. Das Konzert, das unser Chor dann da unten gesungen hat, war dann zwar gut aber so lala besucht. Naja, waren auch nur eher kleine Lieder, das größte war das festliche Halleluja von Tambling (auch so ein sehr britischer Brite). Aber im Kirchturm war ein Turmfalkennest, SO SÜß! ;-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 30.05.2023 17:53Heute Nacht hat mich Schwesterchen zu absolut unchristlicher Zeit aus dem Bett geklingelt. Die war vollkommen aufgeregt, da unsere Eheschließung eine erste, aber sehr wichtige Hürde genommen hat. Sie hat mir daher dargelegt, dass sie sich nun möglichst schnell mit ihrem/unserem Anwalt treffen will, um die nun geänderte Situation in den Rechtsstreit um dass Erbe meiner Frau möglichst geschickt (und wie ich fürchte: auch effektvoll) einzubringen. Die liebe Verwandtschaft weiß davon noch so richtig gar nichts. Ich fürchte, sobald es so weit ist wird in Japan so richtig der Blitz einschlagen.....
Wenn ich nicht allergisch gegen Mais wäre, holte ich jetzt das Popcorn raus...

@Topic: Toll, gerade eine Rücksprache mit jemand Kompetentem aus dem Team gehabt, das uns die Definitionen als XML bereit stellt. Aktuell gibt es keinen schnellen Fix, im Grunde müssen wir für unsere Anforderungen einen neuen Geschäftsprozess ins Leben rufen. Ich bin BEGEISTERT... nicht. :censored: "Ihr seid die ersten, die dieses Problem haben", ist ein Satz, den man in diesem Zusammenhang nicht gerne hört.
Mein Programm zur Automatisierung der Bearbeitung der XML-Datei ist aktuell die einzige mögliche Lösung, kurzfristig. :ups: :thorwaler:

Verdammt! Schon wieder versehentlich QUOTE statt EDIT gedrückt. :oops: Den Doppelpost bitte einfach löschen, danke!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 807
Beiträge: 5243
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Salix Lowanger
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie."
"Zuerst die Gute bitte."
"Sie dürfen diesem Problem einen Namen geben."
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 31.05.2023 11:09 Wenn ich nicht allergisch gegen Mais wäre, holte ich jetzt das Popcorn raus...
Ich gebe Dir Bescheid, wenn Tante F. in bester Godzilla-Manier Feuer, Gift und Galle speiend aus der Bucht von Tokyo auftaucht und alles zerstört, was in ihrem Weg liegt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 31.05.2023 19:57
Salix Lowanger hat geschrieben: 31.05.2023 11:09 Wenn ich nicht allergisch gegen Mais wäre, holte ich jetzt das Popcorn raus...
Ich gebe Dir Bescheid, wenn Tante F. in bester Godzilla-Manier Feuer, Gift und Galle speiend aus der Bucht von Tokyo auftaucht und alles zerstört, was in ihrem Weg liegt.
Sehr zuvorkommend, herzlichen Dank! :lol:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Was für ein Tag bisher.
Aktuell habe ich gerade etwas Zwangspause, da wir gerade mit einem größeren EDV Ausfall zu kämpfen haben. Das „darf“ ich dann später nacharbeiten.

Grossen Zores hat es gerade eben direkt vor der Wöchnerinnenstation gegeben. Ein frischgebackener Vater hat gemeint vor die Füße seiner Frau Rosenblätter streuen zu müssen. Selbiges fanden weder die Schwestern, noch das Reinigungspersonal romantisch.

Unsere beiden Ästhetiker liefern sich gerade ein Kopf an Kopf Rennen um das möglichst maximal unethische Verhalten.

Die Sprechstunde wird heute Nachmittag knallevoll. Die Patienten dürfen sich schon freuen: Nach längerer Zeit hat sich das Klinikum entschlossen die abgeranzten Stühle aus den 70er Jahren im Wartebereich auszutauschen. Haben die vorher eine Ausschreibung für das absolut unbequemste Modell gemacht? Das ist es nämlich leider geworden. Und Augenkrebs riskiert man obendrein.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten