Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Assaltaro hat geschrieben: 25.11.2022 18:05 Wie läuft das bei so ner Bank mit Geld abheben? Das kostet an fremden Automaten ja immer was.
Bin seit 2007 bei der DKB. Keine Kontogebüren wenn GEhaltskonto, überall "umsonst" Geld abheben... was frustriert ist die Sparkasse gibt dir als "Nichtkunden" nicht mehr als 200€/ Tag. Größere Beträge in Bargeld gehören aber ohnehin der Vergangenheit an...

Neues Them:
Ja Weihnachten rückt näher... bin nicht sicher, ob ich als "halb-Grinsch" nun Weihnachten mag oder nicht. Ich mag die Familie und die Kerzen. Muss erstmal genügen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Habe gerade dezenten Hass auf diese Zensusbehörde.

Erst einen Schrieb bekommen dass wir ausgewählt wurden, mit der Bitte einen persönlichen Termin zu vereinbaren. Getan, Person kam vorbei, alles freundlich und unkompliziert.

Teil zwei dann online selbst auszufüllen, haben wir direkt gemacht. Monatelang gar nix gehört, auch nicht zwingend mit gerechnet. Wird ja schon passen, sonst würden sie sich melden. Dann plötzlich der Drohbrief, wir würden eine Strafe in 3stelliger Höhe aufgebrummt bekommen, wenn wir nicht innerhalb der letzten Frist nachliefern, wir hätten es ja bisher nicht ausgefüllt.

Statt anzurufen was es womöglich schneller geklärt hätte (aber bei der Ansage von denen wollte ich die Kommunikation dort haben, wo ich sie nachweisen kann) Mail geschickt mit unseren Informationen. Wieder kam... gar nix zurück. Vor Ablauf der Frist haben wir es daher sicherheitshalber noch mal neu ausgefüllt.

Jetzt kam ein lapidares Schreiben, jetzt wäre der Zensus eh abgeschlossen, und alle Mahnverfahren würden eingestellt. Was für eine inkompetente Saubande. :rolleyes:

Ich wäre ja deutlich versöhnlicher (Fehler/Missverständnisse können passieren), wenn die sich irgendwann zwischendurch mal gemeldet hätten um nachzufragen oder zu erinnern. Aber dieser Eskalationsschritt von "gar nix" zum archaischen Auf-die-Brust-Trommeln... Keine Ahnung, ob die einfach von Mama nicht genug lieb gehabt wurden, oder was bei denen falsch gewickelt ist.

Ich habe noch eine andere These dazu, aber das würde jetzt an den politischen Bereich kratzen (und wurde es auch nicht besser machen).
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Klingt nach einer typisch deutschen Behörde und ihrem Kunden- beziehungsweise Bürgerservice.

Ich bin schon sehr gespannt, im Januar kann ich Wohngeld beantragen dank der erhöhten Sätze. Und mit Glück bekomm ich schon vor Juni alles ab Januar nachgezahlt was mir zustehen wird. :ijw:

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Madalena:
Du könntest dich beschweren, und wenn man sich förmlich per Mail entschuldigen will, das ganze brüsk ablehnen und ein persönliche Entschuldigung oder den Kopf des unfreundlichen Beamten auf einem Silbertablett fordern. Leider wird dem wohl nicht nachkommen.
Aber es wäre interessant zu sehen, was dabei herauskommt.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Madalena hat geschrieben: 28.11.2022 18:55 Ich wäre ja deutlich versöhnlicher (Fehler/Missverständnisse können passieren), wenn die sich irgendwann zwischendurch mal gemeldet hätten um nachzufragen oder zu erinnern. Aber dieser Eskalationsschritt von "gar nix" zum archaischen Auf-die-Brust-Trommeln... Keine Ahnung, ob die einfach von Mama nicht genug lieb gehabt wurden, oder was bei denen falsch gewickelt ist.
Vermutlich einfach der Mailverteiler. ;)

Wir hatten hier tonnenweise Drama im Wasserglas anfang Corona, als reihum die Kindergartenkinder, teils erst 2, 3 Jahre alt, erkrankten, und den Kindern mit der Quarantäneanordnung bußgeldbewehrt angedroht wurde, sich unbedingt auch von allen Haushaltsmitgliedern zu isolieren. Während sich gesetzestreue Eltern fragten, wie sie das wohl schaffen sollten.

Lösung des Rätsels: Es gab halt nur das eine Formblatt.

Und das war dann eben direkt ein sehr typisches, denn so ist das sehr oft. Mit der ersten Erinnerung an etwas, zu das man verpflichtet ist, wird direkt ein Bußgeld angedroht, für den Fall, dass man dem nicht nachkommt. Dazu ist eine Behörde aber verpflichtet. Mit "sicher ist es ihrer Aufmerksamkeit entgangen" ohne Hinweis auf das Bußgeld - könnte hinterher der/die säumige Bürger:in argumentieren - werden die Betroffenen darüber im Unklaren gelassen, was für Konsequenzen ihnen drohen, sollten sie weiterhin nichts unternehmen. Und das geht natürlich nicht, das würde sie ja möglicherweise zur Untätigkeit verführen, auf dass der Staats nachher umso begeisterter das Bußgeld kassieren könnte. ;)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Raskir hat geschrieben: 28.11.2022 21:00 @Madalena:
Du könntest dich beschweren, und wenn man sich förmlich per Mail entschuldigen will, das ganze brüsk ablehnen und ein persönliche Entschuldigung oder den Kopf des unfreundlichen Beamten auf einem Silbertablett fordern. Leider wird dem wohl nicht nachkommen.
Aber es wäre interessant zu sehen, was dabei herauskommt.
Eine förmliche Entschuldigung per Mail fände ich da völlig ausreichend. Und wäre auch das Maximum dessen, womit ich dort noch rechnen würde. Aber ich glaube, das ist es mir auch nicht wert.

@Rhonda Eilwind Hmm. Klar müssen sie Konsequenzen vorher ankündigen. Aber es gäbe da durchaus verschiedene Möglichkeiten des Wording. Außerdem könnte man ja auch erstmal ein zivilisiertes Erinnerungsschreiben schicken (es kam halt auch direkt ein höchstförmliches Schreiben mit Postzustellurkunde - das ist auch keine sehr kostengünstige Variante). Hätte auch den Vorteil, dass man dann Antworten kriegt bevor es zu spät ist. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Diese Postbank die ist lustig, diese Postbank hat nen Fön! *fröhlich munter den Refrain singend*


Hab am Wochenende noch ne Mail an den Service geschrieben, ob die Kündigung eingegangen ist. Mit der Begründung das sich die Schaltermitarbeiterin geweigert hat die Kündigungsannahme zu quittieren und ich sicher gehen will dass die wirklich eingegangen ist.

Fazit:
Keine Kündigung im System vorgemerkt, nichts eingegangen. Also werd ich den Scheiß gleich noch einmal ausdrucken, noch einmal ausfüllen, diesmal mit Kündigungsdatum SOFORT, und in die nächste Filiale tingeln + hoffen das die geöffnet hat.

Nachtrag:
Das original per Einschreiben an die Zentrale, eine Kopie zur Einsicht für die Filialleiter.......sicher ist sicher wenn die das schon das erste mal verschludert haben.

Diese Ironie, dass ich die Post für ein Einschreiben am Postbankschalter bezahlen muss damit meine Kündigung auch nachweislich und garantiert ankommt.........

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Arrrrghhhhh!!!!!!!!!!

Natürlich hat die Post wegen unvorhersehbaren Umständen zu als ich da war. Zum Glück nur bis 14 Uhr. :rolleyes:
Hab dann eben die eineinhalb Stunden noch Pokemon Go gespielt, die eigentlich danach angestanden hätten.

dafür gibt es jetzt Sushi und Schokolade, das brauch ich jetzt!
Und Kaffee! Viel Kaffee!!!

Ich hab es mir gespart am Schalter noch ne Kopie abzugeben, einfach alles per Rückscheineinschreiben zur Zentrale und gut ist.
Hab auch direkt mein altes Sparbuch gekündigt.


Ich könnte wen umbringen, zum Glück ist mir keiner krumm gekommen. Jetzt erst einmal wieder runterkommen und entspannen. :frieden:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Post-apokalyptisches Kabarett... :lol: :lol: :lol:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Aber wirklich! :lol:

Schlimm war auch die lange Schlange als die Post zu hatte. Von zwei Geldautomaten und zwei Serviceautomaten für Überweisungen und co waren jeweils einer kaputt, dementsprechend lang waren die Schlangen dort.

Und wie die sich alle aufgeregt haben, aber als ich das Thema dann auf Kontokündigung gebracht habe fing das Gelaber an das es ja wahrscheinlich überall so beschissen ist, oder das Onlinebanking ja so kompliziert wäre.......deswegen kommt die Postbank und andere auch mit all dem Mist durch, weil zu viele das alles mitmachen und dann doch nicht wechseln.
Das bei einigen Direktbanken ohne großes Filialnetz der Service sogar besser ist als bei der Postbank stößt dann auch auf Unglaube.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Farmelon

Ich will ja nichts sagen… - aaaber… :ijw:

Ich bin seit bald 25 Jahren Kundin bei der Postbank. Und bei der Post zwangsläufig sowieso…

Aber so einen … überschaubaren Service wie Weiland in Köln, als ich zur WB dort hingependelt bin, habe ich davor und danach nirgendwo sonst in Deutschland erlebt.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ungefähr 23 Jahre Postbankkunde, die 25 werden es definitiv nicht mehr. :ijw:

Aber leider ist Köln in vielem recht semioptimal. Das einzige worauf man sich immer verlassen kann ist der "kölsche Küngel" der sich durch Politik, Verwaltung und alle Großprojekte der Stadt und Unternehmen zieht. Was meist zur Folge hat das alles deutlich teurer wird als anfangs zugegeben.

Die Postbank und auch die Post machen auch schon seid Jahren Filiale um Filiale zu, teilweise pilgern die Kunden von einem Stadtteil in den nächsten weil es keine Filiale mehr in jedem Stadtteil gibt. Das hat dann eben zu Monatsanfang, Monatsende und vor Feiertagen besonders lange Warteschlangen zur Folge die bis hinaus auf die Straße gehen.
Wenn man Glück hat gibt es in irgendeinem Zeitungsladen einen Postschalter wo man Pakete abholen und abgeben kann, aber auch da bilden sich je nach Zeitpunkt deutliche Schlangen.

Wobei andere Banken da auch nicht wirklich besser sind, was hier alles zugemacht wird. Deswegen bin ich ja zu keiner anderen klassischen Filialbank, wenn ich eh vieles selber machen und im Auge haben muss kann ich mir die Kosten dafür auch sparen.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Im ländlichen Raum ist fast alles mittlerweile privatisiert und das ist echt oftmals ein Glück.
Wir hatten hier früher eine echte Post, und die war echt speziell. In jeder Beziehung.

Man ging hin, weil es halt so war und dazu gehörte.

Dann wurde die Post geschlossen und die Lizenz für eine Postagentur an den örtlichen Copyshop vergeben - und auf einmal… funktionierte alles. Schnell. Freundlich.Problemlos. Zu vernünftigen Öffnungszeiten. Sogar an den Feiertagen… kann tatsächlich nicht mehr klagen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Klingt so als wäre das für dich wirklich gut gelaufen.

ich muss schon jetzt eine Station mit der bahn fahren und hoffen das die Post offen hat. Aber so oft wie die geschlossen ist, oder Automaten kaputt kann man dran fühlen dass die geschlossen werden soll. Im Laufe der Jahre hab ich alle Postfilialen verloren die nahe bei mir dran waren.

Wenn die auch weg ist brauch ich 5 bis 6 Bahnstationen zur nächsten Postfiliale, bei ner Bahnlinie die mal alle 10, mal alle 20 Minuten fährt je nach Uhrzeit. Und dann noch 5 bis 10 Minuten zu Fuß. Oder andere Richtung rein in die Innenstadt, falls es da noch welche gibt die nicht zu haben. Eine Postbankfiliale für mehrere Stadtteile ist absolut erbärmlich.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 29.11.2022 19:24 Eine Postbankfiliale für mehrere Stadtteile ist absolut erbärmlich.
Absolut. Eine echte Postbankfiliale haben wir bisher hier im Nachbarort - 8 km Fahrt. Die war aber zuletzt wohl auch mehr zu als offen und ist jetzt ganz weg.

Weiß gar nicht, wo hier sonst noch eine ist.

Das meiste von dem, was die Bank macht, macht die Agentur auch, aber alles dürfen sie halt nicht, weil sie ja keine Angestellten der Post sind, oder so ähnlich.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Da fühle ich mich mit meiner Bank hier in England richtig gut. Ok, ich hab noch nicht versucht, zu kündigen, aber Service bisher echt gut. Neulich hat mich sogar eine nette Dame Schritt für Schritt durch das Scheckeinzahlen am hochmodernen Alleskönner-Automaten geführt.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Farmelon hat geschrieben: 29.11.2022 20:21 Wenn die auch weg ist brauch ich 5 bis 6 Bahnstationen zur nächsten Postfiliale, bei ner Bahnlinie die mal alle 10, mal alle 20 Minuten fährt je nach Uhrzeit.
Das ist häufig, auf dem Dorf in MV fährt der Bus zweimal am Tag....

Edit sagt: Bleib beim Thema alter Ork!

Grumbrak sagt: Heute gehts mit gut, gestern musste ich Mittags nachhause, Übelkeit und Kopfschmerzen... ging erst abends besser...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Klar, alle 10 oder auch alle 20 Minuten ist super im Vergleich zu allem außerhalb einer Großstadt.

Aber im Verhältnis komme ich schneller und einfacher zum Kölner Dom und anderswo in der Innen- oder Altstadt hin, als zu der Postfiliale wo ich die Bahnlinie brauch die 5, 6 Stationen braucht und wo ich dann noch zu Fuß weiter darf.^^

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Farmelon

Gibt es nicht auch eine Postfiliale am Hauptbahnhof?
Oder ist die mittlerweile geschlossen?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 30.11.2022 20:37 Gibt es nicht auch eine Postfiliale am Hauptbahnhof?
Oder ist die mittlerweile geschlossen?
Ich weiß das es eine Poststation im McPaper gibt, auch so ein integriertes Ding das nicht alles machen darf.
Vor ein paar Jahren gab es noch eine Postbankfiliale ein paar Nebenstraßen weiter, aber als ich dort in der Gegend 2016/2017 ein Praktikum gemacht habe sollte die erst umziehen, war dann geschlossen, wurde dann umgebaut.....keine Ahnung was aus der geworden ist. Bin dann immer in die Einkaufspassage/Hauptbahnhofgalerie zum McPaper und stand da in der Schlange für Briefmarken und so was.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Vorhin im Paketshop war jemand vor mir... hab es nicht genau verstanden und wollte auch nicht lauschen, aber es ging darum dass er auf verschiedenen Kanälen niemanden bzgl. seines Online-Bankings bei der Postbank erreicht. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Farmelon hat geschrieben: 01.12.2022 10:55 Ich weiß das es eine Poststation im McPaper gibt, auch so ein integriertes Ding das nicht alles machen darf.
Ja, kann gut sein - ich meine, die hatten da auch Grußkarten, Briefpapier und Gedöns. Dann wird das auch eine Agentur sein.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Klingt nach dem McPaper, ist eben ein McPaper mit allem was dazu gehört und dann ein Stück Post. Zugegeben größer als in kleinen Läden aber eben eher so drangesetzt.^^

Madalena hat geschrieben: 01.12.2022 12:18 Vorhin im Paketshop war jemand vor mir... hab es nicht genau verstanden und wollte auch nicht lauschen, aber es ging darum dass er auf verschiedenen Kanälen niemanden bzgl. seines Online-Bankings bei der Postbank erreicht. :censored:
Kommt mir auch sehr bekannt vor. Als ich mal meine Karte sperren musste, weil weg, war es dem Service später bei weiteren Telefonaten auch wichtiger zu klären dass ich doch hoffentlich über den Postbank-Sperrservice gesperrt habe, nicht über die allgemeine Nummer zur Girokardsperrung. Sperrungen über die 116 116 sieht man bei der Postbank offenbar ungerne, weswegen auch immer. :censored:

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 227
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von sagista »

Ich bin gerade überrascht, dass ich doch sehr enttäuscht über das Aussscheiden unserer Nationalmannschaft bin.
Ich muss dazu sagen, ich habe bei dieser WM keine einzige Minute live gesehen und ich war mir sicher, dass mich ein frühes Aussscheiden nicht jucken würde. Aber so, wie es dann jetzt gelaufen ist, ärgere ich mich sehr darüber, sei es über das anscheinend zumindest umstrittende Tor der Japaner zum 2-1 oder die scheinbar eher lethargische spanische Mannschaft in der zweiten Halbzeit, soweit ich das den Presseartikeln entnehmen konnte. Es fühlt sich einfach nicht richtig an. Aber es waren halt wohl die 20 Minuten gegen Japan.
Naja, danke, dass man es mir mit der selbst verordneten WM-Abstinenz so leicht gemacht hat. Ich weiß nicht, ob ich bei einem Halbfinale mit deutscher Beteiligung hätte widerstehen können.

Heerverderber
Posts in topic: 97
Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2022 12:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Heerverderber »

Meine Kündigung bei der Postbank war problemlos einfach.

Der tiefere Grund lag darin, dass so ein Freelancerimmobllienfinanzierungsheini erst Zusagen gemacht hatte, sich dann aber zu winden begann und mit einem (präsumptiv) vorgeschobenen Argument den Prozess stoppte.

Ich war schlussfolgerungsfreudiger, als es seine Rhetorik zu sein wagte. Aber weder er noch die Postbank wissen um den gedanklichen Zusammenhang.

Seine angeblich durch die Bindung an gesetzliche Vorschriften bedingten Arbeitsschritte haben für meine jetzige Bank gar keine Rolle gespielt. Dabei glaube ich nicht, dass eine herrlich spießige Volksbank in Anbetracht eines eher niedrigen Betrages unruhig wird und das Gesetz nicht achtet ...

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

sagista hat geschrieben: 02.12.2022 01:04 Ich bin gerade überrascht, dass ich doch sehr enttäuscht über das Aussscheiden unserer Nationalmannschaft bin.
Ich muss dazu sagen, ich habe bei dieser WM keine einzige Minute live gesehen und ich war mir sicher, dass mich ein frühes Aussscheiden nicht jucken würde. Aber so, wie es dann jetzt gelaufen ist, ärgere ich mich sehr darüber, sei es über das anscheinend zumindest umstrittende Tor der Japaner zum 2-1 oder die scheinbar eher lethargische spanische Mannschaft in der zweiten Halbzeit, soweit ich das den Presseartikeln entnehmen konnte. Es fühlt sich einfach nicht richtig an. Aber es waren halt wohl die 20 Minuten gegen Japan.
Naja, danke, dass man es mir mit der selbst verordneten WM-Abstinenz so leicht gemacht hat. Ich weiß nicht, ob ich bei einem Halbfinale mit deutscher Beteiligung hätte widerstehen können.

Ich bin froh, dass unsere deutschen Nachbarn, nachdem wir mit Franko Foda als Trainer absichtlich eine Qualifikation zwecks Boykott verhindert haben, sich nun endlich auch unserem Boykott der WM in KATAR anschließen und diesen Ort mit ihrer Anwesenheit nicht mehr würdigen. :6F:
Zuletzt geändert von Denderan Marajain am 05.12.2022 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ach die WM der Männer, dieses Jahr ist es erfreulich ruhig darum.

Ich habe gerade eine Disneyserie auf Youtube gefunden in voller Länge und so weiter, das ist mehr als seltsam.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Die WM nervt! "Herr Djembo gerade spielt X gegen Y! Können wir das nicht gucken?" "Wie wär's mit: Nein?" "Aber das hier ist LANGWEILIG!" und wenn die Stunde schon so los geht...

Schöne Grüße aus dem Irrenhaus. Die eine 9. fliegt uns gerade um die Ohren, die drehen völlig am Rad. Hat mein Riecher mich nicht getrogen. Von Mobbingvorwürfen (natürlich erhoben von den Mobbern selbst, die nichtmal kapieren, was sie getan haben) über Hitlergruß (natürlich mit gebrülltem Allahu Akbar) und zerstörtem Schuleigentum ist alles dabei. Ist zum Glück weder meine Klasse noch habe ich mit diesem speziellen 9.Jg viel zu tun, aber alter Schwede gehen die ab!
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Heerverderber
Posts in topic: 97
Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2022 12:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Heerverderber »

Ich finde es ganz entspannend, wegen so'nem Dreck ein Thema zu haben und nicht unterrichten zu müssen.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Djembo hat geschrieben: 05.12.2022 12:50 . Von Mobbingvorwürfen (natürlich erhoben von den Mobbern selbst, die nichtmal kapieren, was sie getan haben)
Das ändert sich mit dem Alter auch nicht, Mobber werden höchstens wütend wenn du sie drauf ansprichst was sie da gerade tun. ;-)
Djembo hat geschrieben: 05.12.2022 12:50 Die WM nervt! "Herr Djembo gerade spielt X gegen Y! Können wir das nicht gucken?" "Wie wär's mit: Nein?" "Aber das hier ist LANGWEILIG!" und wenn die Stunde schon so los geht...
Ich hoffe du hast dennoch etwas in die Köpfe deiner Schüler bekommen?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Antworten