Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 34
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Auch das ist wohl sehr individuell. Ich habe (in dieser Reihenfolge) Johnson, Pfizer und Moderna bekommen und alle super vertragen. :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Es hängt auch nicht nur von den Leuten selbst ab, sondern auch davon, wem sie begegnen. Es gibt Leute, von denen eine bestimmte Person eher angesteckt wird als von anderen.

Das war hier weiter vorn verlinkt.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Thalon
Posts in topic: 5
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Ich hatte 3x Biontech und das schlimmste Symptom war ein Ziehen im Arm mit etwas Wärmeentwicklung.
Ich konnte alles machen. Meine Freundin hatte Probleme beim Heben des Arms, sonst soweit auch alles okay.

Meine Freundin hatte jetzt ihre 4. am Freitag und ihr war das ganze WE über richtig heiß und sie friert normal bei 30 Grad im Schatten mit T-Shirt, Weste und Jacke..

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wenn ich extrapoliere wie sich die Maskendisziplin in öffentlichen Verkehrsmitteln entwickelt, werden in 6 Tagen -162,36% der Menschen noch Masken tragen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 42
Beiträge: 5180
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Djembo »

An der Schule sind inzwischen fast alle maskenlos
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Manchmal könnte ich meine Schwägerin klatschen, so richtig.

Mein Neffe und mein Bruder haben offiziell Corona und sind ein Haufen Elend, meine Nichte wahrscheinlich auch.
Aber sie will meine Nichte nicht testen, weil Kindergarten. Dabei hat die Diabetes, Pseudo-Krup-Anfälle und ist schon mit Erstickungsängsten aufgewacht und "darf" jetzt inhalieren wegen dem Pseudo-Krup. Ist ja nur Schnupfen was sie Kleine hat........Danke du blöde Kuh dass du meine Nichte Nachts mit Erstickungsangst ins bett bringst, so ganz unabhängig davon dass die diese Angst hat weil sie deswegen schon keine Luft mehr bekommen hat und sich das nicht aus den Fingern saugt. Mein Bruder ist wohl zu kaputt wegen Corona um da einzugreifen.....hoffentlich passiert da nichts. Falls doch wissen wir zumindest wer schuld sein wird.

Die Nichte ist 5, geimpft aber eben Riskogruppe und wird eingeschult dieses Jahr, sind ja nur noch ein paar Wochen Kita. Und wer hat schon von Spätfolgen bei Kindern gehört.....

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 3
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

Einfach nur ein großes Autsch @Farmelon, Deine Schwägerin tut ja wirklich weh. Kann Dich nur um Deine gelungene Selbstbeherrschungsprobe bewundern :phex:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke, jahrelange Übung. Sie ist nicht nur für mich ein ewiger Quell unzähliger Trainingsstunden und SEs was Selbstbeherrschung, Überreden und Überzeugen angeht.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Juchu. Auf der Arbeit scheint es gerade rum zu gehen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 3
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

Bei uns kommen die Einschläge auch wieder immer näher. Die letzte Welle war irgendwann im März durch die Büros geschwappt und danach relative Ruhe - bis sich die Fälle nun wieder mehren. Das werden ein paar lustige Wochen, wenn die Hälfte der Kollegen in den Sommerferien ohnehin im Urlaub sind und man nicht weiß, wie die ganze Arbeit erledigt werden soll :???:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 47
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Meine Eltern hat es letzte Woche dann doch erwischt. Nackenschlag-Geschenk nach einer verkorksten Heimreise von ne Nordkapp-Kreuzfahrt... immerhin ist es ein sehr milder Verlauf bisher... und ihre Koffer haben sie nach stundenlangem Warten in FFM doch noch bekommen... natürlich am an einem anderen Gepäckband, wie ausgewiesen... Bonus auf der Zugheimfahrt ab 03:00 Uhr FFM gen Stuttgart: Polizei-Einsatz in Mannheim, weil das Zugpersonal angegriffen wurde... :visierzum: also wenn was passiert, dann richtig... und zum Abschluss Corona positiv. :censored:

Weil man ja sonst nur wenig Positives von der Rückreise berichten konnte (die Kreuzfahrt selbst war sehr gut!). :6F:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Zwei meiner Tanten nebst zugehörigen Onkeln haben es mittlerweile. (Unabhängig voneinander). Und einer meiner Brüder samt Frau. Meine Mutter im selben Haus noch nicht.

Bin hier im Urlaub in RLP, und so gut wie kein Mensch trägt hier mehr Maske. Alle benehmen sich, als gäbe es kein COVID. Zum Glück sehen wir aber auch nicht viele Leute.

Dem einen Sprössling mit Post-COVID geht es langsam wieder besser. Nun nur noch Langzeit- u. Belastungs-EKG zum Ferienende. - Ich hoffe einfach, die bestätigen den positiven Eindruck.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich würde sagen abends tendiert die Maskenquote in den öffentlichen Verkehrsmitteln hier so gegen 50%. Was ich schon ziemlich krass finde.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 23
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Janko »

Krass positiv oder negativ? :censored:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Janko hat geschrieben: 12.07.2022 22:59 Krass positiv oder negativ? :censored:
Krass negativ. So schlimm dass ich dankbar wäre wenn wenigstens jede zweite sich an die Regeln hielte ist es dann doch nicht. Erlebst du es anders?

Ich war vorhin selbst die Maskensünderin. Eingestiegen in die Tram, und direkt bei der frisch ausgepackten Maske Band gerissen. Verknoten hat auch nicht geholfen, letztlich wurde es die Maske von gestern.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 23
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich benutze nicht oft die Öffentlichen.
Gerade Abends (in Berlin) haben so wenige eine Maske auf.
Da wäre 50% schon positiv.

Im Berufsverkehr, wenn man eng an eng steht, dann halten sich deutlich mehr daran würde ich sagen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Janko hat geschrieben: 13.07.2022 07:48 Gerade Abends (in Berlin) haben so wenige eine Maske auf.
Da wäre 50% schon positiv.
Okay, dann unterscheiden sich unsere Wahrnehmungen. Aber ich mache auch keine systematischen Auswertungen. Wir können uns ja zusammen in die U-Bahn stellen, du zählst links, ich rechts. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Also hier in Köln ist es etwa 173 ohne Maske in den Öffis, interessiert selbst im Bus die Fahrer nicht. Und dann eben die üblichen Kreativen welche die Maske unter der Nase tragen oder zwischendurch zum Essen oder Trinken abnehmen/runterziehen.

Dafür werde ich immer öfters schräg angesehen wenn ich mit Maske einkaufen gehe, letztens hat die Mutter von so einem röchelnden Etwas im Einkaufswagen mich angeschaut als wolle ich das Etwas freiwillig berühren und ihm schlimme Dinge antun! Als wenn ich freiwillig röchelnde und hustende Coronakeimlinge anfassen würde! :ups:

Selten dämlich sind dafür die welche nun Maske beim Einkaufen tragen, aber sie unter der Nase haben. ich wusste es schon immer, das Konzept Maske übersteigt die Gehirnleistung von so einigen. jetzt müssen die da nicht mehr tragen, aber sind trotzdem zu blöd es entweder richtig oder gar nicht zu machen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 63
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Farmelon hat geschrieben: 14.07.2022 09:48 Selten dämlich sind dafür die welche nun Maske beim Einkaufen tragen, aber sie unter der Nase haben. ich wusste es schon immer, das Konzept Maske übersteigt die Gehirnleistung von so einigen. jetzt müssen die da nicht mehr tragen, aber sind trotzdem zu blöd es entweder richtig oder gar nicht zu machen.
Boah ja, bei denen frag ich mich auch immer was mit denen nicht stimmt, davon gibts ja auch wirklich viele. Ich vermute das ist so ne Art Hanky Code, nur im Gesicht. Für irgendwelche Vorlieben (Vermutlich ohne Gummi, oder Gummi unter den Hoden tragen oder was weiss ich) .. Bin btw. noch nie blöd angeschaut worden wegen Maske. Hab aber auch "Aura der Arroganz" angelegt :D

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 30
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Hier kommt es sehr auf die Tageszeit an, wie die Maskenlage in Geschäften so ist.
Das Personal selbst trägt aber kaum mal noch Maske. Fühlt sich wohl sehr sicher hinter ihren Plexiglasscheiben. :rolleyes:
Ich bin aber auch noch nie angesprochen oder auch nur feindselig angeschaut worden. Selbst als ich vorgestern mein "wear your damn mask"-Qwertee im Supermarkt getragen habe. Kurz gucken tun die Leute, aber mehr auch nicht.

Nasenpimmel und Kinnwindeln sind dafür hier enorm weniger geworden. Ich könnte nicht sagen, wann ich zuletzt welche gesehen hätte. Muss ich mal drauf achten. :grübeln:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dann sind wir hier in Köln wohl mal wieder spezieller. Die schrägen Leute sterben nicht aus sondern wachsen nach.^^

Dresscode gefällt mir, aber dann will ich nicht wissen wofür das steht. Aber ich hör jetzt schon das Gezeter falls da im Herbst wieder Einschränkungen kommen.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 5
Beiträge: 835
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Wo gilt denn bei euch in D offiziell noch die Maskenpflicht, bzw. ist das überhaupt bundesweit einheitlich?
In Ö haben wir die noch in Krankenhäusern, Altersheimen etc., beim Einkaufen und in Öffis nicht mehr.
Blöd angemacht zu werden, wenn man sie dennoch freiwillig trägt, ist ein absolutes Unding. :angry:

War vor 2 Wochen auf Urlaub in Südtirol, da galt sie noch in Öffis und wurde auch tadellos eingehalten...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hier in NRW:
Öffis, Ärzte, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und was man so darunter fasst.

Nachtrag:
Hier kommt man aber auch ohne offiziellen negativen Schnelltest nicht ins Krankenhaus oder ähnliche Einrichtungen.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Tiyadan hat geschrieben: 14.07.2022 10:38 Wo gilt denn bei euch in D offiziell noch die Maskenpflicht, bzw. ist das überhaupt bundesweit einheitlich?
In Ö haben wir die noch in Krankenhäusern, Altersheimen etc., beim Einkaufen und in Öffis nicht mehr.
Blöd angemacht zu werden, wenn man sie dennoch freiwillig trägt, ist ein absolutes Unding. :angry:

War vor 2 Wochen auf Urlaub in Südtirol, da galt sie noch in Öffis und wurde auch tadellos eingehalten...
Wien ist auch hier anders

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Die Corona-Zahlen sind ja schon wieder besorgniserregend. Am Wochenende wäre eigentlich Straßenfest, und das Wochenende drauf Pride. Aber meine Lust auf Menschenmassen sinkt.

Aber konnte ja niemand vorher sehen, dass Corona nicht besiegt ist. Als nächstes erwarten die Menschen noch, dass jemand den nächsten Montag kommen sieht!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 30
Beiträge: 1144
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Madalena hat geschrieben: 14.07.2022 21:58 Aber konnte ja niemand vorher sehen, dass Corona nicht besiegt ist.
Auch wenn die Frage ironie war: Es war schon 2020 klar, dass Corona (wie Influenza) bleibt. Am Ende ist es eine Frage der Gewöhnung, des jeweil herrschenden "Typs" und wann die Presse die nächste Kathastrophe, Sintflut Weltuntergang durch die Schlagzeilen jagd...
Schade eigentlich, dass der Mensch trotz aller Panik noch immer nicht von der Erde verschwunden ist. Andererseits aus meiner sehr persönlichen Sicht, bin ich doch darüber ganz froh...

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Die Freundin des Teamleiters der Nachbarabteilung hat die Seuche, er selbst geht fröhlich in die Arbeit und begrüßt jeden einzeln mit Handschlag usw. usf. und sagt erst DANACH das seine Freundin mit Covid im Bett liegt. Nun ist er auch mit COVID und Freundin im Bett und ein weiterer Kollege hustet. Läuft......
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da kommt doch Freude auf! Wirklich sehr verantwortungsbewusst! :kotz:

Ich erlebe wenn ich draußen bin immer mehr laufende Nasen, hustende Menschen und allgemein kranke, weswegen andere nun auch wieder mehr Maske tragen als noch vor ein, zwei Wochen. Hat alles Vor- und Nachteile, auch wenn es gerade wirklich keinen Spaß macht mal mit Bus oder Bahn fahren zu müssen.

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 561
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Farmelon hat geschrieben: 19.07.2022 22:42 Hat alles Vor- und Nachteile, auch wenn es gerade wirklich keinen Spaß macht mal mit Bus oder Bahn fahren zu müssen.
Bin ich froh, dass ich in einer "Kleinstadt" (200.000 Einwohner) wohne, in der man alle Wege mit dem Rad erreichen kann. Ich hab während der Pandemie eine richtige Aversion gegen Öffis entwickelt. Mir reicht das wöchentliche Einkaufen als Corona-Adventure vollkommen. :devil:
Ich hätte das nie gedacht, dass ich das einmal schreibe, aber: Im Supermarkt gibt es wenigstens Securitas, die einen vor militanten Impf- und Maskengegnern schützen.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 42
Beiträge: 5180
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Momentan regen mich Leute, die im Supermarkt stehen und ihre Maske unter der Nase tragen, noch viiiieeeeel mehr auf, als noch vor einem Jahr. Ich meine... wie sehr kann man sich "ich bin ein Vollidiot" auf das T-Shirt drucken? Es gibt keine Pflicht mehr, wenn man keine Maske tragen will, dann lässt man's halt. Aber wenn man eine tragen will, dann doch nur weil man sich selbst oder andere schützen möchte. Der Impuls eine aufzusetzen kommt von einem selber, aus einem eigenen Wunsch geboren. WARUM ALSO DANN UNTER DER NASE? Sind diese Leute zu blöd, es zu verstehen? Oder sind sie einfach so arrogant, dass sie unbedingt "Also ICH trage ja eine Maske" sagen wollen, aber keinen Bock haben, das Gefühl schlechter atmen zu können zu haben? Oder... Argh! Ich weiß gar nicht, warum mich das so nervt, aber irgendwie triggert es mich schon ziemlich.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Antworten