Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 969
Beiträge: 3900
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 18.05.2022 07:45

Madalena hat geschrieben:
18.05.2022 06:48
Oh je. Ich hoffe die Leute lassen sich leicht reparieren!
Ich fürchte ja nach der letzten Anekdote ernstlich für oder um den Zwergenspieler…
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 1566
Beiträge: 8099
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 18.05.2022 10:32

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
18.05.2022 07:45
Ich fürchte ja nach der letzten Anekdote ernstlich für oder um den Zwergenspieler…
Und er hat nicht mal einen Helm um sich zu schützen.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in diesem Topic: 96
Beiträge: 724
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak » 18.05.2022 13:13

Zumals Zwerge durch ihre geringe Größe of auf den Kopf gehauen werden....

Da helfen nur Stelzen. Ein Zwerg auf Stelzen ist dann wohl ein "Sterg".

Benutzeravatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 8435
Beiträge: 12474
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 18.05.2022 22:19

Zurück vom Dienst. Wenn's mal wieder länger dauert, dann .... hat typischerweise die Anästhesie geschlafen. Wobei man fairerweise zugeben muss, dass es bei uns im Haus aufgrund des schönen Wetters und der deutlich gelockerten CoViD-Beschränkungen gerade fürchterlich drunter und drüber geht, zumindest unfallchirurgisch.

Jetzt gibt es erst einmal etwas zum Abendessen, dann kann ich mich daran machen mein Japan-Geburtstaggeschenk auszupacken. Das durfte ich bisher unter schwersten Strafandrohungen von Schwesterchen nämlich bisher nicht. Ich bin schon einmal ganz gewaltig gespannt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 1566
Beiträge: 8099
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 21.05.2022 12:38

Eigentlich lautete der Plan für heute Abend mal Grillen. Mal sehen was wir daraus machen... Aber wir haben einen Haufen Zeugs eingekauft, darunter mehrere Spiele und Puzzle - Schietwetter kann also kommen.

Und ich verschwinde jetzt erstmal in der Wanne.
a) kann ich mir hier ein Erkältungsbad einlassen
b) springt mir dabei kein Kind auf dem Kopf herum

Zweiteres geschieht zwar nur im übertragenen Sinne. Und eigentlich bewegt sich auch alles im normalen Rahmen des (mal mehr, mal weniger pflegeleichten) Verhaltens. Aber wenn man krank ist sind alle Challenge Ratings erhöht.

Wünsche an meinen Körper: a) wieder mehr Immunsystem aufbauen, ich hatte bereits bis Mai mehr als genug Krankenstände für ein ganzes Jahr, b) lass diese Kopfschmerzen bitte kein Zeichen von fiesen Nebenhöhlengeschichten sein.

Und... bei Xeledon! Wie kann ein einziger Mensch so matschbirnig sein?! Dass mir das Wort für Kontaktlinsen (in 3 Sprachen) nicht einfallen wollte war ja noch harmlos. Aber dann erzählte ich von diesem Märchen... wie hieß es bloß? Dass der Name mir nicht einfiel war besonders ulkig, weil es in dem Märchen eben darum geht, dass händeringend dieser Name gesucht wird. Irgendwie fiel meinem Gehirn auf "Ach wie gut dass niemand weiß" partout nur "dass ich Pumuckl heiß'" ein. Und wäre das Versmaß nicht so holprig gewesen, hätte ich das wohl irgendwann als richtige Lösung akzeptiert. Kobold ist Kobold, oder? :dunkelheit:

Euch allen ein schönes Wochenende!
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 969
Beiträge: 3900
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 21.05.2022 13:04

@Madalena

Gute Besserung!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2206
Beiträge: 20516
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 21.05.2022 19:47

Stumpelrilzchen!

Gute Besserung, @Madalena!
"Eigentlich ist <X>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 104
Beiträge: 934
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 21.05.2022 22:54

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
18.05.2022 07:45
Ich fürchte ja nach der letzten Anekdote ernstlich für oder um den Zwergenspieler…
Sein Wohnort wurde unlängst von einer Windhose (LCD 286) mit Windstärke 13+ getroffen. Irgendwer muss da rund 200 ASP für mehr Bumms und verlängerte Wirkungsdauer investiert haben. Von daher fürchtete auch ich ernstlich um den Zwergenspieler. Welcher düstere Druide, Geode oder Magier das zu verantworten hat, vermag ich nicht zu sagen. Nicht weil ich wahllos viele beauftragt hätte, sondern, weil ichs ehrlich nicht war. Ich bin jedenfalls froh, dass ich meine Kurse an der Uni Paderborn Donnerstagnachmittag und nicht Freitag gehalten habe. Sonst wäre ich da genau durchgefahren.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 969
Beiträge: 3900
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 21.05.2022 23:17

Ivar Solgison hat geschrieben:
21.05.2022 22:54
Sein Wohnort wurde unlängst von einer Windhose (LCD 286) mit Windstärke 13+ getroffen.
Au weia…

Vielleicht sollte er sich das Chips-Essen abgewöhnen, wenn es in seinem Bekanntenkreis solche Folgen nach sich ziehen kann.

Ich hoffe, es geht ihm gut.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 8435
Beiträge: 12474
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 22.05.2022 09:49

@Madalena : Dann mal gute Besserung! Ich hoffe mal dass das der gestern der Tiefpunkt war, der nun überwunden ist.

@topic: Zurück vom Lauftraining mit der Gruppe. Heute hatten wir ein paar neue mit dabei, darunter ein paar äußerst "interessante" Persönlichkeiten. Besonders herausgestochen ist dabei eine junge Dame, die allen unbedingt ausführlich mitteilen musste, dass sie in ein paar Filmchen auf Pornhub zu sehen ist. Warum erzählt die uns das? Die allermeisten der Gruppe kannten sie zu diesem Zeitpunkt gerade mal ein halbe Stunde lang. Sollte das eine Aufforderung sein nach genau diesen Filmen zu suchen? Und wenn dem so wäre: Nach was sollte man da suchen? Nach dem Realnamen ja wohl sicher nicht.

So, nun mache ich mich erst mal daran das Triumvirat zu bespaßen. Hauptthema: Wann treffen wir wieder zusammen? Eine grobe Idee hätten wir schon. Mal sehen ob CoViD die Durchführung zulässt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 1566
Beiträge: 8099
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 22.05.2022 12:36

Alecto hat geschrieben:
22.05.2022 09:49
@Madalena : Dann mal gute Besserung! Ich hoffe mal dass das der gestern der Tiefpunkt war, der nun überwunden ist.
Danke! So langsam ist es etwas besser, und der PCR-Test ist (erwartungsgemäß) auch negativ zurück gekommen.
Warum erzählt die uns das?
Wahrscheinlich hat sie von deinen Connections in die Branche gehört.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in diesem Topic: 663
Beiträge: 4874
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo » 22.05.2022 12:54

Hui hab ich hier lange nix mehr geschrieben. Nur mitgelesen (ihr könnt mir nichts verheimlichen, muahahaharrr). War aber auch etwas stressig in letzter Zeit. Meine eine 6. Klasse pubertiert hammerhart und ist nur noch am explodieren, von psychischen Problemen über häusliche Probleme, Absentismus, plötzlichen Mutismus über verabredete Schlägereien, Vandalismus und Diebstähle bis hin zu Begrabbeln im Schwimmunterricht ist momentan alles dabei. Da sind keine 25 Kinder in der Klasse aber die machen mir weit mehr Arbeit, als alle anderen Klassen, in denen ich unterrichte, zusammengenommen. Und dann ist dem Koordinator auch noch ein Verfahren genau in dieser Klasse vor Gericht um die Ohren geflogen, weshalb jetzt alles buchstabengetreu nach dem Gesetz ablaufen muss... jippiejeah! Also bin ich ständig dabei, Eltern zu befragen, weil bei den meisten Ordnungsmaßnahmen und bei einigen pädagogischen Maßnahmen auch erst einmal die Eltern mit befragt werden müssen, so mit Protokoll und allem drum und dran. Eine Mutter hat mich vorgestern am Telefon nicht einmal mehr gegrüßt oder gefragt, was ihre Leibesfrucht "angeblich gemacht haben soll", sondern sich direkt mit "Wann soll ich kommen?" gemeldet. Immerhin kann ich mit DER Mutter Deutsch reden und muss mir nicht auf Italienisch oder Französisch einen abstammeln. In einer anderen Klasse konnte ich mit einem Vater aus Syrien mal auf Latein schreiben, das war cool :lol: Der hat als Althistoriker in Syrien gearbeitet und es deshalb gelernt, zwar nicht so richtig gut, aber um ihm die Sache mit der Klassenfahrt (via scholastica) zu erklären hat's gereicht. teilweise bin ich schon froh, wenn die Eltern zumindest ansatzweise Englisch können. Und wenn die das nicht gut genug beherrschen, dann muss ein Übersetzer (mit denen wir natürlich überreichlich gesegnet sind) ran weil bei solchen Befragungen streng genommen nur das Kind, die Schulleitung, der Klassenlehrer und die Erziehungsberechtigten dabei sein dürfen, nicht aber die Cousine 3. Grades der Uroma, die natürlich perfekt Deutsch und Kurdisch spricht. Dadurch dauern die Verfahren wieder eeeeeewig und bis das Kind seine pädagogische Maßnahme kriegt, hat es schon längst vergessen, warum eigentlich. Kinder sind da wie Hunde, sowas muss schnell erfolgen, damit es funktioniert.
Seit Montag läuft die Klasse aber halbwegs, da war nämlich mal ein Zwischenfall, bei dem ich zu Boden gegangen bin, das hat die Kinder dann doch ziemlich erschreckt. Kind 1 und Kind 2 haben sich angezickt, Kind 1 ist in allerfeinster Nerdrage-Manier durchgedreht, ich bin dazwischen, habe Kind 1 gepackt und vom Prügeln abgehalten, wodurch Kind 2 seine Chance gekommen sah, sich von seinen Haltern los riss und seinerseits Kind 1 umrennen wollte. Da war nur leider ich im Weg. Es war mucksmäuschenstill im Raum. Ich bin dann ganz langsam aufgestanden, habe mir den (imaginären) Staub vom Ärmel geklopft, habe Kind 1 eine Hand gereicht und ihm aufgeholfen, die Kinder stumm auf ihre Plätze dirigiert und dann die Klasse sowas von rund gemacht, wie ich es seit ich in diesem Job arbeite nur ein- oder zweimal gemacht habe. Da fielen so schöne Sätze wie "UND WENN ZWEI DUMMBACKEN IHREN STREIT NICHT ANDERS KLÄREN KÖNNEN, DANN STEHT IHR ZUR HÖLLE NICHT DRUM HERUM UND JUBELT!" Ich hab die bestimmt 5 Minuten durchgehend angepöbelt, nur kurz von kleineren Anmerkungen unterbrochen, dass ich ein paar von denen eben nicht meine.
Diese Klasse liebt mich und sie haben eigentlich ein gutes Herz, allesamt, nur leider ist das eben meistens unter einer Schicht an Problemen versteckt. Und man merkt richtig, dass dieser Vorfall, die Tatsache, dass ICH zu Boden gegangen bin, die ebenso richtig doll geschockt hat, wie die Erkenntnis, dass ich sie nicht deshalb nie anschreie, weil ich das nicht kann, sondern weil ich es nicht will. Jetzt bin ich mal laut geworden und das hat Eindruck hinterlassen. Mal sehen, wie lange es anhält, meine Vermutung wäre bis zum kommenden Mittwoch. :P

@Madalena Alles Gute dir!

@Alecto Werbung für paid content würde ich mal vermuten.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 969
Beiträge: 3900
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 22.05.2022 13:05

Djembo hat geschrieben:
22.05.2022 12:54
Mal sehen, wie lange es anhält, meine Vermutung wäre bis zum kommenden Mittwoch.
Das wäre dann allerdings schon recht nachhaltig… :)

Gut, dass du nur zu Boden gegangen bist.

Ich finde Elternsein in dem Alter schon zuweilen anstrengend.

Und die Vorstellung, einen halben oder Dreivierteltag mit Horden von Kindern in dieser Geistesverfassung umgehen zu müssen, einigermaßen erschreckend und absolut nicht erstrebenswert.

Mein Dank ist dir und allen anderen Kollegen gewiss, die das täglich auf sich nehmen. Mit oder ohne körperlichen Einsatz.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 1566
Beiträge: 8099
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 22.05.2022 13:17

Djembo hat geschrieben:
22.05.2022 12:54
In einer anderen Klasse konnte ich mit einem Vater aus Syrien mal auf Latein schreiben
Ich habe heute auch mit einer Ärztin Deklinationswissen aufgefrischt. Am Beispiel "labium majus". :censored:
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in diesem Topic: 663
Beiträge: 4874
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo » 22.05.2022 14:26

@Rhonda Eilwind Ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist :lol: Und der Junge, den ich gerade fest hielt, ist natürlich auch mit runter gegangen, aber ihm ist auch nichts passiert. Danke für deine netten Worte. Der Job macht mir einfach Spaß und man sollte nicht vergessen, dass das Gros dieser Kinder trotz all ihrer Sachen durchaus lernen will. Und als Lehrer ist das ja schon was Anderes als als Elternteil. Ich bedauere immer die Eltern, wenn ich sie anrufen muss, um ihnen zu sagen "Ihr Kind hat...". Denn mir ist das an sich egal, ich fühle mich von den Knirpsen niemals angegriffen oder beleidigt und wenn sie sich dumm verhalten, dann sind sie eben Kinder. Das ist deren Job, sich dumm zu verhalten. Aber so einer Mutter die Enttäuschung anzuhören, deren Kind mal wieder eine Schlägerei angezettelt hat, das ist schon blöd.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 8435
Beiträge: 12474
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 22.05.2022 16:26

Madalena hat geschrieben:
22.05.2022 12:36
Warum erzählt die uns das?
Wahrscheinlich hat sie von deinen Connections in die Branche gehört.
Sofern sie nicht bei NASCAR mitfahren will hat sie sich mit M die falsche Person ausgesucht. Die einzigen Videos von ihr im Netz zeigen sie zwar mit ihrer großen Liebe, bei der handelt es sich jedoch um einen weiß/blau lackierten Toyota Camry.

@topic: Wir leben in turbulenten Zeiten. Gerade eben habe ich einen Artikel über eine alleinerziehende Mutter gelesen, die ihren Sohn mit zur Arbeit nehmen muß.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Alrik Schwarzleser
Posts in diesem Topic: 48
Beiträge: 222
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser » 22.05.2022 19:09

Alecto hat geschrieben:
22.05.2022 16:26
@topic: Wir leben in turbulenten Zeiten. Gerade eben habe ich einen Artikel über eine alleinerziehende Mutter gelesen, die ihren Sohn mit zur Arbeit nehmen muß.
Und dann hat der Sohn auch noch eine Waffe dabei.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2206
Beiträge: 20516
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 23.05.2022 14:06

Alecto hat geschrieben:
22.05.2022 16:26
Die einzigen Videos von ihr im Netz zeigen sie zwar mit ihrer großen Liebe, bei der handelt es sich jedoch um einen weiß/blau lackierten Toyota Camry.
No kink-shaming!
"Eigentlich ist <X>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 8435
Beiträge: 12474
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 23.05.2022 18:13

Gorbalad hat geschrieben:
23.05.2022 14:06
Alecto hat geschrieben:
22.05.2022 16:26
Die einzigen Videos von ihr im Netz zeigen sie zwar mit ihrer großen Liebe, bei der handelt es sich jedoch um einen weiß/blau lackierten Toyota Camry.
No kink-shaming!
Nichts läge mir ferner als ihr "niedliches, kleines Töff-Töff" (Originalzitat!) zu beleidigen. Das würde dann aber sogar eher unter Gotteslästerung fallen. Aber ins Schlafzimmer darf das trotzdem nicht. Dazu muss man entweder Freundin oder Fake-Ehemann sein.

@topic: Zurück vom Dienst. Haben die teuren Benzinpreise tatsächlich einen Effekt? Normalerweise sehen wir um diese Jahreszeit die erste große Welle an glücklosen Motorradfahrern bei uns auf dem OP-Tisch. Dieses Jahr sind die bisher nur spärlich vertreten. Dafür sehen wir momentan Unmassen von Fahrradstürzen mit den beiden klassischen Fahrradfahrer-Hauptverletzungen: 1. Claviculafraktur 2. Schädel-Hirn-Trauma (Weil die meisten natürlich ohne Helm unterwegs sind). Wir verfügen über drei Siebe mit Claviculaplatten, d.h. wir können pro Tag drei Patienten mit einer entsprechenden Fraktur versorgen. Bis Zum Donnerstag der nächsten Woche sind die alle bereits täglich fest verplant.

Ansosnten: Es ist jetzt offiziell. Ich werde dieses Jahr noch hier die Zwillinge zum Besuch begrüssen dürfen, wobei diese voraussichtlich mit "Schwesterchen Tours" reisen werden.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in diesem Topic: 96
Beiträge: 724
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak » 24.05.2022 11:41

Alecto hat geschrieben:
23.05.2022 18:13
Normalerweise sehen wir um diese Jahreszeit die erste große Welle an glücklosen Motorradfahrern bei uns auf dem OP-Tisch.
Die liegen bei uns... zumindest zwei.
Alecto hat geschrieben:
23.05.2022 18:13
Wir verfügen über drei Siebe mit Claviculaplatten,
ha wir über einen Steri.... *grinst frech* Die Zahl der Siebe ist nur insofern wichtig, wie sie bis zur Steri reichen müssen....
Bezüglich Helm tragens: Mein zweitlieblings Arzt trug nach seinem Fahrradunfall (ohne Helm) dann einen Helm. Allerdings sind Lernkurven oszillierend: Das hat nur 2 Jahre angehalten. Seitdem ist er wieder "Oben ohne" unterwegs. Man sieht: Selbst bei den "cleveren" Menschen hält Wissen (sogar aus eingener Erfahrung, besser noch: eigener Schmerz) nur kurzfristig....

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 402
Beiträge: 19053
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 24.05.2022 11:51

Ich bin auch jahrelang ohne Helm gefahren und hab mir erst wieder zum Inline Skaten einen gekauft.
Im übrigen ist das mit eher kleinem Kopf eine echte Qual, hab ewig gesucht bis mir einer gepasst hat, der nicht zu offensichtlich aus der Kinderabteilung war. Aber für Glitzer, Einhörner oder Autos auf meinem Helm fühl ich mich doch zu alt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 325
Beiträge: 8166
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe » 24.05.2022 12:07

Eigentlich ist es ganz einfach. Ich will, dass die Kinder einen Helm beim Fahrrad fahren tragen, also mache ich das auch. So bunt sind die Kinderhelme auch nicht eher schlicht, einer so blau und der andere mit Blumenornamentik. :ijw:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 402
Beiträge: 19053
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 24.05.2022 12:10

Ja meiner ist jetzt auch einfarbig blau, aber irgendwie musste ich da schon länger danach suchen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 244
Beiträge: 2226
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 24.05.2022 14:20

Mein Arbeitgeber hat auf dem Werksgelände (immerhin ca. 9 km2) Helmpflicht eingeführt. Desweiteren auch Helmpflicht außerhalb wenn ein Werksfahrrad verwendet oder ein Arbeitsauftrag erfüllt wird.
Die Helme werden außerdem gestellt.
:ritterswitch:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 8435
Beiträge: 12474
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 24.05.2022 17:49

@Grumbrak : Natürlich hätten wir auch die Möglichkeit unsere Claviculasiebe durch die Schnellsterilisation zu jagen wenn es wirklich brennt. Besser ist es aber wenn die den ganz normalen, ausführlichen Wasch- und Sterilisationsprozeß durchlaufen. Da man Claviculafrakturen in den allermeisten Fällen nicht notfallmäßig zur OP aufbietet macht es daher Sinn mit der Maximalzahl der verfügbaren Siebe für die elektiven Frakturversorgungen zu planen.
Zermatschte Motorradfahrer haben wir zur Zeit "nur" sechs - Üblich um diese Jahreszeit wären um die zwanzig.

@Helm: Zumindest meiner Erfahrung nach kann man jedem, der auf einem Fahrrad unterwegs ist, einen Fahrradhelm nur wärmstens ans Herz legen. Ich bekomme aktuell fast täglich im Vergleich mit, was der Helm für einen Unterschied macht - Auch weil der Rettungsdienst uns typischerweise den Helm zusammen mit dem Patienten abliefert. Auch heute dürfen unsere Neurochirurgen so einem armen (unbehelmten) Teufel noch den Schädel aufsägen. Ich bin schon froh darüber, wenn ich mit unseren Neurochirurgen möglichst wenig zu tun habe - Auch wenn sie keine Säge haben.

@topic: Zurück vom Dienst. Manchmal hat unser OP auch seine eigene Komik. Als ich heute morgen zur ersten OP in der Herrenumkleide war fiel mir der Zettel an der Türe auf:
Vermisse meinen Ehering seit dem 22.5.22. Sollte jemand den Ring [...ausführliche Beschreibung...] finden dann kontaktiert bitte [Anästhesiepfleger X] unter Tel: XXXX
Als ich mich zu ersten Mal umgezogen habe klebte einer neuer Zettel darunter:
Kannst gerne meinen haben aus erster Ehe!
Eine OP später ein dritter Zettel:
Meinen auch!
Zuletzt gab es einen vierten Zettel:
Nimm die nicht! Du siehst ja dass die nicht funktionieren!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Alrik Schwarzleser
Posts in diesem Topic: 48
Beiträge: 222
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser » 24.05.2022 18:34

@Helm: Meine ehemalige Ausbilderin schwört in der Hinsicht auf Skaterhelme, wegen des besseren Seitenschutzes.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 402
Beiträge: 19053
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 24.05.2022 18:56

Ja meins ist jetzt auch ein Skaterhelm, aber eher weil ich dachte er schützt am Hinterkopf besser als die Radhelme.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
natas666
Posts in diesem Topic: 82
Beiträge: 356
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 » 24.05.2022 20:35

(Fahrrad)helme sind ja schön und gut, (ich trage beim Biken immer einen), aber man kann es auch bei Michael Schumacher sehen, dass ein Helm nicht unbedingt eine Sicherheitsgarantie ist.

OT: Wobei ich ehrlich wissen möchte, wie es ihm geht. Vom arroganten und herzlosen Schummel-Schumi zum Wachkoma-Patient, der auf Pflege angewiesen ist, vielleicht hat er was gelernt.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in diesem Topic: 96
Beiträge: 724
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak » 25.05.2022 14:02

Assaltaro hat geschrieben:
24.05.2022 11:51
Aber für Glitzer, Einhörner oder Autos auf meinem Helm fühl ich mich doch zu alt.
Selbst der olle Ork würde einen Helm mit glitzereinhorn tragen (wenn es keinen anderen gibt)... Denn:
hexe hat geschrieben:
24.05.2022 12:07
Eigentlich ist es ganz einfach. Ich will, dass die Kinder einen Helm beim Fahrrad fahren tragen, also mache ich das auch. So bunt sind die Kinderhelme auch nicht eher schlicht, einer so blau und der andere mit Blumenornamentik.
Genauso sehe ich das auch. Also immer wenn ich mit Kindern radfahre: Helm auf. ICh hab aber einen unichromen.
Alecto hat geschrieben:
24.05.2022 17:49
Zermatschte Motorradfahrer haben wir zur Zeit "nur" sechs - Üblich um diese Jahreszeit wären um die zwanzig.
Ok, damit habt ihr wohl selbst in "Unterbelegung" gewonnen... wir haben 2 und ein paar zerquetschte...

Aber man sieht: Helm tragen ist eigentlich Pflicht. Will man schlimmeres verhindern. Aber man kann die Leute nicht zwingen... versucht man es gibt es Helmleugner und man ist wieder überrascht, wer in seiner Umgebung wenig rationell handelt. Und welcher Hausarzt dann eine Helmbefreiung aussstellt...
Alecto hat geschrieben:
24.05.2022 17:49
@topic: Zurück vom Dienst. Manchmal hat unser OP auch seine eigene Komik. Als ich heute morgen zur ersten OP in der Herrenumkleide war fiel mir der Zettel an der Türe auf:
*lacht* gemeine und witzige Kommentare. Aber er hat es ja provoziert... Irgendwie.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 402
Beiträge: 19053
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 25.05.2022 14:41

Also ich weiß dass einige Skikurse mittlerweile Helme bei den Kindern vorschreiben.
Aber glaub bei Fahrrad fahren kann man das nicht so leicht festlegen. Wobei es auch bei der Gurtpflicht im Auto wohl lange Leugner gab, aber letztendlich beschwert sich mittlerweile niemand mehr dass man sich anschnallen muss
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten