Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 1048
Beiträge: 1764
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 04.05.2021 09:02

Alecto hat geschrieben:
03.05.2021 17:48
Das Oktoberfest wurde abgesagt!!!!!! Schon wieder!
Mein tiefes Beileid ;)

Was mich allerdings ärgert, ist das der Münchner OB "anregt" alle Volksfeste in Bayern abzusagen, weil es ja mit seinem nicht klappt.
Als ob ein Dorffest mit 300 Leuten oder ein großes Fest mit klar umrissenem Gelände und Eintritt kein Hygienekonzept aufstellen könnte nur weil es für ein 6 Mio Besucher Fest nicht klappt.
So ein Ar$%&$%& ...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 307
Beiträge: 16187
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.05.2021 09:05

Ja der ist halt eifersüchtig wenn eventuell die kleine Dorfbrauerei ihr Bierzelt aufstellen darf.
Ich finde es auch übertrieben jetzt schon alles abzusagen, kann es aber verstehen, wenn es gemacht wird wegen der Planungsunsicherheit.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 267
Beiträge: 6103
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe » 04.05.2021 11:03

Und wenn man dann sagt, ihr da dürft doch so ein bisschen, dann hüpfen bestimmt alle damit es klappt. ;)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 1248
Beiträge: 5741
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 04.05.2021 12:55

Notiz an mich selbst: Nein, ich brauche immer noch keine Maske für die Videokonferenz.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 213
Beiträge: 1808
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 04.05.2021 14:52

Alecto hat geschrieben:
03.05.2021 21:32
Raskir hat geschrieben:
03.05.2021 20:43
Wurden die nicht sogar in den letzten Jahren überarbeitet, vom Inhalt und der Zusammensetzung her?
Ja, seit 20128 hat die Bundeswehr "neue" EPAs eingeführt, ...
Ist das das Jahr, in dem die Altbestände aufgebraucht sein werden? :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 8051
Beiträge: 11923
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 04.05.2021 18:40

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
04.05.2021 14:52
Ist das das Jahr, in dem die Altbestände aufgebraucht sein werden?
Bis dahin sind die alten EPAs locker haltbar - Wahrscheinlich sogar noch ein paar Jahrtausende länger.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Das Mittagessen musste heute mal wieder ausfallen. Dementsprechend gibt es jetzt erst einmal eine grosse Portion Schwesterchen-Curry.
In nur vier Zeilen was zu sagen,
erscheint zwar leicht, doch es ist schwer!
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen:
die meisten Dichter brauchten mehr...

Gormoran
Posts in diesem Topic: 42
Beiträge: 243
Registriert: 30.06.2013 12:39

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gormoran » 04.05.2021 18:48

Alecto hat geschrieben:
04.05.2021 18:40


@topic: Zurück vom Frühdienst. Das Mittagessen musste heute mal wieder ausfallen. Dementsprechend gibt es jetzt erst einmal eine grosse Portion Schwesterchen-Curry.
Ich hab gedacht Schwesterchen sei eher klein. Wirst du davon dann überhaupt satt?

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 1048
Beiträge: 1764
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 04.05.2021 18:52

Madalena hat geschrieben:
04.05.2021 12:55
Notiz an mich selbst: Nein, ich brauche immer noch keine Maske für die Videokonferenz.
Nicht ?, ich bin es inzwischen gewöhnt ^^
(Meistens mehrere Personen in einem Raum die dann mit einer oder mehreren anderen eine Videokonferenz haben. Und in Besprechungszimmern herrscht bei uns unabhängig vom Abstand und CO2 Stand Maskenpflicht ;) )

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 186
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt » 04.05.2021 19:29

Hey Leute. Wie stehts bei euch?
Ich hab Kopfweh und keine Lust auf morgen. Ich hab ne richtige Panik vor unseren verpflichteten Tests... Aber ansonsten gehts hier ganz gut. Die Schule ist inkompetent wie immer :ijw:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 8051
Beiträge: 11923
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 04.05.2021 19:31

Gormoran hat geschrieben:
04.05.2021 18:48
Ich hab gedacht Schwesterchen sei eher klein. Wirst du davon dann überhaupt satt?
Mengenmäßig ist das leicht erweiterbar und traditionellerweise folgt dem Curry dann auch noch ein Nachtisch in Form von Schokoladeneis. Es handelt sich dabei um das von ihr selbst kreierte Lieblingscurry-Rezept. Selbiges darf sie nur kochen wenn Mutter und Vater nicht zuhause sind und wurde dazu verpflichtet die Teile des Kochgeschirrs zu verwenden denen das Curry nichts anhaben kann. Es enthält so schöne Arbeitsschritte wie "Unter ständigem Rühren so lange Habanero-Pulver zukippen bis die Fettaugen eine dunkelrote Färbung angenommen haben." und "Je nach Tagesform noch Tretminen zugeben" (ANM: Tretminen = Tepin Chilis).
In nur vier Zeilen was zu sagen,
erscheint zwar leicht, doch es ist schwer!
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen:
die meisten Dichter brauchten mehr...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 1248
Beiträge: 5741
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 04.05.2021 19:41

Klevi Löwenhaupt hat geschrieben:
04.05.2021 19:29
Panik vor unseren verpflichteten Tests
Was für Tests habt ihr denn?

Müde, mein Kopf macht lustige Sachen. Wie drei mal in Folge in die selben Autocorrect-Fallen zu tippen und mich zu wundern, warum das Wort immer falsch ist. Oder im Discord-Direktnachrichtenkanal mit zwei Teilnehmern neugierig nachzugucken, wer da meinen Beitrag mit nem Lach-Smilie versehen hat.

Aktuell schwanke ich zwischen Badewanne und Sofa.

@Dajin ibn sharif al'Alan Ich war im Büro. Da darf ich Maske absetzen. Aber sobald ich den Flur betrete, oder andere Kollegen sehe, muss Maske auf. In ner Videokonferenz sehe ich andere Kollegen, da hat mein Hirn schon Recht. :ijw:
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 186
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt » 04.05.2021 19:51

So nen Selbsttest. Ich bin zwar geimpft und trage schon in meiner Wohnung und den ganzen Tag eigentlich FFP2 aber ich hab trotzdem bammel...

Also Madalena: Vielleicht auch das Sofa in die Badewanne?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 307
Beiträge: 16187
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.05.2021 19:54

In der Wohnung? :???: :ups:
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 1248
Beiträge: 5741
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 04.05.2021 19:59

Klevi Löwenhaupt hat geschrieben:
04.05.2021 19:51
Also Madalena: Vielleicht auch das Sofa in die Badewanne?
Meine Badewanne ist zu klein... :grübeln:
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 186
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt » 04.05.2021 20:00

Dann die Badewanne auf das Sofa?

Benutzeravatar
Alles und Nichts
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 72
Registriert: 10.04.2021 07:48

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alles und Nichts » 05.05.2021 13:37

Madalena hat geschrieben:
04.05.2021 19:59
Meine Badewanne ist zu klein...
Mein Tipp, der mir schon oft geholfen hat: Einfach das Sofa halbieren :censored:

@topic Es ist vielleicht eine schlechte Idee mit einer total tollen Laune zu telefonieren, damit man jeden anpflaumt... Ich kenn jetzt jedenfalls zwei Leute, die mich erstmal nicht mehr anrufen werden.
Das "L" in Meister steht für "Lustig"...

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2165
Beiträge: 20411
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 05.05.2021 14:06

Alles und Nichts hat geschrieben:
05.05.2021 13:37
@topic Es ist vielleicht eine schlechte Idee mit einer total tollen Laune zu telefonieren, damit man jeden anpflaumt... Ich kenn jetzt jedenfalls zwei Leute, die mich erstmal nicht mehr anrufen werden.
Das muss nicht unbedingt schlecht sein. :grübeln: :cookie: :cookie: :cookie: :cookie:

Benutzeravatar
Grinder
Posts in diesem Topic: 4202
Beiträge: 9546
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder » 05.05.2021 14:16

Das kann auch für alle Parteien entlastend sein. Ich hatte vorhin auch eine unschöne Auseinandersetzung mit unseren Mieterinnen, an deren Ende wir aber festgestellt haben, dass sich unsere Wege trennen werden - das war entlastend und jetzt geht es uns allen gut. :)
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Alles und Nichts
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 72
Registriert: 10.04.2021 07:48

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alles und Nichts » 05.05.2021 14:39

Gorbalad hat geschrieben:
05.05.2021 14:06
Das muss nicht unbedingt schlecht sein.

Naja, das waren zwei Freundinnen, die nur quatschen wollten... Naja, ich konnte es aufklären, indem ich zugegeben hab, das ich echt schlechte Laune hab... Trotzdem, allein die Gesichter werden mir eine Zeit lang ein schlechtes Gewissen bereiten, die waren am Anfang total Freundlich und dann in Sekunden entgleißt...
Das "L" in Meister steht für "Lustig"...

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 783
Beiträge: 2617
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 05.05.2021 14:44

@Alles und Nichts

Selbsterkenntnis ist der erst Schritt zur Besserung! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 1248
Beiträge: 5741
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 05.05.2021 15:00

Mit einer Entschuldigung kann man viel besser machen. :)
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 1048
Beiträge: 1764
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 05.05.2021 15:56

Alles und Nichts hat geschrieben:
05.05.2021 13:37

Mein Tipp, der mir schon oft geholfen hat: Einfach das Sofa halbieren :censored:

....
Details 8-) :ijw:

Benutzeravatar
Alles und Nichts
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 72
Registriert: 10.04.2021 07:48

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alles und Nichts » 05.05.2021 17:25

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
05.05.2021 15:56
Details
Jemand aus der Nachbarschaft fand sein Sofa zu groß, aber statt es zurückzugeben oder es kürzen zu lassen hat er dran rumgesägt :rolleyes: :rolleyes:
@Madalena Der Meinung bin ich auch... Um diese hab ich mich natürlich auch sofort gekümmert, die haben sich natürlich auch etwas in der Richtung gedacht, sie kennen mich natürlich auch.
Das "L" in Meister steht für "Lustig"...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 8051
Beiträge: 11923
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 05.05.2021 19:01

Zurück vom Frühdienst.
Auch heute musste leider das Mittagessen ausfallen. Eine der OP-Schwestern hatte daraufhin Mitleid mit mir und hat mir ein türkisches Lunchpaket überlassen, welches sehr lecker war. Unter anderem enthalten waren Köfte, die sehr gut und sehr intensiv gewürzt waren. Insbesondere an Knoblauch wurde nicht gespart, weswegen ich momentan absolut nicht gesellschaftsfähig bin.
Es ist vielleicht auch aus anderem Grund gerade nicht unbedingt intelligent unter Menschen zu gehen. Schwesterchen hat mir ihren Ohrwurm verpflanzt - Und der ist nicht gerade politisch korrekt.
In nur vier Zeilen was zu sagen,
erscheint zwar leicht, doch es ist schwer!
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen:
die meisten Dichter brauchten mehr...

Benutzeravatar
Djembo
Posts in diesem Topic: 525
Beiträge: 4626
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo » 05.05.2021 20:22

Alecto hat geschrieben:
05.05.2021 19:01
Und der ist nicht gerade politisch korrekt.
Augen zu von Saltatio Mortis? Irgendwann ging ich mal - zum Glück in einer anderen Stadt - durch die Fußgängerzone und pfiff das so vor mich hin bis mir dann irgendwann auffielt, dass die Melodie alleine.... :lol:
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 8051
Beiträge: 11923
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 05.05.2021 20:34

@Djembo : Wir hatten vor kurzem gemeinsam "The Producers" von Mel Brooks angesehen. Die Musicalnummer geht dabei durchaus ziemlich ins Ohr:



Allerdings sollte man das nicht unbedingt in der Kassenwarteschlange bei Aldi singen....
In nur vier Zeilen was zu sagen,
erscheint zwar leicht, doch es ist schwer!
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen:
die meisten Dichter brauchten mehr...

Benutzeravatar
Djembo
Posts in diesem Topic: 525
Beiträge: 4626
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo » 05.05.2021 20:51

Ah, Brooks, ille!
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Fessy
Posts in diesem Topic: 1730
Beiträge: 9082
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy » 05.05.2021 21:21

@Alecto Danke für den Ohrwurm :lol:

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 1048
Beiträge: 1764
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 05.05.2021 21:32

Warum kannte ich diesen Mel Brooks Film nicht ??? :???:
Mal auf die Liste setzen ;)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3495
Beiträge: 7445
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 05.05.2021 22:25

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
05.05.2021 21:32
Warum kannte ich diesen Mel Brooks Film nicht ??? :???:
Mal auf die Liste setzen ;)
Weil es ein Musical ist. :censored: Mir ist es aber auch neu, und es gibt eine Filmvorlage aus den 70ern. Mal schauen wann ich mir den Film angucken kann.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Antworten