Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Uplay brauchst du in der Regel für alle Spiele von Ubisoft.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 17
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Alecto »

natas666 hat geschrieben: 07.04.2021 20:16 Ja, bei Steam kostet das Paket 50 Euro, ich schau noch, ob es das auf einer anderen Plattform (Amazon) günstiger gibt.
Einfach nur ein wenig Geduld - "Witcher III" gibt es sowohl bei Steam als auch GOG in schönster Regelmäßigkeit im Angebot - Preislich dann meist um die 30 Öre. Der Umfang des Hauptspiels ist schon gewaltig und seine beiden DLCs sind vom Umfang her eher eigenständige Spiele als einfache Erweiterungen. Zudem enthält es IMHO einen der mit Abstand besten Bösewichte der Computerspielbranche. Man bekommt da für sein Geld sehr viel geboten.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 7
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Talasha »

natas666 hat geschrieben: 07.04.2021 16:29
Ich habe gehört/gelesen, dass Final-Fantasy 7 ein Klassiker unter den RP-Games sein soll, (so wie die NLT, Baldurs Gate oder Legend of Zelda?), aber ich möchte ein modernes, rasendes Spiel, das meinen Grafik-Prozessor aufheulen lässt (Renn oder Sportspiele gehen auch).
Von Final Fantasy VII gibt es doch ein Remake mit halbwegs aktueller Graphik, oder?

Nachtrag: nur für Sonys Konsole wie es scheint. Die PC-"Version" des alten Spiels ist extrem schlecht umgesetzt, bisher habe ich nur einen blauen Bildschirm direkt beim Spielstart gesehen in dem die Tastenbelegung erklärt wird, im Spiel selbst habe ich noch nichts gefunden. Das macht bei den Minispielen "richtig" Spaß.
Zuletzt geändert von Talasha am 07.04.2021 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aber nur für PS4 und nicht für PC soweit ich weiß.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 7
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Assaltaro hat geschrieben: 07.04.2021 21:06 Aber nur für PS4 und nicht für PC soweit ich weiß.
Ah, da war Tante Edith zu langsam. :wink:
Jap, nur für Playstation.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Talasha hat geschrieben: 07.04.2021 21:05 Nachtrag: nur für Sonys Konsole wie es scheint. Die PC-"Version" des alten Spiels ist extrem schlecht umgesetzt, bisher habe ich nur einen blauen Bildschirm direkt beim Spielstart gesehen in dem die Tastenbelegung erklärt wird, im Spiel selbst habe ich noch nichts gefunden. Das macht bei den Minispielen "richtig" Spaß.
Da ist die Version für die Switch wirklich besser gelungen. Da gibt es auch so Optionen die Zufallskämpfe an- und auszuschalten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 12
Beiträge: 561
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Assaltaro hat geschrieben: 07.04.2021 16:42 Du könntest dir mal die neue Tomb Raider Trilogie anschauen, das sieht echt gut aus.
Hab mir grad die demo shadow of the tomb raider heruntergeladen und die Grafik ist fantastisch. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man die Grafik-Optionen so weit raufschrauben kann, um meine Graka und meinen Prozessor ans Limit zu bringen.

Lara.jpg
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

ja, das ist glaub aber der dritte Teil, wobei man der Story dennoch folgen kann.
Für die komplette Geschichte ist der Start einfach bei "Tomb Raider"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 12
Beiträge: 561
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Assaltaro hat geschrieben: 07.04.2021 21:43 ja, das ist glaub aber der dritte Teil, wobei man der Story dennoch folgen kann.
Für die komplette Geschichte ist der Start einfach bei "Tomb Raider"
Jo, hab mich grad bei Wiki schlau gemacht, lustiger - aber auch teurer - ist es, wenn man die Trilogie von Anfang an spielt. Danke für die Info.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Dass es da noch kein bundle mit allen drei gibt.
Bzgl Kosten kannst dir auch mal den Game Pass von Microsoft anschauen. Praktisch das Netflix der Videospiele. Lohnt sich angeblich ziemlich, wenn man fast nur deren Spiele zockt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1
Beiträge: 6528
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hallo:)

Ich stelle auch mal gerne meine Spiele vor, die ich sehr mag:)

Kingdoms of Amalur Reckoning: Ein sehr schönes RPG, zwar zu wenig (in meinen Augen) Regler zum Personalisieren aber die Story ist interessant. Du wachst in einem Haufen von Leichen auf, erinnerst dich RPG typisch an nüchts und kämpfst dir den Weg raus. Draußen steht dir eine schöne Welt zum entdecken bevor und interessante Waffen wie das Chakram und die Feienklingen. Man kann sich Schicksale freischalten die verschiedene Boni geben. Entweder du bist ein ausgemaxter Magier oder du wählst den Mittelweg zwischen Krieger und Dieb oder wenn du ganz lustig bist dann skillst du alle drei. Die Story hatte ich fast durch habe dann aber ausversehen meinen Spielstand überschrieben :oops:

The Witcher 3 wurde oft genug genannt also lass ich das mal aus :lol:

Divinity Original Sins 2: Ein schönes Spiel. Entweder wählst du aus den vorgefertigten Charakteren wo es von kannibalischen Elfen die dadurch Erinnerungen sehen können bis zu Untoten die du in der Hektik des Kampfes umbringst, weil du vergessen hast das Heilung die killt, geht, man wählt aus vorgewählten Klassen kann aber danach im Spiel sich in jede Richtung entwickeln die man möchte. Die Story ist auch interessant. Du bist ein "Gefangener" auf einem Schiff, weil du auf die Machtvolle Magie der Quelle zugreifen kannst die die Gefahr birgt schreckliche Kreaturen anzulocken weshalb man dir ein Halsband verpasst, wortwörtlich. Es gibt sehr viele Interessante Sidequests und mit einem DLC folgt dir ein Eichhörnchen das auf einer skelettierten Katze reitet. Was Boron wohl dazu sagt...

Red Dead Online: Normalerweise bin ich nicht so der Western Fan aber: PFERDCHEN! Man wird in die Karte von Red Dead Redemption 2 geschmissen und kann sich dann frei bewegen. Es gibt zwar eine Story aber wer spielt schon Onlinespiele wegen der Story:P Du kannst deinen Charakter selber erstellen vom typischen weißen Cowboy bis zum dunkelhäutigen Cowboy. Du hast 10 Stellplätze für verschiedene Pferderassen die von einem Standartwarmblut zu einem Kaltblut wie dem Shire Horse bis zum kleinen, schnellen, wendigen Araber geht. Abstriche muss man wegen den anderen Spielern machen, weil diese manchmal sehr unfair sein können und einfach nur Spaß haben einen zu verfolgen und immer wieder zu erschießen. Man kann auch verschiedene Rollen übernehmen um mehr Geld zu verdienen: Der Händler, der Sammler, der Naturkundler (du betäubst Tiere und nimmst Proben von ihm), der Schwarzbrenner und der Kopfgeldjäger. Jede Rolle hat spezielle Pferde die zur Rolle passen und dazu noch Rollengegenstände und coole Outfits.

Das waren meine erstmal:) Bin gespannt noch ein paar von euch zu hören damit meine Bibliothek wachsen kann.

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 4809
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Talasha hat geschrieben: 07.04.2021 21:05 Nachtrag: nur für Sonys Konsole wie es scheint. Die PC-"Version" des alten Spiels ist extrem schlecht umgesetzt, bisher habe ich nur einen blauen Bildschirm direkt beim Spielstart gesehen in dem die Tastenbelegung erklärt wird, im Spiel selbst habe ich noch nichts gefunden. Das macht bei den Minispielen "richtig" Spaß.
Mit der Steam-Version habe ich keine Probleme. Aber die kantige PS1-Grafik dürfte keine Grafikkarte mehr auslasten.
Assaltaro hat geschrieben: 07.04.2021 21:06Aber nur für PS4 und nicht für PC soweit ich weiß.
Das Remake gibt es für die PS4 und es wird im Juni für die PS5 erscheinen, gewiss aber eine ganze Weile nicht für den PC, wenn überhaupt.
Ich halte auch wenig vom Remake. Es ist, als hätte man einen schlechten Film zu einem guten Buch gedreht. Die Figuren-Inszenierung - das Acting - gefällt mir nicht, die Zerdehnung der Handlung, um letztlich drei (oder mehr?) Spiele aus dem ursprünglichen zu mach einen; die Aufblähung der Spielwelt leidet am üblichen Open-World-Phänomen: Größer, weiter und mehr vom gleichen (wenn auch deutlich weniger schlimm als in Ubisoft-RPGs*; aber gewiss nicht die Qualität eines Witcher III). Dass mir das neue Kampfsystem nicht sonderlich zusagt, ist sicher Geschmackssache, aber ich kenne und schätze Final Fantasy (mindestens seit Teil IV) gerade aufgrund des entschleunigten Kampfsystems, auch wenn das selten Momente wirklicher taktischer Tiefe erreichte. Da natas666 aber mehr Action suchte, mag das FF-VII-Remake ihn durchaus ansprechen (und man kann ja zum alten wechseln, was - warum auch immer - zunächst nur im leichten Schwierigkeitsgrad verfügbar ist).
Als Klassiker ist natürlich das originale FF VII zu empfehlen, dessen Geschichte aus der Gesamtreihe hervorsticht.

*Da ist das angesprochene Assassin's Creed Odyssee nicht ausgenommen. Meines Erachtens ist der größte Teil dieser Spieleserie eine schiere Zumutung.
natas666 hat geschrieben: 07.04.2021 16:29Skyrim
Mit Enderal gibt es eine kostenlose Fan-Mod, die Dutzende Stunden neue Spielzeit anreichert mit einer durchaus interessanten Geschichte (im Vergleich zu den meisten Bethesda-RPGs ist das natürlich keine allzu große Kunst) und mehr als nur brauchbarem Füllmaterial. V.a. als Leistung von Fans ist das Ergebnis beeindruckend.

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 12
Beiträge: 561
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Ich bin heute hier, um die Gemeinschaft um Rat zu fragen. Ich lade mir momentan Herr Der Ringe Online (das PC-Spiel) herunter und wollte wissen, ob es Gefährten gibt, die das Spiel schon einmal gespielt haben. Vielleicht gibt es hier ja auch einen erfahrenen Spieler(in), die mir den Einstieg in die (online) Welt von MIttel-Erde erleichtern können.
Prinzipiell bin ich gut mit dem Kosmos ME vertraut, zumindest was den Hobbit und den HDR betrifft. Ich hab zwar auch das Silmarillion hier rumliegen, aber mir geht es mit dem Buch wie mit dem Alten Testament. Es ist zu schwer zu lesen.
Ich wollte in Erfahrung bringen, ob es bei HDRO auch ein ähnliches System wie bei UO gibt, wo man auf (vorzugsweise deutschsprachigen) Free-Shards kostenfrei spielen kann, oder ob für Erweiterungen (Waffen, Rüstungen , Häuser, Clans, Gilden, etc) und/oder Spielzeit mit einer (Krypto)-Währung bezahlt werden muss?
Aber ich muss erst noch rausfinden, ob meine I-Net-Verbindung fürs Online-Gaming schnell genug (oder zu langsam :cookie: ) ist, um Saruman den Weißen den Garaus zu machen.
Ich werde mich inzwischen noch auf Wikipedia informieren, wie man am besten in die Online Welt einsteigen kann, ich habe nämlich nur vor Jahren auf der Alten Welt gespielt, und einiges hat sich verändert (nicht nur das Gameplay und die Grafik). Aber ich befürchte, dass gepflegtes Online-Rollen-Spiel aufgrund meiner schwächelnden I-Net-Verbindung (vor allem am Abend) für mich nicht möglich sein wird. Außerdem glaube ich auch nicht, dass es viele Spieler gibt, die mit mir zocken wollen. :cry:
Wie auch immer, würd mich freuen, wenn es hier Leute gäbe, die mir einige Einsteiger-Tipps geben wollen.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 12
Beiträge: 561
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Ich habe gerade die Schicksalsklinge hd durchgespielt und muss sagen, dass das Spiel auf Amazon zu Unrecht so schlechte Bewertungen bekommen hat. Klar, die Grafik in den Dungeons ist sehr karg (diplomatisch formuliert), aber das Spiel läuft (mittlerweile) ohne gröbere Bugs. Einige Veränderungen sind mir trotzdem aufgefallen, die mich etwas irritiert haben.
So sind zum Beispiel die Kraftgürtel aus dem hd Spiel völlig entfernt worden (ich hab zumindest keine gefunden), die Totenkopfgürtel hab ich zwar gefunden, aber hatten keinen magischen Effekt (ev. war ich einfach zu blöd). Ich muss hier auch ehrlicherweise gestehen, dass ich den Schwierigkeitsgrad sukzessive zurückgeschraubt habe, erst waren es Krankheiten, die meinen Chars zugesetzt hatten, dann die inkompetenten Heiler, meine Zauberin fand keine Kräuter, obwohl sie TAW 12 in Kräuterkunde hatte, meine Chars hungerten trotz Waldelfen in der Gruppe. Negativ ist mir auch aufgefallen, dass die Waffen dauernd zerbrechen und ich keine magischen Waffen im Spiel gefunden habe. Ich meine mich zu erinnern, dass ich in der UR-Version von Schicksalsklinge meine Helden auf Stufe 7 steigern konnte, in der hd-neu-Version ist es gerade mal Stufe 5.
Aber trotz aller Veränderungen: Das Spiel hat den DSA-Charme des Original-Spiels gut getroffen, die Quests sind übersichtlich, die Kartenteile alle zu finden, häufiges Quick-Save empfohlen. Ich hoffe, das nervige Speicher-Management der alten Schicksalsklinge wurde behoben (man konnte nur im Tempel speichern, sonst kostete jeder Speicherstand 1 Abenteuer-Punkt).
Zwei knackige Kämpfe gilt es im Spiel zu schlagen: Das ist erstens der Druide Gorah bei Orvil, der Unterstützung von vier Harpyien bekommt, und zweitens in der Burgruine von Hyggelik, wo eine Menge von Geistern und Kämpfen, die gegen normale Waffen immun sind, das Leben schwer machen. Das Gold in der Burgruine sollte man nicht anrühren, es ist nämlich verflucht, sonst erlebt man in der Ruine eine böse Überraschung. Ob das bei der Ur-Version auch so war, weiß ich nicht mehr.
Schade finde ich es auch, dass man durch Taschendiebstahl wesentlich weniger Gold in die Beutel spült, wie das bei der Ur-Version der Fall war, und dadurch das Beschaffen von Geld (gerade am Anfang!) in eine Klick und Speicher-Orgie ausartet. Dass man selbst mit TAW Taschendiebstahl 16 nur 7 Silbertaler (im optimalen Fall!) bekommt, ist sehr mühsam. Auch das Feilschen ist erst mit sehr hohen Schätzen und Überreden TAW möglich, das war bei der Ur-Version besser. Wie die Alchemie in Schicksalsklinge funktioniert, habe ich bis heute nicht kapiert. Glücklicherweise entdeckt man im Spiel sehr viele Heil- und Zaubertränke, die den Endkampf dann überraschend einfach gestalten. Was mich noch irritiert hat, ist, dass herausragend gefertigte Waffen enorm teuer zu reparieren sind.
Trotz der Kritik-Punkte ist die restaurierte Version von Schicksalsklinge für einen Rollenspiel- und DSA-Gourmet hervorragende, erlesene Kost, die trotz altmodischer Grafik und antikem Gameplay DSA erlebbar und schmackhaft macht. Für das deutsche Rollenspiel ist dieses Kunstwerk von zeitloser Bedeutung, das hier sanft und vorsichtig in die 2010er Jahre geholt wurde. Ich vergebe hier mit Nostalgie-Bonus 4 von 5 Sternen. Hoffen wir also, dass Sternenschweif auch ein zeitloses Auffrischen in die späten 2010er Jahre gelingt. Meine Helden freuen sich schon drauf.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 2643
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Nachdem ich für das Vorgängerspiel schon eine Beurteilung abgegeben habe, möchte ich das nun auch für das Follow Up Vampire:The Masquerade - Shadows of New York abgeben. Auch dieses Spiel ist wieder eine Visual Novel.

In der Zeitlinie steigt man einige Monate nach dem was in Corteries of New York passiert ist ein. Man hat dieses Mal nicht die Auswahl zwischen verschiedenen Clans, sondern man begleitet eine Protagonistin aus dem Clan Lasombra. Die Carmarilla haben sie als eine Art Faustpfand ihres Clans (wird im Spiel erklärt). Sie ist dem Sheriff unterstellt und muss Aufträge erledigen oder wird auch von anderen Personen angesprochen, sie zu treffen. Die Hauptstory baut auf die von Corteries of New York auf.

Negativpunkt, der auch für den Vorgänger gilt: es ist nicht möglich, verschiedene Spielstände speichern. Einmal eine Entscheidung getroffen, muss das Spiel mit dieser Entscheidung zu Ende gespielt werden. Genau wie beim ersten Spiel muss man das Ganze drei Mal durchspielen, um alle Sidequests gesehen zu haben, da die Zeit, die man nutzen kann, eingeschränkt ist. Ich finde das sogar irgendwie charmant, dass man sich entscheiden muss und nicht wie in vielen anderen Spielen einfach stundenlang alles ablaufen kann. Das ist mal etwas anderes. Allerdings ist es halt nervig, immer wieder ganz von vorne anfangen zu müssen.

Ich fand es für die Dauer der Spielzeit wieder unterhaltsam und kurzweilig. Aber auch hier: Kaufempfehlung würde nur aussprechen, wenn das Spiel mal im Angebot ist.

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 4
Beiträge: 1145
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Alecto hat geschrieben: 22.06.2020 19:52 Bitte nicht lachen, aber mir war gerade nach ein paar Runden eines absoluten Klassikers:
Oh da werden ERinnerungen wach... ich glaub es gab nur 4 Level? Aber das ist so verdammt lange her, ich wusste gar nicht, dass es das noch gitb.
Online spielen im broweser oder muss man eine 386 Umgebung simulieren?
Talasha hat geschrieben: 22.06.2020 20:34 Angeblich das am meisten raubkopierte Spiel aller Zeiten.
Das kann ich bestätigen. :-D

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 17
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Das originale „Great Giana Sisters“ hatte 32 Level. Die Gemeinheit dabei ist, dass sich der „Traumdiamant“ , der nötig ist um das Spiel erfolgreich zu beenden nicht am Ende von Level 32, sondern zusammen mit dem Standardobermotz in dessen Bonushöhle befindet.

Wenn man das Spiel heute noch genießen will, dann greift man am besten zu einem Amiga Emulator. Auch die C64 Version war sehr gut.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 4
Beiträge: 1145
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Mist, dann war das der Kopierschutz, der mich hat glauben lassen, nach LEvel 4 wäre Schluss. Kam mir damals schon "zu kurz" vor...

Wobei ich glaube das hab ich auf einem C64 (gar nicht der 386'er) gespielt... Langsam kommt die Erinnerung zurück (KAsettenlaufwerk und die ersten Wabbel Discs).

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 2
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Hab die Trilogie damals durchgespielt, mir aber kürzlich trotzdem die "Mass Effect Legendary Edition" geholt mit allen 3 Spielen und allen DLCs. (Läuft wunderbar über Steam auf Linux! :D )

Lohnt sich mMn definitiv für alle, die es nie gespielt haben, aber ich hatte auch viel Spaß, obwohl (oder gerade weil) ich es schon kenne ;-)

Jetzt versinke ich erstmal in Monster Hunter World...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 7
Beiträge: 5180
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Pathfinder Kingmaker mal wieder, diesmal mit Mods. Ganzi Eldritch Scoundrel geht mit Mods :-D Ich hatte erst überlegt mal einen reinen Kleriker zu bauen, vielleicht als Dhampir, aber dann wollte ich doch lieber schleichen ;-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 5
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Djembo hat geschrieben: 21.10.2021 15:23 Pathfinder Kingmaker mal wieder, diesmal mit Mods. Ganzi Eldritch Scoundrel geht mit Mods :-D Ich hatte erst überlegt mal einen reinen Kleriker zu bauen, vielleicht als Dhampir, aber dann wollte ich doch lieber schleichen ;-)
Wenn du Pathfinder Kingmaker auf Steroiden willst dann Pathfinder Wrath auf the righteous wobei mir das, obwohl ich bei PC Spielen High Fantasy mag, doch eine Stufe zu extrem war....

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 7
Beiträge: 5180
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Steht auf meiner Liste, aber ich werde es mir erst holen, wenn es nicht mehr zum Vollpreis angeboten wird. Deshalb spiele ich immer noch kein Red Dead Redemption 2 ;-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 28
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich habe endlich mal fast alle Devil May Cry Teile nachgeholt (nur 5 fehlt noch, da warte ich noch auf nen Sale oder ne PS5)

Ich hätte anfangs nie gedacht, dass mir von einer doch eher "Metzel-Reihe" Charaktere und Story so gut gefallen, aber mittlerweile konsumiere ich alles zu der Welt. Anime, Mangas, Romane....nur her damit.

Das Gameplay an sich ist natürlich auch großartig, kann ich nur nicht ganz so sehr würdigen, weil ich einfach zu schlecht in Action Spielen bin und es somit durchgehend auf Easy gespielt habe. Aber so kann man sich einfach zurücklehnen und Dantes coole Art genießen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gorilla94
Posts in topic: 2
Beiträge: 243
Registriert: 24.05.2020 22:15

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Gorilla94 »

Allgemeine Empfehlung für jeden, der normalerweise keine Cutscenes wegdrückt oder Cod-Gameplay braucht: Red dead redemption 2 und Witcher 3 als in meinen Augen beste Spiele der ps4-Ära. Empfehlen würde ich gerade bei Witcher, sich vorher die Bücher (gibt tolle Hörbuchversionen) und Spiele-Vorgänger (auch wenn der erste Teil eher schwach ist) zu Gemüte zu führen. Das hebt das herausragende Erlebnis noch mal um Welten. Red dead redemption 2 ist auch grandios, wenn man den Vorgänger nicht gespielt hat, aber es gibt schon ein paar schöne Momente für Kenner des Erstlings. Es gab einige Momente, die ich so im Spiel noch nicht erlebt habe.

Nischigere Empfehlungen: Brütal Legend (Ein Fest für Heavy Metal-Fans. Wer damit auch nur ganz grob was anfangen kann, sollte sich nicht spoilern, sondern es einfach kaufen und spielen), Simpsons: das Spiel (Im Grunde ein weiterer Simpsons Kinofilm, bloß spielbar. Wer die Sendung bis zum Kinofilm mochte, wird auch mit dem Spiel unglaubliche Freude haben - egal ob auf dem Gameboy DS oder einer großen Konsole. Jede Version hat schicke Eigenarten) Overlord raising hell (Kurzgesagt spielt man eine Parodie von Sauron in einer karikierten Fantasywelt. Unglaublich toller gut alternder Comic-Look kombiniert mit einem schlichten aber unterhaltsamen Gameplay und einem herrlichen Humor... Ich kann immer nicht glauben, wie viele Jahre es auf dem Buckel hat, weil es so gut gealtert ist.)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 7
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Metroid Dread Zeitlich nach Metroid Fusion angesiedelt schöne 2-D Action bisher. Leichter als Samus Returns bisher bin aber noch laaaange nicht durch. Hübsche Cutszenen und so weiter den Kauf bereue ich nicht. Lustig ist, das ich aus dem Kampf mit Kraid mit mehr Lebensenergie raus bin als ich rein gekommen bin. Das Muster war aber auch so einfach, selbst ich habe das verstanden.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 7
Beiträge: 5180
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hat hier echt noch niemand was zu Kingdom Come Deliverance geschrieben? Wow. Ein ziemlich gutes Spiel, eine spannende Geschichte in einer spannenden Zeit. Man spielt Heinrich, den Sohn eines Schmiedes in Skalitz, einem kleinen Städtchen im Böhmen der frühen 14hunderter Jahre. Heinrich gerät in die Wirren der Nachfolgezeit von Karl dem 4. als Sigismund, der Stiefbruder von Karls unfähigem Erben Wenzel, mit Hilfe einer kumanischen Söldnerarmee Skalitz nieder brennt.
Auch wenn das Spiel in der Hinsicht ein paar Schwächen hat, besticht es insgesamt durch eine hervorragende Darstellung der Zeit und es verzichtet auf mystische und zauberische Umtriebe sondern bleibt immer sehr am Boden der Tatsachen. Es ist spät und ich habe morgen eine laaaange Autofahrt vor mir, aber wenn ich zurück bin, schreibe ich gerne nochmal ein wenig mehr. Für den Moment sei gesagt, dass ich das Spiel vielleicht nicht zum Vollpreis, mit Rabatt aber auf jeden Fall absolut empfehlen kann.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 6
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Ich kann das Spiel "Lost in Random" nur empfehlen. Fesselnde, aber nicht zuuu komplizierte geschichte, bestechender Humor (vor allem der Erzähler, der mich ein wenig an Stanleys Parable erinnert) und ein angenehmes Kampfsysten.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 5684
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Djembo hat geschrieben: 28.12.2021 21:44 Hat hier echt noch niemand was zu Kingdom Come Deliverance geschrieben?
Mein Mann hat es gespielt und war ziemlich begeistert. Er fand es aber auf lange Sicht etwas schwergängig und hat es nicht zuende gespielt (wegen zuviel Stress bei der Arbeit). Aber ich denke, so in der Summe würde er sich deinem Urteil anschließen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 6
Beiträge: 8948
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Kingdom Come Deliverance ist ziemlich kritisiert worden von Historikeren, weil es eben nicht das Mittelalter darstellt, sondern eine ziemlich gefärbte (das hier auszuwalzen, würde gegen den Verhaltenskodex verstoßen).
Da ich aus meinem Umfeld vorwiegend Negatives gehört habe, habe ich die Finger davon gelassen, aber hier einige der Artikel rund um die Diskussionen zu dem Spiel:
https://geekgefluester.de/kingdom-come- ... realsatire
https://geekgefluester.de/kingdom-come- ... realsatire
https://www.gamestar.de/artikel/kingdom ... 24854.html
https://www.gamestar.de/artikel/kingdom ... 41507.html

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 7
Beiträge: 5180
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hm da guckt man kurz vor dem zu Bett gehen nochmal rein...
Kurz gesagt: viel dieser Kritik stammt scheinbar von Leuten, die das Spiel nicht gespielt haben und nur vage Vorstellungen von der Gegend und der Zeit haben. Die Kumanen sind die bösen Söldner, klar. Dass das aber auch vollkommen passend ist, weil die Kumanen, ein turkstämmiges Volk, gerade 50 Jahre vorher in Ungarn blutig zwangschristianisiert worden sind und sich in der gesamten Gegend zwischen dem heutigen Bulgarien und der Ostsee sehr viele Kumanen als Söldner verdingt haben, darüber wird nichts gesagt. Dass Sigismund eben die Kumanen anheuert weil
Spoiler
sie billig sind
(eine völlig korrekte Darstellung), das erfährt man im Laufe der Story nur, wenn man auch mal sehr in die Nebenquests einsteigt. Und dass People of Color nicht repräsentiert sind, ist in dem Setting vollkommen richtig. Tausend Jahre früher wäre es anders, da lassen sich durchaus afrikanischstämmige Menschen nachweisen, in den 1800ern gab es Wanderungsbewegungen aus dem Süden, gerade aus Richtung der heutigen Türkei, aber für diese Zeit eben nicht.
Ich will nicht sagen, dass alles an dem Spiel korrekt ist. Das Frauenbild beispielsweise fällt quasi auf die mittelalterliche Propaganda zum Frauenbild herein. Aber viel von dieser ganzen Kritik ist schlichtweg uninformiert.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Antworten