Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Djembo
Posts in diesem Topic: 313
Beiträge: 4151
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo » 27.06.2020 19:47

Wie schön ausgedrückt :-D
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Janko
Posts in diesem Topic: 918
Beiträge: 12001
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko » 28.06.2020 00:49

Soviel übrigens zum Thema Bomben-Entschärfung ...
105978875_2610599492527419_2706817723826932194_o.jpg
Copyright: Julian Stähle

Es ist doch eine kontrollierte Zündung geworden. :6F:
Das Ding war 3m unter der Wasseroberfläche, lt. Pressefoto abgedeckt mit einem Floß aus Strohballen.

Die Erschütterung habe ich auch noch bei meiner Mutter daheim gespürt. Gegen 15:30 Uhr war der Spuk vorbei und ich konnte wieder heim.
Wie zu erwarten war, haben sich wieder sieben Parteien von der Polizei abholen lassen. Ich werde diese unvernünftige Verweigerung die Whg. zu verlassen nie verstehen ...

Benutzeravatar
Grinder
Posts in diesem Topic: 4178
Beiträge: 9412
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder » 28.06.2020 10:39

hexe hat geschrieben:
27.06.2020 17:11
Ich werde nicht mehr zu Helferlisten eingeladen, weil ich kein WhatsApp nutze...
Das ist die Begründung, muss aber nicht der Grund sein. ;)
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 108
Beiträge: 11917
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Chephren » 28.06.2020 14:58

Ich musste mir nach jahrelangem Boykott WhatsApp zulegen, da es keine andere Möglichkeit mehr gibt als Trainer mit den Kindern zu kommunizieren, v.a. wenn die höherrangigen Trainer es alle nutzen... Ich stand schon zweil mal vor der Halle und habe mich lange gefragt wieso niemand kommt.

Aber schulisch ist es (Corona außen vor) zumindest in BaWü verboten darüber personenbezogene Daten auszutauschen. Also z.B. eine Entschuldigung als Foto zu bekommen. Aber wenn ich mir anschaue, wie gut das mit unserem schuleigenen Messenger und Mails funktioniert, glaube ich auch nicht, dass sich durch WhatsApp grundlegend etwas ändert.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 7641
Beiträge: 11343
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 28.06.2020 15:03

Heute gelernt: Wespen sind A[ZENSIERT]. Wespen, die ihr Nest mitten in den Klettersteig bauen sind ganz große A[ZENSIERT].
Dabei bin ich noch am wenigsten gestochen worden.
猿も木から落ちる

Derewanderer
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 56
Registriert: 10.11.2015 11:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derewanderer » 29.06.2020 09:56

Vollste Zustimmung Alecto. Und gute Besserung.
Mir haben beim Abendspaziergang gestern aber auch die 5 Mückenstiche gereicht.

Zum Thema: 4 Jahre Weiterbildung sind endlich vorbei. Keine Abendschule mehr. Nur Arbeiten fühlt sich schon fast wie Urlaub an herrlich.
:dance: :ijw: :wink:
Bisschen gespannt bin ich heute Abend auf meine Note, aber ich weiß schon das alle bestanden haben...
Euphorieschübe sind super.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 630
Beiträge: 1870
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 29.06.2020 10:00

@Alecto

Autsch! Gute Besserung!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 193
Beiträge: 4947
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe » 29.06.2020 10:20

Wo sollen Wespen denn ihr Nest bauen? Wir hatten letzten Sommer ein Nest im Garten hat niemanden gestört.
Chephren hat geschrieben:
28.06.2020 14:58
Ich stand schon zweil mal vor der Halle und habe mich lange gefragt wieso niemand kommt.
Ja ich auch, aber lieber das als mich blind dem Zuckerberg-Imperium zu unterwerfen. Es erinnert auch an Schulzeiten "Willst Du nicht auch mal eine rauchen?" - "Nein, echt nicht." Und 15 Jahre später "Boah, Du hast nie damit angefangen, sei so froh...".

Benutzeravatar
Djembo
Posts in diesem Topic: 313
Beiträge: 4151
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo » 29.06.2020 11:03

Alecto hat geschrieben:
28.06.2020 15:03
Heute gelernt: Wespen sind A[ZENSIERT]. Wespen, die ihr Nest mitten in den Klettersteig bauen sind ganz große A[ZENSIERT].
Dabei bin ich noch am wenigsten gestochen worden.
Ach, Wespen sind wichtige Glieder des Ökosystems, die... naja einfach hassenswerte Drecksäcke sind :-D Hornissen mag ich aber, die lassen wenigstens mein Gesicht in Ruhe ;-)
@Derewanderer
Glückwunsch :-)

@Janko Spannendes Foto :-)

Mjammi, der Sirup ist super geworden. Spontan noch 'ne Hand voll Minze rein zu werfen, war eine richtig gute Idee!
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 1037
Beiträge: 13754
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 29.06.2020 11:11

@Derewanderer Herzlichen Glückwunsch!

Wespenstiche sind böse. Gute Besserung dafür.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 845
Beiträge: 3873
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 29.06.2020 11:21

Glückwunsch, @Derewanderer. Dann hast du es dir auch verdient, jetzt etwas kürzer zu treten! :cookie:

Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 1228
Beiträge: 4180
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata » 29.06.2020 13:15

Glückwunsch @Derewanderer!

@Wespen: mir fällt jetzt so langsam auf, dass es hier kaum welche gibt.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in diesem Topic: 313
Beiträge: 4151
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo » 29.06.2020 13:24

Bei uns sind's dieses Jahr auch sehr wenige, Mücken auch. Dafür haben wir gerade die zweite Brut Spatzen und die dritte Amseln.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 845
Beiträge: 3873
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 29.06.2020 20:37

Mir gehen in letzter Zeit die Newsmeldungen voll auf den Zeiger, die die BVG in U-Bahnen verbreitet. Sie schaffen es regelmäßig meine Aufmerksamkeit zu wecken, um mich dann mit einem tiefgehenden, mehrdimensionalen Gefühl der Desinformiertheit zurück zu lassen. :censored:
SpoilerShow
Heute: "Pierce Brosnan wird durch Zweifel stark". Hmm, zufällig hatte ich erst heute über das Konzept des Zweifels sinniert, vielleicht steckt ja ein interessanter Gedanke dahinter? Der zweite Blick offenbart: "Wenn die Selbstzweifel kommen, fängst du erst richtig an zu kämpfen!" Okay, so kontextfrei sagt das mal gar nix aus. Ich habe ja nicht mal erfahren, ob das Zitat aus einem Interview stammt, oder ob er es sich eigenhändig auf beide kleine Finger tätowiert hat (was ja doch beeindruckend gewesen wäre!).

Neulich gab es: "Präsident an Corona erkrankt!" Steinmeier? Trump? Putin? Schaue ich doch mal genauer hin. Nö, die "weiterführenden" Infos waren ein Foto und ein spanisch klingender Name. Hätte nach meinem Dafürhalten auch der Präsident der Wattwanderfreunde St. Johann im Pongau sein können. Aber irgendwie schien die Meldung ja zu implizieren, dass ich das einsortieren kann, und ließ mich mit dem Gefühl einer Bildungslücke zurück (Spanien nicht - vielleicht Mexiko?). Ecosia belehrte mich: Es war der Präsident eines kleinen lateinamerikanischen Landes, Honduras oder so. Ich nehme an, ich bin die eine von hundert Berlinerinnen, die das nicht gewusst hätte! :dance:
Ich weiß, diese Meldungen sind auch nicht belangloser als dieser Beitrag. Aber ich werde nicht dafür bezahlt.

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 193
Beiträge: 4947
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe » 29.06.2020 22:18

Honduras ist vor allem bekannt aus Stadt, Land, Fluss (wenn nach einem Land mit H gefragt wird). ;)

Benutzeravatar
Djembo
Posts in diesem Topic: 313
Beiträge: 4151
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo » 29.06.2020 23:46

Gerade gesehen: Jojo Rabbit. Harter Film, muss ich sagen. Ich verspüre eine gewisse Begeisterung, für wirklich fiese Filmszenen und wie der kleine Junge, fröhlich und gut gelaunt, gefilmt in bunten, knalligen Farben, auf dem Weg zum Hitlerjugendtreffen umher rennt und dabei ihm Hintergrund die ganzen Originalplakate aus der Zeit an den Wänden hängen, das ist schon eine harte Ansage. Der Film schafft es, albern zu sein, dabei aber gleichzeitig unheimlich böse und mir kam da ein Zitat von einem Rabbi aus dem jüdischen Museum in Berlin in den Sinn. Ungefähr so (frei aus dem Gedächtnis): "Man darf nie vergessen, dass Humor eine Waffe der Schwachen ist, der Machtlosen. Je machtloser man sich fühlt, desto mehr braucht man Humor."
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 845
Beiträge: 3873
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 29.06.2020 23:59

hexe hat geschrieben:
29.06.2020 22:18
Honduras ist vor allem bekannt aus Stadt, Land, Fluss (wenn nach einem Land mit H gefragt wird). ;)
Hungarn! Ach ne, das schreibt man mit M.

Heute mal wieder mit ner alten Freundin geschrieben, mit der ich mindestens ein Dutzend Jahre keinen Kontakt mehr hatte. War sehr toll. :) Hatte etwas Bammel, wie sie die Entwicklungen in meinem Leben aufnimmt. Aber ich glaube wir haben uns beide gefreut, voneinander zu hören.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 876
Beiträge: 5041
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 01.07.2020 11:01

Heute ist Neujahrstag in Aventurien – ich habe mir diesen Tag heute besonders notiert um vielleicht ein bisher eher verkorkstes Jahr NEU zu starten! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 845
Beiträge: 3873
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 01.07.2020 11:36

@Horasischer Vagant Dann viel Erfolg beim Neustart! *Sekt und Feuerwerk*

Ich finde das Jahr, so ganz persönlich und die Covid-Sache ausklammernd, ja nach wie vor grandios. Auch wenn genau DIESER Tag heute vielleicht lieber nicht so wegweisend sein sollte. :censored:

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in diesem Topic: 259
Beiträge: 2920
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran » 01.07.2020 12:26

Ich habe neue Bluetooth-Kopfhörer mit aktivem Noice-Canceling und ich bin einfach überwältigt!
Ich glaube nicht, dass ich je zu welchen ohne zurück kann. :censored:
Und auch die Adaptive Geräuschsteuerung ist klasse, ich höre meinen Gesprächspartner fast so gut wie ohne die Stöpsel im Ohr.
Beton ist das Metall unter den Hölzern.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in diesem Topic: 313
Beiträge: 4151
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo » 01.07.2020 12:34

Ja, dieses "noice" seit Brooklyn 99 ging mir auch ziemlich auf die Nerven :-D
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Posts in diesem Topic: 101
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 02.07.2020 20:42

Da sitzt man vor seinen Daten und fragt sich, wo das Problem ist ... und die richtige Lösung fällt einem natürlich erst zum Schluss ein, obwohl sie eigentlich ganz naheliegend wäre :censored: Zeit, die Arbeit ruhen zu lassen.
Wenigstens verheilen die Andenken an die Krallen des erschreckten Katers gut.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 845
Beiträge: 3873
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 04.07.2020 08:03

Firuna Tannhaus hat geschrieben:
02.07.2020 20:42
Wenigstens verheilen die Andenken an die Krallen des erschreckten Katers gut.
Ich bin neuerdings emanzipiert und kratze mich selber. Brauche ich keine Katzen mehr vor. 8-)

Wetter wird genau richtig zum Picknicken. :)

Antworten