Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 44
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

c55.jpg
Mein Geld :cry:

Hoffentlich mit Artikel 13 noch legal
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Da schreibst was, dreiviertel meiner Wunschliste sind wesentlich günstiger, aber ich habe doch noch so viele ungespielte Spiele ....
Ich werde tapfer bleiben :wink:

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Die Sales locken mich ehrlich gesagt schon seit längerer Zeit nicht mehr hinterm Ofen hervor.
Erstens werden die Angebote gefühlt immer schlechter, bzw. die Ersparnis geringer und Zweitens ist mein Spieleberg schon riesig.
Ich habe einfach das Meiste schon und brauche fast nichts mehr.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Nachdem Eis essen gestern aufgrund von Wetter ausgefallen ist habe ich spontan einen Kuchen gebacken, um gleich darauf festzustellen, dass ein Kuchen für den morgen geplanten Besuch bei der Oma eigentlich sinnvoller wäre. Heute also noch einen Kuchen gebacken ...

Zwischen durch malern helfen bei einer befreundeten Familie. Elternzeit lässt sich schon füllen. :p
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 44
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Ich habe mir erst mal "Metal Gear Solid: The Phantom Pain" und "Crypt of the Necrodancer" gegönnt. Vielleicht kaufe ich mir später noch Witcher 3, Devil May Cry, Kingdom Come: Deliverance und Dead Cells. Sind alles gute Spiele die ich sowieso noch nachholen muss.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Finanzierung für meine Forschung für drei weitere Jahre gesichert. Das nenn' ich einen guten Tag :ijw:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5684
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Suilujian hat geschrieben: 22.06.2018 22:16Finanzierung für meine Forschung für drei weitere Jahre gesichert. Das nenn' ich einen guten Tag :ijw:
Gratuliere! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Suilujian Herzlichen Glückwunsch! Woran forschst du denn?
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Danke! :)

Ich forsche an periodischen Lösungen des N-Körperproblems und damit verwandten dynamischen Systemen. Man könnte das wohl theoretische Astronomie nennen: Ich untersuche das Verhalten von idealisierten, allgemeinen Sonnensystemen.

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Nach viel zu häufigem Aufschieben startet heute endlich unsere Magierschülergruppe an der nostrischen Akademie. Die Zeit wurde bei mir in letzter Zeit zusehends knapper, aber jetzt, da es wieder ruhiger wird, können wir loslegen. Mal schauen, wie sich meine Spieler als Kinder so machen…
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Rasputin hat geschrieben: 22.06.2018 22:13Ich habe mir erst mal "Metal Gear Solid: The Phantom Pain" und "Crypt of the Necrodancer" gegönnt. Vielleicht kaufe ich mir später noch Witcher 3, Devil May Cry, Kingdom Come: Deliverance und Dead Cells. Sind alles gute Spiele die ich sowieso noch nachholen muss.
Doom, Halo Wars: Definite Edition, Banner Saga 2, Way of the Samurai 3 und Space Hulk - Ultimate Pack :D
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich hatte ja versprochen, über das Experiment Melatonin zu berichten. Inzwischen habe ich es an drei aufeinanderfolgenden Abenden genommen, immer ca. 23 Uhr (ich war schon immer eher eine Nachteule, eine regelmäßige Zubettgehzeit von Mitternacht ist für mich eher früh, aber eine Schlafzeit von 0:00 bis ca. 8-9 Uhr morgens passt noch am ehesten regelmäßig in mein Leben, vor allem weil ich ja teilweise auch schon früh Uni-Veranstaltungen habe, die ich schlecht nach hinten verschieben kann). Einschlafen klappt dank anderer Medikamente ja schon seit einer ganzen Weile besser (in der Regel innerhalb der ersten Stunde nach hinlegen, oft innerhalb der ersten halben Stunde, wenn ich müde genug erst ins Bett gehe), das scheint auch nicht groß verändert zu sein. Was mir bisher aufgefallen ist:

1) Ich scheine noch mehr Traumphasen bewusst mitzuerleben (ich weiß, dass ich träume, kann meine Träume aber in der Regel nicht bewusst steuern, kann aber z. B. bewusst meine Position im Bett ändern, oft mit vollständigem kurzem Aufwachen zwischendurch und wieder abgleiten in diesen Halbschlaf-Traumzustand -- und meistens mit zumindest teilweiser Erinnerung an meine diversen Träume nach dem Aufwachen). Ich werde auch weiterhin zwischendrin immer mal wieder wach.
2) Gestern kam gegen 23 Uhr die Müdigkeit, also scheint mein Körper sich langsam auf den regelmäßigen Schlafrhythmus einzustellen?
3) Gestern Morgen bin ich gegen 6 Uhr von Kopfschmerzen aufgewacht (nachdem ich sie schon eine ganze Weile lang im Halbschlafzustand mitbekommen hatte) und habe fast eine Stunde wachgelegen, bis ich schließlich kapituliert habe und aufgestanden bin, um Schmerzmittel zu nehmen. Entgegen üblicher Unterbrechungen dieser Art fühlte sich mein Körper wach an, also nicht so völlig zerschlagen, wie Schlafmangel und zu frühes Aufwachen sich oft bemerkbar machen. Ohne die starke Schläfrigkeit (s. 4) hätte ich durchaus wachbleiben und meinen Tag beginnen können.
4) Ich bin morgens extrem schläfrig, döse auch nach wecken ruckzuck wieder weg, wenn ich mich nicht direkt aufsetze, und habe beim Dösen oft das Gefühl, ich würde aufstehen, bis ich kurz danach merke, dass ich immer noch liege. Und meine Verspannungen scheinen morgens stärker zu sein. Aber wenn ich dann aufstehe und die Verspannungen etwas löse, fühle ich mich bisher im Schnitt funktionsfähiger als sonst oft morgens.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Wäre natürlich schön, wenn die Schläfrigkeit morgens noch zurückgeht (damit ich mal tatsächlich wie geplant um 9 Uhr aufstehen kann, auch ohne dass mich ein Termin direkt aus dem Bett treibt). Ich bin aber vor allem gespannt, ob meine Konzentrations- und Energieprobleme tagsüber sich bessern, wenn ich scheinbar (?) trotz vieler bewusster Traumphasen mehr Erholung nachts bekomme. Wobei dieses Einschlafen und morgens erholt wieder aufwachen ohne Bewusstsein der restlichen Nacht auch mal schön wäre ... :rolleyes:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Wie sagt man: "Dumm ist wer dummes tut"? Ich möchte ergänzen: "Besonders dumm ist wer Dummes wiederholt." Das betrifft in diesem Falle mich selbst. Man hätte meine können, daß ich aus meiner letzten Erfahrung eines Marathons meine Lehre gezogen hätte, aber anscheinend verblasst so etwas ziemlich schnell, sonst hätte ich mich geweigert das ganze heute nochmals mitzumachen. Dieses mal kam noch dazu, daß ich relativ mäßig vorbereitet war, was sich vor allem gegen Ende gerächt hat. So ungefähr ab Kilometer 35 hätte ich mich am liebsten irgendwo hingelegt um still vor mich hinzuverenden. Gut, ich habe es noch mit Müh und Not und einer ähnlichen Zeit wie beim letzten Mal ins Ziel geschafft - Die 3,5min Unterschied rechne ich mal als natürliche Schwankung. Zurück zuhause bin ich dann knapp 10min vor den 6 lächerlichen Stufen hinauf zu meinem Hauseingang gestanden. Ich habe mich dann erst dazu zwingen können hinaufzusteigen als meine Zeugen-Jehovas-Nachbarn vom Einkaufen zurückkamen - Vor denen wollte ich mir dann doch keine Blöße geben. Aktuell bin ich davon überzeugt so etwas nie mehr mitzumachen - Aber das war ich beim letzten Mal auch schon.... :rolleyes:

Gestern hatte ich noch ein sehr langes Gespräch mit E. Danach war ich wieder einmal heilfroh in Europa zu leben und nicht in den USA. Wenn schon man schon deren Gesundheitssystem freundlich ausgedrückt als "verhaltenskreativ" bezeichnen kann, dann sollte man keinen Blick auf deren Justizsystem werfen - Da stehen einem dann richtig die Haare zu Berge. Anlaß für die juristische Weiterbildung war, daß einer seiner Kollegen droht für mindestens 13 Monate in den Knast zu wandern - Für eine "Straftat" die es in Deutschland nicht einmal gibt und bei der man IMHO in keinster Weise von krimineller Absicht sprechen kann.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 23.06.2018 13:01 Gestern hatte ich noch ein sehr langes Gespräch mit E. Danach war ich wieder einmal heilfroh in Europa zu leben und nicht in den USA. Wenn schon man schon deren Gesundheitssystem freundlich ausgedrückt als "verhaltenskreativ" bezeichnen kann, dann sollte man keinen Blick auf deren Justizsystem werfen - Da stehen einem dann richtig die Haare zu Berge. Anlaß für die juristische Weiterbildung war, daß einer seiner Kollegen droht für mindestens 13 Monate in den Knast zu wandern - Für eine "Straftat" die es in Deutschland nicht einmal gibt und bei der man IMHO in keinster Weise von krimineller Absicht sprechen kann.
Ist der Kollege nackt aus der Dusche gekommen und ein Fenster zur Straße stand versehentlich offen?
Alecto hat geschrieben: 23.06.2018 13:01- Die 3,5min Unterschied rechne ich mal als natürliche Schwankung. Zurück zuhause bin ich dann knapp 10min vor den 6 lächerlichen Stufen hinauf zu meinem Hauseingang gestanden. Ich habe mich dann erst dazu zwingen können hinaufzusteigen als meine Zeugen-Jehovas-Nachbarn vom Einkaufen zurückkamen - Vor denen wollte ich mir dann doch keine Blöße geben. Aktuell bin ich davon überzeugt so etwas nie mehr mitzumachen - Aber das war ich beim letzten Mal auch schon.... :rolleyes:
.
FRag doch im Forum vorher ob dich jemand aus der Gegend die Stufen hoch trägt. :P
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 23.06.2018 13:12
Alecto hat geschrieben: 23.06.2018 13:01 Gestern hatte ich noch ein sehr langes Gespräch mit E. Danach war ich wieder einmal heilfroh in Europa zu leben und nicht in den USA. Wenn schon man schon deren Gesundheitssystem freundlich ausgedrückt als "verhaltenskreativ" bezeichnen kann, dann sollte man keinen Blick auf deren Justizsystem werfen - Da stehen einem dann richtig die Haare zu Berge. Anlaß für die juristische Weiterbildung war, daß einer seiner Kollegen droht für mindestens 13 Monate in den Knast zu wandern - Für eine "Straftat" die es in Deutschland nicht einmal gibt und bei der man IMHO in keinster Weise von krimineller Absicht sprechen kann.
Ist der Kollege nackt aus der Dusche gekommen und ein Fenster zur Straße stand versehentlich offen?
Ich schreibe es mal so auf wie ich es verstanden habe - Ich bin kein Experte für US-amerikanisches Recht, daher bitte ich Ungenauigkeiten/Fehler zu verzeihen.
Der Vorwurf lautet "Conspiracy" - Etwas was unser lieber Herr Dr Schäuble während seiner Zeit als Innenminister auch einmal hierzulande einführen wollte, damit aber glücklicherweise gescheitert ist. Im Klartext bedeutet der Vorwurf: Der Beschuldigte war zwar nicht aktiv an einem Verbrechen beteiligt, wußte jedoch davon und hat es nicht zur Anzeige gebracht.
Im konkreten Fall dreht es sich darum: E's Kollege, den ich persönlich nicht kenne (nennen wir ihn einmal K.) arbeitet ebenfalls an der Uni. Vor einiger Zeit ist er auf dem Campus einmalig auf ein paar junge Studenten getroffen die an einer Gebäudeecke anderen Studenten etwas verkauft haben. Er nahm an, daß da mal wieder ein paar Leute Cannabis verticken. Er hat die Studenten zusammengestaucht und aufgefordert den Campus zu verlassen. Als es Wiederworte gab hat er sich einen Menschen von der Security dazugeholt und die Typen sind maulend abgezogen. Der Securitymensch hat noch eine Notiz über den Vorfall niedergeschrieben und man dachte die Sache sei damit erledigt.
Die Typen, die er da ertappt hat hatten aber offenbar noch deutlich andere Waren im Angebot. Diese hatten anscheinend versucht in größerem Stil ins Geschäft mit harten Drogen einzusteigen, haben sich dabei aber so ungeschickt angestellt, daß dieses sehr bald aufflog. Nun ist es nach US-amerikanischem Recht anscheinend so, daß man die eigene Strafe reduzieren kann, indem man gegen möglichst viele seiner "Komplizen" und "Mitwisser" aussagt - Je mehr desto besser. Daher sind die Kerle nicht nur auf die Idee gekommen ihre Kunden hinzuhängen, sondern auf Anraten ihres Anwaltes auch K. aufgrund des Vorfalles als Mitwisser zu bestätigen. Die "Kunden", die sich nun ebenfalls plötzlich in der Klemme sahen waren natürlich in der Hoffnung auf Strafminderung sofort bereit darauf einzusteigen, weswegen K eines schönen Nachmittags plötzlich von ein paar Leuten des amerikanischen Äquivalentes der Drogenfahndung zuhause erwartet und ohne viel Federlesen abgeführt wurde. Dank gutem Anwalt mußte er nur ein paar Tage in Haft zubringen und kam vergleichsweise flott vor den "Kautionsrichter", welcher ihn gegen eine saftige Kaution erst einmal wieder auf freien Fuß setzte.
Wie "Conspiracy" bestraft wird hängt anscheinend davon ab von welchem Verbrechen man Mitwisserschaft hat - In diesem Fall also ein Drogendelikt mit nicht gerade geringen Mengen harter Drogen. Für Drogendelikte gelten in Kalifornien zudem sogenannter "mandatory minimums", also ein Mindeststrafmaß das bei einer Verurteilung trotz aller mildernder Umstände nicht unterschritten werden darf. Wie K's Anwalt schnell zu berichten wußte wären das im aktuellen Fall 15 Monate.
Zwischenzeitlich hat sich auch die Staatsanwaltschaft bei K. gemeldet mit einem sogenannten "plea bargain": Ginge er darauf ein, dann würde er sich damit schuldig bekennen, es gäbe keinen Prozeß gegen ihn und das ganze würde sich wahrscheinlich deutlich strafmildernd auswirken. Wird ein solcher "plea bargain" ausgeschlagen, man zieht vor Gericht und verliert, dann wird die Strafe bei Verurteilung traditionellerweise am oberen Ende des möglichen Strafmaßes angesiedelt. Laut K's Anwalt enden daher die allermeisten Straffälle in den USA mit einem solchen "plea bargain", insbesondere bei solchen Personen die sich keinen Anwalt leisten können. Auch wurde K dazu gedrängt den beteiligten Securitymenschen "zur Strafminderung" mit hinzuhängen.
Sollte die Sache vor Gericht gehen, dann würde in diesem Fall auch nicht der Richter über schuldig/unschuldig entscheiden, sondern eine Jury aus Laien.

Das alles klingt nicht wirklich spaßig.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ja, das ist der gute alte Zwang zur Denunziation, den Autokratien immer einführen und in China, Russland etc. auch so beliebt ist. If you see something, say something.

Im Fall des Kollegen könnte er sich wahrscheinlich erfolgreich darauf berufen, dass er keine Ahnung hatte, dass die harte Drogen verkaufen wollten, und er das deshalb auch nicht (mit-)wußte. Bei einem guten Anwalt dürfte das eigentlich reichen.

Abstossend ist es trotzdem. Wenn wir das in Deutschland hätten, müsste ich alle Nase lang studentische Mieter wegen offenkundigem Grasbesitz anzeigen... (Bei uns liegen dafür andere Sachen im Argen, so dass unser Rechtswegesystem auch beileibe nicht so toll ist, wie es sich liest. Also Otto Normalbürger ist man gegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ziemlich wehrlos.)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5684
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto

Heiliger Strohsack... wenn's nicht so traurig wäre, könnte man darüber nur noch irre lachen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 677
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Muhaaaaaaaa.... :lol: :lol: :lol:

Meine gute Tat heute: Die Hen Night meiner kleinen Schwester retten... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Skyvaheri hat geschrieben: 23.06.2018 16:29Meine gute Tat heute: Die Hen Night meiner kleinen Schwester retten...
Du trittst als Stripper auf? :wink:
Jadoran hat geschrieben: 23.06.2018 14:46Im Fall des Kollegen könnte er sich wahrscheinlich erfolgreich darauf berufen, dass er keine Ahnung hatte, dass die harte Drogen verkaufen wollten, und er das deshalb auch nicht (mit-)wußte. Bei einem guten Anwalt dürfte das eigentlich reichen.
Leider ist der Vorfall schon ein wenig her - Zu diesem Zeitpunkt war Cannabis in Kalifornien noch nicht legalisiert. Darauf beruft sich nun die Staatsanwaltschaft: Er hätte es melden müssen, auch wenn es nur "Gras" gewesen wäre. Die Art der Drogen sei unerheblich.
Da Staatsanwälte anscheinend in ihrem Erfolg nach der Anzahl der zustande gekommenen Verurteilungen bewertet werden, was sich auch in finanziellen Anreizen niederschlägt, werden die die obige Argumentation sicher nicht so akzeptieren wollen. Da gilt es dann eine Jury von 12 Leuten (allesamt Laien, allesamt unfreiwillig zu ziemlich miesen Konditionen zur "Jury Duty" verpflichtet) zu überzeugen. Letztere sind daher in aller Regel an einem möglichst kurzen Prozeß interessiert und nicht unbedingt an der Sache.

Ich stimme Dir zu daß auch in Deutschland juristisch einige Dinge im Argen liegen, aber unser System ist mir immer noch deutlich lieber.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Alecto Ich drück deinem Bekannten beide Daumen, das ist wirklich eine unschöne Situation.

@topic: Spontan für morgen drei Magieschüler-Chars bauen und ein kurzes One-Shot-Szenario basteln, da in meiner Runde morgen zwei Spieler fehlen und wir daher nicht in unserer Kampagne weiterspielen ... Bin ja mal gespannt, was das gibt :lol:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 677
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Alecto Nicht ganz, aber fast. :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5684
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Skyvaheri

Erzähl...
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Merry hat geschrieben: 23.06.2018 08:34Nach viel zu häufigem Aufschieben startet heute endlich unsere Magierschülergruppe an der nostrischen Akademie. Die Zeit wurde bei mir in letzter Zeit zusehends knapper, aber jetzt, da es wieder ruhiger wird, können wir loslegen. Mal schauen, wie sich meine Spieler als Kinder so machen…
Wir konnten anfangen, auch wenn wir uns zwei Stunden mit dem nicht ausreichend funktionierenden MapTool herumschlugen. Bei zwei Mitspielern konnte die Kampagne partout nicht gefunden werden. Letzten Endes arbeiteten wir per Bildschirmübertragung, aber so soll das nicht bleiben. Ich hoffe, das ändert sich noch. Ich bin ziemlich enttäuscht.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Meine Nerven! Ich bin mal echt gespannt auf die Spielbeschreibung vom Kaiser-Reto-Pokal. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 677
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 23.06.2018 19:54@Skyvaheri

Erzähl...
Na ja meine Schwester hatte diesen EINEN Wunsch für ihren Junggesellinnen-Abschied... und aufgrund gewisser Umstände war die Trauzeugin (welche traditionsgemäß die Hen Night organisierte) nicht in der Lage dies möglich zu machen... das hat meine kleine Schwester irgendwie spitz gekriegt und gestern einen Hilfe-Ruf an Schwester #2 losgetreten... (denn sie wusste ja nicht, dass das Ding heute steigen sollte) mit dem Erfolg, dass zahlreiche Damen nun sauer aufeinander waren:
Die eine, weil sie befürchtete, dass sie nicht bekommt was sie will, die zweite weil sie sich ärgerte, das entgegen ihres Bauchgefühls nicht schon vor Wochen durchgesetzt zu haben, die Dritte, weil sie das Gefühl hatte, niemand würdigt ihre Bemühungen und #4 weil sie den Wunsch an sich doof findet. Und natürlich diskutieren alle herum, "wie schlimm das nun ist und wer schuld hat", statt eine Lösung zu suchen. Weiber. :rolleyes:
Am Ende haben mir zwei Web-Formular-Emails und vier Telefonate (zwei davon mit der Trauzeugin und eines mit Schwester #2) gereicht, um alles (hoffentlich) gut ins Lot zu bringen und die Wogen zu glätten... Mal schauen, was die Damenwelt hinterher sagt... Laut Zeitplan soll dieser Teil des Abends in 4 Min losgehen... und wenn alles geklappt hat, dann ahnt die angehende Braut auch bis kurz zuvor nicht, dass ihr Wunsch doch erfüllt wird... :censored: :lol: :lol: :lol: Zumindest bisher scheint der Tag ganz cool gewesen zu sein, was so über gewisse Kanäle durchdrang... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5684
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Skyvaheri hat geschrieben: 23.06.2018 22:56das hat meine kleine Schwester irgendwie spitz gekriegt und gestern einen Hilfe-Ruf an Schwester #2 losgetreten... (denn sie wusste ja nicht, dass das Ding heute steigen sollte) mit dem Erfolg, dass zahlreiche Damen nun sauer aufeinander waren:
(...) Und natürlich diskutieren alle herum, "wie schlimm das nun ist und wer schuld hat", statt eine Lösung zu suchen. Weiber. :rolleyes:
Wuha - ich beneide dich nicht...

Und ich sage ehrlich: Ich bin (seit einem Besuch bei einer Klassenkameradin, die gleich 3 davon hatte) sehr froh, keine Schwestern, sondern nur Brüder zu haben - und ich nehme stark an, meine Brüder sind froh, nur eine Schwester abgekriegt zu haben... :D

Ich hoffe, der Aufwand hat sich ausgezahlt und alle hatten Spaß! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 677
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Rhonda Eilwind Tja, das würde ich auch gerne wissen... aktuell herrscht Funkstille... das könnte ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sein...

Ich hoffe auch, dass sich die Aufregung am Ende doch noch gelohnt hat... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Kaori hat sich grade bei mir über Schwesterchen beschwert. Ich solle "meine Frau" (sic!) einmal ordentlich erziehen, sie habe gerade den Schreck ihres Lebens hinter sich. Schwesterchen hat dazu nur gemeint daß sich "meine Frau" (sic!) nicht so haben solle.

Allmählich kann ich wieder kurze Strecken zu Fuß gehen. Ich bin mal gespannt wie sich das bis morgen entwickelt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Skyvaheri hat geschrieben: 23.06.2018 23:47 Tja, das würde ich auch gerne wissen... aktuell herrscht Funkstille... das könnte ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sein...

Ich hoffe auch, dass sich die Aufregung am Ende doch noch gelohnt hat... ;-)
Und dann verrätst du hoffentlich auch, um was für EINEN Wunsch es nun ging? Wüsste ja doch gerne, was da für solche Kontroversen gesorgt hat. :P
Alecto hat geschrieben: 23.06.2018 23:56 Kaori hat sich grade bei mir über Schwesterchen beschwert. Ich solle "meine Frau" (sic!) einmal ordentlich erziehen, sie habe gerade den Schreck ihres Lebens hinter sich. Schwesterchen hat dazu nur gemeint daß sich "meine Frau" (sic!) nicht so haben solle.
Was ist eigentlich mit deiner dritten Frau? Von Suzu hört man ja in letzter Zeit recht wenig. :grübeln:

@topic: Zurück von der Familienfeier. Auf dem Geburtstag der beiden Verwandten war Fußball ganz groß angesagt. Nur das die beiden Gastgeber sich so gar nicht dafür interessiert haben ...
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 23.06.2018 23:56Kaori hat sich grade bei mir über Schwesterchen beschwert. Ich solle "meine Frau" (sic!) einmal ordentlich erziehen, sie habe gerade den Schreck ihres Lebens hinter sich. Schwesterchen hat dazu nur gemeint daß sich "meine Frau" (sic!) nicht so haben solle.
In einem Osmanischem Harem gab es eine strickt Hackordnung unter den Frauen, vielleicht hilft dir das weiter? https://de.wikipedia.org/wiki/Harem#Osmanisches_Reich
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Antworten