Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 143
Beiträge: 797
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 09.03.2018 14:13

@Lanzelind: Oh, das klingt schmerzhaft. Gute Besserung!

Es ist Bosperanienkuchen, passend zur Quanionsqueste morgen. 8-)
Falls der erste Versuch nichts war: Ich habe noch zwei Packungen Maronen. :lol: :lol:
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
panda
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 164
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda » 09.03.2018 15:00

Lanzelind hat geschrieben:
09.03.2018 12:40
Mein Steißbein hat wohl doch mehr abbekommen als anfänglich gedacht. Husten ist gerade nicht nur im Hals / Zwerchfell unangenehm Aber sonst bin ich unversehrt, danke der Nachfrage
Autsch :( Gute Besserung

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 2516
Beiträge: 4881
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 09.03.2018 16:01

@Lanzelind: Gute Besserung auch von mir!

@Topic: Die letzten Wochen habe ich eine Access-Datenbank auf Vordermann gebracht. Mein Chef hatte vorhin noch die Idee für eine Zusatzaufgabe, meinte dazu aber, das würde ich wohl eher nicht mehr heute schaffen. Tja... Ich bin nicht nur fertig, ich habe auch noch die VBA-Abfragen dafür sehr robust gestaltet, zB eingebaut, ob ein Mitarbeiter auch eine gültige EMail-Adresse im entsprechenden Feld hat. Gültig heißt gültig im Sinne einer entsprechenden Regular Expression. 8-)
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6694
Beiträge: 10128
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 09.03.2018 16:07

@@Lanzelind Gute Besserung! Sieh mal nach ob ihr eventuell einen Schwimmring zuhause habt - Zur Entlastung eines maltraitierten Steißbeins hilft so etwas gerne mal weiter.
Frater Tiberius hat geschrieben:
09.03.2018 08:34
Amazon weiß schon was gut für dich ist. Und der Titel ist vielversprechend. Du solltest nur schon mal darauf gefasst sein das du es ins Japanische übersetzen musst.
Schwesterchen und Kaori haben schon gemeinsam darüber abgestimmt, daß ich das Buch kaufen und bei meinem nächsten Japanbesuch ausgiebig in die Tat umsetzen müsse. Damit bin ich schon 2:1 überstimmt. Sie haben auch noch angekündigt zusätzlich Mutter, Vater, Lydia, Suzu und einen guten Teil der Nachbarschaftshilfe mit abstimmen zu lassen. Ich fürchte demokratisch komme ich aus der Nummer nicht mehr 'raus. Ich kann mich nicht einmal darauf verlassen, daß der eine japanisch-rechtsextreme "Onkel" (Kein wirklicher Onkel, die Verwandschaftsbeziehung verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz) dagegenstimmt. Vielleicht sollte ich mal bei der "lieben Verwandtschaft" anfragen.....

@topic: Der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub ist geschafft. Die Cal-Tech-Menschen sind schon zum Flughafen aufgebrochen - die sehe ich dann hoffentlich am kommenden Sonntag.

[EDIT] Gerade noch die letzte Nachricht von M erhalten mit einem Handyvideo, auf dem sich E und V gegenseitig mit Erdnüssen füttern - Auf knapp 4m Distanz und das obendrein äußerst zielgenau. Worauf zum Teufel habe ich mich da nur eingelassen? Langweilig werden die kommenden beiden Wochen garantiert nicht.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1091
Beiträge: 1493
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 09.03.2018 21:14

@@Lanzelind Gute Besserung!

@Alecto Viel Spaß im Urlaub! Wir freuen uns schon auf die hoffentlich wieder kommenden Quotes von euch :lol:

@topic: Vollgefressen und mit leichten Kopfschmerzen vom Geräuschpegel, aber das war's wert. Burger, Süßkartoffelfritten, und zum Nachtisch ein innen flüssiges Schokoküchlein mit Frozen Yoghurt und Kirschen.
Carpe diem!

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3035
Beiträge: 6677
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 09.03.2018 22:47

Gute Besserung Lanzelind,
Gute Reise Alecto, lass dich nicht fressen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 543
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 09.03.2018 22:54

panda hat geschrieben:
09.03.2018 15:00
Autsch :( Gute Besserung
@Lanzelind

Schließe mich an!

Edit:

Was @Alecto angeht, bin ich zuversichtlich. - Wünsche dir einen schönen Urlaub! :)

@Topic: Ich hab es unterdessen tatsächlich geschafft, einen Flug nach Florenz zu buchen und nebenbei längt verschüttete und sowieso nur rudimentär vorhandene Kenntnisse über das Flugwesen und -unwesen aufgefrischt.

Das ist dann zwar erst im Juli, aber immerhin... :cheer:

Und morgen geht's auf Weiterbildung mit hoffentlich netten ebenfalls freischaffenden Kollegen ins schöne Münster. 2,5 h in den (hoffentlich um die Uhrzeit nicht ganz so) vollen Zügen des ÖPNV sind hier tatsächlich die schnellste Verbindung... also Abfahrt ab Bahnhof um 06:45... :ups:

Und dann - mal gucken. Bis dahin muss ich heute noch mindestens 190 Fußnoten formatieren. - Aber es könnte noch schlimmer sein! :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6694
Beiträge: 10128
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 10.03.2018 08:01

Vielen Dank für die lieben Reisewünsche!

Ich mache mich dann mal auf den Weg nach Frankfurt. Wenn alles so klappt wie geplant, dann bin ich morgen Abend in Kairo. Sollte ich in Ägypten Internetzugang bekommen,dann melde ich mich zu Wort. Wenn gewünscht schreibe ich wieder Quotes & famous last Words mit.

Lasst in der Zwischenzeit das Forum heile!

Bis bald

Alecto
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 66
Beiträge: 523
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 10.03.2018 08:15

@Lanzelind
Auch von mir gute Besserung!

@Alecto
Viel Spaß in Afrika!

@topic
Rollenspiel abgesagt, Frau krank, Seuchenzone wohin man blickt😕
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1141
Beiträge: 15712
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 10.03.2018 08:44

Danke für die Besserungswünsche :)

Und gute Reise, @Alecto!

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 143
Beiträge: 797
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 10.03.2018 09:08

Toi, toi, toi, noch keine Krankmeldungen bei uns heute. Nur der Koch fiebert ein bischen vor sich hin, aber zur not haben wir ja noch einen Kuchen. 8-)

@Alecto Gute Reise und Viel Spaß!
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Milan
Posts in diesem Topic: 1362
Beiträge: 3238
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan » 10.03.2018 10:14

Talasha hat geschrieben:
09.03.2018 22:47
Gute Reise Alecto, lass dich nicht fressen.
Schließe mich den guten Reisewünschen an, korrigiere allerdings: halte Schwesterchen vom Großkatzenknuddeln ab und passt auf, daß ihr nicht Afrika versenkt!

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 44
Beiträge: 188
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 10.03.2018 15:25

Milan hat geschrieben:
10.03.2018 10:14
Talasha hat geschrieben:
09.03.2018 22:47
Gute Reise Alecto, lass dich nicht fressen.
Schließe mich den guten Reisewünschen an, korrigiere allerdings: halte Schwesterchen vom Großkatzenknuddeln ab und passt auf, daß ihr nicht Afrika versenkt!
'Afrika': S.O.S
'Japan': Oh Mist ...
'Deutschland': Hier BRD, Afrika, wo liegt das Problem?
A: MS Afrika sinkt. Wir sinken!

:D :D

Habe es kurz vor Ende von Woche 1 meines Urlaubs geschafft, meine ganzen Stoffe zusammen zu raffen und mich mal an mein Cosplay Rework zu setzen. Auch wenn sich Fleece gut anfühlt und ziemlich gut zu tragen sien wird, es arbeitet sich so blööd durch den stretch ...
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.

Benutzer/innen-Avatar
Suilujian
Posts in diesem Topic: 271
Beiträge: 3175
Registriert: 04.09.2011 17:32

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian » 10.03.2018 16:03

Gute Reise, @Alecto !

Ich fürchte, das war gestern eine Runde zu viel im Pub... ich fühle mich jedenfalls versucht, einen Sack zu holen, meinen Kater hinein zu stecken, mehrfach mit einem stumpfen Gegenstand drauf zu kloppen und den Sack dann im Fluss zu versenken. Und nein, ich bin kein Katzenhalter. :censored:

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1141
Beiträge: 15712
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 11.03.2018 16:14

Bei der chaotischen Generalprobe muss das Konzert gleich fantastisch werden
:rolleyes: 8-)

Benutzer/innen-Avatar
panda
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 164
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda » 12.03.2018 09:46

Bei der chaotischen Generalprobe muss das Konzert gleich fantastisch werden
:rolleyes: 8-)

O.O und wie war es?

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 526
Beiträge: 8815
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 12.03.2018 15:49

Ich freu mich über das gelungene Südmeer-Wochenende... mehrere Seeschlachten erfolgreich geschlagen und den Admiral durch zu viel Erfolg verärgert... :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1141
Beiträge: 15712
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 12.03.2018 16:08

panda hat geschrieben:
12.03.2018 09:46
Bei der chaotischen Generalprobe muss das Konzert gleich fantastisch werden
:rolleyes: 8-)

O.O und wie war es?

Ist tatsächlich besser gelaufen als gedacht und wir haben viel Lob und Anerkennung erhalten ;) Eine Mitsängerin war spontan erkrankt, so dass wir das Programm eine Stunde vor Konzertbeginn umstellen mussten und u. a. ich einige Stücke übernommen habe, die ich mir lange nicht mehr angesehen hatte. Aber hat dann doch ganz gut geklappt :) Jetzt kann ich mich auf die nächsten Gesangs-Projekte konzentrieren ...

Benutzer/innen-Avatar
Milan
Posts in diesem Topic: 1362
Beiträge: 3238
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan » 12.03.2018 17:06

Endlich mal eine sinnvolle Verwendung für meine Überstunden gefunden.
Eine Freundin wurde vor zwei Wochen von ihrem Hund umgesenst und hat sich eine Meniskusquetschung zugezogen. Ihre Krankschreibung ist zu Ende, sie also nicht mehr bei ihrer Familie, sondern wieder bei der Arbeit, kann abber immer noch nicht wieder mit dem Hund laufen.
Völlig uneigennützig springe ich da natürlich ein und baue Überstunden durch früheren Feierabend ab. Dann wird zu ihr ins Amt geradelt, der Hund 2-3 Stunden richtig bewegt, damit er sonst mit kurzen stressfreien Spaziergängen zufrieden ist.
Der Anlass ist blöd aber ich habe verdammt viel Spaß!

Benutzer/innen-Avatar
panda
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 164
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda » 13.03.2018 10:53

Lanzelind hat geschrieben:
12.03.2018 16:08
Ist tatsächlich besser gelaufen als gedacht und wir haben viel Lob und Anerkennung erhalten ;) Eine Mitsängerin war spontan erkrankt, so dass wir das Programm eine Stunde vor Konzertbeginn umstellen mussten und u. a. ich einige Stücke übernommen habe, die ich mir lange nicht mehr angesehen hatte. Aber hat dann doch ganz gut geklappt :) Jetzt kann ich mich auf die nächsten Gesangs-Projekte konzentrieren ...
O das ist ja cool. Darf ich fragen ob das nur ein Hobby ist oder ob du das Beruflich machst?

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1141
Beiträge: 15712
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 13.03.2018 14:17

Hobby mit professionellem Anspruch - ich verdiene nicht meinen Lebensunterhalt damit, aber versuche auf so professionellem Niveau zu singen wie es mir mit meinen Mitteln möglich ist. Inwiefern mir das gelingt müssen dann andere beurteilen ;)

Benutzer/innen-Avatar
Din
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2018 10:09

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Din » 13.03.2018 14:26

Ich verdaue mit meiner Hexe noch etwas den Auftakt zum nächsten Abenteuer. Gut dass der Mann nicht dabei war, ich glaube dem hätte nicht gefallen, dass Madame ihren "Marktwert" hat bestimmen lassen, um den Bösewicht in die Falle zu locken XD

Benutzer/innen-Avatar
panda
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 164
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda » 13.03.2018 16:50

:lol: O je

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 66
Beiträge: 523
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 14.03.2018 05:38

Rest in Peace, Stephen Hawking😥
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer

Zornbold
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 534
Beiträge: 8532
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zornbold » 14.03.2018 07:35

Und das am Tag des Pi und Einsteins Geburstag.

Benutzer/innen-Avatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 844
Beiträge: 8510
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir » 14.03.2018 09:19

Passend dazu, dass er am 300. Todestag von Galileo geboren wurde.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.

Benutzer/innen-Avatar
panda
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 164
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda » 14.03.2018 09:35

Schade das er nicht mehr da ist :(

Benutzer/innen-Avatar
Arikha Madaiama
Posts in diesem Topic: 111
Beiträge: 601
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama » 14.03.2018 11:15

Positive gesehen hat er 50 Jahre länger gelebt als ihm die Ärzte gegeben haben, und in dieser Zeit einiges geleistet.

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 2516
Beiträge: 4881
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 14.03.2018 14:33

Mal aus reiner Neugierde: Weiß jemand zufällig, wie lange heutzutage die Sequenzierung eines DNA-Fingerabdrucks benötigt? Also eher zwei Tage, acht Stunden, zwei Stunden oder fünf Minuten?
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 543
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 14.03.2018 15:49

Die Vorbereitung der Proben: Mehrere Tage u. U., je nachdem, woraus die DNA isoliert werden muss.

Die Sequenzierung glaube ich ein bis zwei Tage.

Die Auswertung: Keine Ahnung, da bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. Möglicherweise erfolgt das vollautomatisch, dann geht es uU schon über Nacht. Aber das weiß ich wirklich nicht.

(Mein letzter Stand direkt vom LKA Düsseldorf war 2004)

Edit:

Hier steht: Bei Isolierung aus Mundschleimhaut bzw. EDTA-Blut immer noch 7-10 Tage bis zum Ergebnis:

http://www.zhma.de/genetische-diagnosti ... ngerprint/

Demnach hätte sich da nicht so viel geändert.

Bei Proben, die erst noch angereichert werden müssen, etwa weil eine Spurenanalytik erfolgt, kann es m.W. auch noch etwas länger dauern.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten