Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Welches Jahr starten für Phileasson ?

Benutzeravatar
Igosch
Posts in topic: 3
Beiträge: 94
Registriert: 31.08.2003 04:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Welches Jahr starten für Phileasson ?

Ungelesener Beitrag von Igosch »

Hab gerade mit ner Gruppe angefangen mit der ich die Phileasson-Kampagne und danach die Borbarad-Kampagne spielen möchte. In welchem Jahr sollten wir anfangen, damit die Helden im Jahre 14 Hal (da startet glaub ich die Tetralogie) erfahren genug sind. Ich dachte so ca. 10 Hal, meint Ihr das geht ?

Benutzeravatar
nowbody
Posts in topic: 2
Beiträge: 62
Registriert: 05.01.2004 14:09

Ungelesener Beitrag von nowbody »

Phillasson startet im Jahr 8 .

6-7 sollte genügen.

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 1
Beiträge: 1755
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Phileasson startet vielleicht 1008 BF (15 Hal) aber garantiert nicht 8 Hal.

Von der Stufe her kommt es darauf an, wieviele Bedrohungen der kämpferischen Art du einbauen willst. Wenn nur die Pflichtkämpfe drin sind, dann reicht 6-7, ziehst du das Bedrohungslevel an (vor allem in den ersten beiden Abenteuern) dann sollte da schon Stufe 10 erreicht sein vor Abfahrt.

Benutzeravatar
Igosch
Posts in topic: 3
Beiträge: 94
Registriert: 31.08.2003 04:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Igosch »

Gut, da die Gruppe nicht so wirklich die Kämpfer sind sollte also 12 - 13 Hal reichen ?

Ikaron Sturmfels
Posts in topic: 1
Beiträge: 68
Registriert: 12.11.2003 17:37
Wohnort: Trier

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Ikaron Sturmfels »

Ich schätze das hängt davon ab, was man für Abenteuer spielen möchte.

Wenn ich mich recht erinnere haben wir mit der Gruppe im Jahr 11 Hal begonnen.
In diesen 2 Jahren sind die Leute auf ungefähr Stufe 7-8 gekommen.

Was ich für wichtig halte ist, dass die Helden bis dahin schon mal Kontakt mit der See hatten, möglichst sogar bekannte Seefahrer geworden sind. Denn irgendwie finde ich es komisch, wenn einer der berühmtesten thorwalerkapitäne sich mit landratten abgeben muss.

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Unbedingt Kontakt mit der Seefahrt gehabt zu haben halte ich nicht für notwendig, Hauptsache, sie tischen eine gute Geschichte ihrer Heldentaten auf dem Fest auf, dann wird man sie schon Ernst nehmen. ST 5-8 finde ich in Ordnung, in dem Bereich haben wir glaube ich auch angefangen.
Philly startet wirklich nicht 8 Hal...

Fystanithil

Orphelion
Posts in topic: 1
Beiträge: 36
Registriert: 31.10.2004 14:45

Ungelesener Beitrag von Orphelion »

Die Phileasson-Kampagne spielt zwischen 14-17 Hal. Die Helden sollten aber schon zwischen Stufe 6-8 sein, damit sie nicht schon zu Anfang überfordert sind. Noch höher wäre auch nicht schlecht, vor allem wenn ihr nachher vorhabt die Borbarad-Kampagne zu spielen.

Bei der Borbarad sollten die Helden mindestens Stufe 13 haben. Wir haben die Borbarad mit Charakteren zwischen Stufe 16-20 begonnen, und nach zwei Hauptabenteuern sind zwei von den fünf Charkateren die zu Beginn dabei waren, schon gestorben - da muss ich aber dazu sagen, dass wir die Vorgeschichte Krieg der Magier und Staub und Sterne auch gespielt haben. Also seid gut vorbereitet!!

Benutzeravatar
nowbody
Posts in topic: 2
Beiträge: 62
Registriert: 05.01.2004 14:09

Ungelesener Beitrag von nowbody »

solte ich mich so verlesen haben *rotwerd*
man solte halt genauhinchauen welche Zeitrechnung nun genommen wirt :P

Benutzeravatar
Rundarek
Posts in topic: 1
Beiträge: 24
Registriert: 28.08.2003 19:04
Wohnort: Wicken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rundarek »

hmm ich denke die Stufenangaben auf den Abenteuern sind schon ganz vernünftig.

Benutzeravatar
Igosch
Posts in topic: 3
Beiträge: 94
Registriert: 31.08.2003 04:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Igosch »

Ich danke Euch wir befinden uns jetzt im Jahre 10 Hal. Mal schauen wie das wird !

Gesperrt